@LetzterStern
Hallo!
Zitat von LetzterStern: Kurz vor unserer Trennung und auch einige Zeit dazwischen, habe ich meinen Ex teilweise als selbstverständlich angenommen, meine schlechte Laune an ihm ausgelassen, oft distanziert, obwohl er sehr anhänglich ist und viel Nähe und Kontakt sucht und braucht. Im Nachhinein bereue ich es sehr wie ich mich verhalten habe, deswegen leide ich sehr darunter und mache mir schwere Vorwürfe.
Gut, dass ist natürlich für einen Partner auch manchmal schwer zu verstehen. Ich hätte auch Schwierigkeiten damit, wenn "man" sich von mir distanzieren würde. Aber es bringt jetzt auch nichts, wenn Du Dir Vorwürfe machst. Dinge passieren, wir sind alle nicht perfekt und machen unsere Fehler - wir können aber daran wachsen und es das nächste Mal besser machen. Ich weiß, ein schwacher Trost.
Zitat von LetzterStern: Am Tag der Trennung war unser Verhältnis sehr angespannt. Ich hatte schon seit 3 Tagen schlechte Laune, weil ich anderweitig Stress hatte, von meinen Problem wusste er. Auch hatte ich ihn um paar Tage Ruhe gebeten, weil ich bemerkte, wie sich all meine Gefühle hochschaukeln und wie gereizt ich momentan auf alles, inklusive ihn, reagiere.
Puh, auch schwierig. Ein Partner will ja dann eben auch für einen da sein.
Zitat von LetzterStern: Dann ist es passiert, er textete mich mit belanglosen Zeug voll, ich reagiete sehr knapp und ziemlich genervt, bis er plötzlich aus dem nichts schrieb, dass es ihm reicht, er will das Ganze nicht mehr und für ihn ist es vorbei.
Wirkt auf mich ein wenig so, als hätte er vielleicht vorher schon über eine Trennung nachgedacht?!
Zitat von LetzterStern: Ohne dass ich irgendwie reagieren konnte, war ich geblockt.
Sehr erwachsenes Verhalten!
Zitat von LetzterStern: So hatte ich meinen Ex noch nie erlebt.
Ja, sowas kenne ich. Aber vielleicht ist man auch einfach nur zu blind und blendet auch gewisse Dinge aus? Nimm Dir ein wenig Zeit. Manchmal sieht man viele Sachen erst sehr viel später.
Zitat von LetzterStern: Als Antwort kam nur, er hat mein Verhalten und meine Respektlosigkeiten satt, will kein Teil mehr dieser Beziehung sein und Reden will er absolut nicht mehr.
Hat er denn vorher mal erwähnt, dass ihm irgendwas nicht mehr so schmeckt?
Zitat von LetzterStern: Er schrieb: "Ich möchte kein Gespräch. Tut mir Leid."
Das wollen leider viele nach einer Trennung nicht mehr.
Zitat von LetzterStern: Nun sitze ich hier und erleide teilweise stündlich Heulkrämpfe, wenn ich mich etwas beruhigt habe, gehts wieder von vorne los, fühle mich so gebrochen und machtlos, weil ich nichts tun kann.
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Schreibe hier soviel Du kannst. Du wirst sehen, alleine das wird schon ein wenig helfen und Du bist absolut nicht alleine damit.