LetzterStern
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich bin neu hier und habe mich nun endlich getraut einen Beitrag zu erstellen, um vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Rat von euch zu bekommen. Mir geht's zur Zeit sehr schlecht, kann nicht gescheit essen oder schlafen, mutiere mittlerweile zur Kettenraucherin, obwohl ich vor der Trennung sehr wenig geraucht habe und komme mit mir selbst nicht mehr klar. Natürlich habe ich die ganze Sache schon mit Freunden und Bekannten durchgekaut, aber meistens wurde mir einfach immer geraten damit abzuschließen und nach vorne zu schauen, was gar nicht so einfach ist, wie vielleicht einige unter euch wissen. Aber nun zu meinem Problem:
Mein Ex hat mit mir vor genau 2 Wochen sehr abrupt Schluss gemacht. Wir waren davor knapp 2 Jahre zusammen und haben eine innige Beziehung geführt. Mit ihm zu reden oder Zeit zu verbringen, war teilsweise so unbeschwert und natürlich wie Wasser zu trinken. Wir haben selten gestritten und wenn, dann über belanglose Dinge. Allerdings hat sich das auch schnell immer aufgebauscht und ist zum Teil eskaliert, was zur sehr kurzen Funkstille führte, bevor wir es dann eingesehen haben und aus der Welt schuffen.
Kurz vor unserer Trennung und auch einige Zeit dazwischen, habe ich meinen Ex teilweise als selbstverständlich angenommen, meine schlechte Laune an ihm ausgelassen, oft distanziert, obwohl er sehr anhänglich ist und viel Nähe und Kontakt sucht und braucht. Im Nachhinein bereue ich es sehr wie ich mich verhalten habe, deswegen leide ich sehr darunter und mache mir schwere Vorwürfe.
Am Tag der Trennung war unser Verhältnis sehr angespannt. Ich hatte schon seit 3 Tagen schlechte Laune, weil ich anderweitig Stress hatte, von meinen Problem wusste er. Auch hatte ich ihn um paar Tage Ruhe gebeten, weil ich bemerkte, wie sich all meine Gefühle hochschaukeln und wie gereizt ich momentan auf alles, inklusive ihn, reagiere. Er wollte mir leider diese Pause nicht geben, weil er vielleicht befürchtete, jetzt wo die Stimmung sehr im Keller war, ich mich nur noch mehr von ihm distanzieren würde. Dann ist es passiert, er textete mich mit belanglosen Zeug voll, ich reagiete sehr knapp und ziemlich genervt, bis er plötzlich aus dem nichts schrieb, dass es ihm reicht, er will das Ganze nicht mehr und für ihn ist es vorbei. Ohne dass ich irgendwie reagieren konnte, war ich geblockt. So hatte ich meinen Ex noch nie erlebt. Ich war in Schockstarre. Bevor ich das alles überhaupt realisieren konnte, bat ich meinen Mitbewohner (Ex und Mitbewohner sind befreundet durch mich) meinen Ex anzuschreiben und ihn um ein Telefonat zu bitten, damit wir das Ganze klären können. Als Antwort kam nur, er hat mein Verhalten und meine Respektlosigkeiten satt, will kein Teil mehr dieser Beziehung sein und Reden will er absolut nicht mehr. Das war's dann auch erstmal. Ich war plötzlich auf allen Kanälen blockiert. Selbst meine Telefonnummer. Ich konnte nichts tun als ihn erstmal in Ruhe zu lassen.
Eine Woche später und noch immer keine Meldung vom Ex, habe ich ihn über einen Fakeaccount angeschrieben und nochmals um ein Gespräch gebeten. 4 Tage später meldete er sich per Sms, mit den Worten: "Entschuldige, ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen, weil ich bisher nicht online war" Ich schrieb zurück, ob ich ihn anrufen könnte, um mit ihm darüber zu reden. Er schrieb: "Ich möchte kein Gespräch. Tut mir Leid." Darauf versuchte ich ihm zu erklären, dass es mir wichtig wäre zumindest die Dinge zu klären, weil alles so explosionsartig passierte. Aber er wollte nicht, schrieb mir noch einige Zeilen, dass es kein Sinn macht sich durch Gespräche noch weiter zu verletzen etc. Ich war so unglaublich am Boden, schrieb ihm, dass mir das Gespräch wichtig wäre, aber es nicht in meiner Macht ist, ihn zu zwingen. Darauf verabschiedete ich mich mich sehr liebevoll und entschuldigte mich bei ihm. Seinerseits kam nichts mehr. Ich war wieder blockiert. Das ist nun 3 Tage her.
Nun sitze ich hier und erleide teilweise stündlich Heulkrämpfe, wenn ich mich etwas beruhigt habe, gehts wieder von vorne los, fühle mich so gebrochen und machtlos, weil ich nichts tun kann. Ich verstehe ihn einfach nicht und ich weiß nicht wie ich weitermachen soll. Ich liebe ihn noch so sehr.
Bitte helft mir.