55

Ihm nochmals schreiben?

T
Zitat von Tatiana:
Leute kommen halt ab und zu mal in solche Lagen, ohne dass sie es böse meinen.


Geht ja nicht drum, dass man/frau es böse meint. Aber es gibt so was wie Verantwortung für sich selbst und für die Beziehung. Und man kann wohl erwarten, dass der Partner dies auch so handhabt. In einer funktionalen, gesunden Beziehung zwischen zwei Erwachsenen sollte so etwas möglich sein. Und es ist ok darüber zu sprechen, das Verlockungen da sind, aber dem nachzugeben und sich dann zu wundern, dass einem das Ganze um die Ohren fliegt, finde ich schon seltsam.

Wie man sich bettet, so liegt man. Dämlicher Spruch aber bewahrheitet sich an der Stelle. Und nein ich würde den Herrn M nicht mehr kontaktieren. Der Zug hat den Bahnhof verlassen und für das eigene Seelenheil wäre Distanz das beste. Zudem möchtest du liebe TE auf solch einer Grundlage irgendetwas aufbauen?

02.03.2020 06:19 • #16


Iny
Zitat von Tatiana:
Leute kommen halt ab und zu mal in solche Lagen, ohne dass sie es böse meinen. Und ich finde, du hast dich sogar recht fair deinem Freund gegenüber verhalten- es ihm gesagt und das, obwohl das nicht leicht war und den anderen nicht geküsst etc. Alles andere kann halt mal passieren! Man versteht sich freundschaftlich und es entwickelt sich einfach mehr.

Liebe tatiana,
Danke für deine Worte, ich versteh ja, dass die meisten hier so reagieren, die meisten sind ja nie in so einer Situation gewesen, dass man plötzlich 2 männer so gerne hat, beide nicht verletzen will und gleichzeitig natürlich auch selbst glücklich werden möchte. Und du hast recht, dass schlimme ist, dass er mir zuerst soviel verspricht, wir haben beide das selbe studiert und er wäre eigentlich zurück in seine Heimat gegangen und hat sogar wegen mir alles umgeplant und plötzlich dreht sich alles um 180 grad...
Ich habe mich einmal bei ihm gemeldet, weil er den gleichen Dienst angenommen hat wie ich, da hat er mich nicht mal zurückgerufen, nur geschrieben, was ich gebraucht hätte.
Deshalb hab ich Angst, dass er eiskalt ist und meint er hät sich das mit uns nur eingebildet...
danke nochmal für deinen Zuspruch,
Lg

02.03.2020 07:08 • #17


A


Ihm nochmals schreiben?

x 3


Iny
Zitat von VictoriaSiempre:
Nenn mich altmodisch: Aber der Ex meiner Freundin wäre für mich tabu, zumindest so kurz nach deren Trennung. Und man glaubt es kaum, aber man kann sich auch trennen, bevor der nächste Partner klargemacht wird.

Wenn Du Pech hast, sind beide Männer und die Freundin weg.


Ich hab das auch immer so gesehen, zu ihm dann auch immer gesagt, dass wir den Kontakt abbrechen müssen... er hat dann immer gemeint sie sind befreundet und das passt für beide, sie sich zu dieser Zeit auch mit einem anderen getroffen. Hab dann auch mal den Kontakt zu ihm abgebrochen... manchmal kommt man aber im leben in Situationen, in denen man sich halt zwischen 2 Menschen entscheiden muss und wie er sich damals verhalten hat, was er alles gesagt hat, hat mich glauben lassen er wär der richtige Mann fürs Leben und dafür war ich dann am Ende auch bereit die Freundschaft aufzugeben...
Wenn man die Gefühle nicht kennt und es nur objektiv sieht, steh ich natürlich als egoistisch, schlechte Freundin da, die sich holt was sie möchte... so war es aber nicht, ich hab die Zeit fast nur durchgeheult, weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll, M hat das alles mitbekommen und am Ende eben auch gesagt, wenn das alles so eine Last für mich ist dann ist er sich nicht mehr sicher. Ich weiß, dass viele hier denken, genau das geschieht mir recht... aber ich bin kein schlechter Mensch, sonst hätte ich ja viel kälter das ganze durchgezogen...

02.03.2020 07:50 • #18


Iny
Zitat von Imnotsure:
Du hast einen Menschen der dich liebt bereits weggeworfen. Ich hoffe dein Freund zieht einfach die Reißleine, und sucht sich jemanden, der glücklich mit ihm ist. Unglaublich das du ihm sowas antust. Wirklich starke Leistung das er noch nicht aufgegeben hat. Ich hätte den Schlussstrich gezogen. Kontaktiere M und Stelle ihm die Fragen die du hast. Oder lass es bleiben. Egal. Aber bitte entferne dich von deinem Partner und lass ihn glücklich werden


Es ist nicht so einfach, ich habe in der Beziehung zu meinem Freund oft gesagt, dass es mir so nicht mehr passt, mit ihm über alles geredet, nur hat er es nie ernst genommen. Habe ihm ja auch bevor ich mit M zusammen gekommen bin, alles gesagt. Er hat dann gemeint ich hätte die Jahre davor nicht nur sagen sollen, dass mich was stört, sondern mich trennen, damit er weiß ich mein es ernst. Aber es ist auch seine Verantwortung mich ernst zu nehmen schon bevor ich die Koffer packe und es beende.

02.03.2020 08:23 • #19


VictoriaSiempre
Mir fällt da ein alter Witz ein: Mein Mann ist mit meiner besten Freundin durchgebrannt. Sie fehlt mir sehr!
Gute Freundschaften halten oft länger als Partnerschaften.

Aber gut - wo die Liebe hinfällt und wenn sie denn so groß ist... Du warst jedoch einerseits bereit, die Freundschaft aufzugeben, andererseits hast Du Deine Beziehung jedoch nicht beendet, sondern parallel den Ex Deiner Freundin angegraben und erst einmal abgecheckt, was mit dem geht.

Deinen Freund hast Du behalten, um weich zu fallen, falls es nichts wird. Der ist übrigens nicht alleine dafür verantwortlich, wenn Eure Beziehung nicht mehr gut lief.

Das alles macht Dich nicht per se zu einem schlechten Menschen, aber zu einem sehr egoistischen. Ich würde Dich weder als Freundin noch als Partnerin haben wollen.

Ein wenig hast Du bei mir aber auch noch Welpenschutz, lt. Profil bist Du 22. Manches lernt man erst mit der Zeit; wenn es blöd kommt, durch eigene schlechte Erfahrung.

02.03.2020 08:36 • x 3 #20


K
Du hast Angst einen Mann zu verlassen, der dich liebt für einen der dich vielleicht nicht liebt?

Wen liebst du, außer dir selbst?

02.03.2020 10:02 • x 1 #21


I
Ich denke die meisten hier verstehen oder können es selbst nachvollziehen, wenn man in 2 Personen verliebt ist. Es ist eher so die Sache wie du sie schilderst. Denn Liebe zu deinem Partner kann ich hier ehrlich gesagt nicht rauslesen. Auf mich wirkt das alles eher als ein hinauszögern des unausweichlichen. Als ein halten, damit du nicht alleine bist. Das ganze zieht sich jetzt seit mehreren Monaten und du hast nur den Kopf für den einen Mann. Für M. Und deshalb tut mir dein Partner auch so leid, wobeit er ja auch theoretisch gehen könnte

02.03.2020 10:29 • x 1 #22


H
Zitat von Imnotsure:
Und deshalb tut mir dein Partner auch so leid, wobeit er ja auch theoretisch gehen könnte

Nee der liebt Sie ja noch wirklich.

Wie heisst es in eimem Lied.
Einer liebt immer mehr als der Andere

02.03.2020 11:51 • #23


G
Hallo Iny, erstmal wollte ich noch sagen....Ich finde es gut, dass du versuchst dir irgendwo Hilfe und Meinungen zu holen.

Zitat von Iny:

Klar hatte ich Angst, aber so einfach war es leider nicht. Ich hab mich ja getrennt, nur hat mein Freund das nicht akzeptiert und mir immer wieder vorgeworfen ich müsste ich ihm eine Chance geben.


Ach so. Entschuldigung, ich wusste nicht, dass du eine Trennung ausgesprochen hattest.
Von MÜSSEN kann nicht die Rede sein, mir ost schon klar was damit gemeint ist.

Zitat:
Und M hat mich auch in die Enge getrieben, gleichzeitig musste ich entscheiden ob wir die Wohnung sofort aufgeben ect. Es war alles sehr viel und ich konnte nicht klar denken.


Eine Wohnung muss man nicht sofort aufgeben. Man hat eine Kündigungsfrist. Steht ihr beide im Mietvertrag?

Zitat:
Die anfängliche Wut und Verzweiflung, dass M mich so plötzlich fallen ließ, ist mittlerweile auch weg.


Schau, du kannst nicht erwarten, dass M monatelang wartet, bis du aus dem Quark kommst. Deshalb ist er gegangen, denke ich, er hat sich von dir hingehalten gefühlt.

Zitat:
Es ist nur die Situation, dass es so ungeklärt ist, schlimm für mich. Dass ich nicht weiß ob es nur ein Spiel für ihn war oder ob er es ernst gemeint hat und ihm letztendlich doch alles zu viel war.


Denk da nochmal drüber nach.
Findest du nicht, dass M viel mehr in der Position ist, anzunehmen, dass du ein Spielchen mit ihm veranstaltet hast?!

02.03.2020 12:44 • #24


G
Zitat von Iny:
Damit sprichst du genau mein größtes Problem an, ich hab Angst in der Situation zu bleiben, weil ich davor immer dachte es ist eh gut so wie es ist,


Dieses Posting ist von gestern Abend 21:00 Uhr

das stimmt nicht. Ich habe inzwischen gelesen, du habest in der Vergangenheit schon öfters mit deinem Freund gesprochen, was nicht ok ist. Es habe sich aber nichts geändert.

es ist also nicht gut so wie es ist

Zitat:
M hat mir aber gezeigt dass es auch anders sein kann... anderseits denk ich mir, wird jede Beziehung mal Alltag


Darf ich dich nochmal fragen , wie lange ihr beide schon ein Paar seid?
Was denn für ein Alltag, ihr seid ganz frisch zusammen gezogen, da ist alles neu und aufregend, aber doch noch kein Alltag. Empfindest du eure Beziehung denn so?

Zitat:
...und ich werfe einen Menschen der mich liebt weg.
Die Entscheidung zu bleiben oder zu gehen ist für mich einfach nicht so einfach...


Oje.
Ich kann natürlich überhaupt nicht beurteilen, ob dein Freund dich liebt. Wichtig ist doch aber, ob DU ihn liebst oder ob du aus irgendwelchen anderen Gründen mit ihm zusammen bist.

02.03.2020 13:00 • #25


G
Zitat von Iny:
Das stimmt nicht, ich will das Gespräch damit ich seinen Sinneswandel [b]verstehen kann...


Ich wiederhole mich jetzt einfach nochmal.
Er ist weg, weil du beim Freund geblieben bist.

Wenn ihr gemeinsame Bekannte habt, dann weiß er ja, dass du immer noch mit ihm zusammen bist. Das bestätigt seine Entscheidung.

02.03.2020 13:06 • #26


Iny
Zitat von Gracia:
Hallo Iny, erstmal wollte ich noch sagen....Ich finde es gut, dass du versuchst dir irgendwo Hilfe und Meinungen zu holen.



Ach so. Entschuldigung, ich wusste nicht, dass du eine Trennung ausgesprochen hattest.
Von MÜSSEN kann nicht die Rede sein, mir ost schon klar was damit gemeint ist.



Eine Wohnung muss man nicht sofort aufgeben. Man hat eine Kündigungsfrist. Steht ihr beide im Mietvertrag?



Schau, du kannst nicht erwarten, dass M monatelang wartet, bis du aus dem Quark kommst. Deshalb ist er gegangen, denke ich, er hat sich von dir hingehalten gefühlt.


Denk da nochmal drüber nach.
Findest du nicht, dass M viel mehr in der Position ist, anzunehmen, dass du ein Spielchen mit ihm veranstaltet hast?!

Danke, deshalb bin ich auch dem Forum beigetreten weil ich selbst nicht mehr weiter weiß. Ich weiß, dass ich viele fehler gemacht habe, voreilige Entscheidung getroffen habe und am Ende bin ich eh am meisten verletzt worden. Deshalb wollte ich jetzt auch unabhängige meinungen einholen um nicht noch mehr falsch zu machen....

Ja er meinte halt, jeder mensch hat eine 2te chance, das stimmt natürlich auch, nur war ich einfach schon zu verliebt in M... aber deswegen hab ich und liebe ich meinen Freund trotzdem ...
er verstand ja sogar, dass ich mich verliebt habe, so wie er sich verhalten hat.

Die Wohnung ist auf ein jahr verpflichtend davon waren wir damals gerade mal 2 monate drinnen, also wär das eh nur auf Kulanz des Vermieters möglich...

Es wär ja nicht monatlang, sondern bis die Situation geklärt gewesen wär. Außerdem meine er warten wäre kein problem und von einen auf den anderen tag hat er sich nicht mehr gemeldet und gemeint er ist sich nicht mehr sicher... will hier nicht schreiben was er alles gesagt hat, da komm ich mir so naiv vor, dass ich das glauben konnte...

Das hab ich auch lange geglaubt, aber er ist ja danach sofort zu seiner ex und hat ihr alles aufgetischt, vielleicht wollte er sie eifersüchtig machen und es waren ihm alle mittel recht... auch dass ich alles für ihn aufgebe...

02.03.2020 13:07 • #27


Iny
Zitat von Gracia:
das stimmt nicht. Ich habe inzwischen gelesen, du habest in der Vergangenheit schon öfters mit deinem Freund gesprochen, was nicht ok ist. Es habe sich aber nichts geändert.

Ja das stimmt, wahrscheinlich hab ich auch einen faulen Kompromiss gelebt und geglaubt, auch wenn ich oft unglücklich bin wäre das ok...
Ich habe mich halt die jahre davor sehr bemüht, Pläne geschrieben, Ausflüge geplant ect. Er wollte nie hat mich immer alleine geschickt zum schwimmen, zum berggehen, laufen ... er wollte auch nie mit zu meinen Freunden, ich war immer die einzige die ohne Partner kam. Bei meiner Familie musste er immer die genaue Uhrzeit wissen wann wir wieder fahren, weil er es nicht länger aushielt. Und er versucht das alles jetzt zu ändern und ich möchte dass wir eine chance haben, deshalb hab ich auch das Forum befragt ob ich das mit M ausreden soll um mein Herz frei zubekommen. Bis jetzt bin ich nur beschimpf worden, was mir auch nicht weiterhilft...

Zitat von Gracia:
Darf ich dich nochmal fragen , wie lange ihr beide schon ein Paar seid?
Was denn für ein Alltag, ihr seid ganz frisch zusammen gezogen, da ist alles neu und aufregend, aber doch noch kein Alltag. Empfindest du eure Beziehung denn so?
Seit 4 jahren, wir haben davor auch so gut wie zusammengelebt, halt in einer anderen Wohnung...
vielleicht ist es nicht der Alltag sondern er ist so. Er ist schon in der alten Wohnung an all seinen freien Tagen nur auf dem Sofa gesessen, den ganzen Tag, hat mich nur angemotzt wenn ich mal etwas unternehmen wollte. All meine Freizeitaktivitäten hab ich mit Freundinnen gemacht. Das war auch der Grund warum M in meinem Leben platz hatte, er ist mit mir raus, essen gegangen, all das nachdem ich mich so sehnte. Es war alles so einfach und leicht mit ihm und ich fühlte mich mit M wieder lebendig.

Zitat von Gracia:
Oje.
Ich kann natürlich überhaupt nicht beurteilen, ob dein Freund dich liebt. Wichtig ist doch aber, ob DU ihn liebst oder ob du aus irgendwelchen anderen Gründen mit ihm zusammen bist.

Ja das stimmt, deshalb würde ich das auch gerne rausfinden, aber ich kann mich nicht so richtig auf ihn einlassen, solange mein Kopf noch bei M ist. Und ihr habt ja recht, wenn ich ihn nicht so sehr liebe, wie er mich, dann muss ich ihn frei lassen...

02.03.2020 13:27 • #28


Iny
Ich wiederhole mich jetzt einfach nochmal.
Er ist weg, weil du beim Freund geblieben bist.

Wenn ihr gemeinsame Bekannte habt, dann weiß er ja, dass du immer noch mit ihm zusammen bist. Das bestätigt seine Entscheidung. [/quote]

Ich hatte die Beziehung mit meinem Freund ja schon beendet, das wusste M. Und danach war er sich nicht mehr sicher...

02.03.2020 13:29 • #29


G
Zitat von Iny:


.....dass man plötzlich 2 männer so gerne hat, beide nicht verletzen will und gleichzeitig natürlich auch selbst glücklich werden möchte.


Das wird in deinem Fall nicht klappen, da beide Jungs dich exklusiv wollen. Da ist immer einer übrig, der verletzt wird.
Es sei denn, du kommst für dich zu dem Ergebnis, dass du Exclusivität (derzeit) nicht bieten kannst oder möchtest. Wenn's so ist, teile das mit.

Zitat:
Und du hast recht, dass schlimme ist, dass er mir zuerst soviel verspricht, wir haben beide das selbe studiert und er wäre eigentlich zurück in seine Heimat gegangen und hat sogar wegen mir alles umgeplant und plötzlich dreht sich alles um 180 grad...


Soso, der M hat also alle Hebel in Bewegung gesetzt und seine Zukunftspläne umgeschmissen.
Wegen dir.

Dann 180 Grad
Wegen dir.

Ich meine es nicht böse, aber bitte schau mal in den Spiegel.

Zitat:
Deshalb hab ich Angst, dass er eiskalt ist und meint er hät sich das mit uns nur eingebildet...


Ist dir schon mal aufgefallen, dass es hier immer nur um M geht, was er dir alles versprochen und nicht gehalten hat?
Meiner Meinung nach liegt der Fokus auf der falschen Person.

Was daran Einbildung (Hollywod) war und was nicht lässt sich im einzelnen vorzüglich auseinanderklamüsern. Wenn Einbildung, hast du daran ordentlich mitgearbeitet.
Der Fokus liegt auf dir!

02.03.2020 13:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag