55

Ihm nochmals schreiben?

I
Warum wunden aufreißen, wenn sie verschlossen sind? Ist ja komplett unlogisch. Wenn du damit abgeschlossen hast, gibt es doch keinen Grund nach dem Abschluss nochmal einen Rückschritt zu machen. Sorry aber ich weiß nicht was du danach noch mit bezwecken willst

03.03.2020 10:47 • #61


L
Zitat von Iny:
t M. holt mich quasi als Ritter aus der ganzen Situation. Ich hab mich gefürchtet vor der Trennung und mir lieber alles gut geredet.

Ein Schritt nach dem anderen. Wenn Du die Trennung willst, trenne Dich.
Alleine sein ist gar nicht schlimm, es hat auch einige Vorteile.
Ordne Dich, sortiere Dich, und wenn Du mit Dir im Reinen bist, und M immer noch kontaktieren willst, dann tu es.
Aber erst dann. Denn bedenke: er ist auch gleich zurück zu seiner Ex - das halte ich für kein gutes Vorzeichen.

PS: Sei keine Prinzessin, die drauf wartet, dass ein Prinz sie rettet. Sei eine Königin und mach den Mist selbst.

03.03.2020 12:40 • x 2 #62


A


Ihm nochmals schreiben?

x 3


Iny
Zitat von LostGirl1:
Ein Schritt nach dem anderen. Wenn Du die Trennung willst, trenne Dich.
Alleine sein ist gar nicht schlimm, es hat auch einige Vorteile.
Ordne Dich, sortiere Dich, und wenn Du mit Dir im Reinen bist, und M immer noch kontaktieren willst, dann tu es.
Aber erst dann. Denn bedenke: er ist auch gleich zurück zu seiner Ex - das halte ich für kein gutes Vorzeichen.

PS: Sei keine Prinzessin, die drauf wartet, dass ein Prinz sie rettet. Sei eine Königin und mach den Mist selbst.


Ja ich überlege jetzt alles nochmal gut, aber es war für mich nochmal wichtig, dass ich verstanden habe, dass es hier weniger um M. geht als um mich und dass ich zuerst meine Dinge geregelt bekommen muss. So hätte es sowieso nie funktionieren können... Da hast du recht, wenn er jetzt wieder bei seiner Ex ist (also sie sind nicht zusammen, aber er hat wieder den Kontakt aufgenommen), bedeutet es leider im Umkehrschluss, dass ich ihm eh nie soviel bedeutet habe, wie er vorgegeben hatte. Wahrscheinlich ist es besser, auch wenn ich mich trenne, ihm nicht mehr zu schreiben. Das Gespräch würde mich nur extrem aufwühlen und im Endeffekt nichts ändern.
Sehr guter Spruch

03.03.2020 14:51 • x 2 #63


G
Zitat von Iny:

Ja ich überlege jetzt alles nochmal gut, aber es war für mich nochmal wichtig, dass ich verstanden habe, dass es hier weniger um M. geht als um mich und dass ich zuerst meine Dinge geregelt bekommen muss


Das haben die User hier versucht dir zu vermitteln. Es geht nicht um M, das hätte ebenso Helmut oder Herbert sein können, weil du deine Wünsche da projiziert hast und sie ansatzweise erfüllt wurden.....Essen gehen was unternehmen usw...

Zitat:
...So hätte es sowieso nie funktionieren können......bedeutet es leider im Umkehrschluss, dass ich ihm eh nie soviel bedeutet habe, wie ....


Warme Wechsel mit, Rittern und ähnliches klappt mal, verlassen kann man sich natürlich nicht drauf. Auf nix. Der Umkehrschluss gilt genauso für dich als Vermutung, ist jetzt aber nebensächlich.

Habe gerade festgestellt, mein Posting ist gar nicht angekommen....
Diese Aufzählung was da mit deinem Freund abgeht bzw nicht läuft ist ja schon was gruselig.

Bitte bereite dich für die nächste ausgesprochene Trennung besser vor. Kannst du vielleicht vorübergehend zurück zu deinen Eltern? Dein Freund hat ja auch arg Probleme Dinge umzusetzen und zu akzeptieren. Vielleicht motzt er wieder rum oder bricht in Tränen aus und spricht wieder von Chance geben müssen....das ist für ihn ja ebenso eine emotionale Belastung, das darf man nicht vergessen.

04.03.2020 00:11 • x 1 #64


S
Zitat von Iny:
Und klar habe ich Angst davor wieder alleine zu sein, aber das bekomm ich auch hin. Ich werde jetzt erstmal mein Leben ordnen und mich vorerst nicht bei M. melden, hat ja so auch keinen Sinn, was soll ich denn sagen, bin ja momentan immer noch in der selben Lage wie damals.


Iny, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Und zu dieser Angst vor dem Alleinsein möchte ich dir sagen: Ich denke, wir alle hier kennen das. Wir wurden mehr oder weniger freiwillig ja selbst mit dem allein sein konfrontiert. Aber das probateste Mittel gegen diese Angst vorm allein sein ist, einfach mal allein zu sein. So blöd das auch klingen mag. Du wirst feststellen, dass du sehr wohl dein Leben auch allein leben kannst und an jeder Hürde, die du allein nimmst, wirst du weiter wachsen. Und glaub es oder nicht, spätestens wenn du eine neue Beziehung eingehst, wirst du aus diesen Erfahrungen mächtig profitieren können.

Ich wünsche dir alles Gute!

04.03.2020 11:12 • x 2 #65


Iny
Zitat von Gracia:

Das haben die User hier versucht dir zu vermitteln. Es geht nicht um M, das hätte ebenso Helmut oder Herbert sein können, weil du deine Wünsche da projiziert hast und sie ansatzweise erfüllt wurden.....Essen gehen was unternehmen usw...



Warme Wechsel mit, Rittern und ähnliches klappt mal, verlassen kann man sich natürlich nicht drauf. Auf nix. Der Umkehrschluss gilt genauso für dich als Vermutung, ist jetzt aber nebensächlich.

Habe gerade festgestellt, mein Posting ist gar nicht angekommen....
Diese Aufzählung was da mit deinem Freund abgeht bzw nicht läuft ist ja schon was gruselig.

Bitte bereite dich für die nächste ausgesprochene Trennung besser vor. Kannst du vielleicht vorübergehend zurück zu deinen Eltern? Dein Freund hat ja auch arg Probleme Dinge umzusetzen und zu akzeptieren. Vielleicht motzt er wieder rum oder bricht in Tränen aus und spricht wieder von Chance geben müssen....das ist für ihn ja ebenso eine emotionale Belastung, das darf man nicht vergessen.



Ja es wäre auch zu schön gewesen, in den letzten Tage hab ich mich zumindest etwas von dem Idealbild von M. distanziert und sehe die Dinge auch etwas klarer. Er war nicht der weiße Ritter, wahrscheinlich war ich nur sein Mittel zum Zweck um seine Ex (damals noch eine Freundin von mir, eher mehr Studienkollegin) eifersüchtig zu machen. Das zu akzeptieren tut schon sehr weh, dass er mich mein ganzes Leben aufgeben lässt und dann zieht er sich einfach aus der Affaire. Aber ich weiß auch, dass ich für mein Handeln die Konsequenzen tragen muss, leider war ich blind vor Liebe und konnte zu dem Zeitpunkt all das nicht sehen.
Die Trennung werde ich auf jeden Fall besser überlegen, wird sicher schwierig, weil er bereit ist mir zu verzeihen, sich bemüht und dennoch will ich gehen. Aber er hat etwas besseres verdient als mich...
Jetzt schreib ich erstmal meine letzte Prüfung nächste Woche, dort werde ich nach 2 Monaten zum Ersten mal wieder M. begegnen, er kommt mit seiner Ex-Freundin. Kann man sich auf so etwas vorbereiten?

04.03.2020 14:20 • #66


Iny
Zitat von Sorgild:
Iny, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Und zu dieser Angst vor dem Alleinsein möchte ich dir sagen: Ich denke, wir alle hier kennen das. Wir wurden mehr oder weniger freiwillig ja selbst mit dem allein sein konfrontiert. Aber das probateste Mittel gegen diese Angst vorm allein sein ist, einfach mal allein zu sein. So blöd das auch klingen mag. Du wirst feststellen, dass du sehr wohl dein Leben auch allein leben kannst und an jeder Hürde, die du allein nimmst, wirst du weiter wachsen. Und glaub es oder nicht, spätestens wenn du eine neue Beziehung eingehst, wirst du aus diesen Erfahrungen mächtig profitieren können.

Ich wünsche dir alles Gute!


Da hast du wahrscheinlich recht, vielen Dank. Am Anfang sieht man halt immer nur, was einem bevorsteht. Die Trennung selbst, dann die Wohnung aufgeben/ausräumen und wenn man heimkommt nicht mehr die vertraute Person vorzufinden, der Gedanke daran tut mir schon sehr weh. Und das alles nachdem ich mich gerade ein Bisschen von der Trennung von M. erhole. Aber man kann alles schaffen.

Vielen Dank, das wünsch ich dir auch

04.03.2020 14:31 • x 2 #67


I
Das sind doch Worte die man gerne liest. Ich denke du hast es jetzt Begriffen. Ich hoffe für dich, das sich mit deinem Freund alles zum guten wendet. Und wenn nicht, hab keine Angst vor der Einsamkeit. Dadurch nimmst du sehr viele Erfahrungen mit.
Was M angeht. Ignorier ihn bei der Prüfung einfach.
Alles gute

04.03.2020 15:41 • x 1 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag