55

Ihm nochmals schreiben?

Iny
Zitat von LostGirl1:
Zum Thema M ist hier schon einiges gesagt worden - aber ich finde diese Sätze von Dir sehr bedenklich - das klingt für mich nicht nach einer sehr tollen Partnerschaft

Ja ich weiß in der Beziehung ist einiges falsch gelaufen, ich habe zuviel gerechtfertigt von seinem Verhalten und war wahrscheinlich selbst zu feig mir einzugestehen dass es vielleicht doch nicht das richtige ist.
Ob wir jetzt noch eine funktionierende Beziehung aufbauen können, weiß ich nicht. Vor allem weil mein Herz noch immer nicht heil von der Sache mit M ist...

02.03.2020 15:56 • #46


L
Zitat von Iny:
Ob wir jetzt noch eine funktionierende Beziehung aufbauen können

Nachdem er sagt, er nimmt Dich erst ernst, wenn Du Dich trennst?
Entschuldige, wenn ich es auf diesen Satz herunterbreche, aber mein Tipp: nein, das wird nichts.
Außer, Du willst immer darum kämpfen, ernst genommen zu werden in Deinen Bedürfnissen. Er wollte ja nicht mal das Schluß machen akzeptieren, wie Du schreibst. Schiebt Dir die Schuld zu: DU hättest ja schluss machen können, DANN hätte er ja erkannt, dass es Dir ernst ist.... Und da habe ich nochnichtmal an das Thema M gedacht.

02.03.2020 16:00 • #47


A


Ihm nochmals schreiben?

x 3


Iny
Zitat von LostGirl1:
Nachdem er sagt, er nimmt Dich erst ernst, wenn Du Dich trennst?
Entschuldige, wenn ich es auf diesen Satz herunterbreche, aber mein Tipp: nein, das wird nichts.
Außer, Du willst immer darum kämpfen, ernst genommen zu werden in Deinen Bedürfnissen. Er wollte ja nicht mal das Schluß machen akzeptieren, wie Du schreibst. Schiebt Dir die Schuld zu: DU hättest ja schluss machen können, DANN hätte er ja erkannt, dass es Dir ernst ist.... Und da habe ich nochnichtmal an das Thema M gedacht.

Ja da hast du recht... er versucht jetzt alles ernster zu nehmen, da er viel arbeitet sagt er geht das halt oft unter und ich muss ihm klar machen dass es wirklich ernst ist und erst dann soll ich mir wen neuen suchen. Aber ich hab mir null jemanden neuen gesucht, das mit M ist einfach passiert.
Aber dann sollte ich mich nicht mehr bei M melden, dass würde wieder zuviel durcheinander werfen oder?

02.03.2020 16:11 • #48


I
Tut mir leid dir das sagen zu müssen. Aber ich lese nach wie vor nur, wie sehr du dir M herbeiwünschst. So wie du das hier beschreibst, ist die Beziehung zu deinem Partner beendet. Du klammerst da nurnoch gedanklich dran. Ich lese hier nur wie unzufrieden du doch mit ihm bist. Du hast hier noch nicht ein wirklich positives Wort über ihn als deinen Partner verloren. Nur das ihr Gemeinsamkeiten habt. Das Rechtfertigt aber noch lange keine Liebe. Mach dir das Leben nicht so schwer und beende diese Tragödie. Das da ist alles so unnötig kompliziert und tut keinem der beteiligten gut.
Habe Mal ähnliches durchgemacht. Mich während meiner Beziehung in wen andern verliebt. Im Grunde aber den Kontakt abgebrochen. Dennoch hat meine Beziehung auf Dauer nicht funktioniert weil ich wusste, es gibt da jemanden mit dem ich mir mehr vorstellen kann.

02.03.2020 16:15 • x 1 #49


L
Zitat von Iny:
ich muss ihm klar machen dass es wirklich ernst ist und erst dann soll ich mir wen neuen suchen.

Hey, wenn Du Schluß machst, dann machst Du Schluß. Punkt. Du SOLLST Dir erst dann und dann einen Neuen suchen?
Also Bitte. Wenn die Beziehung Deiner Meinung nach nicht mehr funktioniert, und Du ihm das auch mehrfach gesagt (!) hast, dann war er vorgewarnt. Dass er Dich nicht ernst genommen hat ist sein Problem, außer Du hast es so versteckt gesagt, dass man es nicht wirklich verstehen konnte.

Zitat von Iny:
dann sollte ich mich nicht mehr bei M melden

Ich glaube, Du solltest Dich erstmal ordnen, innerlich. Was willst Du? Willst Du wirklich bei Deinem jetzigen Freund bleiben und es mit ihm versuchen? Also, die berühmten drei Kontrollfragen:
WILLST du das?
Willst DU das?
Willst du DAS?
Falls ja: kein Kontakt zu M. das würde nur Unruhe stiften.
Falls nein: trenne Dich endgültig (ob er das will oder nicht ist schnuppe), beende die Sache komplett und komm mit Dir ins Reine. Danach kannst Du Dir überlegen, ob Du nochmal Kontakt aufnehmen möchtest.

02.03.2020 16:17 • x 1 #50


B
So,so! Man macht Schluss bleibt aber hübsch beim sogenannten Ex? wohnen. Ich bin der Meinung da wird sich ein hübsches Lügenkonstrukt zusammen gebastelt um noch einigermaßen gut vor sich selbst dazustehen.

02.03.2020 16:32 • x 2 #51


Tatiana
Ich mache mich jetzt vielleicht nochmals unbeliebt, aber:

HEY! Egal, was eure Meinung ist- Könnt ihr das nicht vielleicht so formulieren, dass es hilfreich für die Iny ist? Warum so krass und hart formuliert?! Wie würdet ihr reden, wenn es eure beste Freundin wäre? Klar ist das hier ein Forum und jeder hat eine Meinung, aber man kann alles auch nett sagen-- bzw. einfach mal zuhören, anstatt Iny unsere Meinung auf zu drücken oder über sie zu richten. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß. Sh*t happens. Seid ihr wirklich alle immer total und komplett fehlerfrei und moralisch einwandfrei?! Wir alle machen Fehler und kommen ab und zu mal in schwere Situationen.

Iny- Ich weiß, dass du die anderen verstehst, aber ich sehe das hier in JEDEM Beitrag, inkl meinem eigenen. Es ist, als wenn alle erstmal nach den Fehlern vom Poster suchen und dann geht es munter weiter, mit so einer Haltung nach dem Motto Was erwartest du denn wenn du.... etc.
Wir sind hier alle, weil es uns nicht besonders gut geht. Vielleicht können wir wenigstens nett sein, wenn wir auch nicht immer alles verstehen oder gutheißen können........?!?!?

02.03.2020 23:57 • x 2 #52


B
Ich rede immer Tacheles,auch mit Freundinnen und erwarte dies auch von ihnen. Meine Mutter sagte schon als Jugendliche zu mir: Ein Diplomat ist an dir nicht verloren gegangen, dafür bist du zu knallhart ehrlich! Tja,ein männlicher Freund wurde von mir real so zusammen gefaltet als ich den Betrug an seine Lebensgefährtin mit bekam. Und nein,ich mache Fehler,aber ich besitze das Rückgrat dafür gerade zu stehen. Und damit fahre ich seit 56 Jahren bestens damit.

03.03.2020 00:13 • x 1 #53


P
In dieser Situation sollte man das Risiko eingehen, sich trennen und schauen was mit dem Andern wird. Wenn es ganz blöd läuft ist man eben Single und hat beides verloren. Aber es ist fair deinem Freund gegenüber.

03.03.2020 00:17 • x 2 #54


G
Zitat von Iny:

Aber dann sollte ich mich nicht mehr bei M melden, dass würde wieder zuviel durcheinander werfen oder?


Das Thema lässt dich nicht los ne und du möchtest auf keinen Fall als Single aus der Sache rausgehen.

Du kannst es auf jeden Fall vergessen, dass du dich auf deinen Freund einlassen kannst, solange M in deinem Hollywoodfilm herumhüpft. Der Ritter auf dem weißen Pferdchen, der dich schnappt und mit dir in eine tolle Beziehung reitet. Das kannst du knicken.
Großer Misthaufen, um beim Pferd zu bleiben.
Ohne ein paar Federn zu lassen kommst du da nicht raus.
Fang an zu rupfen

03.03.2020 00:43 • x 1 #55


Iny
Zitat von Tatiana:
Ich mache mich jetzt vielleicht nochmals unbeliebt, aber: HEY! Egal, was eure Meinung ist- Könnt ihr das nicht vielleicht so formulieren, dass es hilfreich für die Iny ist? Warum so krass und hart formuliert?! Wie würdet ihr reden, wenn es eure beste Freundin wäre? Klar ist das hier ein Forum und jeder hat eine Meinung, aber man kann alles auch nett sagen-- bzw. einfach mal zuhören, anstatt Iny unsere Meinung auf zu drücken oder über sie zu richten. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß. Sh*t happens. Seid ihr wirklich alle ...


Da hast du so recht, ich versteh ja, wenn man es so erzählt, kommt es rüber als hätte ich nur egoistisch gehandelt, so war es aber nicht, es war wirklich die schwerste Entscheidung bis jetzt in meinem Leben. Ich wusste einfach nicht wie ich mich verhalten sollte, ich wollte niemanden verletzen (was natürlich ein Blödsinn in so einer Situation ist). Leider weiß ich eben immer noch nicht wie ich mich verhalten soll... Danke nochmals für deinen Beitrag

03.03.2020 09:23 • #56


Rosa-91
Zitat von Tatiana:
Warum so krass und hart formuliert?! Wie würdet ihr reden, wenn es eure beste Freundin wäre?

Ja würde ich, denn ich kann meinen Freunden meine ehrliche, offene Meinung direkt ins Gesicht sagen.
Das Gleiche erwarte ich im Gegenzug auch von meinen Freunden. Natürlich sollen sie mir den Kopf waschen, wenn ich dabei bin richtigen Mist zu verzapfen. Wäre es sonst eine Freundschaft oder einfaches Schönreden, wie man es selbst gerne hören möchte?!

03.03.2020 09:28 • x 1 #57


Iny
Danke, habe in den letzten Tagen nochmal viel nachgedacht, die Beiträge reflektiert und ihr hab alle recht, ich habe wirklich geglaubt M. holt mich quasi als Ritter aus der ganzen Situation. Ich hab mich gefürchtet vor der Trennung und mir lieber alles gut geredet. Das war sicher falsch, meinem Freund gegenüber, aber auch mir. Und vor allem hätte ich mich nicht so an die Sache mit M. klammern sollen... Letztendlich habe ich jetzt die Beziehung zu meinem Freund nochmals probiert, aber wahrscheinlich sind zuviel Baustellen und meine Sehnsucht nach einem anderen Mann spricht auch nicht gerade dafür zu bleiben. Und klar habe ich Angst davor wieder alleine zu sein, aber das bekomm ich auch hin. Ich werde jetzt erstmal mein Leben ordnen und mich vorerst nicht bei M. melden, hat ja so auch keinen Sinn, was soll ich denn sagen, bin ja momentan immer noch in der selben Lage wie damals. Außerdem hat er mich letztlich doch nicht so sehr vermisst, dass er sich nochmal gemeldet hätte... Ich muss aufhören ihn zu idealisieren, er hat einfach sein Glück probiert und als es zu anstrengend wurde mich fallen gelassen und jammert jetzt wieder bei seiner Ex rum. Aber zumindest bin ich aufgewacht Vielen Dank

03.03.2020 09:32 • x 2 #58


I
So ganz aufgewacht scheinst du ja nicht. Denn du möchtest dich vorerst nicht bei ihm melden. Ganz ehrlich? Ganz oder gar nicht. Du möchtest deinem Partner noch eine Chance geben? Dann lösche die Nummer und die Chatverläufe von M. Wenn du das nicht kannst, kann die Beziehung zwischen dir und deinem Partner nichts werden

03.03.2020 09:53 • #59


Iny
Zitat von Imnotsure:
So ganz aufgewacht scheinst du ja nicht. Denn du möchtest dich vorerst nicht bei ihm melden. Ganz ehrlich? Ganz oder gar nicht. Du möchtest deinem Partner noch eine Chance geben? Dann lösche die Nummer und die Chatverläufe von M. Wenn du das nicht kannst, kann die Beziehung zwischen dir und deinem Partner nichts werden


Ich meinte auch, dass ich mich erst melde, wenn ich mich richtig getrennt habe...

03.03.2020 10:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag