55

Ihm nochmals schreiben?

Rosa-91
Für mich liest es es sich so, als möchtest du deinen sicheren Hafen nicht verlassen, weil du Angst hast, dass M. es nicht ernst meint und du dann alleine dastehst. Außerdem lese ich aus deinen Beiträgen, dass du die Aufmerksamkeit brauchst.
Reflektier dies mal und schau woher es kommt.

Zusammengefasst: Egoismus und Warmhalten der aktuellen Beziehung.

Zitat von Iny:
manchmal kommt man aber im leben in Situationen, in denen man sich halt zwischen 2 Menschen entscheiden muss

Nö eigentlich nicht. Entweder man ist in einer Beziehung glücklich, dann passiert es nicht! Oder man ist unglücklich und hält Ausschau um sich von der Beziehung zu lösen. Wie lange warst du denn zwischen deinen Beziehungen Single?

Im Übrigen nennt man solches Verhalten weibliche Hypergamie

02.03.2020 14:35 • #31


Iny
Zitat von Gracia:
Soso, der M hat also alle Hebel in Bewegung gesetzt und seine Zukunftspläne umgeschmissen.
Wegen dir.

Dann 180 Grad
Wegen dir.

Ich meine es nicht böse, aber bitte schau mal in den Spiegel.

Versteh ich jetzt leider nicht wie du das meinst, mit 180 drehen, meine ich dass er das alles nicht mehr wollte...

02.03.2020 14:38 • #32


A


Ihm nochmals schreiben?

x 3


S
Zitat von Iny:
Danke für deine Worte, ich versteh ja, dass die meisten hier so reagieren, die meisten sind ja nie in so einer Situation gewesen, dass man plötzlich 2 männer so gerne hat, beide nicht verletzen will und gleichzeitig natürlich auch selbst glücklich werden möchte.


Kurze Frage: Möchtest Du mit einem Mann eine feste Beziehung aufbauen, der dich nur genommen hat, weil die andere Frau ihn plötzlich nicht mehr wollte? Wer von uns will schon zweitklassig sein?
Und noch eine Frage: Meinst du wirklich, du kannst mit einem Mann auf Dauer glücklich werden, der nur da ist, weil der andere vermeintlich bessere Mann, die Flucht vor dir ergriffen hat?
Ich sag dir jetzt mal, wie Erwachsene diese Situation lösen: Sie ziehen sich von beiden Kandidaten zurück und lassen Gras über die Sache wachsen. was bleibt dir auch übrig. Der eine ist nicht genug für dich, schließlich hast du einen anderen vorgezogen, der dich aber nicht für gut genug empfand. Was willst du eigentlich noch groß mit ihm reden? M. hat doch Klartext geredet oder nicht?

02.03.2020 14:44 • x 1 #33


G
Zitat von Iny:

....sich halt zwischen 2 Menschen entscheiden muss und wie er sich damals verhalten hat, was er alles gesagt hat, hat mich glauben lassen er wär der richtige Mann fürs Leben


Ich verstehe absolut deine Gefühlswirrwar.
Wäre er deiner Meinung nach der Richtige gewesen, hättest du deinen Freund postwendend sitzen gelassen und einen warmen Wechsel vollzogen. Du warst dir aber unsicher.----

Zitat:
...so war es aber nicht, ich hab die Zeit fast nur durchgeheult, weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll, M hat das alles mitbekommen und am Ende eben auch gesagt, wenn das alles so eine Last für mich ist dann ist er sich nicht mehr sicher


Genau, aus deiner Unsicherheit folgte seine. Und sei dir mal sicher, dass ein Warmwechsel deine vermeintlich neuer auch nicht so richtig toll gefunden hätte.

Zitat:
Ich weiß, dass viele hier denken, genau das geschieht mir recht... aber ich bin kein schlechter Mensch, sonst hätte ich ja viel kälter das ganze durchgezogen...


Also ich denke nicht, dass du ein schlechter Menscht bist. Du hast dich verrannt. Auf mehr als einer Ebene. Ist nicht so dolle schön aber passiert. Und nun? Kopf in den Sand stecken oder was ändern in deinem Leben? Dein Leben ist ja hoffentlich noch lang.

02.03.2020 14:45 • #34


G
Zitat von Iny:
Versteh ich jetzt leider nicht wie du das meinst, mit 180 drehen, meine ich dass er das alles nicht mehr wollte...


Ich versuche dir ganze Zeit schon zu sagen, dass M nicht mehr wollte, weil du dich nicht getrennt hast.

Ist das für dich gar nicht nachvollziehbar? Wie viele Monate ungefähr wolltest du dir denn Bedenkzeit erbeten?

02.03.2020 14:47 • #35


Iny
Zitat von Sorgild:
Kurze Frage: Möchtest Du mit einem Mann eine feste Beziehung aufbauen, der dich nur genommen hat, weil die andere Frau ihn plötzlich nicht mehr wollte? Wer von uns will schon zweitklassig sein?
Und noch eine Frage: Meinst du wirklich, du kannst mit einem Mann auf Dauer glücklich werden, der nur da ist, weil der andere vermeintlich bessere Mann, die Flucht vor dir ergriffen hat?
Ich sag dir jetzt mal, wie Erwachsene diese Situation lösen: Sie ziehen sich von beiden Kandidaten zurück und lassen Gras über die Sache wachsen. was bleibt dir auch übrig. Der eine ist nicht genug für dich, schließlich hast du einen anderen vorgezogen, der dich aber nicht für gut genug empfand. Was willst du eigentlich noch groß mit ihm reden? M. hat doch Klartext geredet oder nicht?

Das stimmt natürlich, das möchte ich nicht, aber als sie mitbekam, dass wir zusammen sind, ist er zu ihr und hat ihr gesagt, dass er sie nicht mehr liebt, da war er sich noch sicher...
klartext hat er nicht wirklich geredet, ich habe gesagt, was los ist, dann hat er gemeint er wär sich nicht mehr sicher und so hat das Telefonat geendet, seither hab ich nichts mehr gehört... er hat mir noch einmal geschrieben, diese Nachricht aber zurückgezogen, bevor ich sie gelesen hatte

02.03.2020 14:52 • #36


S
Wie lange ist denn dieser M. von seiner Ex getrennt und wie lange waren die davor zusammen?

02.03.2020 14:56 • #37


Iny
Zitat von Gracia:
Ich versuche dir ganze Zeit schon zu sagen, dass M nicht mehr wollte, weil du dich nicht getrennt hast.

Ist das für dich gar nicht nachvollziehbar? Wie viele Monate ungefähr wolltest du dir denn Bedenkzeit erbeten?


Gar nicht, ich hatte schon schluss gemacht, bin aber noch einmal mit meinem jetzigen Freund spazieren gegangen, davon wusste M, er hat mir auch ständig geschrieben währenddessen und am nächsten tag war auf einmal alles aus...

02.03.2020 14:56 • #38


G
Guck mal, ganz wichtig !

Zitat:
Es ist nicht so einfach, ich habe in der Beziehung zu meinem Freund oft gesagt, dass es mir so nicht mehr passt, mit ihm über alles geredet, nur hat er es nie ernst genommen



Wieso nicht, was war da nicht gut an eurer Kommunikation

Zitat:
Er hat dann gemeint ich hätte die Jahre davor nicht nur sagen sollen, dass mich was stört, sondern mich trennen, damit er weiß ich mein es ernst
.

Das hat Er gesagt?
Entschuldige mal, dein Freund hat da ja wohl auch nicht mehr das komplette Geschirr im Schrank.
Was gesagt wird wird ignoriert und man soll es mit einer Trennungsandrohung durchsetzen. Das wäre ja Erpressung. Da fällt mit nix zu ein. Geht gar nicht. War das eure Art der Kommunikation?
Daraus resultiert vielleicht sein Verhalten, die Trennung nicht akzeptieren zu wollen und auf eine Chance für die Beziehung zu pochen.

Zitat:
Aber es ist auch seine Verantwortung mich ernst zu nehmen schon bevor ich die Koffer packe und es beende.


Ja ist es.

Und es war deine Verantwortung, das klar zu machen.

------------
Kann ich mal kurz eine Zwischenfrage bitte stellen?

Wieso seid ihr überhaupt zusammen gezogen, wenn das so läuft zwischen euch?

02.03.2020 15:00 • #39


Iny
Zitat von Sorgild:
Wie lange ist denn dieser M. von seiner Ex getrennt und wie lange waren die davor zusammen?


Mittlerweie 7 Monate... sie waren 2.5 jahre ein paar, wobei sie 1 davon nur zusammen waren um zu überlegen ob sie sich trennen sollten ... was sie dann letztendlich auch getan haben

02.03.2020 15:08 • #40


S
Zitat von Iny:

Mittlerweie 7 Monate... sie waren 2.5 jahre ein paar, wobei sie 1 davon nur zusammen waren um zu überlegen ob sie sich trennen sollten ... was sie dann letztendlich auch getan haben


Gut. Nur wenn sie verlauten lässt, dass sie darauf so überhaupt nicht klar kommt, ist das ein sicheres Zeichen, dass die Freundin noch nicht über die Trennung hinweg ist und wenn er gleich mal direkt zu ihr rennt und dich sitzen lässt, kann man schon davon ausgehen, dass das Timing hier nicht so hingehauen hat.

Fakt ist doch: Der wäre jetzt bei dir, wenn alles ok wäre. Ist er aber nicht. Der hat lieber vorgezogen, das Weite zu suchen. Seine Entscheidung, seine Konsequenz. Warum, wieso, weshalb ist zweitrangig. Er ist nicht da. Das zählt.

Der andere ist aber noch da? Und hier überdenke bitte das Maß, mit dem du gerade agierst.

02.03.2020 15:15 • #41


Iny
Zitat von Gracia:
Wieso seid ihr überhaupt zusammen gezogen, wenn das so läuft zwischen euch


Uns verbindet auch sehr viel, ich kann ihm viel anvertrauen und er mir, wir reden über viel, haben den Alltag auch gerne zusammen gemeistert. Aber im nachhinein würde ich mir trotzdem wünschen wir wären nicht zusammengezogen und ich hätte mir besser überlegt ob das auch wirklich reicht. Vielleicht mach ich mir auch was vor und man muss immer irgendwo Abstriche machen in einer Beziehung, ich frag mich nur ob ich nicht zu jung bin um das jetzt schon zu machen. Ich wünsche mir halt, dass er auch mal mit mir Sachen unternimmt, dabei ist bei Freunden und einfach das Leben mit mir genießt... mir kommt vor ihn nervt das alles. Wenn ich mich um Harmonie bemühe läuft alles gut, aber manchmal wünsch ich mir halt auch, dass mich mal jemand aus den Reserven lockt...

02.03.2020 15:16 • #42


G
Du hast eben lang auf etwas geantwortet was verschachtelt in den Zitaten steht.

Werde es gleich beantworten. Muss mir mal einen Kaffee holen.

Ich finde eure Beziehung gruselig. Entschuldige bitte, dass mir das jetzt so heraus rutscht. Total gruselig.

Wie alt ist dein Freund, dürfen wir das erfahren?

--------------------

Du hast hier im Forum übrigens richtig Glück, weil sich so viele User an deinem Thema beteiligen und dir nicht einfach nur die Bratpfanne überhauen.

Es würde jetzt viel über M und den ganzen Kram schrieben.

Das ist meiner Meinung nach der falsche Fokus.
M ist nur der Auslöser, der Zaunpfahl, dass bei dir und deinem Partner was nicht stimmt. Das hat unter der Oberfläche schon länger vor sich gebrutzelt und ist nun Vulkanmäßig ausgebrochen.



Die Frage lautet nicht, ob du jetzt noch eine Chance hast mit M zusammen zu kommen. M spielt keine Rolle.

Die Fragestellung ist, ob du mit deinem Partner zusammen bleiben willst. Denn offensichtlich wolltest du das ja nicht mehr und M war das Absprungbrett aus der Beziehung. Brett weg, du bleibst.

02.03.2020 15:21 • #43


Iny
Zitat von Gracia:
Du hast eben lang auf etwas geantwortet was verschachtelt in den Zitaten steht.

Werde es gleich beantworten. Muss mir mal einen Kaffee holen.

Ich finde eure Beziehung gruselig. Entschuldige bitte, dass mir das jetzt so heraus rutscht. Total gruselig.

Wie alt ist dein Freund, dürfen wir das erfahren?

--------------------

Du hast hier im Forum übrigens du hörig Glück, weil sich so viele User an deinem Thema beteiligen und dir nicht einfach nur die Bratpfanne überhauen.

Es würde jetzt viel über M und den ganzen Kram schrieben.

Das ist meiner Meinung nach der falsche Fokus.
M ist nur der Auslöser, der Zaunpfahl, dass bei dir und deinem Partner was nicht stimmt. Das hat unter der Oberfläche schon länger vor sich gebrutzelt und ist nun Vulkanmäßig ausgebrochen.



Die Frage lautet nicht, ob du jetzt noch eine Chance hast mit M zusammen zu kommen. M spielt keine Rolle.

Die Fragestellung ist, ob du mit deinem Partner zusammen bleiben willst. Denn offensichtlich wolltest du das ja nicht mehr und M war das Absprungbrett aus der Beziehung. Brett weg, du bleibst.


Sorry hab das mit dem zitieren noch nicht ganz herausen... Leider hast du so recht mit deinen Aussagen, dass es mir weh tut ...
Er ist 25...
naja gruselig, wir haben beide das gleiche studiert, das hat uns sehr verbunden und wir haben da auch viel zusammen durchgestanden.
Aber es stimmt leider, ich hab den gedanken, dass ich so nicht glücklich bin lange unterdrückt und dann kam M. Wahrscheinlich war er der schnelle weg zum glück, hoffentlich nicht der richtige sonst hab ichs einfach verbockt. Ich weiß nicht ob ich bleib, momentan gib ich uns die Chance.

Ich würde nur so gerne wissen warum M sich unentschieden hat, aber wenn ich ihn frage bekomme ich wahrscheinlich eh keine richtige Antwort...

02.03.2020 15:31 • #44


L
Hallo Iny,
was mir beim Lesen enorm auffällt sind diese Punkte:

Zitat von Iny:
Ich hab mich ja getrennt, nur hat mein Freund das nicht akzeptiert und mir immer wieder vorgeworfen ich müsste ich ihm eine Chance geben.

Wie - nicht akzeptiert? Wenn Du die Beziehung beendest, dann ist das so. Zum Beenden einer Beziehung genügt einer, für das Führen einer Beziehung braucht man 2. Und müssen tust Du überhaupt nichts.

Zitat von Iny:
Er hat dann gemeint ich hätte die Jahre davor nicht nur sagen sollen, dass mich was stört, sondern mich trennen, damit er weiß ich mein es ernst.

Also, ganz ehrlich, das wäre für mich Aussage genug, mich wirklich zu trennen. Sollst Du Dich denn jedesmal trennen, wenn er Dich nicht ernst nimmt? Gott, was fürn Drama erwartet der?

Zitat von Iny:
er hat nämlich mein Tagebuch gelesen

Und das geht auch überhaupt nicht!

Zum Thema M ist hier schon einiges gesagt worden - aber ich finde diese Sätze von Dir sehr bedenklich - das klingt für mich nicht nach einer sehr tollen Partnerschaft.

02.03.2020 15:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag