36

Ihre Vergangenheit stößt mich trotz Liebe ab

Klee86
Ist immer wieder erstaunlich, wenn man hier liest wie schnell manche Menschen raten eine Beziehung zu beenden weil der andere toootal dreist sei und lügen würde und eh ein schlechter Mensch sei.

Solche Leute müssen ja eine erstaunliche Menschenkenntnis haben! Hoffe ich komme da auch mal hin!

@ den Gast der sich hier rumtreibt:

Ich stell mir die Situation sehr ulkig vor:
Erstes Date: 'Du und im übrigen, also ich will dich jetzt nicht vergraulen oder so, aber du solltest wissen- nur für den Fall, dass auch etwas aus uns wird- ich habe früher mal exzessiv Party gemacht, Dro. genommen und mit an die 30 Typen geschl., aber auf ein zweites Date sehen wir uns noch, oder?'

Soviel Ehrlichkeit gleicht Dummheit.

19.01.2014 16:23 • x 1 #31


S
Zitat:
Ich war so vor den Kopf gehauen, da sie von mir alles wusste und weiss, insbesondere dass ich alles in der Art absolut nicht gut finde und sogar verurteile. Und nun habe ich eine Frau an meiner Seite, die sogar bereit war, für bestimmte Pillen mit Kerlen zu schlafen, ich bin noch immer von den Socken.



Er verurteilt ihre Lebensweise! Sollte er da noch weiterhin mit ihr zusammenbleiben und ihr seine Liebe vorheucheln obwohl er sich vor ihr ekelt? Wünscht du dir so einen Freund? Sollten beide nicht glücklich sein mit den richtigen Partnern die zu ihnen passen? Das nenne ich Dummheit

19.01.2014 16:39 • x 1 #32


A


Ihre Vergangenheit stößt mich trotz Liebe ab

x 3


Klee86
Ganz einfach:

Ich als Außenstehende werde nie jemandem raten sich zu trennen.
Das ist nicht meine Angelegenheit und das muss von dem, der die Beziehung lebt, selbst kommen.

Und:
Ich wünsche mir einen Partner der mich nicht für meine Vergangenheit verurteilt.

19.01.2014 16:45 • x 2 #33


H
Simone,

diese Info hat er NICHT von ihr. Er soll mit ihr reden. Es zur Sprache bringen und dann entscheiden ob er damit umgehen kann oder nicht.

Aber es ist doch fatal, sich eine Meinung aufgrund Aussagen dritter zu bilden und dann einen Menschen mit dem man eine Beziehung eingegangen ist aufgrund dieser Aussagen zu verlassen.

Ich finde es dreht sich hier jetzt nur noch um schwarz oder weiss: Ist die Freundin des TE ein schlechter Mensch oder nicht? Aber darum gehts doch gar nicht.

Der TE wird reden müssen da durch die Freunde Dinge rausgekommen sind die ein Weiterführen der Beziehung jetzt eh unmöglich machen. Und dann kann / muss er seine Entscheidung treffen.

Ansonsten ist der TE nämlich in ein paar Jahren jemand, der eine Beziehung hatte in der er wochenlang Dinge wusste und die nicht mit seiner Partnerin besprochen hat. Und dann? Wäre er dann nicht eigentlich stigmatisiert und beziehungsunfähig, oder würde in diesem Fall auch die andere Seite gesehen werden können?

19.01.2014 16:48 • #34


H
@Klee, da hast du Recht, aber es gibt so viele Threads hier, wo Menschen ganz offensichtlich tief unglücklich sind, betrogen werden, emotional misshandelt werden und in ihrer Abhängigkeit gefangen sind. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Da rate ich dann prinzipiell schon zur Trennung. Und sei es nur um für eine Zeit zu sich zu finden und die Dinge klar sehen zu können. Aber man sollte vorsichtig mit Äußerungen sein. Es hängen immerhin Schicksale von Menschen davon ab. Dessen sollte man sich bewusst sein.

19.01.2014 16:51 • #35


R
Wenn ich mich in die Lage der Freundin versetze, würde ich mir so einen Partner, der so über mich denkt, auch nicht wünschen.
Weiss sie das oder verheimlichst Du ihr Deine Sichweise, um noch in diverse Vorzüge zu kommen?

Sie hat ja keine Möglichkeiten mehr, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit schon angeprangert wird.

Wahrscheinlich hat sie bisher so viel verheimlicht, weil sie das gespürt hat.

Da sehe ich keine Vertrauensbasis!

Vlt. sollte Te mal vor seiner eigenen Türe kehren und schauen was bei ihm im Leben so schief gelaufen ist

19.01.2014 16:53 • x 3 #36


S
Zitat:
Wenn ich mich in die Lage der Freundin versetze, würde ich mir so einen Partner, der so über mich denkt, auch nicht wünschen.
Weiss sie das oder verheimlichst Du ihr Deine Sichweise, um noch in diverse Vorzüge zu kommen?

Sie hat ja keine Möglichkeiten mehr, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit schon angeprangert wird.

Wahrscheinlich hat sie bisher so viel verheimlicht, weil sie das gespürt hat.


Da sehe ich keine Vertrauensbasis!

Vlt. sollte Te mal vor seiner eigenen Türe kehren und schauen was bei ihm im Leben so schief gelaufen ist Augen rollen


sehr schöne Gedanken, danke dafür. Lieber TE, ist kein Angriff auf Dich aber vielleicht solltest Du diese Sichtweise auch mal beherzigen...Man ffnet sich, erzählt von sich wenn man spürt dass der andere offen ist, einen nicht verurteilt, annimmt...

19.01.2014 17:04 • #37


A
Zitat von Errgoniker:
Sie ist ein sehr verschlossener Typus Frau. Sie ist 25 und ich 26 Jahre alt. Ich habe sie als eher zurückhaltend kennengelernt. Ich habe immer vermieden, sie viel nach ihrer Vergangenheit zu fragen, da sie das umging und nicht mochte.

Ich hatte noch nie so grosse Gefühle für eine Frau, was es extrem schwer macht für mich, sachlich zu entscheiden.

Einer ihrer Freunde meinte, dass sie etwa einen Monat vor uns noch ordentlich mit Dro. zu tun hatte, das wusste ich nicht, sie hat wohl alles probiert, auch war sie zu dieser Zeit wohl mehr als aktiv s.uell betrachtet. Ich sprach sie zu hause darauf an, ich wusste dass das ein heikles Thema ist.

Sie erzählte mir alles, ich war so schockiert, dass ich das Gefühl hatte, mich so in meiner Menschenkenntnis geirrt zu haben, total durch den Wind, da sie das ganze auch nicht unbedingt so erzählt hat, als sei das ein abgeschlossenes Kapitel, sondern so, als dass es tolle Erfahrungen gewesen seien, die sie durchaus in der richtigen Gesellschaft bereit wäre zu wiederholen. Über Details ließ sie sich nichts entlocken.

Und nun habe ich eine Frau an meiner Seite, die sogar bereit war, für bestimmte Pillen mit Kerlen zu schlafen, ich bin noch immer von den Socken.

.... bei ihr scheinen die Hauptthemen Alk., Genussmittel und auch Dro. zu sein.

Dass sie eine *beep* zu sein schien, verwirrt mich umso mehr, da wir recht ruhigen, wenn auch extrem schönen S. haben.
hallo errgoniker

das du dich geschockt fühlst und diese beziehung überdenkst ist für mich nachvollziehbar, du hast eine frau mit zwei gesichtern kennengelernt, die schüchterne, zurückhaltende und die unter alk und dr.ogen enthemmte und laszive.

da sie dir selbst gesagt hat das es für sie tolle erfahrungen waren, in denen sie wahrscheinlich ihre vermeintlichen schattenanteile ausleben konnte und sie es auch wiederholen möchte, ist deine überlegung ob es die richtige frau für dich sein kann realistisch.

dich ekelt es und diesen ekel kannst du als zeichen sehen, ich habe den eindruck, ihr beide seid da nicht auf der gleichen wellenlänge.

so wie ich es herauslese möchtest du eine monogame partnerin und keine, die beabsichtigt unter alk. , dr.ogs rock n`roll ungehemmt mit anderen ihre 6-erfahrungen zu machen.

würde mir ein partner dieses in aussicht stellen, wäre er für mich nicht der richtige partner.
ob sie es für dich sein kann, weisst du nur selbst.

alles gute für deine entscheidung !

19.01.2014 17:05 • x 1 #38


S
Zitat:
Einer ihrer Freunde meinte, dass sie etwa einen Monat vor uns noch ordentlich mit Dro. zu tun hatte, das wusste ich nicht, sie hat wohl alles probiert, auch war sie zu dieser Zeit wohl mehr als aktiv S. betrachtet. Ich sprach sie zu hause darauf an, ich wusste dass das ein heikles Thema ist.

Sie erzählte mir alles, ich war so schockiert, dass ich das Gefühl hatte, mich so in meiner Menschenkenntnis geirrt zu haben, total durch den Wind, da sie das ganze auch nicht unbedingt so erzählt hat, als sei das ein abgeschlossenes Kapitel, sondern so, als dass es tolle Erfahrungen gewesen seien, die sie durchaus in der richtigen Gesellschaft bereit wäre zu wiederholen. Über Details ließ sie sich nichts entlocken.

Ich war so vor den Kopf gehauen, da sie von mir alles wusste und weiss, insbesondere dass ich alles in der Art absolut nicht gut finde und sogar verurteile. Und nun habe ich eine Frau an meiner Seite, die sogar bereit war, für bestimmte Pillen mit Kerlen zu schlafen, ich bin noch immer von den Socken.


...sie hat glaube ich es bestätigt und ihm alles erzählt! Er kann selbst eine Entscheidung treffen, ob er mit ihre Vergangenheit leben kann! nur hab ich einfach gedacht, wenn er sie für ihre vergangenheit verurteilt, sich vor ihr ekelt und was sonst noch...dann ist das keine Basis für eine Beziehung! Es ist ihr gegenüber auch nicht fair!

19.01.2014 17:16 • #39


R
Liebe/r schön

dann müsstest Du mich kennen. Kennst Du mich? Man kann ja nur jemandem vertrauen, wenn man ihn kennt und einschätzen kann oder wie war das gemeint?
Missverständnisse können dennoch immer passieren und deshalb sollte man reden!
Manche ziehen das Schweigen vor. Alles ist freiwillig und zwingen kann man niemanden.
Da man aber nicht immer Gedanken lesen kann, wäre es hilfreich!

Was die Beziehung betrifft. Da scheint es bereits ein Vertrauensproblem zu geben!

Daran kann man aber arbeiten!

19.01.2014 17:16 • #40


S
Liebe reader,

das ist ein Missverständnis. Ich finde die von mir zitierten Gedanken- also Deine- gut, schön. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich wollte den TE ermutigen, sich Deine Gedanken zu Herzen zu nehmen. War das so unverständlich? Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden?

p.s. bin eine Frau

19.01.2014 17:34 • #41


R
Hallo schön,
Missverständnisse gibt es überall und da hilft nur
klar stellen

lg back to you!

19.01.2014 17:42 • #42


M
Zitat von simoneoo1:
Sie hat die Vergangenheit absichtlich verschwiegen und damit hat sie ihn dreist angelogen! Ganze 6 Monate lang! Nur weil man nicht deiner Meinung ist, brauchst du einen nicht beschimpfen und beleidigen! Diese herablassende Art ist echt mal das Allerletzte!


Du kannst nicht einmal differenzieren zwischen anlügen und verschweigen, klopfst hier mit einem Einmal-Beitrag als Gast auf den Busch und erwartest verbale Schonung? Das ist Troll-Verhalten.

Verschweigen ist noch dazu der falsche Ausdruck, hat sie ihm von Anfang an klar gemacht, das sie nicht drüber reden will. Er muß es unbedingt wissen und belagert sogar Dritte damit.

MfG
Manfredus

19.01.2014 18:42 • #43


M
Zitat von simoneoo1:
Er verurteilt ihre Lebensweise! Sollte er da noch weiterhin mit ihr zusammenbleiben und ihr seine Liebe vorheucheln obwohl er sich vor ihr ekelt? Wünscht du dir so einen Freund? Sollten beide nicht glücklich sein mit den richtigen Partnern die zu ihnen passen? Das nenne ich Dummheit


Genau das hab ich in meinem ersten Beitrag geschrieben: Er ist ein Heuchler! Und ein Lügner ist er, weil er sie so darstellt, als wäre das immer noch ihr Lebensmotto. Eindeutig in meinem ersten Beitrag klar beschrieben.

MfG
Manfredus

19.01.2014 18:46 • x 1 #44


M
Zitat von Alena-52:
so wie ich es herauslese möchtest du eine monogame partnerin und keine, die beabsichtigt unter alk. , dr.ogs rock n`roll ungehemmt mit anderen ihre 6-erfahrungen zu machen.


Das finde ich eine recht weit hergeholte Behauptung, die durch die Sichtweise des TE getrübt ist, unterstellt er ihr das doch sowieso. Der Zusammenhang fehlt, wissen wir doch nur, das sie ihr Verhalten in der Vergangenheit nicht bereut. Von einer polygamen Lebensweise jetzt und in Zukunft kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Ich finde es recht krass, wie hier einer jungen Frau die Lebensweise in der Vergangenheit vorgehalten wird während der TE hier Liebe heuchelt und sich vor seiner Partnerin ekelt. Noch dazu während er den Kontakt derzeit abgebrochen hat, weil er mit der Nummer nicht klar kommt. Dann währenddessen einen Beitrag in einem Trennungsforum verfasst, in dem er sie genau in das Licht stellt, in dem sie nun gesehen wird.

Wie ich schon geschrieben habe wird sich die junge Frau auch gedacht haben, das es nicht die beste Idee ist, wenn der TE von ihrer früheren Lebensart erfährt. Aber er musste ja unbedingt rumschnüffeln. Das finde ich viel befremdlicher, bin ich doch der Meinung, das Menschen sich ändern können. Der TE ist das offensichtlich nicht, darum stelle ich mir die Frage, was er hier überhaupt sucht. Bestätigung dafür, das er richtig handelt? Nicht von mir. Ich finde solch ein Verhalten gemein und hinterfotzig, heuchelt er ihr doch Liebe vor und handelt vollkommen kontrovers. Er sollte mal seine Moralvorstellungen mit seinen Handlungen, die er ja auch hinter dem Rücken seiner Partnerin durchführt, abgleichen. Vertrauensbruch muß nicht nur FRemdgehen sein. Man bricht auch das Vertrauen eines Partners, wenn man hinter seinem Rücken Dinge tut, die der Partner ablehnt.

Er hätte zu seiner Partnerin sagen müssen, daß er nicht damit leben kann ihre Vergangenheit nicht zu kennen. Aber dazu war er zu feige, hat sich die Informationen hinten rum geholt und fühlt sich jetzt bestätigt. Das ist wie das kontrollieren von Handies: No-Go.

MfG
Manfredus

19.01.2014 18:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag