36

Ihre Vergangenheit stößt mich trotz Liebe ab

A
Zitat von simoneoo1:
Er verurteilt ihre Lebensweise! Sollte er da noch weiterhin mit ihr zusammenbleiben und ihr seine Liebe vorheucheln obwohl er sich vor ihr ekelt? Wünscht du dir so einen Freund? Sollten beide nicht glücklich sein mit den richtigen Partnern die zu ihnen passen? Das nenne ich Dummheit
simoneoo1
warum glaubst du, dass er heuchelt ? er kann sie doch lieben und dennoch nicht für gut heissen was sie tut!
er reagiert körperlich mit ekelgefühlen auf ihr tun - das passt nicht mit seinen vorstellungen was beziehung für ihn bedeutet zusammen - das ist kein heucheln, das ist ehrlichkeit!

er überprüft seine gefühle - das ist besser und ehrlicher als blind ins offene messer zu laufen!

19.01.2014 18:58 • x 1 #46


Klee86
Ich finde es recht krass, wie hier einer jungen Frau die Lebensweise in der Vergangenheit vorgehalten wird während der TE hier Liebe heuchelt und sich vor seiner Partnerin ekelt. Noch dazu während er den Kontakt derzeit abgebrochen hat, weil er mit der Nummer nicht klar kommt. Dann währenddessen einen Beitrag in einem Trennungsforum verfasst, in dem er sie genau in das Licht stellt, in dem sie nun gesehen wird.



Dem kann ich nur zustimmen!

19.01.2014 19:03 • x 1 #47


A


Ihre Vergangenheit stößt mich trotz Liebe ab

x 3


M
Liebe Alena,

ich schätze Deine Meinung meistens sehr. Diesmal allerdings...

Zitat von Alena-52:
Zitat von simoneoo1:
Er verurteilt ihre Lebensweise! Sollte er da noch weiterhin mit ihr zusammenbleiben und ihr seine Liebe vorheucheln obwohl er sich vor ihr ekelt? Wünscht du dir so einen Freund? Sollten beide nicht glücklich sein mit den richtigen Partnern die zu ihnen passen? Das nenne ich Dummheit
simoneoo1
warum glaubst du, dass er heuchelt ? er kann sie doch lieben und dennoch nicht für gut heissen was sie tut!
er reagiert körperlich mit ekelgefühlen auf ihr tun - das passt nicht mit seinen vorstellungen was beziehung für ihn bedeutet zusammen - das ist kein heucheln, das ist ehrlichkeit!

er überprüft seine gefühle - das ist besser und ehrlicher als blind ins offene messer zu laufen!


...finde ich es befremdlich. Sie tut es nicht, sie tat es. früher. Sie bereut es nicht. Das sie gesagt hat, sie würde es wieder tun, kann tausend Bedeutungen haben. Besonders tausend Bedeutungen in den Ohren des TE.

MfG
Manfredus

19.01.2014 19:04 • x 1 #48


R
Aber was soll die Freundin denn jetzt tun?

Sie kann ja ihre Vergangenheit nicht ändern! Soll sie sich für die Dinge im Nachhiein vor ihm schuldig fühlen und sich ihrer schämen?
Was ist das für eine Grundlage in einer vertrauensvollen Beziehung?

Ehrlich wäre ein offenes Gespräch ihr gegenüber und keine versteckten Ekelgefühle!

Sie rennt doch ins Messer, indem sie von seinen Gefühlen nichts weiss.

Für seine Gefühle kann Te ja nichts aber es wäre fair, es ihr mitzuteilen.
Sie kann ja nicht reagieren, sondern erfährt unterschwellig seine abwehrende Haltung.

19.01.2014 19:07 • #49


M
Zitat von reader:
Sie rennt doch ins Messer, indem sie von seinen Gefühlen nichts weiss.


Dessen ist sie sich sicher bewußt, schreibt er ja, daß er sauer ist und der Kontakt derzeit auf Eis liegt...

Zitat:
Ich bin nun seit zwei Tagen nicht mehr zu ihr gefahren und bin auch stinksauer.


MfG
Manfredus

19.01.2014 19:10 • #50


B
Hi Leute,

die Vergangenheit akzeptieren ist die eine Sache aber diese NAHE Vergangenheit verunsichert den TE- verständlich! Er erwähnte ja auch Äußerungen von ihr, demnach sie es wieder tun würde wenn sich die Gelegenheit dazu ergäbe...Und allem Anschein nach tanzt sie noch heute auf vielen Paties herum. Da ist Vorsicht doch geboten!

19.01.2014 19:21 • #51


M
Zitat von Both:
Da ist Vorsicht doch geboten!


Nein. In dem Fall ist Trennung geboten. Da fehlt dann Vertrauen.

Wenn Du genau liest, ist er seit 6 Monaten mit ihr zusammen und kennt sie aber schon seit dem Studium. Wo liegt da eine nahe Vergangenheit für Dich? Zwischen Party und ihn kennenlernen oder zwischen Party und heute? Und die Aussage von ihr so hoch zu hängen halte ich für einen Fehler, hat er sie doch gedrängt, zu antworten. Da hätte ich vielleicht auch im Affekt gesagt: War gut, mach ich mal wieder, nur um ihm mal eine zu verpassen, hört er ja mit dem Thema nicht auf. Im Streit verletzt man, auch wenn´s dumm ist. Darau seine Aussage zu Ihren Lebenszielen zu stricken halte ich für ausgesprochen naiv und unfair, kann sie sich hier doch nicht äussern.

MfG
Manfredus

19.01.2014 19:30 • #52


B
Zitat:
Da hätte ich vielleicht auch im Affekt gesagt: War gut, mach ich mal wieder, nur um ihm mal eine zu verpassen, hört er ja mit dem Thema nicht auf.


Wieso nimmst Du an, dass sie es aus Trotz gesagt hat? Vielleicht war es auch genau so gemeint.

19.01.2014 19:34 • #53


R
Ok, dann weiss sie bescheid. Dennoch wird sie sich jetzt wohl auch nicht gerade gut fühlen und was macht sie?
Ist sie jetzt auch sauer und verharrt oder wartet auf eine Reaktion?

Ihr redet doch nicht weiter darüber aber ihr seid noch zusammen?

19.01.2014 19:34 • #54


M
Zitat von Both:
Zitat:
Da hätte ich vielleicht auch im Affekt gesagt: War gut, mach ich mal wieder, nur um ihm mal eine zu verpassen, hört er ja mit dem Thema nicht auf.


Wieso nimmst Du an, dass sie es aus Trotz gesagt hat? Vielleicht war es auch genau so gemeint.


Das kann man nicht wissen, wenn man nicht dabei war. Die Informationen sind durch den TE meiner Meinung nach sowieso ... sehr einseitig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Und genau durch diese Einseitigkeit bin ich mir unschlüssig, ob sie so böse und er der Gutmensch ist, für den er sich hier ausgibt. Bei ihm gibt es keine Fehler...

MfG
Manfredus

19.01.2014 19:38 • #55


M
Zitat von Alena-52:
er kann sie doch lieben und dennoch nicht für gut heissen was sie tut!
er reagiert körperlich mit ekelgefühlen auf ihr tun - das passt nicht mit seinen vorstellungen was beziehung für ihn bedeutet zusammen - das ist kein heucheln, das ist ehrlichkeit!

er überprüft seine gefühle - das ist besser und ehrlicher als blind ins offene messer zu laufen!




Die mögliche Zukunft abklopfen ist Pflicht, das Gefühlsgedöhns Kür

Eines Tages mit Pusteln und Matschbirne zu kommen ist eine von ihr geöffnete Zukunft, bei 23 Gramm Empathie schnallt sie ihren Klärungsbedarf selbst. Von ihr ist seine Zukunft verunsichert, dieses Partnerformat ist besserbar. Das kann sie selbst fertigen oder lassen, etwas Geliebtsein darf der TE erwarten.

19.01.2014 19:43 • #56


A
Zitat von manfredus:
finde ich es befremdlich. Sie tut es nicht, sie tat es. früher. Sie bereut es nicht. Das sie gesagt hat, sie würde es wieder tun, kann tausend Bedeutungen haben. Besonders tausend Bedeutungen in den Ohren des TE.
hallo manfredus,
genau auf die geschriebenen und gesprochenen worte beziehe ich mich, sie sagte ihm selbst, sie würde es wieder tun, in der richtigen gesellschaft - ich sehe den TE nicht als ihren richtigen gesellschafter.
meine meinung!

ich finde es auch nicht in ordnung, dass sie weiter nicht drauf eingehen und offen mit dem TE über ihre vorstellungen reden will, dass halte ich in diesem falle für wichtig, damit er seine entscheidungen treffen kann.
ich selbst kann, obwohl ich liebe, auch die entscheidung treffen mich von einem partner zu lösen wenn er mir nicht gut tut und andere vorstellungen von liebe und S.ualität hat.

von meiner seite aus hat das auch überhaupt nichts mit behauptung und verurteilung von der person zu tun, sondern nur mit meiner wahrnehmung und einschätzung, mehr oder weniger können wir hier auch nicht leisten!

um bei dir und Deiner behauptung-unterstellung : sie tut es (jetzt) nicht ... zu bleiben - bist du dir da so sicher, dass DU es behaupten kannst ? WISSEN können wir das hier ALLE NICHT !

was ist wirklich DEIN problem ? wenn du magst schreibe es mir über PN - hier gibt es schon genügend meinungen über die meinungen anderer, geholfen wird dem TE damit nicht. er macht auf mich einen klaren eindruck und ich traue ihm zu, dass er sich das für ihn stimmige selbst herausnehmen wird.

19.01.2014 19:45 • #57


M
Zitat von Alena-52:
von meiner seite aus hat das auch überhaupt nichts mit behauptung und verurteilung von der person zu tun, sondern nur mit meiner wahrnehmung und einschätzung, mehr oder weniger können wir hier auch nicht leisten!


Die Wahrnehmung und Einschätzung ist in meinen Augen sehr wandelbar, denn er stellt sie am Anfang seines Beitrags anders dar als am Ende.

Zitat:
um bei dir und Deiner behauptung-unterstellung : sie tut es (jetzt) nicht ... zu bleiben - bist du dir da so sicher, dass DU es behaupten kannst ? WISSEN können wir das hier ALLE NICHT !


Nein, wissen können wir es nicht. Ich bin nur für den guten alten Grundsatz Im Zweifel für den Angeklagten. Der TE selbst schreibt, es gibt bisher keine Anhaltspunkte dafür, das sie sich was zuschulden kommen hat lassen während der Beziehung. Verurteilt wird sie trotzdem für was, was sie noch gar nicht in der Beziehung getan hat, denn das ist noch nicht einmal vom TE behauptet worden. Würde ich für alles bestraft was ich im Affekt gesagt aber nicht getan habe, dann wäre ich sicher auch schon im Gefängnis. Bei den einen ist es eine Frage des Horizonts, was sie im Affekt vom Stapel lassen, bei den anderen eine Frage des Impulsivität...

Zitat:
was ist wirklich DEIN problem ?


Ich hasse grundlose Vorverurteilungen, und in diesem Beitrag passiert das am Laufenden Band.

Zitat:
geholfen wird dem TE damit nicht. er macht auf mich einen klaren eindruck und ich traue ihm zu, dass er sich das für ihn stimmige selbst herausnehmen wird.


Auf mich macht er einen sehr unreifen Eindruck. Er läßt sich von anderen verunsichern und reitet auf Dingen rum, die seine Freundin früher getan hat. Allein die Art der Darstellung seiner Partnerin von ruhig und zurückhaltend am Anfang des Beitrags zu *beep*, Alk. und Dro. gegen Ende spricht da meiner Meinung nach was anderes als klar. Und wenn ich mich schon vor mir ekle, weil ich mit jemand zusammen bin, der meine Moralvorstellungen nicht erfüllt, dann weiß ich nicht wie man da von Liebe reden kann... Liebe und Ekel funktioniert nicht oder es ist eine Perversion.

MMB hat recht, man muß Lebensvorstellungen abklopfen. Aber das hat er ja nicht getan, er hat sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und die Antworten darauf als Lebensvorstellung gewertet. Auch das spricht nicht für Klarheit, da ich annehme, daß eine solche Konfrontation in einer Art Streit endet, wollte sie doch ihre Vergangenheit für sich behalten und er konfrontiert sie damit. Ich habe mich schon oft mit verschiedenen Partnerinnen gestritten und auch schon viele Streits miterlebt, oft sagt man im Affekt Dinge, um den anderen zu verletzen, nicht Dinge, die man wirklich vertritt. Und ich betone noch einmal: Wenn der TE mit ihr über Ihre Vergangenheit reden wollte und sie wollte das nicht, hat er meiner Meinung nach nicht das Recht, das woanders einzuholen. Wie er die weitere Zukunft mit dieser Frau dann gestaltet und ob es eine weitere Zukunft gibt, das steht auf einem anderen Blatt.

Für mich gehört die Vergangenheit eines Partners zu seiner Privatsphäre. Gegenwart und Zukunft sind es, die ich mit einem Partner teile.

Willst Du, Alena, jetzt nach dem beurteilt werden was Du mit 20 gemacht hast? Ich nicht. Da hat mir noch einiges gefehlt...

MfG
Manfredus

19.01.2014 20:18 • x 2 #58


E
Hallo Manfredus,

ich habe eine Frage ohne dich angreifen zu wollen! Bist du wegen einer Sache aus deiner Vergangenheit verurteilt worden, weil du sehr heftig reagierst auf viele Beiträge! Das macht den Eindruck, als wäre dir was ähnliches widerfahren?!

19.01.2014 20:29 • #59


A
hallo manfredus

ich brauche um festzustellen ob jemand zu mir passt niemanden zu verurteilen für seine vergangenheit,
ich schaue eher darauf was uns verbindet und darauf was stört und auf die zukunftsaussichten, so wie es der TE auch tut.
und was ihn da erwarten kann, hat sie ihm schon gesagt, genaueres verschweigt sie ihm aber ....
seine unsicherheit was seine zukunft mit ihr betrifft, finde ich nachvollziehbar.

19.01.2014 20:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag