24

Im Bett mit anderem 5 Tage nach Beziehungsende

B
Ich bin gerade exakt in der gleichen Situation wie du! Wir waren 8 Jahre zusammen, haben ein gemeinsames Kind und meine Freundin hat mich von jetzt auf gleich verlassen und ist wenig später mit einem anderen ins Bett gegangen! Bei uns hat S. Auch immer eine untergeordnete Rolle gespielt, weil sie fast nie wollte. Und kurz nach der Trennung ein solcher Schlag ins Gesicht! Ich verstehe dich daher sehr gut und muss sagen, dass die meisten Tipps hier nur von Leuten kommen können, die so etwas noch nicht erlebt haben. Mir geht es damit auch dreckig...

30.11.2016 22:38 • x 1 #16


Sashimi
Zitat von patma90:
Leute, das hilft mir gerade nicht weiter.

Also wollt ihr damit sagen dass unser S.leben langweilig? eingeschlafen war?

und durch den neuen lebt sie jetzt wieder neu auf und entfaltet sich? baah... unvorstellbar


Willkommen in der Realität. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Glaub mir, ich habe in meinem Leben die ein oder andere bizarre Entwicklung erlebt und weiß: Nichts ist unmöglich.

30.11.2016 22:41 • x 1 #17


A


Im Bett mit anderem 5 Tage nach Beziehungsende

x 3


P
Zitat von Blackie34:
Ich bin gerade exakt in der gleichen Situation wie du! Wir waren 8 Jahre zusammen, haben ein gemeinsames Kind und meine Freundin hat mich von jetzt auf gleich verlassen und ist wenig später mit einem anderen ins Bett gegangen! Bei uns hat S. Auch immer eine untergeordnete Rolle gespielt, weil sie fast nie wollte. Und kurz nach der Trennung ein solcher Schlag ins Gesicht! Ich verstehe dich daher sehr gut und muss sagen, dass die meisten Tipps hier nur von Leuten kommen können, die so etwas noch nicht erlebt haben. Mir geht es damit auch dreckig...



gut das ich nicht der einzigste bin, schön zu hören. und tut mir leid für dich. Ich kann dich verstehen.

Wie gehst du mit der Situation um? Wie alt ist euer Zwerg? Lebt ihr noch in einer gemeinsamen Wohnung? Was machst du während sie bei ihrem neuen ist?

30.11.2016 22:44 • #18


P
Zitat von Sashimi:
Zitat von patma90:
Leute, das hilft mir gerade nicht weiter.

Also wollt ihr damit sagen dass unser S.leben langweilig? eingeschlafen war?

und durch den neuen lebt sie jetzt wieder neu auf und entfaltet sich? baah... unvorstellbar


Willkommen in der Realität. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Glaub mir, ich habe in meinem Leben die ein oder andere bizarre Entwicklung erlebt und weiß: Nichts ist unmöglich.



Die Realität ist schei... man kann es trotzdem irgendwie nicht glauben dass sie sich jetzt bei einem anderen fallen lässt.

30.11.2016 22:46 • #19


K
Zitat von Ricky:

Falsch. S. ist für viele Frauen unfassbar wichtig. Und ich denke, dass sie das nur nicht zugeben konnte, so wie sie Dir jetzt Dinge nicht sagen kann. Das können übrigens viele Menschen nicht, mal wirklich sagen was sie denken und fühlen. Und genau DAS ist eines der Hauptprobleme für Beziehungen.


Danke! Ausnahmsweise muss ich Dir mal zustimmen. Und einer von der Herrenriege hier wird mir jetzt womöglich zustimmen wenn ich sage, dass der TE als Vater des Nachwuchses bei seiner Herzensdame wohl eher die Rolle des Providers (Versorgers) eingenommen hat. Und der ist eben s. für die meisten Frauen nur sekundär spannend.
Wenn mir ein Mann sagt: meiner Frau/Freundin war S. noch nie so wichtig - dann weiß ich sofort Bescheid (und ja, ich habe jahrzehntelange berufliche Erfahrung mit solchen Gesprächen

Denn dann ist es ganz einfach so, dass der Partner noch nie eine starke Anziehung ausgeübt hat. Gerät eine solche Frau, der S. noch nie wichtig war dann mal an einen Mann, der eine sehr starke Anziehung auf sie ausübt, geht es manchmal schneller, als man(n) gucken kann. Verliert eine Frau im Laufe der Beziehung die Lust auf ihn, dann hat er an Anziehung verloren. Passiert ja umgekehrt genauso, im schlimmsten Fall gibt es auf keiner Seite mehr Anziehung, dann hat man halt eine WG oder ist ziemlich beste Freunde. Aber wenn von Anfang an keine starke Anziehung da war, dann ist das eben so.

Und wenn es Dir irgendwie hilft, lieber TE - eine starke Anziehung ist in der Regel keine gute Basis für eine tragfähige Beziehung. Je nachdem, worauf die Anziehung beruht - ist sie rein körperlich, vergeht sie ja fix wieder - kann das sogar böse nach hinten losgehen (Stichwort: Gegensätze ziehen sich an - ja, im Sinne von s. Anziehung. Nicht gut für Beziehungen, da passt eher gleich und gleich ...). Also die stabileren Beziehungen hat man mit Menschen, bei denen keine so starke Anziehung herrscht. Das hilft Dir jetzt nicht weiter, schon klar, denn das kannst Du ihr nicht erklären - das muss sie selber merken. Leider

30.11.2016 22:49 • #20


B
Tja, wir wohnen noch zusammen weil das ganze noch sehr frisch ist.
Wie ich damit umgehe ist eine gute Frage. Ich versuche mich ausschließlich auf unseren Kleinen zu konzentrieren, er ist 2 Jahre alt. Aber ausblenden kann man es einfach nicht. Ein solches Ende hatten wir wohl beide nach einer solch langen Zeit einfach nicht verdient.
Ich bin immer zwischen Wut und Trauer und versuche alles, um mich von dieser Frau zu lösen. Ich sage mir immer wieder, dass es keinen Sinn macht jemanden in seinem Leben halten zu wollen, der es nicht zu schätzen weiß Teil davon zu sein!
Nichtsdestotrotz ist es schwer..

30.11.2016 22:52 • x 1 #21


K
Ach so, keine Gefühle mehr ist bei Frauen übrigens Synonym für Du bist leider nicht mehr anziehend für mich.

Man muss ihr aber zugute halten, dass sie doch versucht hat, Deine Gefühle zu schonen. Sie hat Dir ja keine Hörner aufgesetzt, sondern sich sehr diskret verhalten. Dass Du nun mehr weißt, als Du wissen solltest und Dir gut tut liegt ja daran, dass Du geschnüffelt hast. Sie hat es Dir ja nun nicht gerade unter die Nase gerieben, und das zeigt doch zumindest, dass sie Dich noch immer sehr gern hat und schätzt. Just my five cent.

30.11.2016 22:55 • x 1 #22


P
Zitat von Kaetzchen:
Danke! Ausnahmsweise muss ich Dir mal zustimmen. Und einer von der Herrenriege hier wird mir jetzt womöglich zustimmen wenn ich sage, dass der TE als Vater des Nachwuchses bei seiner Herzensdame wohl eher die Rolle des Providers (Versorgers) eingenommen hat. Und der ist eben s. für die meisten Frauen nur sekundär spannend.
Wenn mir ein Mann sagt: meiner Frau/Freundin war S. noch nie so wichtig - dann weiß ich sofort Bescheid (und ja, ich habe jahrzehntelange berufliche Erfahrung mit solchen Gesprächen

Denn dann ist es ganz einfach so, dass der Partner noch nie eine starke Anziehung ausgeübt hat. Gerät eine solche Frau, der S. noch nie wichtig war dann mal an einen Mann, der eine sehr starke Anziehung auf sie ausübt, geht es manchmal schneller, als man(n) gucken kann. Verliert eine Frau im Laufe der Beziehung die Lust auf ihn, dann hat er an Anziehung verloren. Passiert ja umgekehrt genauso, im schlimmsten Fall gibt es auf keiner Seite mehr Anziehung, dann hat man halt eine WG oder ist ziemlich beste Freunde. Aber wenn von Anfang an keine starke Anziehung da war, dann ist das eben so.


Am Anfang der Beziehung hatten wir natürlich viel und manchmal sogar mehrmals täglich S., auch anhaltende Stunden-Orgien gab es. Heißt die Anziehung zu Beginn der Beziehung war schon stark ausgeprägt. Nur mit dem Umzug in die neue Heimat kamen andere aussenstehende Punkte dazu, neue Arbeit, erstmal wenig Freunde, finanzielle Aspekte etc, sodass das S.leben dadurch beeinflusst wurde und minimiert wurde. Am Anfang war ich davon immer sehr enttäuscht, da ich nur die Anfangszeit im Bezug auf das S.leben kannte. Doch sie sagte immer: es liegt nicht an dir, nur der Stress auf arbeit und das lange arbeiten... und da bin ich abends einfach kaputt.
Wenn man die Person liebt akzeptiert man das auch, da man sie ja nicht unter Druck setzen will, sodass sie sich gezwungen fühlt, mit mir zu schlafen.

30.11.2016 23:02 • #23


P
@blackie34:
Da haben wir ja fast die selbe Situation, nur das mein kleiner 15 Monate alt ist.
Er gibt mir gerade viel Kraft, weil er so ein kleiner Sonnenschein und immer fröhlich ist. Das hilft, auch wenn ich immer Sie sehe wenn ich meinen Kleinen sehe
Es ist echt schwierig damit umzugehen, aber ich denke du hast eine richtige Einstellung: Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten.

Habt ihr schon Regelungen gefunden wie es weitergeht? Gerade in Bezug auf den Nachwuchs?

@kaetzchen: Ja vlt liegt ihr noch was an mir, trotzdem ist ihr Verhalten ggüber ihrer kleinen Familie gerade sehr kalt. Sie kommt heim, sagt kurz Hallo und verschwindet wieder. Und Junior sitzt mit Papa wieder alleine am Esstisch.
Außerdem bin ich eher ein Freund klarer Worte. Soll Sie doch sagen wenn Sie zu ihm fährt, vlt hilft mir das schneller damit abzuschließen. Ich mach mir sowieso einen Kopf wenn Sie nicht da ist, ob sie nicht gerade bei ihrem Typen ist und Spaß hat, auch wenn Sie sagt sie ist beim Mädelsabend. Schon klar...

30.11.2016 23:10 • #24


S
Tut mir leid, was du gerade durchmachst.

Mal zu der Pille danach und so. Hältst du deine Freundin für nicht sonderlich intelligent? Ansonsten, wenn du diese gefunden hast - dann SOLLTEST du diese auch finden. Da werden gerade alle Knöpfe gedrückt damit du zu Ihrer Bestätigung noch mal richtig aus der Spur kommst, eifersüchtig wirst, ihr noch mal richtig Gründe gibst mit dem hinterher schnüffeln u.s.w. und du läufst mit deiner geweckten Eifersucht voll ins offene Messer für ihre Bestätigung.

Nur dafür sind diese Storys die bis zuum Himmel stinken dann auch ganz bewusst da.

30.11.2016 23:14 • #25


B
Ja, wir haben eine Regelung gefunden. Wir werden den kleinen im wöchentlichen Wechsel betreuen und werden das auch vertraglich festhalten lassen

30.11.2016 23:17 • #26


P
Eigentlich ist sie mehr als intelligent - abgeschlossene Finanzausbildung, erfolgreiches Studium.. aber bei sowas denkt sie glaub nicht soweit.

Kann mir nicht vorstellen das ich das finden sollte, so ist sie eigentlich nicht gestrickt.

@blackie34 - Also eine Woche bei dir, eine Woche bei ihr? und wer zieht aus? bestimmt sie oder? weil sie hat ja schluss gemacht.

30.11.2016 23:19 • #27


B
Wir ziehen beide aus. Keiner von uns will in der Wohnung bleiben

30.11.2016 23:43 • #28


B
Und ja, immer im wochenweisen Wechsel!

30.11.2016 23:44 • #29


K
Zitat von patma90:

@kaetzchen: Ja vlt liegt ihr noch was an mir, trotzdem ist ihr Verhalten ggüber ihrer kleinen Familie gerade sehr kalt. Sie kommt heim, sagt kurz Hallo und verschwindet wieder. Und Junior sitzt mit Papa wieder alleine am Esstisch.


Ok, das finde ich nun allerdings sehr schräg. Ich meine, dass man sich trennt, gut, das passiert eben. Aber dass sie darüber sogar ihre Mutterrolle vernachlässigt ...? Und Du lässt sie? Also Du lässt Dir das gefallen, jeden Abend oder wie? Was ist denn mit Dir? Ihr seid doch jetzt getrennt, also kannst Du doch genauso abends ausgehen oder irgendwas machen. Da würde ich aber mal schnellstens Einhalt gebieten und eine vernünftige Regelung treffen an Deiner Stelle ...

30.11.2016 23:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag