24

Im Bett mit anderem 5 Tage nach Beziehungsende

P
Abend Community,

meine Geschichte habe ich schon einmal im einem anderen Thread niedergeschrieben.
Kurzform: 6 Jahre Beziehung, 1 Sohn, gemeinsame Wohnung etc, auf einmal keine Gefühle mehr, Trennung.

Letzte Woche Mittwoch hat meine Ex mit mir Schluss gemacht, da sie Gefühle für einen anderen gemeinsamen Kumpel hegt und mich nicht mehr liebt. Ich war natürlich außer mir und konnte es nicht fassen, bin dann auch erstmal in die Heimat um rauszukommen.

Nun komme ich Sonntag wieder nach Hause, um mit ihr zu reden und um meinen Sohn zu sehen. Das Gespräch läuft ganz ok, sie eröffnete mir, dass sie abends gerne zu ihrer Schwester in der Heimat reisen will, um rauszukommen. Ich bin damit einverstanden. Sie geht danach baden und ich beschäftige mich mit Junior.
Nun musste unser Zwerg mal aufs Klo und ich bin mit Ihm ins Bad, als sie hektisch was im Wasser versteckt. ich frage was los ist und sie sagt alles gut. ich bin skeptisch. gehe raus, gehe später nochmal rein und wieder die selbe Reaktion. Ich bin ja nicht blöd und sage was ich denke. Sie macht sich schick für o.g. Person. Ihre Reaktion: So´n Quatsch, das würde ich nie machen, du kennst mich doch
Ok, ich glaube ihr. Schaffe sie dann also zum Bahnhof, Karte gekauft etc..
Abends ruft sie an und versichert, dass sie gut angekommen ist. Ich denke, dann ist ja soweit alles gut.

Am Montag ruft sie mich auf Arbeit an und sagt mir, dass sie nicht bei ihrer Schwester war, sondern in einem Hotel in der Heimat übernachtet hat, aber das sie noch am selben Tag wieder zurückkommt. Ich bin skeptisch, sehr skeptisch. Am heutigen Dienstag hole ich unsere Kto-Auszüge von unserem gemeinsamen Girokonto. Was sehe ich da? Keine Abbuchung für Hotel!(im besagten Hotel hat nie eine Frau mit Ihrem Namen eingecheckt) Keine Abbuchung für ein weiteres Zugticket! Keine höheren Geldbeträge abgehoben! Dafür aber eine Abbuchung bei einer Apotheke in der Stadt wo wir leben zum Montag Mittag!

Ich dachte mir erst das sie sich die Pille geholt hat, dass falls es in den nächsten Wochen enger wird bei den beiden, sie wenigstens vorgesorgt hat.
Dennoch bin ich skeptisch und schaue abends in ihre Jackentasche und siehe da - die PILLE FÜR DANACH!

OMG mein ganzer Körper zitterte! Wie kann sie sowas machen? Zumal das Thema S6 bei uns immer eine Diskussion hervorgeruft hat, weil sie sehr selten Lust hatte! UND JETZT DAS?

Ich konfrontiere Sie natürlich damit, doch sie bestreitet alles und sagt das wäre nicht so, sondern für eine andere Freundin! Aber ganz ehrlich, solch einen Zufall kann es doch gar nicht geben oder?

Ich sehe sie jetzt nochmal mit ganz anderen Augen, selbst das SCHL..... wort kommt mir in den Sinn. Ich vestehe es einfach nicht wie sie mir sowas antun kann, obwohl Sie jeden Tag sieht, wie kaputt mich die ganze Situation macht.

Ich hoffe jemand versteht mich da draußen?!?!?!

30.11.2016 00:27 • x 1 #1


Ricky
Na ja, ihr habt Schluss gemacht, und sie geht jetzt ihren egoistischen Weg, was Du auch tun solltest. Sie lügt Dich an, weil es in ihrem Kopf jetzt heißt: Verletz ihn nicht noch mehr aka Ich will machen was ich will, es geht ihn nichts an.

Sieh zu, dass Du auf Abstand kommst, denn natürlich bist Du jetzt hier der Gebeutelte und wirst mit der auch nicht mehr glücklich - zumindest im Moment nicht. Fang an andere Frauen zu daten ASAP.

30.11.2016 01:24 • x 1 #2


A


Im Bett mit anderem 5 Tage nach Beziehungsende

x 3


Sashimi
Zitat:
Letzte Woche Mittwoch hat meine Ex mit mir Schluss gemacht, da sie Gefühle für einen anderen gemeinsamen Kumpel hegt und mich nicht mehr liebt.


Deine Ex ,wird aufgrund dieser Tatsache, alles mögliche tun ihrem Drang zu dieser neuen Liebe näher zu kommen. Je mehr Du sie bedrängst, desto schneller wird sie bei ihrem neuen Lover sein. Das begründet sich schon darin, dass dieser ja kein Drama macht und sie mit offenen Armen empfängt. Was Du tun kannst ist eine Regelung für das Kind zu finden und den Kontakt zu Deiner Ex zu minimieren. Kommt sie nicht selbst wieder zu Dir, macht es keinen Sinn zu kämpfen. In solchen Situationen kommt es aber auch vor, dass der Hormonblitz meist nicht lange anhält und der Partner reumütig zurückkehrt. Darauf bauen würde ich aber nicht.

30.11.2016 02:16 • x 1 #3


P
Danke für eure ersten Rückmeldungen.

Ich bin halt nur irgendwie so enttäuscht, dass sie mich so einfach vergessen kann und dann auch noch ungeschützt mit diesem Idioten in die Kiste geht?!?!? Das ist so verletzend.

Das mit dem Abstand gewinnen ist schwierig, da wir wie gesagt, immer noch in einer gemeinsamen Wohnung leben. Ich sehe sie somit jeden Tag und es tut auch gut sie zu sehen. Aber wenn wir dann zum schlafen in getrennte Zimmer gehen, hab ich nur Sie und Ihn im Kopf. Schrecklich. Hab seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen und an essen ist ebenfalls nicht zu denken.

Werde mir auf jeden Fall noch irgendwie professionelle Hilfe holen, um den ganzen schei. zu überstehen.

30.11.2016 08:59 • #4


Ricky
Zitat von patma90:
Danke für eure ersten Rückmeldungen.

Ich bin halt nur irgendwie so enttäuscht, dass sie mich so einfach vergessen kann und dann auch noch ungeschützt mit diesem Idioten in die Kiste geht?!?!? Das ist so verletzend.


Warum ist er der Idiot? Wieso wird da die Wut auf ihn umgelenkt? Sie macht mit Dir Schluss. Sie hat Gefühle für ihn. Sie bandelt mit ihm an. Sie will mit ihm in die Kiste. Wieso ist ER der Idiot?

Zitat:
Das mit dem Abstand gewinnen ist schwierig, da wir wie gesagt, immer noch in einer gemeinsamen Wohnung leben. Ich sehe sie somit jeden Tag und es tut auch gut sie zu sehen. Aber wenn wir dann zum schlafen in getrennte Zimmer gehen, hab ich nur Sie und Ihn im Kopf. Schrecklich. Hab seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen und an essen ist ebenfalls nicht zu denken.


Ja, dann musst Du eben, wie schon gesagt, den Kontakt weiter minimieren. Und wenn es sein muss, setz sie vor die Tür.

Zitat:
Werde mir auf jeden Fall noch irgendwie professionelle Hilfe holen, um den ganzen schei. zu überstehen.

Das ist sinnvoll.

30.11.2016 10:29 • #5


G
Guten Morgen,
das ist in der Tat sehr krass.

Generell, wenn eine Frau badet, macht sie sich schon schick (also ich zumindest), die Frage ist (da ich deine Ex nicht kenne), ob sie der Typ Frau ist, die sich für sich selbst schick macht oder dies nur tut, für andere.

Das mit der Pille danach.... Puh, da weiß ich garnicht was ich sagen soll. Da kennst du deine Ex am besten, würde sie die generell nehmen (also ihre Einstellung dazu) oder ist sie der Typ Frau, der ihrer Freundin hilft?

Das dich das verletzt und wütend macht (egal was für Beweggründe sie hat), kann ich verstehen. Auch wenn Schluss ist, die Gefühle sind bei dir ja nicht an dem Tag, wo sie es beendet hat, abgelegt worden.

Aber - das ganze tut dir überhaupt nicht gut. Es wäre wichtig für dich, eine räumliche Trennung hinzubekommen und mit ihr nur auf der Elternebene zu kommunizieren - sprich Regelungen für den Sohn finden und alles andere - muss da (erst einmal) rausfallen, bringt nichts.

Alles Gute
Grace

30.11.2016 10:36 • x 1 #6


P
Zitat:
Warum ist er der Idiot? Wieso wird da die Wut auf ihn umgelenkt? Sie macht mit Dir Schluss. Sie hat Gefühle für ihn. Sie bandelt mit ihm an. Sie will mit ihm in die Kiste. Wieso ist ER der Idiot?


weil Er ein echt guter Kumpel war, zumindest dachte ich das, und mir hinterrücks mit der erstbesten Gelegenheit nutzt, mir meine Traumfrau wegzunehmen, weil er ihr zuhört und sie mit ihm über unsere Probleme gequatscht hat. Wenn ihm an unsrer Freundschaft was gelegen hätte, dann hätte er doch auch mal auf mich zukommen können. Aber nein, das Spiel wurde solange getrieben bis sie sich von mir entfremdet hat.. Deswegen bin ich auch auf ihn sauer, weil nicht nur eine Beziehung kaputt ist sondern auch eine Freundschaft/ ein Freundeskreis.

Zitat:
Ja, dann musst Du eben, wie schon gesagt, den Kontakt weiter minimieren. Und wenn es sein muss, setz sie vor die Tür.

Sorry, dass kann ich leider nicht, dafür liegt mir viel zu viel an einer ordentlichen Regelung, gerade auch in Bezug auf meinen Kleinen

30.11.2016 10:39 • #7


Ricky
Zitat von patma90:
weil Er ein echt guter Kumpel war, zumindest dachte ich das, und mir hinterrücks mit der erstbesten Gelegenheit nutzt, mir meine Traumfrau wegzunehmen, weil er ihr zuhört und sie mit ihm über unsere Probleme gequatscht hat.


Sie ist ebenso wenig Deine Traumfrau, wenn sie Dich da so schnell sitzen lässt. Wenn er so'n guter Freund ist/war, dann würde ich mal meine Optionen und Auswahlkriterien über Freunde überdenken.

Zitat:
Wenn ihm an unsrer Freundschaft was gelegen hätte, dann hätte er doch auch mal auf mich zukommen können. Aber nein, das Spiel wurde solange getrieben bis sie sich von mir entfremdet hat.. Deswegen bin ich auch auf ihn sauer, weil nicht nur eine Beziehung kaputt ist sondern auch eine Freundschaft/ ein Freundeskreis.


Sowas ist immer hart, klar. Aber sie hat sich nicht entfremdet, weil er was macht. Das ist Blödsinn, denn das enthebt sie von der Verantwortung. Ein gängiges Mittel, wenn es darum geht die Weiblichkeit zu schützen, weil Dir das mal eingepflanzt wurde (Damsel-Syndrom). Sie ist aber nicht gehirngewaschen geworden, sondern hat das selbst entschieden. Und sie hat eine eigene Meinung.

Zitat:
Sorry, dass kann ich leider nicht, dafür liegt mir viel zu viel an einer ordentlichen Regelung, gerade auch in Bezug auf meinen Kleinen


Blödsinn. Dinge wegen der Kleinen regeln, ist erstmal minimaler Kontakt. Du hoffst immer noch, dass es da irgendein Happyend gibt. Fakt aber ist, die Alte führt Dich an der Nase herum, und Du stehst parat. Deshalb klare Regeln für die Tochter und Abstand zu ihr. Je schneller, desto gesünder für Dich.

30.11.2016 10:47 • #8


K
Erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich Dein Verhalten ihr gegenüber, nachdem Ihr Euch getrennt habt, übergriffig und unangemessen finde.
Man geht doch nicht ins Bad, wenn jemand dort badet, wenn man bereits getrennt ist Man telefoniert auch nicht Hotels hinterher und fragt nach, ob die Ex (!) dort genächtigt hat. Man schaut auch nicht in der Jackentasche des Ex (!) und kramt dort rum. Ehrlich, aber ... ich hätte Dir was erzählt, wäre ich Deine Ex. Das gehört sich ganz einfach nicht.

Klar, Du bist unglücklich über den Kontrollverlust und suchst die Kontrolle wieder. Du bist der Unterlegene, sie hat ja die Beziehung beendet. Aber damit musst Du bitte aufhören, auch Dir selbst zuliebe! Das ist schrecklich. Ihr seid getrennt, und sie kann jetzt tun und lassen, was sie will und mit wem sie will.

Dass sie so schnell mit einem anderen ins Bett geht heißt für mich nur eins - offenbar hattest Du Deine Anziehung schon länger verloren (Du schreibst, es gab immer Diskussionen um S., der Dir zu selten war). Männer glauben oft, wenn Frauen keine Lust mehr auf sie haben, dass aus der Frau plötzlich ein a s. Wesen geworden ist. Dem ist aber natürlich nicht so - die Frau hat nur die Lust auf ihren Mann verloren, weil dieser auf einmal nicht mehr anziehend war. Wir Frauen sind aber genauso s.Wesen wie ihr, und entsprechend sehnsüchtig wird sie sich dann auf den ersten Mann gestürzt haben, der wieder Anziehung auf sie ausübt und mit dem sie das ausleben kann.

Falls Du Dich nun fragst, ob Du Deine Anziehung auf sie wieder erhöhen kannst - ja, tatsächlich, das kann klappen. Aber mit dem, was Du da gerade tust, machst Du es nur schlimmer. Mit diesem eifersüchtig-kontrollierenden Verhalten befindest Du Dich augenhöhentechnisch gerade unterhalb der Bordsteinkante. Und bist damit natürlich so anziehend wie ein Fußpilz für Deine Frau.

Ich weiß, dass es verdammt schwierig sein kann, loszulassen. Aber genau das ist jetzt leider Deine Aufgabe. Und dazu gehört vor allem, dass Dir egal wird, was sie tut und mit wem. Das ist Deine erste, große, wichtige Aufgabe, und sie wird Dich vermutlich viel Kraft kosten in der ersten Zeit. Aber sie ist ganz wesentlich für alles weitere - ohne Dir Hoffnungen machen zu wollen, aber es ist so oder so der erste Schritt zum Loslassen. Und damit zur Linderung Deines Kummers.

30.11.2016 10:58 • x 2 #9


P
Zitat:
Das mit der Pille danach.... Puh, da weiß ich garnicht was ich sagen soll. Da kennst du deine Ex am besten, würde sie die generell nehmen (also ihre Einstellung dazu) oder ist sie der Typ Frau, der ihrer Freundin hilft?

grundsätzlich wäre Sie so eine Freundin, aber ganz ehrlich, das wäre echt ein dicker Zufall und es gibt in unserem Bekanntenkreis keine Beziehung etc, wo es nicht läuft.

Zitat:
meine Optionen und Auswahlkriterien über Freunde überdenken.
vielleicht sollte ich das tun.

Zitat:
Man geht doch nicht ins Bad, wenn jemand dort badet, wenn man bereits getrennt ist


Hallo! Wir waren nunmal 6 Jahre zusammen, haben ein Kind zusammen. Das heißt ich hab Dinge bei ihr gesehen, die glaube ich so schnell kein anderer sieht, von daher halte ich das jetzt nicht für pietätlos.

Ja ich habe das vlt übertrieben mit dem hinterherspionieren, aber ich will doch nur dass sie ehrlich zu mir ist und ich auch mit der Sache abschließen kann. Und da hilft manchmal das kalte Messer durchs Herz besser als die ich will dich nicht verletzen-Nummer, weil sie das sowieso schon getan hat.

Zitat:
offenbar hattest Du Deine Anziehung schon länger verloren [...] und entsprechend sehnsüchtig wird sie sich dann auf den ersten Mann gestürzt haben, der wieder Anziehung auf sie ausübt und mit dem sie das ausleben kann.


das kann ich mir nicht vorstellen, S. war ihr eigentlich nie so wichtig. Und wenn wir S. hatten war sie auch immer zufrieden und die Chemie hat gestimmt. Sie ist nicht so eine Frau die sich gleich auf den nächstbesten stürzt.. zumindest dachte ich das

30.11.2016 11:32 • #10


P
Jetzt bin ich wieder alleine mit meinem Junior in unserer Wohnung und sie ist bei ihrem Typen.. das macht mich fertig zu wissen das sie dort bei ihm ist und alles rosarot ist.

Wie kann man nach 6 Jahren Beziehung und einem gemeinsamen Kind so eiskalt sein? Ich versteh es einfach nicht!

30.11.2016 21:23 • #11


Ricky
Zitat von patma90:

das kann ich mir nicht vorstellen, S. war ihr eigentlich nie so wichtig. Und wenn wir S. hatten war sie auch immer zufrieden und die Chemie hat gestimmt. Sie ist nicht so eine Frau die sich gleich auf den nächstbesten stürzt.. zumindest dachte ich das


Falsch. S. ist für viele Frauen unfassbar wichtig. Und ich denke, dass sie das nur nicht zugeben konnte, so wie sie Dir jetzt Dinge nicht sagen kann. Das können übrigens viele Menschen nicht, mal wirklich sagen was sie denken und fühlen. Und genau DAS ist eines der Hauptprobleme für Beziehungen.

30.11.2016 21:45 • x 1 #12


P
Zitat von Ricky:
Zitat von patma90:

das kann ich mir nicht vorstellen, S. war ihr eigentlich nie so wichtig. Und wenn wir S. hatten war sie auch immer zufrieden und die Chemie hat gestimmt. Sie ist nicht so eine Frau die sich gleich auf den nächstbesten stürzt.. zumindest dachte ich das


Falsch. S. ist für viele Frauen unfassbar wichtig. Und ich denke, dass sie das nur nicht zugeben konnte, so wie sie Dir jetzt Dinge nicht sagen kann. Das können übrigens viele Menschen nicht, mal wirklich sagen was sie denken und fühlen. Und genau DAS ist eines der Hauptprobleme für Beziehungen.



Bei ihr wirklich nicht. S. hatte immer eine untergeordnete Rolle gespielt, es war ihr wichtiger das man Zeit zusammen verbringt, sich versteht etc...

Ja leider ist das ein großes Problem: offen zu seinen Problemen/ Gefühlen/ Gedanken stehen, einfach miteinander reden

30.11.2016 21:53 • #13


Sashimi
Zitat von Ricky:
Falsch. S. ist für viele Frauen unfassbar wichtig. Und ich denke, dass sie das nur nicht zugeben konnte, so wie sie Dir jetzt Dinge nicht sagen kann. Das können übrigens viele Menschen nicht, mal wirklich sagen was sie denken und fühlen. Und genau DAS ist eines der Hauptprobleme für Beziehungen.

Da gebe ich Ricky recht. Viele Frauen leben fast schon im Zölibat, weil sie entweder nicht in der Lage sind ihre Bedürfnisse klar zu äußern, oder einfach nicht s.uell genug geflasht werden in einer Beziehung. Das große Manko ist dann, dass sich dieser Frust potenziert und sobald ein neuer, potentieller Partner ins Leben kommt, der ganz frei von Beziehungsdrama und Anspruchhaltung, ihr stundenlange Nächte beschert, setzt der Kopf aus. Das ist nicht anders als bei uns Männern. Sie hat das Ende eurer Beziehung nach der Beständigkeit ihrer neuen Eroberung definiert. Da kann sie einfach mehr haben, als in eurer Beziehung - längerfristig. Sie lässt Dich ja auf das Kind aufpassen, während sie ihr neues Leben gestaltet.

30.11.2016 22:08 • x 2 #14


P
Leute, das hilft mir gerade nicht weiter.

Also wollt ihr damit sagen dass unser S.leben langweilig? eingeschlafen war?

und durch den neuen lebt sie jetzt wieder neu auf und entfaltet sich? baah... unvorstellbar

30.11.2016 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag