24

Im Bett mit anderem 5 Tage nach Beziehungsende

Ricky
Zitat von patma90:
Doch sie sagte immer: es liegt nicht an dir, nur der Stress auf arbeit und das lange arbeiten... und da bin ich abends einfach kaputt.
Wenn man die Person liebt akzeptiert man das auch, da man sie ja nicht unter Druck setzen will, sodass sie sich gezwungen fühlt, mit mir zu schlafen.


Älteste Ausrede ever... Es liegt nicht an Dir... heieiei... Wenn ich das schon höre. Auch das ist ein Synonym. Es heißt letztlich nur: Du schaffst es nicht mich von anderen Dingen abzulenken, was an mangelnder Anziehung liegt.

Es ist keine Seltenheit, dass Mädels sich für den Nachwuchs jemanden suchen auf den sie bauen können, dann aber danach wieder zum heißen Typ von nebenan wackeln. Ist ne beschissene Situation für Dich, aber leider auch Realität. Ich sehe das aufgrund meiner Arbeit immer wieder. Diese Mädels brechen zwar häufig auch irgendwann zusammen, haben dann immer etliche Partner und sind oft nicht glücklich damit, ABER das hilft Dir ja nicht in Deinem Schmerz. Du hast halt nichts davon, wenn sie in nem Jahr heulend und allein zu Hause sitzt.

Sie scheint im Moment eben den Egotrip zu fahren und sieht weder Dich noch Kind. Und da gilt es schnellstens Einhalt zu gebieten.

30.11.2016 23:51 • #31


P
@ Kaetzchen: Soll mein kleiner allein zuhause bleiben? Oma und Opa gibt es in der Umgebung leider nicht. Und mein Sohn bedeutet mir alles.

Ich weiß nicht was gerade mit ihr los ist. Ich erkenne Sie kaum noch wieder, sehr egoistisch gerade und das passt eigentlich so gar nicht zu ihrem sozialen Charakter.. vlt denkt sie sie verpasst mit mir was, aber mit Kind ist das nunmal so. Dem muss man sich vorher bewusst werden. Und eigentlich hatten wir das auch besprochen bevor der Kleine auf die Welt kam...

30.11.2016 23:57 • #32


A


Im Bett mit anderem 5 Tage nach Beziehungsende

x 3


Ricky
Zitat von patma90:
@ Kaetzchen: Soll mein kleiner allein zuhause bleiben? Oma und Opa gibt es in der Umgebung leider nicht. Und mein Sohn bedeutet mir alles.

Ich weiß nicht was gerade mit ihr los ist. Ich erkenne Sie kaum noch wieder, sehr egoistisch gerade und das passt eigentlich so gar nicht zu ihrem sozialen Charakter.. vlt denkt sie sie verpasst mit mir was, aber mit Kind ist das nunmal so. Dem muss man sich vorher bewusst werden. Und eigentlich hatten wir das auch besprochen bevor der Kleine auf die Welt kam...




Klare Linie ab jetzt fahren. Regeln aufstellen um Deines Kindes Willen. Sie kann hier jetzt nicht Prinzesschen spielen und ihre Pflichten vernachlässigen. DAS musst Du jetzt mal klarmachen. Zur Not auch mit dem Druckmittel: Amt.

01.12.2016 00:00 • x 1 #33


P
Zitat:
Du schaffst es nicht mich von anderen Dingen abzulenken, was an mangelnder Anziehung liegt.

und das schon nach einem halben Jahr in der Beziehung? wenn es so wäre dann wäre das echt hart.

Zitat:
Diese Mädels brechen zwar häufig auch irgendwann zusammen, haben dann immer etliche Partner und sind oft nicht glücklich damit

du hast recht, sie hatte schon viele Partner (bevor ich kam 6) und war nie so richtig glücklich bzw hat sich in irgendwelche Beziehungsdramen gestürzt, viel Kraft investiert und wenig Ertrag erzielt. Ich war bis jetzt ihre längste Beziehung

01.12.2016 00:02 • #34


K
Zitat von patma90:
@ Kaetzchen: Soll mein kleiner allein zuhause bleiben? Oma und Opa gibt es in der Umgebung leider nicht. Und mein Sohn bedeutet mir alles.


Nein, aber SIE kann genauso gut abends zu Hause sitzen und sich um Euer Kind kümmern. Und zwar zu gleichen Teilen wie Du.

Was den Trennungsgrund angeht, da siehst Du ja schon selbst klar. Und ja, es ist eindeutig mangelnde Anziehung. Wenn schon nach einem halben Jahr Beziehung s. die Luft raus ist, dann ist das sehr deutlich. Und Du darfst auch nicht vergessen, dass sich Frauen besonders zu Beginn einer Beziehung s. besonders viel Mühe geben, sie wollen den Mann ja erobern und sichern, und ihn binden, und das machen Frauen natürlich auch mit S.
Sobald der Mann dann sicher ist, lässt die Lust auch sehr schnell nach. Je eher das passiert, desto eher ist im Bett die Luft raus.

Und auch, was Du über ihre Beziehungen vor Dir schreibst, passt in mein Bild. VIel Drama, viel Herzschmerz - ja, das waren alles Beziehungen mit starker Anziehung, da hat sie sich immer nach oben orientiert. Dann kamst Du, Du warst offenbar sehr schnell sicher (nach einem halben Jahr) und nach all dem Drama hat sie gedacht, sie lässt sich jetzt mal auf einen Mann ein, der der Unterlegene ist. Geringere Anziehung, dafür mehr Sicherheit. Die meisten Frauen wägen das ab, und spätestens wenn ein Kinderwunsch da ist, geht Sicherheit vor Anziehung. Bis dann eben der Wunsch nach stärkerer Anziehung wieder größer wird - geht's dem Esel zu gut, geht er halt aufs Glatteis. Oder so.

Tut mir wirklich leid, ich weiß, dass Dir das alles nicht so wirklich hilft, höchstens ein bisschen zum Verständnis. Es gibt keinen Grund für ein gekränktes Ego von Deiner Seite aus, denke ich. Du warst bestimmt ein guter Partner für sie, verlässlich, verantwortungsbewusst - was man sich wünschen kann, wenn man Kinder und Familie möchte. Aber offenbar war ihr Wunsch nach Familie nicht sooo stark ausgeprägt (von wem ging der Kinderwunsch ursprünglich aus?), und das rächt sich jetzt ...

01.12.2016 00:11 • x 3 #35


S
Mag sein, dass ich da wieder wegen meiner eigenen Erfahrungen zu viel mit rein interpretiere.

Aber ich sehe da weniger das egoistische Prinzesschen sondern ganz klar dass Patma jetzt erst mal mürbe gemacht werden und zu Fehlern bewegt werden soll. Ob sie's für sich selbst braucht oder für's Umfeld bei der Trennung sei mal dahin gestellt.

Reaktion sieht man ja Hier auch sofort. Verhalten, dass jeder Sonderschüler sofort denken
MUSS für wie blöd hält die mich eigentlich? - und wenn er dann dem bestens geweckten Drang nachgeht mal in ne Jacke zu gucken, sagt natürlich jeder geht gar nicht und die Dame kriegt gleich viel mehr Verständnis dass sie ja schon Gründe haben wird sich zu trennen und so zu verhalten.

Denke die wird da jetzt mal noch weiter derbe auspendeln und vernünftig diskutieren oder verlässliche Absprachen gibt's da erst mal gar nicht.

01.12.2016 00:16 • #36


P
Ja ich war mir sehr sicher dass Sie die richtige für mich ist, da ich sie vom ersten Augenblick an sehr anziehend und attraktiv fand und ich einfach auch ihre Art sehr geschätzt habe.

Ich war immer der etwas ruhigere, habe auch mal lieber einen gemütlichen Abend auf der Couch verbracht und Filme angeschaut. Sie ist da die quirligere, immer neue Ideen, Ansätze, etc..

Ich dachte eigentlich, dass ich noch immer sehr anziehend auf sie wirkte, weil sie des öfteren vor anderen Stolz auf meinen Körper war etc.. aber vlt war das auch nur Fassade.

Eigentlich ging der Kinderwunsch von uns beiden aus, wir wollten es beide. Zwar war der Zeitpunkt ein anderer, aber als es dann so weit war, schien unser Glück perfekt.

Danke @Kaetzchen für deine lieben und offenen Worte. Das hilft einem schon einmal weiter.

01.12.2016 00:23 • #37


K
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich gerade fühlst. Das tut mir auch sehr leid für Dich, und es ist ungerecht, dass Du Dich so fühlen musst. Aber in der Liebe ist es leider meistens so, dass einer mehr liebt als der andere, und der, der mehr liebt, ist dann leider der Verlierer. Und das sehe ich hier bei Euch doch recht deutlich gegeben, von Anfang an.

Mit Anziehung ist übrigens nicht die rein körperliche Anziehung gemeint! Klar, die kann auch verschwinden in einer Beziehung, wenn der Partner sich gehen lässt oder sich körperlich sehr stark verändert. Aber die ist gar nicht so ausschlaggebend für die s. Anziehung. Das ist was anderes. Um es ganz grob zu erklären: die geringste s. Anziehung hat für uns Frauen der gute Freund, der Kumpel. Und der kann durchaus sehr attraktiv sein, hat aber eben keine Anziehung, deshalb ist er ja nur der Freund und kein Partner (kann sich ändern im Laufe der Freundschaft, kennt man ja).
Die stärkste Anziehung hat der unerreichbare Mann. Also ein Musik- oder Filmstar, den wir anhimmeln. Kennt man ja auch ... (wenn erwachsene Frauen sich wie Pubertierende benehmen beim Auftritt eines bestimmten Musikers

Irgendwo dazwischen sollte sich ein Partner halt bewegen, sonst wird aus der Partnerschaft schnell eine Freundschaft. Dann ist man trotz Ehe in die gefürchtete Friendzone gerutscht bei der Herzensdame, und da wieder rauszukommen, ist verdammt anstrengend. Geht aber ...

Der Verlust Deiner Anziehung hat also nichts mit Deinem Aussehen zu tun, sondern eher mit Deiner Rolle in Eurer Beziehung. Du bist mit Sicherheit der liebevolle, treue, verständnisvolle, fürsorgliche, verantwortungsbewusste Partner und später Vater gewesen. Das klingt ja hier schon sehr stark durch. Das ist total lieb, und süß, und das wertschätzt eine Frau auch sehr, aber der verantwortungslose Hallodri (siehe Pille danach , der sich einen Sch... um sie kümmert und dem sie völlig egal ist, der ist es dann halt, bei dem es kribbelt. Du bist nicht allein mit diesem Problem, glaub mir! Gefühlt Millionen Männer leiden mit Dir ...

01.12.2016 00:37 • x 1 #38


W
@Kaetzchen
Ich habe mich jetzt gerade gefragt: Wenn es wirklich so sein kann, daß aus einer ursprünglichen Freundschaft dann etwas anderes, sozusagen Gewagteres, Unaussprechlicheres wird - dann könnte das wohl ja nur geschehen, wenn der beteiligte Mann unversehens Musik- oder Filmstar oder sonst etwas Derartiges wird.
So, und zwecks Selbstversuch mache ich nun etwas, das ich mein ganzes Leben noch nie gemacht habe: Ich gehe singen üben ...
Man sieht sich auf Youtube ...

01.12.2016 01:12 • x 1 #39


K
Zitat von whynot60:
@Kaetzchen
Ich habe mich jetzt gerade gefragt: Wenn es wirklich so sein kann, daß aus einer ursprünglichen Freundschaft dann etwas anderes, sozusagen Gewagteres, Unaussprechlicheres wird - dann könnte das wohl ja nur geschehen, wenn der beteiligte Mann unversehens Musik- oder Filmstar oder sonst etwas Derartiges wird.
So, und zwecks Selbstversuch mache ich nun etwas, das ich mein ganzes Leben noch nie gemacht habe: Ich gehe singen üben ...
Man sieht sich auf Youtube ...


Gute Idee! Das rate ich künftig allen Männern, die sich darüber beklagen, nur ein Freund zu sein. Werd doch einfach Filmstar! Oder Musiker! Dann läuft das schon

Na, wie das so ist mit dem Verlieben und der Anziehung - das hängt ja auch immer von den Umständen ab, von der Situation, vom aktuellen Zustand der Personen ... man kennt doch diese Geschichten von Menschen, die jahrelang nur Freunde waren und plötzlich - hat es zoom gemacht Das ist ja nichts anderes, als dass plötzlich eben eine Anziehung da war, die vorher ganz einfach gefehlt hat.

01.12.2016 18:28 • #40


W
@kätzchen

Ja, eben - geht doch ganz einfach, wenn ein Freund sich darüber beklagt, nur ein Freund zu sein.
Irgendeine Form von Berühmtheit trägt einen gleich in ganz andere Sphären - und dann kann es endlich richtig losgehen .

Ja, ich weiß, daß es solche Geschichten gibt, daß aus einer Freundschaft dann nach Jahren plötzlich oder halbplötzlich mehr wird.
Aber solchen Geschichten traue zumindest ich nicht über den Weg. Denn woher sollte denn mit einem Mal diese Anziehung kommen, ohne die es ja nichts Richtiges ist, wenn sie davor nicht vorhanden war? Sehr viel weiter als - höchstens - über S. kann das dann wohl nicht hinausreichen.
Das riecht für mich irgendwie nach Ersparnis, nach besser als nichts, nach einem Rückgriff in einer Notlage, nach einem ziemlich seichten Gewässer.
Denn daß nach jahrelanger Bekanntschaft plötzlich ein echter, nenneswerter Blitz einschlägt, das passiert wohl nur - womit wir wieder beim Thema wären - Schlagersängern .

01.12.2016 21:49 • x 1 #41


K
Das ist hier jetzt war sehr OT, aber nein, ich denke, das passiert auch in der Realität oft genug. Verliebtheit hat ja nicht nur mit zwei Menschen zu tun, sondern vor allem auch mit Umständen, der Lebenssituation, mit akuten Mängeln im aktuellen Leben ... und all diese Dinge können sich verändern, sodass man den bislang guten Bekannten plötzlich in einem anderen Kontext sieht, und dann ist auf einmal Anziehung da. Klassiker: bisher waren beide gebunden und als Teil eines Paares befreundet. Nun sind beide ungebunden, und stellen dann eben fest, dass es da eine starke Anziehung gibt, die vielleicht vorher wegen der Lebenssituation unterdrückt worden ist.

01.12.2016 22:02 • x 1 #42


P
Hallo Patma...also ich glaub dein Ego kann sich in Hinblick auf euer S. beruhigen. Sooooo viele Frauen sind in jeder Beziehung Anfang die kleinen S. und im Nullkommanix lässt das nach. So wie es bei euch war, wird es auch mit ihrem Neuen sein. Am Anfang klar, ist alles spannend und man will erobern. Aber wenn dieser Anflug vorbei ist, kommt letztendlich das wahre s.uelle Bedürfnis eines jeden Menschen durch. Ich glaube, das wiederholt sich in jeder Beziehung. Er wird nix kriegen, was Du nicht schon hattest. Du kennst sie einfach nur länger und besser.

Kann dich mit allem gut verstehen, das tut echt verdammt weh, wenn man praktisch dabei tatenlos zugucken muss, wie man links liegen gelassen wird und sie zu einem anderen geht. Ob es ihr Recht ist oder nicht, tut dabei echt nichts zu Sache. Das zerbricht einem einfach das Herz.

01.12.2016 22:26 • x 1 #43


W
@kätzchen

Ja, Du hast recht: das ist zu sehr OT. (Obwohl es bei der Ex vom TE, soweit ich es mitbekommen habe, ja auch um einen gemeinsamen Kumpel geht, was ja bedeutet, daß sie ihn schon länger gekannt haben muß. Aber kann natürlich sein, daß in diesem Fall schon vorher Gefühle für den Kumpel vorhanden waren und sie diese nur verborgen hat.)
Deshalb übe ich besser weiter Singen - und überlege mir schon einmal, bei welcher meiner Freundinnen hier womöglich im Untergrund etwas brodeln könnte.
Und vor allem auch, wie ich selber in mir ein Feuer entfachen könnte gegenüber einer Freundin.
Denn mir ist so etwas in meinem ganzen Leben noch nie passiert, und es übersteigt zudem auch völlig meinen Vorstellungshorizont, der allerdings, zugegeben, ein mehr romantischer als praktischer ist.
Vermutlich ist mir so etwas deshalb nicht ganz einsichtig.

02.12.2016 03:14 • x 1 #44


P
Hallo Leute, danke für eure aufmunternden Worte, das hilft einem schon etwas darüber hinweg zukommen.

Trotzdem weiß ich gerade nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?!
Soll ich Verständnis zeigen wenn sie wieder zu ihm geht? Soll ich ihr meine Trauer zeigen? Soll ich meine verborgene Wut zeigen? Soll ich weiterhin für sie da sein? Soll ich sie komplett ignorieren und den coolen Typen raushängen lassen? Ich weiß es nicht.

Gestern war Sie abends zuhause, wir haben zusammen TV geschaut. Als es ihr zu kalt war hat sie sich eine Decke geholt und sich ganz leicht an mich angeschmiegt.
Als es dann spät war, sagte sie, dass es ihr nichts ausmachen würde wenn ich wieder mit im Bett schlafen möchte.
Ich habe mehrmals abgelehnt, doch sie hat regelrecht darauf gedrängt, bis ich eingeknickt bin.

Ich weiß das war bestimmt ein Fehler und ihr denkt Man, was ein Idiot, aber ich konnte dann einfach nicht mehr.

Es war auch schön neben ihr einzuschlafen und morgens wieder aufzuwachen. Doch jetzt fühle ich mich irgendwie schon wieder total bescheuert.

Fahre dieses WE mit meinem Sohn nach Hause zu meinen Eltern. Hoffe das mich das auf andere Gedanken bringt.

02.12.2016 09:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag