Femira
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 12322
Gefühle zulassen, nicht bewerten, sondern anschauen. 😉
Du hast doch voll raus, was dich so aus dem Konzept bringt.
Zitat von SundancerIn:Ja irgendwie ist da anscheinend bei mir ein Schalter umgelegt worden, so dass ich das Gefühl hatte, ich muss jetzt was dafür tun, dass ich interessant für ihn bleibe … ein altes Muster bei mir, dass ich immer für Liebe kämpfen musste in der Vergangenheit…
Dein Muster, dass du glaubst, Liebe durch DEINEN Kampf zeigen zu müssen. Also nicht 2 bemühen sich umeinander, sondern du investierst, während der andere blockt.
So ein Muster kann man verändern. Dauert, aber geht. Du müsstest deine innere Einstellung darüber verändern. Das dauert, weil es nicht einfach eine Meinung ist, sondern meist sehr tief verankert. Du bist dir aber schon bewusst und kannst dir das genau anschauen.
Beispielsweise wird dir spätestens durch die Geschichte klar, dass du mit einem Mann nur intim werden möchtest, wenn der dich als Mensch auch interessant findet. Bekommst du die mit deinem Muster? Willst du das?
Zitat von SundancerIn:Ich kann einfach noch nicht loslassen. Den Gedanken dass da nicht doch hätte mehr draus werden können, wenn ich mir nur mehr Mühe gegeben hätte
Die zwei Abende laufen den ganzen Abend wie ein Film ununterbrochen in meinem Kopf ab, ohne Pause. Das ist mega anstrengend.
Klar. Dein Muster ist nach Möglichkeiten zu suchen, wo du hättest kämpfen können. Wenn du doch deine Grenzen aufgegeben und mit ihm geschlafen hättest...
Wenn du nur noch netter, hübscher, irgendwas gewesen wärst....
Das ist dein Muster. Du "verliebst"
Dich mehr, weil du kämpfst. Gerade mit dir und deinen Gefühlen.
Kannst du versuchen, dir immer wieder zu sagen, dass du es wert bist, dass der andere für dich kämpft?
Wie stark du bist, dass du nicht kämpfst, sondern gehst? Dass du dir zeigst, wie viel du dir wert bist, weil du deine Gefühle aushältst und zu dir stehst, statt um einen Mann zu kämpfen, der es nicht wert ist?
Loslassen ist ein Prozess. Du merkst ja, dass da Themen hochkommen. Nun kannst du sie bearbeiten. Das ist gut. Tut weh, lohnt sich aber
Hier was zur Motivation