110

Im Urlaub verliebt und nun Liebeskummer

Femira
Hey Sundancerin,

Gefühle zulassen, nicht bewerten, sondern anschauen.

Du hast doch voll raus, was dich so aus dem Konzept bringt.
Zitat von SundancerIn:
Ja irgendwie ist da anscheinend bei mir ein Schalter umgelegt worden, so dass ich das Gefühl hatte, ich muss jetzt was dafür tun, dass ich interessant für ihn bleibe … ein altes Muster bei mir, dass ich immer für Liebe kämpfen musste in der Vergangenheit…

Dein Muster, dass du glaubst, Liebe durch DEINEN Kampf zeigen zu müssen. Also nicht 2 bemühen sich umeinander, sondern du investierst, während der andere blockt.

So ein Muster kann man verändern. Dauert, aber geht. Du müsstest deine innere Einstellung darüber verändern. Das dauert, weil es nicht einfach eine Meinung ist, sondern meist sehr tief verankert. Du bist dir aber schon bewusst und kannst dir das genau anschauen.

Beispielsweise wird dir spätestens durch die Geschichte klar, dass du mit einem Mann nur intim werden möchtest, wenn der dich als Mensch auch interessant findet. Bekommst du die mit deinem Muster? Willst du das?

Zitat von SundancerIn:
Ich kann einfach noch nicht loslassen. Den Gedanken dass da nicht doch hätte mehr draus werden können, wenn ich mir nur mehr Mühe gegeben hätte
Die zwei Abende laufen den ganzen Abend wie ein Film ununterbrochen in meinem Kopf ab, ohne Pause. Das ist mega anstrengend.

Klar. Dein Muster ist nach Möglichkeiten zu suchen, wo du hättest kämpfen können. Wenn du doch deine Grenzen aufgegeben und mit ihm geschlafen hättest...
Wenn du nur noch netter, hübscher, irgendwas gewesen wärst....
Das ist dein Muster. Du verliebst
Dich mehr, weil du kämpfst. Gerade mit dir und deinen Gefühlen.

Kannst du versuchen, dir immer wieder zu sagen, dass du es wert bist, dass der andere für dich kämpft?
Wie stark du bist, dass du nicht kämpfst, sondern gehst? Dass du dir zeigst, wie viel du dir wert bist, weil du deine Gefühle aushältst und zu dir stehst, statt um einen Mann zu kämpfen, der es nicht wert ist?

Loslassen ist ein Prozess. Du merkst ja, dass da Themen hochkommen. Nun kannst du sie bearbeiten. Das ist gut. Tut weh, lohnt sich aber


Hier was zur Motivation

12.07.2022 22:53 • x 2 #31


BlueApple
Meine Gedanken bei dieser Story:
1.) das ist doch Fake
2.) okay, kein Fake
3.) wie kann man so naiv sein?
4.) was hätte alles am einsamen Strand passieren können?
5.) wie kann man sich die Perle von so einem Schleimlappen, der bettelt, aus der Muschel grabbeln lassen?
6.) mir ist übel
7.) ab zum Arzt

12.07.2022 23:22 • x 1 #32


A


Im Urlaub verliebt und nun Liebeskummer

x 3


ElGatoRojo
Zitat von SundancerIn:
und ist eine Masche, dass sie einen erst 1 bis 2 Tage vor Abreise ansprechen, damit du ihnen nicht den restlichen Urlaub an der Backe klebst,

Sehr clevere Strategie.

Denn für ihn bist du wahrscheinlich eine von vielen dieser Saison. Vermutlich macht er mit seinem Kumpels im Kafenion Strichlichten.

13.07.2022 00:00 • x 1 #33


DieSeherin
Zitat von SundancerIn:
Den Gedanken dass da nicht doch hätte mehr draus werden können, wenn ich mir nur mehr Mühe gegeben hätte

Zitat von SundancerIn:
Und man selbst ärgert sich, warum sie einen nicht früher angesprochen haben, so hätte man viel mehr Zeit gehabt…

tja... und was wäre gewesen, wenn du dir mehr mühe gegeben hättest (wo, wann und wie eigentlich?) und es früher angefangen hätte? was dann? dann würdest du jetzt hier sitzen, dein grieche irgendwo in griechenland... fernbeziehung, sehnsucht, liebeskummer... du wärest ständig eifersüchtig, weil dein kopfkarussell ihn ständig mit anderen touristinnen zeigen würde.... super gedanke!

13.07.2022 09:59 • x 5 #34


D
Der wollte doch nur S., wahrscheinlich dein Geld. Wieso trauers du so einem hinterher. Gib es da wo du wohns nicht genug andre Maenner?

13.07.2022 10:13 • x 2 #35


S
Zitat:
Der wollte doch nur S., wahrscheinlich dein Geld. Wieso trauers du so einem hinterher. Gib es da wo du wohns nicht genug andre Maenner?

Ich verstehe mich ja selbst im Moment überhaupt nicht und das ganze macht mir auch etwas Angst.
Ich habe zwei Abende mit diesem Mann verbracht und fühle total emotional abhängig … das darf doch nicht wahr sein. Was ist nur los mit mir.
Ich wusste schon immer, dass ich nicht das beste Selbstwertgefühl habe aber das es so schlecht ist, hätte ich nie gedacht.

Zitat:
Denn für ihn bist du wahrscheinlich eine von vielen dieser Saison. Vermutlich macht er mit seinem Kumpels im Kafenion Strichlichten

Ihr habt Recht mit allem was ihr schreibt.
Nur kann ich einfach keine Abscheu empfinden. Ich würde so gerne. Warum zur Hölle geht das nicht?!
Aaaaah ich werde wahnsinnig

Vor allem man stelle sich mal vor, ich gerate mal an den Falschen, der mein abhängiges Verhalten ausnutzt und es richtig bunt treibt …

Wieso nur bin ich so geworden und schaffe es einfach nicht, dieses Muster zu durchbrechen?

13.07.2022 11:51 • #36


Femira
Hey Sundancerin,

also ich mir haben damals Videos sehr geholfen, die mein Kopfkino übertönt haben und mich insgesamt total voran gebracht haben. Ich habe einen Thread, der heißt irgendwie Videos, die wirklich helfen oder so. Das sind allgemeine Videos. Zu deinem Thema möchte ich dir gezielte anbieten. Vielleicht helfen sie dir ähnlich wie mir.
Zitat von SundancerIn:
Ich wusste schon immer, dass ich nicht das beste Selbstwertgefühl habe aber das es so schlecht ist, hätte ich nie gedacht.

Hierzu dieses Video über Selbstwert/Selbsliebe




Zitat von SundancerIn:
Nur kann ich einfach keine Abscheu empfinden. Ich würde so gerne. Warum zur Hölle geht das nicht?!
Aaaaah ich werde wahnsinnig

Na, weil vorher Trauer kommt. Die möchtest du gern überspringen und das ist nicht. Frag dich, warum du so Angst vor Traurigkeit hast.
Und dann lass es zu. Da gibt diese Schnarchnase zu (inhaltlich hab ich noch nichts besseres gefunden)


Das sind insgesamt 4 Videos. Das ist das erste. Schau mal, ob du damit klar kommst.


Zitat von SundancerIn:
Wieso nur bin ich so geworden und schaffe es einfach nicht, dieses Muster zu durchbrechen?

Schritt 1: bewusst werden. Haste. Hab ich schon was zu geschrieben.
Schritt 2: woher kommts?
Schritt 3: welche Männertypen ziehst du damit an?
Schritt 4: Was willst du eigentlich?
Schritt 5: Welches Verhalten würde ein guter Mann zeigen? Wie kannst du beispielsweise herausfinden, ob er dich nur fürs Bett will?
Schritt 5: Dich so verhalten, dass du nur solche Männer anziehst. Dafür musst du üben, deinem schlechten Muster nicht nachzugeben und dann gut für dich und deine Gefühle zu sorgen. Das lernste jetze

Abschließend:


Schaffste.

13.07.2022 12:38 • x 1 #37


L
An dem P. für Arme musst Du noch feilen, bevor Du ihn einreichst. Die Protagonistin hat keine erwachsene Tiefe.

13.07.2022 13:05 • x 1 #38


Tool
Also griechische Männer die in Bars, Restaurants, Hotels usw arbeiten sind ja bekannt dafür sich an Touristinnen ranzumachen und alle paar Tage eine andere zu haben.
Was ich nicht verstehe ist wie man sich auf sowas einlässt und sich angeblich dann auch noch verliebt...

13.07.2022 13:17 • x 5 #39


Femira
Wer den Schaden hat, braucht zumindest für den Spott nicht zu sorgen, pflegte mein Vater zu sagen...

13.07.2022 13:18 • x 2 #40


DieSeherin
Zitat von SundancerIn:
Nur kann ich einfach keine Abscheu empfinden. Ich würde so gerne. Warum zur Hölle geht das nicht?!
Aaaaah ich werde wahnsinnig

abscheu wäre doch auch irgendwie blöd, weil du dich ja dann selber klein machen würdest! aber das ganze mit humor einzurahmen, wäre ein anfang!

13.07.2022 13:41 • x 2 #41


CanisaWuff
Zitat von SundancerIn:
habe keinen Appetit den ganzen Tag und mein Bauch rumort nur so vor sich hin, alles so typisch wenn ich Liebeskummer habe

Mensch schau doch mal, Bikinifigur ohne Hungern. Das hat doch auch was.

13.07.2022 14:24 • x 5 #42


Milly85
Zitat von SundancerIn:
Ich verstehe mich ja selbst im Moment überhaupt nicht und das ganze macht mir auch etwas Angst. Ich habe zwei Abende mit diesem Mann verbracht und ...

Ich vermute dir fehlt es im echten Leben einfach an genug Optionen. DeHalb bist du da jetzt so drauf angesprungen

Das ding ist halt, dass er aber im echten Leben wahrscheinlich keine echte Option gewesen wäre, sondern nur ein A…. Der es auf gewisse Frauen abgesehen hätte, für die du VIELLEICHT (und ich sicherlich auch) niemals sonst interessant gewesen wären.

so einer nimmt halt mit was geht. Wie du dich so beschreibst mit Brille und bisschen schüchternem herumgucken…. Das liest sich sehr süß. Aber glaubst du echt an die GROSSE LIEBE die sich so auf einmal entwickelt hat? Wie im Film?

neeee… du hast einfach jetzt sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, was einem auch zusteht, aber Urlaubsflirts sind urlaubsflirts.

die würden im echten Leben nicht funktionieren. Und vielleicht würden sie einen ohne Strand und co auch sonst gar nicht ansprechen.

gerade so einer macht das vermutlich täglich. Überlege doch mal wie viele Gäste das Hotel hat… geh bitte echt mal zum Arzt, das meine ich ernst.

wie Lange ist deine letzte Beziehung her? Datest du gerade?

13.07.2022 20:24 • x 1 #43


S
Zitat:
gerade so einer macht das vermutlich täglich. Überlege doch mal wie viele Gäste das Hotel hat… geh bitte echt mal zum Arzt, das meine ich ernst.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, sollte irgendwie anfangen, irgendwo was weh zu tun. Aber was soll ein Arzt so jetzt ins Blaue diagnostizieren? Geschlechtskrankheiten würden sich irgendwann bemerkbar machen

Zitat:
wie Lange ist deine letzte Beziehung her? Datest du gerade?


meine letzte Beziehung ist ca. zwei Jahre her und so bewusst daten tue ich nicht nein. Bin aber auch nicht abgeneigt, jemanden kennenzulernen, deshalb laufe immer immer mit offenen Augen durch die Gegend.

Zitat:
Wie du dich so beschreibst mit Brille und bisschen schüchternem herumgucken…. Das liest sich sehr süß.

Mir wurde schon oft die Rückmeldung gegeben, dass ich etwas an mir habe in meinem Äußeren und wie ich mich so gebe, dass ich den Beschützerinstinkt bei Vielen auslöse. Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass ich fast immer den selben Typ Mann anziehe, ohne es bewusst zu steuern.
Um einige Jahre älter, väterliche Männer usw.

14.07.2022 16:28 • #44


B
Zitat von SundancerIn:
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, sollte irgendwie anfangen, irgendwo was weh zu tun. Aber was soll ein Arzt so jetzt ins Blaue diagnostizieren? Geschlechtskrankheiten würden sich irgendwann bemerkbar machen

So lange es sich nicht nur um ne Blasenentzündung handelt geht das eh nicht sofort. HPV oder HIV kann man nicht direkt diagnostizieren. Die Abwehrreaktion kann der Arzt auch erst in 6-12 Wochen feststellen.

Ganz ehrlich, hört auf damit, die TE hatte schon währenddessen Panik deswegen gehabt.

Da ist nix passiert!

Alles gut

14.07.2022 16:35 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag