64

Immer ein Fremdgänger? Affäre will richtige Beziehung

D
Es kommt darauf an, weshalb der AM die Affäre hatte und welchen Anteil das Konstrukt an der Beziehung hatte. Hatte er die Affäre, weil er ein ureigenes Thema noch nicht behandelt hat, dann wird er so weiter nachen, bis er sich dem gestellt hat. Entstanden die Emotionen, weil es Eibe Affäre war, dann werden sie im Alltag abflauen. Vielleicht nützt er Dich um einen Schritt zu tun, für den er zuvor keinen Mut hatte.
Ihr wisst beide, dass ihr bereit seid zu lügen und zu betrügen. Da wird es schwer Vertrauen aufzubauen. Ohne Vertrauen gibt es keine Liebe. Ihr müsstet also eure Affäre kritisch aufarbeiten. Würdet ihr das ehrlich tun, dann würdet ihr mindestens eine schwere Zeit voller Zweifel durchstehen müssen. Schafft ihr das, dann habt ihr eine gute Chance. Aber so ein nahtloser Übergang ohne jede Reflexion ist wenig erfolgsversprechend. Es ist die Weiterführung einer Lüge/ Illusion.
Ich glaube, in dem Setup wäre ich lieber die betrogene Frau. Die kann einen Neustart machen und ein wahrhaftiges Leben führen.

24.11.2018 09:55 • x 1 #16


F
Es ist vielleicht problematisch,dass du diese Frage in einem Trennungsforum gestellt hast. Hier ist natürlich IMMER der Verlasser der Böse, ein Warmwechsler ist IMMER gestört, beziehungsunfähig, auf ewig untreu etc, die/der Verlassene ist IMMER der/die Gute, soll froh sein, ihn/sie loszusein und ist sowieso als einzige(r) in der Lage,,je wieder eine vernünftige Beziehung eingehen zu können und Beziehungen aus ehemaligem Affairen scheitern per se IMMER oder sind zumindest unglücklich.

Solche Aussagen zeigen nur den Frust derer, die verlassen wurden und spiegeln absolut nicht die Realität wieder. Aber irgendetwas muss man sich ja einreden, wenn der Partner einen nicht mehr will. Dass man selber einfach nicht der richtige Partner für den anderen war, das kann man sich ja unmöglich eingesehen.

Versuche unbefangen in die Beziehung zu gehen. Genießt eure Liebe und alles Weitere wird sich finden.

24.11.2018 18:13 • x 3 #17


A


Immer ein Fremdgänger? Affäre will richtige Beziehung

x 3


H
Ihr wisst beide, dass ihr bereit seid zu lügen und zu betrügen.

Wenn ich das lese wird mir richtig schwummrig, man könnte meinen ihr beiden seit Schuld an allen gescheiterten Ehen/Beziehungen , und gehört geteert und gefedert.....und bis in alle Ewigkeit sollt ihr im Feuer der Verdammnis schmoren ihr widerlichen LÜGNER UND
BETRÜGER....., mensch Dummda komm mal wieder runter...

24.11.2018 18:25 • x 1 #18


E
Zitat von Plumgirl:
Einmal Fremdgeher- immer Fremdgeher?


Natürlich. Was denn sonst? Einmal zu schnell gefahren immer Raser. Einmal betrunken immer Alk...... wie heisst es so schön...Jeder hat ne zweite Chance verdient....

Wie geht es Dir denn mit seiner Vergangenheit? Das ist doch das Entscheidende.... kannst Du ihm glauben, dass das nicht mehr vorkommt?

24.11.2018 18:34 • x 2 #19


D
Zitat von Hitachi:
Ihr wisst beide, dass ihr bereit seid zu lügen und zu betrügen.

Wenn ich das lese wird mir richtig schwummrig, man könnte meinen ihr beiden seit Schuld an allen gescheiterten Ehen/Beziehungen , und gehört geteert und gefedert.....und bis in alle Ewigkeit sollt ihr im Feuer der Verdammnis schmoren ihr widerlichen LÜGNER UND
BETRÜGER....., mensch Dummda komm mal wieder runter...


Vielleicht würde Dir ein Glas Wein gut tun, damit Du Dich mal entspannst und richtig liest. Ich habe nirgends verurteilt, sondern nur Fakten genannt.

24.11.2018 19:49 • #20


H
Vielleicht würde Dir ein Glas Wein gut tun, damit Du Dich mal entspannst und richtig liest. Ich habe nirgends verurteilt, sondern nur Fakten genannt. ...das sind keine Fakten sondern VERURTEILEN, drauf hauen und Oberleherergetue....

24.11.2018 19:55 • #21


Liessa
Zitat von Freya2018:
Solche Aussagen zeigen nur den Frust derer, die verlassen wurden und spiegeln absolut nicht die Realität wieder

Bei mir ist das sehr sicher nicht so und ich sage auch nicht, dass JEDER Fremdgeher IMMER wieder fremd gehen wird. Dennoch würde ich mit jemandem, der einen Menschen, den er zumindest mal geliebt hat, so verletzt, ohne vorher klare Verhältnisse geschaffen zu haben, nicht zusammen sein wollen, da ich der Meinung bin, dass es absolut nicht ausgeschlossen ist, dass das einfach Teil der Konfliktlösung dieser Person ist.

24.11.2018 19:57 • #22


K
Berechtigte Frage ist doch, ob er früher schon fremd gegangen ist und ob Du schon häufiger Affäre warst oder in einer Beziehung fremd gegangen bist.

24.11.2018 20:00 • x 1 #23


Konrad
Zitat von Freya2018:
Man kann natürlich nie wissen, ob, wann und wie man verlassen wird, aber nur, weil er mal fremdgegangen ist, muss er das in eurer Beziehung noch lange nicht tun.

Das hoffen sie alle. Is wie die Statistik vom Einbruch ,- Ich brauche kein Zusatzschloß ,- mir passiert das nicht, das Passiert nur den Anderen.

Von dieser naiven Denke lebt eine ganze Branche

Spätestens wenn de nen neuen Stamm internationalen Genitialherpes oder nen Pils hast , weiste das Du in die Sch. gegriffen hast.

24.11.2018 20:00 • #24


E
Zitat von Liessa:
dass es absolut nicht ausgeschlossen ist,


Ich versteh das. Aber ausgeschlossen ist nie was....Garantie gibts keine

24.11.2018 20:04 • #25


Liessa
Zitat von AlexH:
Garantie gibts keine

Die gibt es nie.

24.11.2018 20:07 • x 1 #26


Vegetari
Zitat von Plumgirl:

ich habe seit einem Jahr eine Affäre mit einem Mann gehabt, der selbst noch in einer Beziehung war. Hat sich nun getrennt vo seiner Freundin und möchte eine richtige Beziehung mit mir.




Ach...und das hat 1 Jahr gedauert, zu überlegen, wohin er gehört?





Ich habe Angst, dass er mich auch mal betrügt. Einmal Fremdgeher- immer Fremdgeher?



Nicht unwahrscheinlich...Sowas kann er ja. Vielleicht betrügt er Dich später mit seiner EX ,dann wäre die EX die Affäre? ...sowas liest man ja manchmal.





Eigentlich freue ich mich natürlch sehr, weil ich Gefühle für ihn entwickelt habe, ich habe eignetlich auch kein Problem wenn er S.äx mit anderen Frauen hat solange er mich liebt, aber woher soll man wissen, dass er es ernst meint?



Du hast kein Problem wenn er Sächs hat mit anderen Frauen. ..tolle Einstellung! Ich vermute ganz gefestigt für eine reife Partnerschaft wirkst Du auf mich nicht. ..Angst vor Bindung? ...Haben ja nicht wenige Affären -Partner, denn sie hätten sich ja einen ungebunden Partner auswählen können. Aber Nein lieber schwierig, damit es immer Drama bleibt und aufregend ?
Du merkst, die Bedingungen sind bei Affären anders als bei normalenBeziehungsanbahnungn

24.11.2018 20:12 • #27


Konrad
Lügen und Betrügen ist keine Angewohnheit die Abgelegt werden kann , sondern eine Charaktereigenschaft.

24.11.2018 20:13 • x 2 #28


E
Zitat von Konrad:
Lügen und Betrügen ist keine Angewohnheit die Abgelegt werden kann , sondern eine Charaktereigenschaft.


Quatsch...dazu müsste man erst mal wissen was dazu geführt hat.

24.11.2018 20:15 • #29


V
Zitat von Vegetari:
Du hast kein Problem wenn er Sächs hat mit anderen Frauen. ..tolle Einstellung! Ich vermute ganz gefestigt für eine reife Partnerschaft wirkst Du auf mich nicht. ..Angst vor Bindung? ...


Nur weil nicht jeder Monogamie bis in den Tod als normal ansieht, heißt das noch lange nicht, dass man unreif ist.

Wann verstehen Menschen endlich, dass ihr Weg und ihre Meinung nicht die einzig wahren sind?!

24.11.2018 22:05 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag