64

Immer ein Fremdgänger? Affäre will richtige Beziehung

T
Habe ich irgendwo davon gesprochen, dass das ein reifes Beziehungsmodell für mich ist oder ich es solches bezeichne? Eher nicht. Es gibt jedoch Menschen, die leben das und leben gut damit.
Siehe beispielsweise den Thread von MalinaF im Affären-Thread. Für mich unverständlich, aber ich kann hinnehmen, dass es solche Menschen gibt.

Ich bin auch ein Freund der monogamen Partnerschaft, kann aber anders denkende Menschen verstehen, die so leben wollen.
Ich möchte Affären auch nicht schönreden, auf keinen Fall. Ich weiss wie zerstörerisch sie sein können.

Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, dann hoffe ich es damit klarstellen zu können.

25.11.2018 01:09 • #46


A
Zitat:
Also um Liebe ging es da garantiert nicht! Komisches Geschichtsverständnis haste da.
Es ging um die Zucht von reinrassigem Material.


Klar ging es um die Zucht von reinrassigem Material.
Meine Tochter hat blaue Augen und dunkelblondes Haar.
Nein, ich habe kein falsches Geschichtsverständnis.
Es gab diesen Vorschlag. Wahrscheinlich begründet, weil der Chef der SS selber eine Affäre mit seiner Sekretärin unterhielt.
Er war aber auch der brave Vater.

25.11.2018 01:22 • #47


A


Immer ein Fremdgänger? Affäre will richtige Beziehung

x 3


Lebensfreude
und die meisten dieser Idioten waren weder blond noch blauäugig

25.11.2018 01:23 • x 1 #48


A
Zitat:
und die meisten dieser Idioten waren weder blond noch blauäugig


Es geht hier aber um ein Lebensmodell. Die zweit Ehe war ein Vorschlag Lebensmodell. Hätte sicherlich mehr ''Freiwillige'' eingebracht.

25.11.2018 01:30 • #49


V
Zitat von AFX:
Bei Männern mag es stimmen. Nicht bei Frauen.


So ein Quatsch. Weil sich das nach Geschlecht einteilen lässt. Das ist individuell und und liegt an Personen und Konstellationen.

Zitat von Tin:
Ich möchte Affären auch nicht schönreden, auf keinen Fall. Ich weiss wie zerstörerisch sie sein können.


Hauptsächlich Affären wie sie in diesem Forum definiert sind. Also Fremdgehen und Betrug am Partner.

Ich hatte einige Affären im eigentlichen Wortsinn. Einfach S ohne Liebe und das zwischen zwei Menschen, die solo waren. Das war alles andere als zerstörerisch.

Entschuldigt die Wortglauberei, dass musste bei der Argumentation, die einige hier an den Tag legen einfach mal sein.

25.11.2018 08:53 • x 1 #50


Vegetari
Ach Leute!

Die grosse Frage lautet doch:

Was ist das eigentliche Ziel bei einer Affäre ?

Will ich nur mal Spass, Abenteuer, Sächs, aber keine Beziehung?

...Wenn sich beide einig sind ,sollte das Beenden danach kaum weh tun und weniger Konsequenzen haben.

Will ich aber mehr ? Will ich das der /die andere sich für mich trennt, damit wir offiziell als Paar zusammen kommen ?...d
Dann würde ich so ein Denken als unreif bezeichnen!

Warum dann unreif?
Unreife Überlegung, weil der AP noch nicht vollständig entliebt und gelöst von der jetzigen Beziehung ist.

Merke:wo keine vollständige Entliebung und Ablösung, da ist auch keine 100%ige Andockung möglich!

Viele AP kompensierem etwas mit der Affäre, oft eigene Defizite. Die wenigsten AP suchen tatsächlich einen neuen Lebenspartner, sondern eher Trost ,Ablenkung ,persönliche Aufwertung.

Anstatt sich sauberzu trennen und mal mindestens 1 Jahr allein * zu leben, Trennung verarbeiten, aber das können die wenigsten Menschen! Viele können nicht allein leben, sich selbst kaum aushalten und bevorzugen nicht selten das nächste Bett.

* Und das wäre eigentlich die beste Vorbereitung, um sich fit zu machen für die kommende Beziehung.


Wenn ich mich in jemanden verliebt habe und der andere sagt mit anfangs nicht ,dass er noch gebunden ist, selbst dann würde ich mal behaupten :
Eigentlich müsste mir etwas auffallen an dem Verhalten des AP ,
Z.B. nur Treffs an bestimmten Orten und bestimmte Zeit und mit der Zeit müsste mir eigentlich auffallen ,das von ihm immer mehr Ungereimtheiten kommen ,was anders abläuft als bei einer normalen Beziehungsanbahnung, wo beide vorher freie Singles waren

25.11.2018 09:55 • x 1 #51


Vegetari
Zitat von Plumgirl:

ich habe seit einem Jahr eine Affäre mit einem Mann gehabt, der selbst noch in einer Beziehung war. Hat sich nun getrennt vo seiner Freundin und möchte eine richtige Beziehung mit mir.

Ich habe Angst, dass er mich auch mal betrügt. Einmal Fremdgeher- immer Fremdgeher?



Ich kann Dir einen Ratgeben, den Du überdenken kannst oder nicht:

Genieße die Liebe zu ihm,sofern Du es kannst und auch solange Du es kannst !
Aber rechne damit ,dass er Dich möglicherweise auch betrügen oder kündigen kann ,sollte er mit Dir genug haben und sich aus Trost jemanden anderen zuwenden.
Offensichtlich kann er nicht allein leben und sich allein aushalten?

Wenn er sich erst nach 1 Jahr für Dich entscheidet, anstatt sofort. ...dann klingt es nicht für mich nach Liebe. Das klingt doch eher nach Zweck ...Alles möglich ,dass er später wieder warm wechselt zu einer anderen oder zur Ex.

25.11.2018 10:52 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag