Zitat von FLUUKE86:ich würde mir nie jwmanden geben wollen der ei em anderen Menschen O entsetzlich weh getan hat.
Guten Morgen!
Ich kann deinen Schmerz verstehen und Gott weiß auch nachfühlen.
In der Vergangenheit ist es allerdings auch bei mir vorgenommen dass ich andere wissentlich oder unwissentlich weh getan habe.
Verdiene ich in Zukunft keine Chance es besser zu machen?
Wenn es mir leid tut und diese Person es mir nicht verzeihen möchte, was ihr oder sein gutes Recht ist, ok. Doch habe ich keine Chance verdient um es beim nächsten mal besser zu machen? Dazu müsste ich doch ehrlich sein.
Bekomme ich dann einen Stempel aufgedrückt und werde ich in eine Schublade gelegt?
Wir Menschen haben die Fähigkeit uns zu entwickeln und eigene Entscheidungen zu treffen.
Pauschale Aussagen wie diese dass wenn jemand etwas einmal gemacht hat, wird er es immer tun, sind meiner Meinung nach nicht richtig. Es würde bedeuten dass diese Person oder ich, nicht in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen. Wieder wird die Verantwortung abgegeben. Es ist jemand anderes Schuld weshalb ich mich so verhalte wie ich es tue....
Vom Warmwechseln halte ich persönlich nichts. Man sollte erst das eine beenden, komplett aus dem Kopf schaffen bevor man etwas neues anfängt. Und die TE sollte auch bei sich schauen und hinterfragen, nicht nur bei ihm. Immerhin war sie mit in der Partie. Aufjedenfall Zeit lassen und vom vornerein absprechen was man möchte und was man sich vorstellt. Wie auch immer das aussehen mag.
Gruß
Odysseas