64

Immer ein Fremdgänger? Affäre will richtige Beziehung

P
Einen schönen guten Abend,

ich habe seit einem Jahr eine Affäre mit einem Mann gehabt, der selbst noch in einer Beziehung war. Hat sich nun getrennt vo seiner Freundin und möchte eine richtige Beziehung mit mir.

Ich habe Angst, dass er mich auch mal betrügt. Einmal Fremdgeher- immer Fremdgeher?

Eigentlich freue ich mich natürlch sehr, weil ich Gefühle für ihn entwickelt habe, ich habe eignetlich auch kein Problem wenn er was mit anderen Frauen hat solange er mich liebt, aber woher soll man wissen, dass er es ernst meint?

23.11.2018 22:06 • #1


Y
wenn er sich gerade erst getrennt hat, dann lass ihn doch die Trenungsphase erstmal durchmachen und halte einfach Distanz, bzw. handhabe es wie zu Affairenzeiten.
Dann wird sich zeigen, ob er nur schnell neuen Unterschlupf sucht, oder wirklich an Dir interessiert ist.
Generell bin ich etwas skeptisch, wenn jemand so schell umswitcht, auch wenn er neu verknallt ist. Ein Abschied bedeutet doch auch Verarbeitung, Trauer. . .

Menschen, die einem viel bedeuten, bleiben ja meistens im Leben und man haut nicht sofort ab, sobald es eine neue Option gibt. Heißt, wenn Du ihm wichtig bist, macht er nicht gleich die Sause, nur weil Du nicht sofort springst, jetzt wo er sich getrennt hat.

23.11.2018 22:13 • x 1 #2


A


Immer ein Fremdgänger? Affäre will richtige Beziehung

x 3


C
Ja. 1 Mal Fremdgänger, immer Fremdgänger.

23.11.2018 22:15 • x 3 #3


Gorch_Fock
Hey Plumgirl, und was ist mit Deiner Verantwortung bei der ganzen Sache? Die ist nämlich auch da. Und auch Du hast beim Betrug munter mitgemacht. Da kannst auch Du mal Deine charakterlichen Werte überprüfen. Wenn Du in ein paar Jahren vielleicht mal Kinder haben möchtest und dann Dein Partner die selber Nummer abziehen wird, wirst Du anders denken.

23.11.2018 23:34 • x 7 #4


F
Man kann natürlich nie wissen, ob, wann und wie man verlassen wird, aber nur, weil er mal fremdgegangen ist, muss er das in eurer Beziehung noch lange nicht tun.
Ich habe meinen ersten Mann betrogen, weil er es einfach nicht für mich war. Er war nett und es war ok, aber er war nicht der Eine für mich.
Den habe ich jetzt. Bin auch zu ihm warm gewechselt. Wir sind schon viele Jahre glücklich und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, ihn zu betrügen. Es kann bei euch also genau so gut gehen.
Meine persönliche Meinung ist, dass derjenige, der betrogen wurde nie der richtige Partner war. Daher macht es für mich auch nie Sinn, solche Beziehungen fortzuführen. Der Betrüger bleibt dann höchstens aus Bequemlichkeit.

23.11.2018 23:48 • x 6 #5


G
Zitat von Freya2018:
Meine persönliche Meinung ist, dass derjenige, der betrogen wurde nie der richtige Partner war. Daher macht es für mich auch nie Sinn, solche Beziehungen fortzuführen. Der Betrüger bleibt dann höchstens aus Bequemlichkeit.


Selten so ein Käse gelesen !

Ist deine persönliche Erfahrung ok, ich sage Menschen die betrügen und warm wechseln haben eher ein Problem mit sich selbst, der betrogene hat einfach Pech an so jemanden geraten zu sein.

Aus Bequemlichkeit bleibt keiner dauerhaft, wenn es eine Option auf besseres gibt !

24.11.2018 00:01 • x 6 #6


H
Eigentlich freue ich mich natürlch sehr, weil ich Gefühle für ihn entwickelt habe, ich habe eignetlich auch kein Problem wenn er was mit anderen Frauen hat solange er mich liebt, aber woher soll man wissen, dass er es ernst meint?

...Ernsthaft?.....

24.11.2018 00:03 • #7


H
Aus Bequemlichkeit bleibt keiner dauerhaft, wenn es eine Option auf besseres gibt!

1000% gibt es solche Feiglinge, aber HALLO....

24.11.2018 00:07 • x 2 #8


V
Warum nicht?

Und zum Rest : ich sehe das auch so, dass es durchaus Menschen gibt, die mal fremd gegangen sind, es in einer anderen Beziehung nicht tun.

Wie oft liest man die Klage der Verlassenen, dass der oder die Ex mit neuem Partner*in lauter Sachen machen, die sie in der Beziehung davor nicht gemacht haben?!
Manchmal passt es eben und manchmal nicht.

Dass es darüber hinaus notorische Fremd eher gibt, ist ein anderes Thema.

24.11.2018 00:13 • x 1 #9


H
Freya2018, hat absolut Recht!

24.11.2018 00:14 • #10


Liessa
Warum fragst du denn, wenn du keine andere Meinung als deine willst?

24.11.2018 00:18 • #11


FLUUKE86
Ich würde germe etwas schreiben das nicht klingt nach bitterkeit. Denn ich bin einer dieser betrogenen Menschen und habe es herausgefunden.

Es ist toll für alle die mit jahrelanger affäre glücklich wurden und jede wunde die sie so dem Ehepartner/inzugefpgt haben wegdenken.


Aber ich Schäume und all die Narben die mir diese Menschen zugefügt habwn tun so unglaublich weh.

Ich freue mich für glückliche Menschen, aber ich fordere auch ein hinterfragen ein.

Nämlich wie glücklich lan sein kannwenn msn wissend anderen Menschen so weh getan hat ?

Ich weiss nicht ob die TE glücklich wird aber ich würde mir nie jwmanden geben wollen der ei em anderen Menschen O entsetzlich weh getan hat.

24.11.2018 00:43 • x 1 #12


O
Zitat von FLUUKE86:
ich würde mir nie jwmanden geben wollen der ei em anderen Menschen O entsetzlich weh getan hat.


Guten Morgen!

Ich kann deinen Schmerz verstehen und Gott weiß auch nachfühlen.
In der Vergangenheit ist es allerdings auch bei mir vorgenommen dass ich andere wissentlich oder unwissentlich weh getan habe.
Verdiene ich in Zukunft keine Chance es besser zu machen?
Wenn es mir leid tut und diese Person es mir nicht verzeihen möchte, was ihr oder sein gutes Recht ist, ok. Doch habe ich keine Chance verdient um es beim nächsten mal besser zu machen? Dazu müsste ich doch ehrlich sein.
Bekomme ich dann einen Stempel aufgedrückt und werde ich in eine Schublade gelegt?

Wir Menschen haben die Fähigkeit uns zu entwickeln und eigene Entscheidungen zu treffen.
Pauschale Aussagen wie diese dass wenn jemand etwas einmal gemacht hat, wird er es immer tun, sind meiner Meinung nach nicht richtig. Es würde bedeuten dass diese Person oder ich, nicht in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen. Wieder wird die Verantwortung abgegeben. Es ist jemand anderes Schuld weshalb ich mich so verhalte wie ich es tue....

Vom Warmwechseln halte ich persönlich nichts. Man sollte erst das eine beenden, komplett aus dem Kopf schaffen bevor man etwas neues anfängt. Und die TE sollte auch bei sich schauen und hinterfragen, nicht nur bei ihm. Immerhin war sie mit in der Partie. Aufjedenfall Zeit lassen und vom vornerein absprechen was man möchte und was man sich vorstellt. Wie auch immer das aussehen mag.

Gruß

Odysseas

24.11.2018 07:15 • x 7 #13


H
Odysseas: ....Das hast du sehr schön und auch sehr treffend geschrieben, genauso ist es!

24.11.2018 09:18 • x 2 #14


V
Zitat von FLUUKE86:
Aber ich Schäume und all die Narben die mir diese Menschen zugefügt habwn tun so unglaublich weh.


Du hast die Chance zu verzeihen und den Schmerz loszulassen. Nicht um derentwillen. Sondern um deinetwillen.

@Odysseas hat da sehr wertvolle Gedanken zu.

24.11.2018 09:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag