24

Immer noch an den Ex-Freund denken

M
Hallo ich erzähle von der Liebe meines Lebens. Wir waren 4 jahre zusammen und im letzten Jahr war ich im Ausland. Kurz bevor ich wieder nach Deutschland bin, meinte er er sei sich unsicher mit mir und hat sich um mich nicht mehr bemüht. darauf hab ich schluss gemacht, weil ich niemanden möchte, der mich nicht will. Dann habe ich jemand anderes kennen gelernt und bin bis heute noch mit ihm zusammen. Es war nicht einfach, da ich die Trennung von meinem Exfreund bis heute verarbeite.
Ich bin jetzt mit meinem neuen Freund ein bisschen mehr als 2 Jahre zusammen. Das heißt mehr als 2 Jahre von meinem Exfreund getrennt.
Ich bin letzten Monat umgezogen und habe den Fernseher, den mir mein Exfreund geschenkt hat, seiner Mutter gebracht. Sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen und hat wiederholt gesagt, dass sie es schade findet mit uns (mit ihrem Sohn und mir). Ich konnte nicht mehr sagen als dass es mir leid tut und ich es auch traurig finde. Ich hätte da schon weinen können, aber ich bin stark geblieben. Als ich losgefahren bin, habe ich geweint. Sie war die Schwiegermutter und die Wunschfamilie, die ich immer haben wollte, auch er war mein Traummann. Abends hat mir mein Exfreund geschrieben, dass ich den Fernseher verkaufen hätte können. Es handelt sich um seinen alten fernseher, er hat mir keinen nigelnagelneuen geschenkt. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut über seine Nachricht, wir haben den abend noch geschrieben, aber am nächsten Tag war er schon distanzierter, dann habe ich es gelassen. Dann kam am nächsten Tag ein Video von einem Baby seines Bekannten, worüber ich erst geredet hatte und er nicht reagiert hat und ich es deshalb sein lassen hab. Das letzte im chat ist das video und ich habe nicht mehr geantwortet.
naja es ist nicht zu übersehen, dass ich meinen exfreund noch liebe. Ich will nur verstehen was das gerade ist von ihm. er hätte mir ja auch nicht schreiben müssen. Er hat seit mir auch keine feste Beziehung mehr. Er weiß aber auch, dass ich in einer Beziehung bin.

06.12.2020 00:55 • x 2 #1


VictoriaSiempre
Zitat von Mimi95:
naja es ist nicht zu übersehen, dass ich meinen exfreund noch liebe

Ist das so? Ich sehe das nicht. Du hattest Deine Gründe, mit ihm Schluß zu machen. Ob die objektiv richtig waren oder überzogen - es war Deine Entscheidung; steh dazu. Nostalgische Gedanken, die in die Teeniezeit zurück führen, haben nicht zwangsläufig mit Liebe zu tun.

Was ist denn mit Deinem aktuellen Partner und der Liebe zu ihm? Oder ist der einfach nur dafür da, Dir das Gefühl zu geben, dass Dich jemand will?

Zitat von Mimi95:
Ich will nur verstehen was das gerade ist von ihm. er hätte mir ja auch nicht schreiben müssen.

Du hast doch den Kontakt wieder aufgenommen, indem Du seinen ollen Fernseher zu seiner Mutter (!) geschleppt hast. Er hat darauf nur reagiert, der alten Zeiten wegen. Nett und unverbindlich.

Selbst wenn er Dich noch sehr gerne haben würde: Du hast Dich getrennt, Du bist in einer Beziehung - was erwartest Du von ihm?

Ich les Dich schon sehr als Prinzessin, die umworben und betüdelt werden will. Selber sägst Du jemanden ab, den Du als Liebe Deines Lebens bezeichnest, weil er sich in Deinen Augen nicht genug um Dich bemüht hat. Und seit 2 Jahren hast Du einen Partner, der... ja was? ist. Ein Platzhalter, bis was besseres kommt?

Werd erwachsen, ist manchmal nicht so einfach. Ich wünsche Dir alles Gute!

06.12.2020 01:22 • x 2 #2


A


Immer noch an den Ex-Freund denken

x 3


OxfordGirl
Zitat von Mimi95:
Er weiß aber auch, dass ich in einer Beziehung bin.

Weiss deine Beziehung denn, dass nicht er dein Traummann ist, sondern dein Ex?
Schon interessant, dass du deinem derzeitigen Freund genau das zumutest, was du selbst nicht ertragen kannst:
Zitat von Mimi95:
weil ich niemanden möchte, der mich nicht will.

Hat er das verdient, was denkst du?

06.12.2020 06:11 • x 3 #3


M
Zum jetzigen Freund er weiß von der Trennung und Schmerz, weil er anfangs auch seine Trennung verarbeiten musste, irgendwie haben wir uns verstanden... heute verstehen uns sehr gut und er ist wirklich eine tolle Person.
Ja ich wollte dann zu meinem Exfreund zurück, das wusste auch mein Freund. Ich habe meinem neuen Freund gesagt, dass es ich nicht mehr so weiter machen kann. Es gab ein Treffen mit meinem Exfreund und kurz gesagt er wollte mich nicht. Zusammenfassend es gab keinen kontakt mehr, dann wieder und ich war mit meinem Freund zusammen, da er emotional so abhängig von mir war (auch er kam nicht klar mit seiner Trennung mit seiner ex). Dann als wir wieder zusammen gekommen sind, wollte mein exfreund mehr kontakt und konnte nicht verstehen warum ich wieder mit dem neuen zusammen bin... ich sagte, dass er so geweint hat vor mir... Mein Exfreund schrieb mir dann auf das zurück, dass er doch auch wegen mir weint, aber wir nicht zusammen sind... Das ist innerhalb von einem Jahr passiert nach der Trennung. Ich dachte es wird besser ohne den Kontakt zum Exfreund. Nun dann mit dem Jahreswechsel und Lockdown schreibt mir mein Exfreund, dass er unglücklich ist und froh sein konnte so eine tolle Freundin wie mich gehabt zu haben und ihm fehlt die Liebe ( detaillierter hat er nicht geschrieben) Ich denke er ist einsam nach dem Jahreswechsel und dann mit dem Lockdown. Das war anfang des Jahres, seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr bis letzten Monat mit seiner Mutter und Fernseher. Als das Anfang des Jahres war und mit dem Lockdown wie schlecht es ihm geht und Kurzarbeit fühle ich mich natürlich schlecht, wie oft habe ich dran gedacht meinen jetzigen Freund zu verlassen, jetzt wo es ihm einigermaßen besser geht. Zu feige war ich das durchzuziehen. Die ganze zeit auch jetzt. Jetzt verstehe ich mich sehr gut mit meinem Freund, er hat tolle Seiten, die mein Ex nicht hatte... ich denke mir manchmal eigentlich müsste ich beide in Gedanken abschließen und dann nach einer Zeit bereit sein jemand neues kennen zu lernen, denn das haben beide nicht verdient.... ich wünsche beiden einfach das Beste, dem exfreund keine Prinzessin, die ich bin, und meinen jetzigen Freund, jemand, der nicht tagtäglich an ihren exfreund denkt.

06.12.2020 10:05 • #4


Zweizelgänger
Ende der Geschichte.

Würde ich jetzt mal so sagen...

06.12.2020 10:13 • #5


M
Versteh ich jetzt nicht?

06.12.2020 10:22 • #6


Heffalump
Zitat von Mimi95:
jemand, der nicht tagtäglich an ihren exfreund denkt.

Weißt du, die erste große Liebe ist oft der Schritt vom Kind zum Erwachsenen. Dieser Liebe trauert man ewig nach, obwohl oft vieles zu dir als Mensch so nie passt. Aber es war diese Liebe, die wie Bombe einschlug.

Es ist das Gefühl, welchem du nachhängst, nicht so sehr der Typ dazu.

06.12.2020 10:26 • #7


C
Denke das Problem könnte sein, dass du deinen jetzigen Freund nicht wirklich liebst. Er scheint dir nicht viel zu geben, eher wie ein guter Kumpel, den du nicht verletzen möchtest. Deswegen vermisst du natürlich deinen Exfreund, du vermisst das Gefühl, jemanden wirklich zu lieben.

Wenn du mit einem Mann zusammen kommst, den du wirklich liebst, dann vergisst du auch deinen Exfreund ganz schnell oder kannst ihn zumindest als schöne Erinnerung in eine Schublade packen.

Wie geht es denn deinem jetzigen Freund, liebt er dich wirklich, oder hängt er auch noch an seiner Ex und will einfach nicht alleine sein?

06.12.2020 10:28 • #8


Zweizelgänger
Zitat von Mimi95:
ich wünsche beiden einfach das Beste, dem exfreund keine Prinzessin, die ich bin, und meinen jetzigen Freund, jemand, der nicht tagtäglich an ihren exfreund denkt.

Naja, es ist doch so, dass du mit dem einen nicht zusammenkommen wirst und dich vom anderen trennen musst, damit er die Chance hat, jemanden kennenzulernen, den du ihm ja wünschst.
Du bleibst erstmal alleine und lernst mit dir selbst glücklich zu sein, damit du dann einen passenden Partner findest.

06.12.2020 10:32 • #9


M
Zitat von canela:
Denke das Problem könnte sein, dass du deinen jetzigen Freund nicht wirklich liebst. Er scheint dir nicht viel zu geben, eher wie ein guter Kumpel, den du nicht verletzen möchtest. Deswegen vermisst du natürlich deinen Exfreund, du vermisst das Gefühl, jemanden wirklich zu lieben.
Ja vielleicht ist es das, ich habe im ersten Jahr immer das Gefühl gehabt mir fehlt etwas, aber ich wusste nicht was.
Wenn du mit einem Mann zusammen kommst, den du wirklich liebst, dann vergisst du auch deinen Exfreund ganz schnell oder kannst ihn zumindest als schöne Erinnerung in eine Schublade packen.
Davor müsste ich von meinem exfreund auch befreit sein...
Wie geht es denn deinem jetzigen Freund, liebt er dich wirklich, oder hängt er auch noch an seiner Ex und will einfach nicht alleine sein?

Seine Exbeziehung ging 8 jahre und war seine erste Liebe also hat er sowas vorher nie erlebt und war wirklich durcheinander. Er sagt er liebt mich wirklich und hat im Gegensatz zu mir wirklich keinen Kontakt zu seiner ex, weil er das wirklich nicht möchte. Er hat letztens beim schlafen sehr schlecht geträumt und auch geschubst. Nach langem Nachbohren hat er mir erzählt er hat von ihr geträumt und am selben Tag haben wir sie sogar gesehen, er wirkte "neutral", da wir mit dem Auto vorbei gefahren sind, konnte ich seine mimik nicht richtig beurteilen.

06.12.2020 10:49 • #10


Heffalump
Zitat von Mimi95:
Nach langem Nachbohren hat er mir erzählt er hat von ihr geträumt und am selben Tag haben wir sie sogar gesehen,

du bist unsicher?

06.12.2020 10:52 • #11


M
Zitat von Heffalump:
du bist unsicher?

Das man nach einer langen Zeit noch von seiner/m Ex träumt ist normal- egal wie man sich getrennt hat. Ich weiß, dass er nie zu ihr zurück gehen würde, da sie mittlerweile ein Kind von jemand anderes hat - ja alles ziemlich kompliziert. Natürlich wüsste ich jetzt nicht wie es wäre, wenn sie kein Kind hätte...

06.12.2020 11:10 • #12


Heffalump
Zitat von Mimi95:
Natürlich wüsste ich jetzt nicht wie es wäre, wenn sie kein Kind hätte...

du schließ gerade von dir auf ihn, würde dein Exchen dir seine Liebe gestehen, wärest du auf + davon?

Bitter. Aber nur durch sowas lernt man ne Menge.

06.12.2020 11:12 • x 1 #13


M
Ja wahrscheinlich wäre ich weg und wenn es dann nicht mehr klappt, dann will ich nicht mehr leben. Daher vegetiere ich vor mich hin.

06.12.2020 11:19 • #14


Heffalump
Zitat von Mimi95:
dann will ich nicht mehr leben. Daher vegetiere ich vor mich hin.

bisschen viel Drama?

s´Leben ist kein Disney und kein Wünsch-dir-was. Das Leben bietet Erfahrungen, die dich reifen und reicher machen. Wirf das nicht weg, nur weil du dir gerade selbst im Weg stehst

06.12.2020 11:24 • x 1 #15


A


x 4