Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Pippa:
Beim Richtigen würde ich nicht "nein" sagen. Hey, das halte ich aber jetzt für übertrieben. Du hast ein Dach über dem Kopf, bist gesund, musst nicht hungern, hast es warm, hast Freunde und Familie, einen Job (?), ...., bittere Not ist anders.

Hör bitte auf damit, das muss ich mir seit Jahren anhören, das ich meine Gesundheit habe usw. ich kann das nicht mehr hören, ich leide jeden Tag und irgendwie intereesiert das aus meinem Umfeld auch niemanden. Immer wieder höre ich die Sprüche, das macht es noch schlimmer

L
Zitat von KoKoli:
Das ist einfach falsch. Ein Ring am Finger ändert mal so gar nichts am Wert eines Menschen.

Meinen Wert würde es ändern

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Wurstmopped:
Du machst dir ja so noch mehr Druck... vielleicht solltest du dir doch professionelle Hilfe suchen um diese Situation besser handeln zu können?

Ich war schon beim Arzt, werde auch nochmal hingehen, aber der kann keine Tatsachen ändern

L
Zitat von Catalina:
Wenn du das ernsthaft glaubst, musst du bisher ein sehr privilegiertes und behütetes Leben geführt haben. Du kannst dir die Qualen anderer Menschen doch offensichtlich ebenso wenig vorstellen. Und mal ganz ehrlich, wenn ich jeden Tag mit dem Gedanken rumlaufe, dass ich ne ganz arme Socke bin, weil, noch nie jemand ...

Warum sollte ich es nicht glauben? Du kennst das Gefühl bestimmt nicht. Ich werde die Gedanken aber nicht los

L
Zitat von CanisaWuff:
Auch nicht Deine Forenmitschreiberin? 😳 Wurstmopped von meiner Kandidaten-Liste streiche. Der Goldpreis steigt. Bei einer Scheidung bekommt die Frau Dein Geld. Und wenn wir alle nur Loser sind, weil wir es nicht geschafft haben, eine Ehe zu erhalten? Dann willst Du Dich also in die Reihe zu den Eheversagen ...

Wenn die Frau mein Geld bekommt in dem Fall dann bekommt sie es eben. Und es hat doch mit Versagen nichts zu tun, ich hatte schon mal geschrieben wenn ich schon mal verh gewesen wären dann bräuchte ich dieses Forum nicht. Und wenn du es so siehst dann würde ich mich so gerne bei euch einreihen

W
Zitat von lonelyman81:
Ich war schon beim Arzt, werde auch nochmal hingehen, aber der kann keine Tatsachen ändern

Einem Psychotherapeuten kann ich empfehlen...
Nein die Tatsache änderst du nicht, aber vielleicht lernst du damit besser für dich umzugehen, nimmst dir den Druck, bist so attraktiver, verliebst dich und heiratest irgendwann, viel Glück.

x 1 #1326

L
Zitat von Nalf:
Das ist richtig. Aber verheiratete Männer bekommen gegenüber unverheirateten immer noch 10-30% mehr Gehalt (maritial wage gap). Da der TE auch von zerstörter Karriere schrieb, könnte es ja sein, dass sein Leben insgesamt den Bach runter ging und er sich nun auf den Gedanken versteift, dass ihm das mit einer ...

Nein das stimmt nicht, das waren ganz andere Umstände

L
Zitat von ElGatoRojo:
Auch das noch! Aber ist das nicht eher, weil diese Männer älter und erfahrener sind und notgedrungen gegenüber dem Arbeitgeber verhandlungsstärker? Statistik erklärt nicht alles. Das MWG wird dem TE mit seiner phantasielosen Wiederholung eines einzigen Satzes wohl nicht so leicht gelingen.Bin ja gespannt wie ...

Das ist unsachlich

ElGatoRojo
This gap arises because women often reduce work hours or leave the workforce for caregiving, influenced by societal gender roles, tax systems, and childcare responsibilities, while men's careers typically remain unaffected or even improve

Ich wußte es doch, da ist ein Emanzipationshaken dabei - das ist also kein Gap zwischen unverheirateten und verheirateten Männern sondern zwischen verheirateten Männern und verheirateten Frauen. Also hier voll off topic

W
Zitat von ElGatoRojo:
This gap arises because women often reduce work hours or leave the workforce for caregiving, influenced by societal gender roles, tax systems, and ...

Gibt's hier wieder ne Gender pay Gap Debatte?

x 1 #1330

L
Zitat von amelie:
lonelyman,wie soll sie denn überhaupt sein? Ist dir neben Aussehen(,das schriebst du),alles egal? Oder welches Alter stellst du dir vor,welche Hobbys? Hast du denn schon Antworten? Du meintest,du habest dich auf einem Portal angemeldet?

Nicht egal, sie sollte eben sympathisch sein, kiene kurzen Haare haben, sollte Hunde mögen, gerne verreisen, und was wichtig für mich ist das ist absolute Loyalität. Ich habe bisher nur eine Antwort bekommen, habe mehrere angeschrieben aber von denen bisher keine Antwort bekommen

x 1 #1331

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Ich werde die Gedanken aber nicht los

Also ist es eine Art Zwangsgedanke, der dich ständig beschäftigt?

x 3 #1332

L
Zitat von Heffalump:
Er will ja keinen Ehevertrag

So etwas kommt für mich absolut nicht in Frage

L
Zitat von amelie:
Vielleicht kannst du auch an deinem "Umfeld,wo alle verheiratet sind" mal was ändern? Z.B.ANDERE Umfelder suchen. Singletreffs,andere Stadt,Reisen,was andere auch bereits empfahlen.

Aber was ändert das? Ich weiss ja eben das die alle verh sind oder waren, daran nütz auch ein anderes Umfeld nichts

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Gibt's hier wieder ne Gender pay Gap Debatte?

Da musst du mal @Nalf fragen, die hat dieses neue Gap in die Debatte geworfen. Dachte erst, ledige Männer wären dadurch "benachteiligt", aber es sind mal wieder die Frauen.

Zitat von Catalina:
Also ist es eine Art Zwangsgedanke, der dich ständig beschäftigt?

🎯👍

x 1 #1335

A

x 4