Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

N
Zitat von lonelyman81:
aber wenn man nur Abfuhren bekommt, wenn einem die Karriere zerstört wird, wo man absolut nichts für kann?

Erzähl bitte davon mehr.

Nur Abfuhren? Stimmt das? Was war denn Deine längste Beziehung mit einer Frau?

Und womit wurde Deine Karriere zerstört?
Welche Ambitionen hattest Du und wodurch wurden sie verhindert?
Hast Du aktuell Arbeit und macht Dir diese Spaß?

x 5 #1306

Pippa
Zitat von lonelyman81:
Dann bist aber eine der wenigen, willst du denn mal heiraten?

Beim Richtigen würde ich nicht "nein" sagen.

Zitat von lonelyman81:
ich leide bitterste Not

Hey, das halte ich aber jetzt für übertrieben.
Du hast ein Dach über dem Kopf, bist gesund, musst nicht hungern, hast es warm, hast Freunde und Familie, einen Job (?), ....,
bittere Not ist anders.

x 5 #1307

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

K
Zitat von lonelyman81:
zu 2, welche Probleme sollen dazukommen? Und man ist viel mehr wert wenn man den Ring am Finger trägt

Das ist einfach falsch. Ein Ring am Finger ändert mal so gar nichts am Wert eines Menschen.

x 4 #1308

W
Zitat von lonelyman81:
Die Zeit läuft mir aber davon und jeden Tag wird es schlimmer

Du machst dir ja so noch mehr Druck... vielleicht solltest du dir doch professionelle Hilfe suchen um diese Situation besser handeln zu können?

x 1 #1309

Catalina
Zitat von lonelyman81:
aber ledig zu sein ist das schlimmste Problem das es gibt

Wenn du das ernsthaft glaubst, musst du bisher ein sehr privilegiertes und behütetes Leben geführt haben.
Zitat von lonelyman81:
du kannst dir meine Qualen, mein Leiden das jeden Tag weitergeht nicht ansatzweise vorstellen

Du kannst dir die Qualen anderer Menschen doch offensichtlich ebenso wenig vorstellen. Und mal ganz ehrlich, wenn ich jeden Tag mit dem Gedanken rumlaufe, dass ich ne ganz arme Socke bin, weil, noch nie jemand auf dem Standesamt zu mir ja gesagt hat, zieht mich das erstens selbst runter und zweitens killt so was jegliche Anziehung aufs andere Geschlecht. Du stehst dir da meines Erachtens echt selbst im Weg.

x 7 #1310

N
Zitat von KoKoli:
Das ist einfach falsch. Ein Ring am Finger ändert mal so gar nichts am Wert eines Menschen.

Das ist richtig.

Aber verheiratete Männer bekommen gegenüber unverheirateten immer noch 10-30% mehr Gehalt (maritial wage gap). Da der TE auch von zerstörter Karriere schrieb, könnte es ja sein, dass sein Leben insgesamt den Bach runter ging und er sich nun auf den Gedanken versteift, dass ihm das mit einer Ehefrau nicht passiert wäre.

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Aber verheiratete Männer bekommen gegenüber unverheirateten immer noch 10-30% mehr Gehalt (maritial wage gap).

Auch das noch! Aber ist das nicht eher, weil diese Männer älter und erfahrener sind und notgedrungen gegenüber dem Arbeitgeber verhandlungsstärker? Statistik erklärt nicht alles.

Das MWG wird dem TE mit seiner phantasielosen Wiederholung eines einzigen Satzes wohl nicht so leicht gelingen.Bin ja gespannt wie lange die unendliche Geduld mit seiner einen einzigen Aussage noch laufen wird.

x 3 #1312

N
Zitat von ElGatoRojo:
Aber ist das nicht eher, weil diese Männer älter und erfahrener sind und notgedrungen gegenüber dem Arbeitgeber verhandlungsstärker

Kannst Du alles nachlesen.
Wenn es Dich denn wirklich interessiert.

x 1 #1313

A
lonelyman,wie soll sie denn überhaupt sein?

Ist dir neben Aussehen(,das schriebst du),alles egal? Oder welches Alter stellst du dir vor,welche Hobbys?

Hast du denn schon Antworten? Du meintest,du habest dich auf einem Portal angemeldet?

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Ich heirate doch nicht, dass mir meine Arbeitskollegen Nachbarn

Auch nicht Deine Forenmitschreiberin? 😳
Wurstmopped von meiner Kandidaten-Liste streiche.

Zitat von FrauDrachin:
Nu, das ist spannend. Warum sollte das so sein?

Der Goldpreis steigt.
Zitat von lonelyman81:
Das ist ein sehr großer Unterschied, Was meinst du mit weniger Geld?

Bei einer Scheidung bekommt die Frau Dein Geld.
Zitat von lonelyman81:
. Mit 60 das zweite mal heiraten ist ok. Eine Scheidung kann eben passieren,

Und wenn wir alle nur Loser sind, weil wir es nicht geschafft haben, eine Ehe zu erhalten?
Dann willst Du Dich also in die Reihe zu den Eheversagen stellen?

x 1 #1315

A
Vielleicht kannst du auch an deinem "Umfeld,wo alle verheiratet sind" mal was ändern? Z.B.ANDERE Umfelder suchen. Singletreffs,andere Stadt,Reisen,was andere auch bereits empfahlen.

x 1 #1316

Heffalump
Er will ja keinen Ehevertrag

CanisaWuff
Zitat von KoKoli:

Je nach Goldwert schon

Flüchten

x 2 #1318

W
Zitat von CanisaWuff:
Auch nicht Deine Forenmitschreiberin?
Wurstmopped von meiner Kandidaten-Liste streiche.

Eine Ehe reicht mir 😉

x 1 #1319

L
Zitat von Nalf:
Erzähl bitte davon mehr. Nur Abfuhren? Stimmt das? Was war denn Deine längste Beziehung mit einer Frau? Und womit wurde Deine Karriere zerstört? Welche Ambitionen hattest Du und wodurch wurden sie verhindert? Hast Du aktuell Arbeit und macht Dir diese Spaß?

Seit Jahren nur Abfuhren, früher war das mal anders, meine längste Beziehung ging 2,5 Jahre. Mit der Karriere ist schwierig zu erklären, aber ich sag verkürzt ich wollte mich auf einen Beruf vorbereiten, wollte rausfinden was zu mir passt, aber damals wollten meine Eltern das absolut nicht und haben mich gezwungen noch 2 Jahre weiter zur Schule zu gehen. Ja glücklicherweise habe ich Arbeit, die ich auch gerne mache

A

x 4