Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Warum muss das so sein? Was macht dich so sicher? Und wenn es doch mein sehnlichster Wunsch ist

Weil dich der Wunsch unglücklich macht.
(Und weil ich bezweifle, dass dich die Erfüllung des Wunsches glücklich machen würde, aber weder habe ich eine Glaskugel noch ist es an mir, das für dich zu entscheiden oder dich davon zu überzeugen.)

Also, wie kannst du die 3 Monate bis x Jahre, bis du verheiratet bist, nicht unglücklich sein?

L
Zitat von FrauDrachin:
Weil dich der Wunsch unglücklich macht. (Und weil ich bezweifle, dass dich die Erfüllung des Wunsches glücklich machen würde, aber weder habe ich eine Glaskugel noch ist es an mir, das für dich zu entscheiden oder dich davon zu überzeugen.) Also, wie kannst du die 3 Monate bis x Jahre, bis du verheiratet bist, ...

Ich habe schon viel versucht und eben ich werde bald 45

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von FrauDrachin:
Weil dich der Wunsch unglücklich macht. (Und weil ich bezweifle, dass dich die Erfüllung des Wunsches glücklich machen würde, aber weder habe ich eine Glaskugel noch ist es an mir, das für dich zu entscheiden oder dich davon zu überzeugen.) Also, wie kannst du die 3 Monate bis x Jahre, bis du verheiratet bist, ...

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:

Ok, konntest du bisher irgendetwas mitnehmen von dem, was wir dir geschrieben haben?

x 1 #1294

N
Zitat von lonelyman81:
Nur ich werde nicht jünger, die zeit ist mein Problem

lonelyman81,

die Zeit ist meines Erachtens nicht Dein Problem, sondern dass Du glaubst, dass eine Ehe Dein Leben signifikant ändern könnte.

Du erinnerst mich an die Menschen, die glauben, dass ihr Glück oder auch nur ihre Zufriedenheit von einem bestimmten Körpergewicht abhängt.

Ich glaube, dass Du wirklich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen solltest, wenn Du täglich leidest, obwohl sich der Wunsch zu heiraten erst vor ein paar Jahren bei Dir entwickelt hat.
Du wärst nicht der erste, bei dem sich eine Depression auf diese Weise Bahn bricht.
Lass Dir bitte professionell helfen.

x 1 #1295

B
Zitat von lonelyman81:

Vielleicht hilft irgendwann nur Akzeptanz des Unglücklichseins.

Happylife1981
Zitat von lonelyman81:
Warum zweifelst du an real sein? Nein nicht sofort, obwohl ich es gerne würde

Keine Ahnung, ist mein Bauchgefühl.
Aber wenn es real sein sollte, dann sehe ich es auch so, dass Du Dir professionelle Hilfe holen solltest.

Dass man nicht alleine sein möchte, ok. Aber dass man sich so auf eine Heirat versteift und diese als Lösung für alles sieht, auch wenn man die Frau vielleicht nicht liebt, das erschließt sich mir nicht.
Wie würde es sich anfühlen verheiratet zu sein, aber keine Liebe zu empfinden?

Ich zB war noch nie verheiratet und ob ich es mal tue? Keine Ahnung. Alles kommt so, wie es kommt.

Man ist selbst dafür verantwortlich ein schönes Leben zu führen, niemand anderes.

x 2 #1297

L
Zitat von FrauDrachin:
Ok, konntest du bisher irgendetwas mitnehmen von dem, was wir dir geschrieben haben?

Ja, ich habe ja schon direkt was unternommen

L
Zitat von Nalf:
lonelyman81, die Zeit ist meines Erachtens nicht Dein Problem, sondern dass Du glaubst, dass eine Ehe Dein Leben signifikant ändern könnte. Du erinnerst mich an die Menschen, die glauben, dass ihr Glück oder auch nur ihre Zufriedenheit von einem bestimmten Körpergewicht abhängt. Ich glaube, dass Du wirklich ...

Ich war schon beim Arzt und werde auch wieder hingehen, aber das löst nicht die Probleme

L
Zitat von Brightness2:
Vielleicht hilft irgendwann nur Akzeptanz des Unglücklichseins.

Und dann? Soll ich dadurch glücklicher werden?

L
Zitat von Happylife1981:
Keine Ahnung, ist mein Bauchgefühl. Aber wenn es real sein sollte, dann sehe ich es auch so, dass Du Dir professionelle Hilfe holen solltest. Dass man nicht alleine sein möchte, ok. Aber dass man sich so auf eine Heirat versteift und diese als Lösung für alles sieht, auch wenn man die Frau vielleicht nicht liebt, ...

Ja ich höre das oft das man für sein Leben selbst verantwortlich ist, aber wenn man nur Abfuhren bekommt, wenn einem die Karriere zerstört wird, wo man absolut nichts für kann?

B
Zitat von lonelyman81:

Weiß nicht. Sag du.
Zitat von lonelyman81:
Ja ich höre das oft das man für sein Leben selbst verantwortlich ist, aber wenn man nur Abfuhren bekommt, wenn einem die Karriere zerstört wird, wo man absolut nichts für kann?

Genau dann.

S
Zitat von lonelyman81:

Ja. Das hilft mindestens genau so srhr wie das Heiraten.

L
Zitat von Brightness2:
Weiß nicht. Sag du. Genau dann.

Es wäre schön wenn es mir besser gehen würde, nur dann sind oder waren immer noch alle ver, nur ich nicht

L
Zitat von So-isses:
Ja. Das hilft mindestens genau so srhr wie das Heiraten.

Davon bin ich nicht überzeugt

A

x 4