Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von So-isses:
Letzte Idee: Hast du in 6 Monaten ein Klassentreffen? Denkst du, der Mobber von damals bezeichnet dich als Looser? Dann trag einfach nen Ring, kann keiner nachprüfen.

Ich hab kein Klassentreffen, und es wäre ja eine Lüge, es wäre nicht echt

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
ok aber woher soll ich das denn wissen was in der Truhe drin ist?

Du weißt was drin ist. Sie ist leer, wenn du mit jemandem nach 3 Monaten zum Standesamt gehst.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Pippa
Zitat von lonelyman81:
immerhin waren hier im Forum fast alle mal verh

Ich nicht. Hab's nur bis zur Verlobung geschafft 😉.

x 1 #1278

Mira_
Zitat von lonelyman81:
Soll ich einfach sagen es ist mir alles egal, auch wenn ich bis zum Ende single bleibe?

Ja! Wenn es dir keine Angst mehr macht ein leben Lang allein zu bleiben, wirst du entspannter und du wirst auch Menschen anziehen die dich attraktiv finden.

x 3 #1279

S
Zitat von lonelyman81:
Wer weiss ob ich genommen werde, es muss doch eigentlich auch anders klappen, immerhin waren hier im Forum fast alle mal verh

Ja. Wir waren draußen, in Bars, in Vereinen, haben Leute angesprochen, Beziehungen ausprobiert, uns kennen gelernt, OD gemacht, Kontaktanzeigen aufgegeben ezc.

Du schließt das alles aus. Also findest du niemanden. Wer allein zuhause sitzt, ohne Kontakt zur Außenwelt, findet niemanden.

L
Zitat von Mira_:
Du machst Drama, statt nach Lösungen zu suchen. Du versuchst uns zu verkaufen, dass eine Ehe dich retten würde, als wärst du erst mit einem Ehering wirklich glücklich. Doch dieser Gedanke hat einen Umkehrschluss: Tief in dir besteht eine Einsamkeit, die eine Ehe niemals kitten kann. Du wirkst nicht zufrieden mit ...

also erstmal ich verkaufe hier gar nichts, ich leide bitterste Not, ja ich bin einsam deshalb will ich ja heiraten

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Das weiss ich nicht, aber die haben mal Ja gesagt

Ok, wenn du nicht weißt, ob sie glücklicher sind, warum nimmst du sie dann als Rollenmodelle?

Wie wäre es, wenn du zu Leuten in deinem Umfeld hingehst, und sie fragst, was sie in ihrem Leben glücklich macht, und welche Entscheidungen sie getroffen haben, die zu ihrem Glück beigetragen haben?

L
Zitat von FrauDrachin:
Du weißt was drin ist. Sie ist leer, wenn du mit jemandem nach 3 Monaten zum Standesamt gehst.

Warum muss das so sein? Was macht dich so sicher? Und wenn es doch mein sehnlichster Wunsch ist

Mira_
Zitat von lonelyman81:
ich leide bitterste Not,

Ja, dagegen hilft ne Therapie

Zitat von lonelyman81:
ja ich bin einsam deshalb will ich ja heiraten

Die Ehe wird deine Einsamkeit nicht beenden. Wie wäre es mit einem Hund?

x 1 #1284

L
Zitat von Pippa:
Ich nicht. Hab's nur bis zur Verlobung geschafft 😉.

Dann bist aber eine der wenigen, willst du denn mal heiraten?

L
Zitat von Mira_:
Ja! Wenn es dir keine Angst mehr macht ein leben Lang allein zu bleiben, wirst du entspannter und du wirst auch Menschen anziehen die dich attraktiv finden.

Nur ich werde nicht jünger, die zeit ist mein Problem

L
Zitat von So-isses:
Ja. Wir waren draußen, in Bars, in Vereinen, haben Leute angesprochen, Beziehungen ausprobiert, uns kennen gelernt, OD gemacht, Kontaktanzeigen aufgegeben ezc. Du schließt das alles aus. Also findest du niemanden. Wer allein zuhause sitzt, ohne Kontakt zur Außenwelt, findet niemanden.

Ich schliesse das nicht aus und ich habe es ja auch alles gemacht

Mira_
Zitat von lonelyman81:
Nur ich werde nicht jünger, die zeit ist mein Problem

Du wirst noch mehr Zeit verlieren, wenn du diesen Drama-Schuh weiter durchziehst und nich an dir selbst arbeitest. trost spenden

x 2 #1288

L
Zitat von FrauDrachin:
Ok, wenn du nicht weißt, ob sie glücklicher sind, warum nimmst du sie dann als Rollenmodelle? Wie wäre es, wenn du zu Leuten in deinem Umfeld hingehst, und sie fragst, was sie in ihrem Leben glücklich macht, und welche Entscheidungen sie getroffen haben, die zu ihrem Glück beigetragen haben?

Ich nehme sie als Modelle eben weil sie verh sind, und es wird mir doch keiner sagen das er unglücklich ist, und schlimmer als ledig zu sein gibt es nicht

L
Zitat von Mira_:
Ja, dagegen hilft ne Therapie Die Ehe wird deine Einsamkeit nicht beenden. Wie wäre es mit einem Hund?

Ich war schon beim Arzt, werde auch nochmal hingehen, ein Hund ist keine Ehefrau

A

x 4