Zitat von lonelyman81: zu 1, was für ein Stempel? Und ja es ist besser geschieden zu sein als ledig zu sein, es ist einfach furchtbar, das kannst du dir nicht vorstellen
Also nur mal so als Gedanke, ich war mal ledig...so wie sehr viele hier. Und jetzt bin ich geschieden, ebenso wie viele hier. Zumindest habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Du nicht...!
Zitat von lonelyman81: zu 2, ja aber man kann alles gemeinsam besprechen, und natürlich muss man auf den anderen eingehen, das ist ja der sinn finde ich, aber ledig zu sein ist das schlimmste Problem das es gibt
Was ist denn daran das schlimme?
Zitat von lonelyman81: Du warst es aber mal, du kannst sagen ich war verh und es hat nicht geklappt, ich muss sagen das ich ledig bin, wenn ich gefragt werde ob ich verh bin und ich nein sagen muss würde ich am liebsten im Boden versinken, oder auf Formularen ledig ankreuzen muss
Ja und viele andere müssen dann ankreuzen "geschieden"....da könnte man auch mutmaßen das die anderen wohl sonst was denken. Was das wohl für ein Mensch ist...hat es nicht auf die Reihe bekommen eine Ehe zu führen. Muss wohl ein schlechter Mann/schlechte Frau sein...usw.
Und wenn ich mal an die gleichgeschlechtlichen Paare denke...viele von ihnen mussten früher ihre Beziehung geheim halten. Später war es dann "akzeptiert" aber eine Hochzeit war nicht möglich. Die durften schlicht nicht.
Und nach einigen sinnlosen Debatten darüber wurde eine "Lösung" gefunden. Und auch die nennt sich nicht einfach "Ehe"...warum verstehe ich nicht.