Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Balu85
Zitat von CanisaWuff:
Frauen mögen Männer mit Humor

mit Galgenhumor kommen aber nicht alle klar 😜

x 1 #1396

N
Zitat von ElGatoRojo:
Dachte erst, ledige Männer wären dadurch "benachteiligt", aber es sind mal wieder die Frauen.

Bitte verbreite keine Halbwahrheiten.

"Der marital pay gap bezeichnet Einkommensunterschiede, die mit dem Familienstand zusammenhängen.
Verheiratete Männer verdienen im Durchschnitt deutlich mehr als unverheiratete Männer und auch mehr als Frauen, egal ob verheiratet oder nicht.
Mögliche Ursachen: Arbeitsteilung in Haushalten von verheirateten Männern, die sich durch die Entlastung voll auf die Karriere konzentrieren können. Die Arbeitgebererwartung, dass verheiratete Männer als verfügbarer und verlässlicher gelten als unverheiratete Männer."

Aber den Erwerbserwartungsaspekt bzw. den Karriereboost durch Heirat scheint lonelyman81 bislang gar nicht anzustreben. Es scheint ihm also nicht um eine "Lavender-Ehe" zu gehen.

Zitat von lonelyman81:
und was wichtig für mich ist das ist absolute Loyalität

Was verstehst Du unter Loyalität?
Und unter "zu einander stehen"?
In welchen Situationen soll sich diese Loyalität beweisen?

Und was würde sich an Deinem Leben und Deinem Alltag ändern, wenn Du verheiratet wärst?

x 3 #1397

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von kata_smiles:
Naja, weil du es dermaßen überdramatsierst. Siehe " für alles zu spät".

Was "überdramatisiere" ich denn? nochmal ich werde bald 45

L
Zitat von Heffalump:
Schau, wenn ich ein zweites Mal heiraten würde, würde ich nicht ohne.

und warum? und siehst du, du warst schon mal verh

L
Zitat von Kampfschnake:
@lonelyman81 Es wird nichts "runtergespielt". Man nennt die Fähigkeit, verschiedenen Sachlagen eine komische / heitere Seite abzugewinnen, Humor.

Ok, nur ich kann bei meiner Situation nichts heiteres entdecken, ich würde mich freuen wenn das Leiden bald zu Ende wäre

L
Zitat von Pippa:
@lonelyman81 Wohnst Du in einer größeren Stadt? Gibt es noch sowas wie Speed-Dating? Oder Single-Party's? Hast Du eine Anzeige in der lokalen Tageszeitung geschaltet? Oder in einem Wochenendblatt?

Ich wohne in einer größeren Stadt, werde auch in der zeitung inserieren

L
Zitat von Catalina:
In dem Fall solltest du wirklich ernsthaft über eine Therapie nachdenken, denn ich denke nicht, dass eine Heirat alle deine Probleme lösen und dich glücklich machen wird. Denn dich selbst und deine negativen Glaubenssätze über dich selbst nimmst du auch in eine Ehe mit. Die verschwinden nicht am Tag der Hochzeit ...

Ich war doch schon beim Arzt, werde da auch nochmal hingehen. Aber als ich darauf gekommen bin war keine besondere Situation, mir ist dann eben nur alles klar geworden

A
Da du es immer wieder schreibst:
Du wirst bald 45.

Du weißt es nicht.
Niemand weiß es.
Manche werden nicht 45,viele doch und noch älter.

Warum diese eine Zahl für dich eine so magische Grenze zu sein scheint, bleibt wohl dein Geheimnis?

Dass du auch später noch heiraten und auch Vater werden kannst,haben andere schon erwähnt. 45 bis 60 beispielsweise musst du nicht zwangsläufig erkranken.

L
Zitat von Balu85:
Also nur mal so als Gedanke, ich war mal ledig...so wie sehr viele hier. Und jetzt bin ich geschieden, ebenso wie viele hier. Zumindest habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Du nicht...! Was ist denn daran das schlimme? Ja und viele andere müssen dann ankreuzen "geschieden"....da könnte man auch ...

Ja das ist ja mein Problem das ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wenn ich die hätte bräuchte ich nicht hier zu sein.
Geschieden zu sein ist ja was normales, das kann passieren und vielleicht haben gerade deshalb eine schlimme Zeit damit beendet, wenn man ledig ankreuzen muss in meinem Alter denken doch viele mit dem kann was nicht stimmen

L
Zitat von CanisaWuff:
Dann nimm Dir die Zeit, vielleicht öffnen sich beim Schreiben auch Deine Gedanken. Im Moment kreisen diese ja nur ums Heiraten und ziehen Dich in eine negative Spirale.

Werde ich machen, aber es ist keine negative Spirale, es ist einfach meine Situation, und es muss doch auch Frauen geben die schnell heiraten oder wieder heiraten wollen

L
Zitat von Namename:
Ich war verheiratet und habe nicht vor, das noch einmal zu tun, aber wenn doch - ausschließlich mit Ehevertrag! Dafür hat mich meine Scheidung zu viel Zeit, Geld und vor allem Nerven gekostet, ich bin doch nicht so doof, das nochmal zu riskieren.

Das hat doch mit doof nichts zu tun, ich will eine "normale" Hochzeit vor dem Standesamt und dann eben sollte es so sein eine "normale" Scheidung

L
Zitat von Balu85:
hm...ich hab mal via google geschaut und was mir da irgendwie fehlt ist mal eine Aussage für WO das gelten soll. Die Angaben sind in USD....und es wurde gesagt das es auch kulturelle Unterschiede gibt. Ebenso das natürlich die Männer die auf dem Arbeitsmarkt gesucht sind (Bildung, Erfahrung, Leistungsfähigkeit ...

Ich verstehe den gesamten Beitrag nicht. Worum geht es hier?

L
Zitat von Mira_:
Du wirkst keineswegs wie jemand Mitte 40, der halbwegs lebenserfahren ist. Solch naive Vorstellungen hatte ich vielleicht mit Mitte 20 Anfang 30 noch. Aber doch nicht mehr jenseits der 40. Für mich wäre ein Ehevertrag selbstverständlich, nicht um meinem Mann zu schaden, sondern um uns beide zu schützen, falls es ...

Ich habe auch schon mehrmals gesagt das ich auch nicht davon ausgehe da es bis zum Lebensende hält, muss es auch nicht. Aber ich will eine "normale" Hochzeit vor dem Standesamt und wenn es so ist dann eine "normale" Scheidung

L
Zitat von amelie:
Da du es immer wieder schreibst: Du wirst bald 45. Du weißt es nicht. Niemand weiß es. Manche werden nicht 45,viele doch und noch älter. Warum diese eine Zahl für dich eine so magische Grenze zu sein scheint, bleibt wohl dein Geheimnis? Dass du auch später noch heiraten und auch Vater werden kannst,haben andere ...

Es ist keine magische Zahl, aber eben alle in meinem Alter sind oder waren mal verh, ich kenne niemanden der so alt ist und ungewollt noch nicht verh war. Ja man kann alles später, aber die Leidensjahre werden weitergehen

S
Zitat von lonelyman81:
Ja das ist ja mein Problem das ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, wenn ich die hätte bräuchte ich nicht hier zu sein. Geschieden zu sein ist ja ...

Dass mit dir was nicht stimmt, denke ich auch. Aber sicher nicht, weil du ledig bist.

x 4 #1410

A

x 4