37

Immer wieder nur einseitig - keine Chance bei Frauen!

D
Zitat von Pantaray:
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass deine abwertende negative Haltung gegenüber Frauen dein Problem ist?^^

Wie soll dich eine in ihr Herz schließen wenn du heraushängen lässt wie wenig du von Frauen hältst?

Was du aussendest dem begegnest du auch.

Viel Glück


Du übersiehst, dass negatives Denken das Resultat negativer Erlebnisse mit den Frauen ist. Ich habe keine generelle abwertende Haltung gegen Frauen, dummerweise beweisen sie mir aber auch nicht das Gegenteil. Und egal, was Du da denkst von mir, deshalb bleibe ich bei meiner eigenen Meinung, die auf eigene Erfahrungen beruht. Sorry.

Glaubst Du etwa, dass da Frauen anders ticken, die auch negative Erfahrungen gemacht haben? Ganz bestimmt nicht! Deren Meinung und Einstellung akzeptiere ich ja auch.

Es ist nunmal im Leben so: Manche Menschen bleiben halt alleine. ISt doch nur eine Feststellung.

21.06.2018 22:42 • x 1 #16


T
Mit @Deion geh ich 100% D'accord. Du hast es sehr schön beschrieben, so sehe ich das im Moment auch.

Es muss mich schon eine wirklich umhauen, und viel wichtiger: Mir zeigen, dass sie mich will.

Erst dann bin ich bereit wieder invest zu geben, egal in welcher Form.

21.06.2018 22:48 • x 1 #17


A


Immer wieder nur einseitig - keine Chance bei Frauen!

x 3


Pantaray
Zitat von Deion:
dummerweise beweisen sie mir aber auch nicht das Gegenteil.

Du übersiehst die vielen Gelegenheiten bei denen sie dir längst das Gegenteil bewiesen haben weil du wie mit Halsstarre stur nur auf dein selbst geschaffenes Weltbild starrst und keinen Blick rechts oder links daran vorbei wagst ...

^^

Nix für ungut ... so wird das wirklich nichts. Ich geb dir recht. Besser du bleibst allein

21.06.2018 22:49 • x 2 #18


D
Zitat von Pantaray:
Du übersiehst die vielen Gelegenheiten bei denen sie dir längst das Gegenteil bewiesen haben weil du wie mit Halsstarre stur nur auf dein selbst geschaffenes Weltbild starrst und keinen Blick rechts oder links daran vorbei wagst ...


Ja ja, immer die Keule von wegen Starrsinn, Sturheit und so weiter und so weiter. Ich habe eigene Erfahrungsberichte geschildert, kein Weltbild gezeichnet. tstststts

Zitat von Pantaray:
Nix für ungut ... so wird das wirklich nichts. Ich geb dir recht. Besser du bleibst allein


Mach ich eh. Wie gesagt, die Frauen werden mal eine neue Chance erhalten - in ein paar Jahren.

Auch nix für ungut.

21.06.2018 22:53 • #19


Pantaray

Sehr schade deion. Wirklich. Total. Dabei kommst du so sympathisch rüber.
Aber da hab ich keine Chance. Hatte mir so viel erhofft. Direkt nach deinem vor Esprit und Charme nur so überquellenden Beitrag.

Siehste ^^ wieder jede Chance auf Gegenbeweis zunichte gemacht.

Aber du bist ja klug und kannst Glaubenssätze von Weltbild unterscheiden.

The_who versteh ich allerdings.

21.06.2018 23:29 • x 1 #20


T
Zitat von fe16:

Warum gefallen dir die Frauen nicht , die dich wollen ?

Sind sie zu langweilig ?

Sind sie zu lieb ?

Wat denkst du was du ausstrahlst ?


Zu hässlich, zu langweilig, zu fett, und / oder zu dumm....

Mir gefallen die Frauen, die halt auch 99% der anderen Männer gefallen, weil sie halt attraktiv sind und was besonderes haben.

Ein Normalo bin ich mit Sicherheit nicht und es gibt n paar Dinge, mit denen ich bei vielen Menschen Eindruck hinterlasse. Ich bin kein Durchschnittstyp und hab wohl was auf dem Kasten. Sprich, ich bin überdurchschnittlich sportlich, musikalisch, intelligent, eloquent, selbstbewusst, hab Mumm, bin authentisch, und kann bei guter Laune einen ganzen Saal unterhalten.

In Sachen Charakter, Persönlichkeit, und Stärken hab ich keine Probleme mit mir.

Aber letztendlich bin ich schlichtweg nicht hübsch genug. Sonst würden mir in den Singlebörsen kaum alle die Antwort geben, dass ich nicht ihr Typ bin...

Und wie hier der Vorredner schon sagte - dieses negative Bild resultiert aus Erfahrung und nicht umgekehrt.

Ist aber müßig - ausser Rumheulen bringt das hier nix. Wird sich nix durch ändern....

Keine Ahnung, ich werd mich vielleicht mal mit Frauen aus diesen Dating-Apps treffen, die mich auf den Fotos nicht gleich vom Hocker hauen. Und sonst halt als Single sterben. Das Allein-Sein war sonst auch nie soooo das Problem, aber nach dem nächsten Liebeskummer direkt die nächste Abfuhr - das ist schon hart langsam.

21.06.2018 23:53 • #21


Pantaray
Vielleicht probierst du eher Apps wie Spontacts oder Meetup mal aus und lernst auf dem Weg andere Menschen kennen. Da geht es erstmal nicht um Äußerlichkeiten und auch nicht um Dating. Aber wer nutz das denn? In der Hauptsache Singles nach meinem Eindruck.
Man unternimmt einfach etwas zusammen. Und da hast du die Chance mit deiner Persönlichkeit zu punkten.
Ich habs selbst erlebt, dass ich unterwegs war u.a. mit einem Mann der mich so nicht interessiert hätte aber durch die Gespräche haben wir dann viel gemeinsames festgestellt und Wellenlänge. Wir machen morgen wieder was. Da sucht man natürlich nicht primär eine Beziehung, aber mir ist so eine Art des Kennenlernens auch viel angenehmer. Da entsteht kein Druck und keine Erwartung. Aber man hat positive Erlebnisse ^^

22.06.2018 00:01 • x 2 #22


W
Zitat von TraurigerTyp:
Aber letztendlich bin ich schlichtweg nicht hübsch genug. Sonst würden mir in den Singlebörsen kaum alle die Antwort geben, dass ich nicht ihr Typ bin...


Vielleicht liegt es am Bild? Ich gebe selbst zu, ich kann von drei Männern sprechen, deren Bilder sehr suboptimal waren. Einem schrieb ich, danke nicht mein Typ, wir bleiben trotzdem in Kontakt, sein schreiben mochte ich, irgendwann sind wir ein B. trinken gegangen, in echt total attraktiv Ein anderer Hammer Bild, getroffen, in real der Hammer jetzt seh ich manchmal Bilder von ihm in social Media, da hätte ich wohl eher nicht geantwortet. Und ein dritter: mega Typ, super Telefonate, Treffen steht noch aus. Schickt mir mehr Bilder (ungefragt), auf die hätte ich wohl auch eher zurückhaltend reagiert.

Nur aus meiner Erfahrung: das Auge isst mit! Im Online Dating vorrangig.

Kam es denn zu realen Treffen und dann warst Du nicht ihr Typ?

22.06.2018 00:02 • x 1 #23


T
Hab diese Frauen real kennen gelernt...

22.06.2018 00:25 • #24


BrokenHeart
Zitat von TraurigerTyp:
Es gibt in meinem Leben einige Baustellen, aber da lässt sich LEIDER nix ändern....

Ich mache aber das Beste daraus und bin eigentlich so zufrieden, wie man damit sein kann. Habe auch einige Qualitäten, so ist das nicht. Und ich bin eigentlich auch recht selbstbewusst....

...


eigentlich ..... eigentlich .....
was heißen denn diese eigentlich(e)?

22.06.2018 00:45 • #25


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:

eigentlich ..... eigentlich .....
was heißen denn diese eigentlich(e)?

Dat Wort sollte man komplett streichen eigentlich

22.06.2018 00:50 • x 1 #26


Y
@Trauriger Typ

und we erklärst Du Dir, dass es viele Männer gibt, die optisch alles andere als der Norm entsprechen, aber dennoch Beziehungen führen?
Schau Dich mal im realen Leben nach Paaren um. Alle Männer super attraktive Helden?
Zitat:
Und wie hier der Vorredner schon sagte - dieses negative Bild resultiert aus Erfahrung und nicht umgekehrt.


Dann mache so weiter. Ich nehme aber an, dass es ein unbewusstes Muster von Dir ist, das Dich scheitern lässt.
Du lehnst Dich selbst ab, auch wenn Du das Gegenteil behauptest.
Zitat:
Eine Frau nehmen, die ich abstossend finde? Weil ich selber abstossend bin?


Du wirkst auf mich zwar traurig, aber auch so, als seist Du Dir selbst irgendwie egal. Etwas phlegmatisch, so nach dem Motto- so ist das Leben halt. Und das wirst Du energetisch auch den Frauen vermitteln.

Du wirst mit Deinen Theorien über mangelnde Attraktivität oder falsche Siglebörse nicht weiter kommen.

22.06.2018 01:09 • x 1 #27


Lebensfreude
Attraktiv sind Männer, die zu sich selbst stehen.
Die sich kennengelernt und lieben gelernt haben.
Irgendwas sendest Du aus, dass Frauen wohl abschreckt.

22.06.2018 01:14 • x 1 #28


W
Zitat von TraurigerTyp:
Hab diese Frauen real kennen gelernt...


Willst Du darüber erzählen wie das abgelaufen ist? Ich bin mir ja sicher, es sind häufig Kleinigkeiten die einen dann anziehen oder abstoßen. Und dann müssen halt zwei aufeinander treffen bei denen das stimmt. Und während man viele trifft bei denen es halt nicht stimmt, darf man sich selbst deshalb nicht in Frage stellen. Oder die Baustellen die mir andere aufzeigen, eben mal angehen.

Zitat von TraurigerTyp:
Zu hässlich, zu langweilig, zu fett, und / oder zu dumm....


So siehst Du Dich?

Zitat von TraurigerTyp:
Mir gefallen die Frauen, die halt auch 99% der anderen Männer gefallen, weil sie halt attraktiv sind und was besonderes haben.


Und möchtest aber attraktive, besondere Frauen haben.

Da hakt es vermutlich. Was haben diese Frauen besonderes? Was ist das für Dich? Oft sucht man ja das, was einem selbst fehlt.

22.06.2018 08:02 • #29


D
Zitat von willan:

Vielleicht liegt es am Bild? Ich gebe selbst zu, ich kann von drei Männern sprechen, deren Bilder sehr suboptimal waren. Einem schrieb ich, danke nicht mein Typ, wir bleiben trotzdem in Kontakt, sein schreiben mochte ich, irgendwann sind wir ein B. trinken gegangen, in echt total attraktiv Ein anderer Hammer Bild, getroffen, in real der Hammer jetzt seh ich manchmal Bilder von ihm in social Media, da hätte ich wohl eher nicht geantwortet. Und ein dritter: mega Typ, super Telefonate, Treffen steht noch aus. Schickt mir mehr Bilder (ungefragt), auf die hätte ich wohl auch eher zurückhaltend reagiert.

Nur aus meiner Erfahrung: das Auge isst mit! Im Online Dating vorrangig.

Kam es denn zu realen Treffen und dann warst Du nicht ihr Typ?


Liebe Willan!

Eines solltest Du bei den Bildern aber nicht vergessen:

Nicht jeder Mensch ist superfotogen, das trifft besonders auf Männer zu, die auf Bildern oft schlecht rüberkommen (dieses übrigens ein Zitat einer bekannten Fotografin!). Ist bei mir nicht anders, hatte vor kurzem mal ein paar aktuelle Passbilder machen lassen wollen. Nach einem halbstündigem Marathon (!) habe ich das ganze abgebrochen, aber dem Fotografen natürlich trotzdem etwas gezahlt (er gab sich wirklich Mühe, dass kann ich nicht widerlegen). Aber die Bilder sahen einfach schlicht mies aus.

Darum gebe ich bzw. gab nie etwas auf Bilder bei Profilen auf Online-Plattformen, die sind selten aktuell, unbearbeitet und wahrheitsgetreu. Ich habe sie mir im Real Life angeschaut, dann wusste ich, wen ich vor mir habe. Aber die anderen Qualitäten bzw. Defizite können auch die besten Bilder nicht unterdrücken.

Wenn ich überlege, wie ich als Mann punkten muss, ist das nur noch Druck, Druck, Druck. Mit allen Möglichkeiten irgendwie den Ansprüchen der begehrten Dame nachkommen - no way. Ich bin, wer ich bin. Kommt die Dame damit nicht klar, ist es ihr Problem und mein Ausstieg aus dem Flirten. Ganz besonders dann, wenn sich Madame selbst nicht bemüht um mich und sich auch sehr schlecht darstellt. Einige Damen gehen ja immer davon aus, dass sie ja soooo toll sind - auch das ist hin und wieder Wunschdenken.

Lieber TE, man kann es nicht erzwingen. Frauen sind vielschichtige, manchmal nicht zu verstehende Wesen. Sie stehen sich oft selbst im Weg, suchen sehr oft nach der Nadel im Heuhaufen (wenn es nicht so läuft, wie sie wollen), um einen Abbruch zu erzwingen und im Härtefall ghosten sie. Nun, einige Männer sind da nicht besser drauf, aber das sollte nicht unser Problem und unser Anspruch sein. Bleib´ mal vielleicht lieber ne Zeit lang alleine, so wie ich dass derzeit mache. Das hat auch nichts mit Bedürftigkeit oder so´n Blödsinn zu tun, dass sind schlicht kommunikative Phrasen, nicht mehr, nicht weniger. Ich glaube da eher an das Wort Zeit, Zufall und Glück. Alle drei Dinge haben eines gemeinsam: Nichts können wir steuern, wir können sie nur nutzen, wenn möglich.

Hol Dir die Bestätigung, Leistung und Liebe aus anderen Bereichen. Frauen sind auch nur einer von abervielen Faktoren im Leben. Räume ihnen nicht Priorität ein, wenn es nicht läuft. Denn erzwingen (außer, Du würdest handgreiflich und damit strafbar) kannst Du es nicht.

L.G.

22.06.2018 08:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag