Zitat von willan:Vielleicht liegt es am Bild? Ich gebe selbst zu, ich kann von drei Männern sprechen, deren Bilder sehr suboptimal waren. Einem schrieb ich, danke nicht mein Typ, wir bleiben trotzdem in Kontakt, sein schreiben mochte ich, irgendwann sind wir ein B. trinken gegangen, in echt total attraktiv

Ein anderer Hammer Bild, getroffen, in real der Hammer

jetzt seh ich manchmal Bilder von ihm in social Media, da hätte ich wohl eher nicht geantwortet. Und ein dritter: mega Typ, super Telefonate, Treffen steht noch aus. Schickt mir mehr Bilder (ungefragt), auf die hätte ich wohl auch eher zurückhaltend reagiert.
Nur aus meiner Erfahrung: das Auge isst mit! Im Online Dating vorrangig.
Kam es denn zu realen Treffen und dann warst Du nicht ihr Typ?
Liebe Willan!
Eines solltest Du bei den Bildern aber nicht vergessen:
Nicht jeder Mensch ist superfotogen, das trifft besonders auf Männer zu, die auf Bildern oft schlecht rüberkommen (dieses übrigens ein Zitat einer bekannten Fotografin!). Ist bei mir nicht anders, hatte vor kurzem mal ein paar aktuelle Passbilder machen lassen wollen. Nach einem halbstündigem Marathon (!) habe ich das ganze abgebrochen, aber dem Fotografen natürlich trotzdem etwas gezahlt (er gab sich wirklich Mühe, dass kann ich nicht widerlegen). Aber die Bilder sahen einfach schlicht mies aus.
Darum gebe ich bzw. gab nie etwas auf Bilder bei Profilen auf Online-Plattformen, die sind selten aktuell, unbearbeitet und wahrheitsgetreu. Ich habe sie mir im Real Life angeschaut, dann wusste ich, wen ich vor mir habe. Aber die anderen Qualitäten bzw. Defizite können auch die besten Bilder nicht unterdrücken.
Wenn ich überlege, wie ich als Mann "punkten muss", ist das nur noch Druck, Druck, Druck. Mit allen Möglichkeiten irgendwie den Ansprüchen der begehrten Dame nachkommen - no way. Ich bin, wer ich bin. Kommt die Dame damit nicht klar, ist es ihr Problem und mein Ausstieg aus dem Flirten. Ganz besonders dann, wenn sich "Madame" selbst nicht bemüht um mich und sich auch sehr schlecht darstellt. Einige Damen gehen ja immer davon aus, dass sie ja soooo toll sind - auch das ist hin und wieder Wunschdenken.
Lieber TE, man kann es nicht erzwingen. Frauen sind vielschichtige, manchmal nicht zu verstehende Wesen. Sie stehen sich oft selbst im Weg, suchen sehr oft nach der Nadel im Heuhaufen (wenn es nicht so läuft, wie sie wollen), um einen Abbruch zu "erzwingen" und im Härtefall ghosten sie. Nun, einige Männer sind da nicht besser drauf, aber das sollte nicht unser Problem und unser Anspruch sein. Bleib´ mal vielleicht lieber ne Zeit lang alleine, so wie ich dass derzeit mache. Das hat auch nichts mit
Bedürftigkeit oder so´n Blödsinn zu tun, dass sind schlicht kommunikative Phrasen, nicht mehr, nicht weniger. Ich glaube da eher an das Wort Zeit, Zufall und Glück. Alle drei Dinge haben eines gemeinsam: Nichts können wir steuern, wir können sie nur nutzen, wenn möglich.
Hol Dir die Bestätigung, Leistung und Liebe aus anderen Bereichen. Frauen sind auch nur einer von abervielen Faktoren im Leben. Räume ihnen nicht Priorität ein, wenn es nicht läuft. Denn erzwingen (außer, Du würdest handgreiflich und damit strafbar) kannst Du es nicht.
L.G.