37

Immer wieder nur einseitig - keine Chance bei Frauen!

D
Zitat von Pantaray:

Sehr schade deion. Wirklich. Total. Dabei kommst du so sympathisch rüber.
Aber da hab ich keine Chance. Hatte mir so viel erhofft. Direkt nach deinem vor Esprit und Charme nur so überquellenden Beitrag.

Siehste ^^ wieder jede Chance auf Gegenbeweis zunichte gemacht.

Aber du bist ja klug und kannst Glaubenssätze von Weltbild unterscheiden.


Liebe Pantaray!

Es tut mir ja ein wenig Leid, dass ich da jetzt Dein Bild zerstöre, aber ich bin hier nicht im Forum, um anderen zu gefallen. Ich habe meine Erfahrungen und meine Meinungen, auf mich bezogen. Kein Weltbild, kein einfache Verallgemeinerung, sondern sie sind das Resultat meiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen.

Frauen sind wundervolle und tolle Wesen, aber eben nicht für jeden Mann. Genauso verhält es sich umgekehrt. Du bist augenscheinlich auch eine anständige und besonnene Frau, nachdem, was Du schreibst. Persönlich kenne ich Dich nicht, Du mich aber auch nicht. Wir müssen meinungstechnisch nicht in eine Richtung gehen, manchmal ist es sogar hilfreich, mal kontrovers zu diskutieren. Das finde ich ja hier im Forum ganz gut - nicht einfach losplappern, sondern eigene Erfahrungen einfließen lassen. Das machst Du, das mache ich. Ist doch super, oder nicht?

Es geht nicht darum, dass ich andere Frauen, wie Du sagst, durch stures Übersehen ausblende, ihnen keine Chancen auf einen Gegenbeweis gebe. Jene, die ich interessant fand, hatten die Chance, mehr als einmal. Sollte halt nicht sein. Ich sage nicht, dass Frauen dieses und jenes sind. Nur manchmal gibt es Zeiten, wo sie, bezogen auf mich, negativ auffällig sind. Wird umgekehrt dann sicherlich auch mal sein. Na und - that´s life.

Gegenbeispiel: Unsere Nationalelf hat bei der WM in Russland, trotz Favoritenstatus etc., eine historische Pleite gegen Mexiko hingelegt. Fast jeder sagte zuletzt: Die letzten Spiele unserer Elf waren zumeist schlecht, aber wir sind ja eine sog. Turniermannschaft und zum Beginn der WM wird wieder alles wie immer. Das Ergebnis bisher kennen wir. . . .

Haben die deshalb das Spielen verlernt? Waren sie überbewertet? Nun, ich denke, andere Teams haben nachgelegt, sich vorbereitet, Faktoren und Leistungen verändert. Unsere Jungs sind in der Entwicklung stehen geblieben.

So in etwa sehe ich es bei den Frauen und mir. Es haben sich Umstände und Faktoren geändert, die negative Ergebnisse ergeben. Das ist nun mal so im Leben.

Also: Keep cool, liebe Pantaray. Reibungen, Diskussionen und Kontroversen können, sollten hilfreich sein - das erhoffe ich mir hier im Forum.

22.06.2018 08:36 • x 2 #31


L
Zitat von Deion:
Glaubst Du etwa, dass da Frauen anders ticken, die auch negative Erfahrungen gemacht haben? Ganz bestimmt nicht! Deren Meinung und Einstellung akzeptiere ich ja auch.


Kann dich total verstehen und bin gerade ungefähr am gleichen Punkt. Die Partnersuche mal auf unbestimmte Zeit einstellen und einfach eine gute Zeit als Single haben.
Es ist unglaublich wie gut es mir geht seitdem ich wieder alleine bin. Arbeit, Hobbies, Freunde - das Leben genießen.

Bei mir scheiterte es in den letzten Jahren einfach daran, dass ich anscheinend einen ziemlich hohen Anspruch habe an einen Partner im menschlichen und moralischen Bereich. Mit Männern, die sich über ihren Status und/oder ihr Aussehen defininieren kann ich nichts anfangen.
Was ich für viele Jahre als normal erachtete hat in meiner Altersklasse Seltenheitswert. Jemand, der von Anfang an ehrlich ist, der auch ne Zeit als Single alleine gelebt hat und nicht von Beziehung zu Beziehung, Affäre oder ONS geschlittert ist.
Jemand, der in sich ruht und stabil ist.
Habe einfach keine Lust mehr auf den ganzen Stress, der nach einer kurzen positiven Phase passiert.
Mir ist meine Zeit zu kostbar, um mich mit ungeklärten Verhältnissen zu Ex-Partnern, Kindern, Geldproblemen zu beschäftigen und ich habe auch überhaupt keine Lust mehr darauf mir von einem Mann reinreden zu lassen, wie ich mein Leben führe.

Gleiches habe ich aber auch selbst zu bieten.

22.06.2018 09:09 • x 3 #32


A


Immer wieder nur einseitig - keine Chance bei Frauen!

x 3


E
Bist du nicht der mit der Nachbarin ?

22.06.2018 09:27 • x 1 #33


Belltier
Und auch damals, wo du mit einer am See Gitarre gespielt hast und weil sie nicht gleich gesagt hat, dass sie mit dir zusammen sein will, hast du sie blockiert

22.06.2018 10:16 • #34


T
Zitat von Lebensfreude:
Dat Wort sollte man komplett streichen eigentlich


Naja, EIGENTLICH bedeutet, dass ich das in anderer Beziehung halt bin.... Bzgl. Frauen halt nicht, weil ich da immer die andere Erfahrung mache....

Dass auch hässlichere Menschen glückliche Beziehungen führen, ist mir klar. Aber die werden ja auch irgendwas an ihren Partnern toll finden.

Ich brauche auch kein Fitness-Model oder Barbie-Püppchen, im Gegenteil. Solche Frauen sind überhaupt nicht mein Typ... Aber gefallen muss sie einem doch - und wenn das nie auf Gegenseitigkeit beruht? Woran orientiert man sich dann?!

Da gehts auch nicht nur um objektiv gutes Aussehen, sondern einfach um Gefallen halt.

22.06.2018 12:05 • #35


T
Zitat von willan:

Willst Du darüber erzählen wie das abgelaufen ist? Ich bin mir ja sicher, es sind häufig Kleinigkeiten die einen dann anziehen oder abstoßen. Und dann müssen halt zwei aufeinander treffen bei denen das stimmt. Und während man viele trifft bei denen es halt nicht stimmt, darf man sich selbst deshalb nicht in Frage stellen. Oder die Baustellen die mir andere aufzeigen, eben mal angehen.



So siehst Du Dich?



Und möchtest aber attraktive, besondere Frauen haben.

Da hakt es vermutlich. Was haben diese Frauen besonderes? Was ist das für Dich? Oft sucht man ja das, was einem selbst fehlt.


Ich bin weder fett, noch dumm, noch langweilig..... Aber offensichtlich hässlich.

Da müsste ich Romane schreiben - am Kennenlernen hat es aber sicher nicht gelegen, ich hatte / habe zu beiden guten Kontakt und beide haben sich auch von sich aus immer wieder gemeldet. Beide fanden / finden mich cool, aber für mehr reicht es halt nicht...

Und Nein, ich bin sicher kein gut zuhörender Kumpeltyp zum Ausheulen oder so.

22.06.2018 12:11 • #36


T
Zitat von Deion:
Lieber TE, man kann es nicht erzwingen. Frauen sind vielschichtige, manchmal nicht zu verstehende Wesen. Sie stehen sich oft selbst im Weg, suchen sehr oft nach der Nadel im Heuhaufen (wenn es nicht so läuft, wie sie wollen), um einen Abbruch zu erzwingen und im Härtefall ghosten sie. Nun, einige Männer sind da nicht besser drauf, aber das sollte nicht unser Problem und unser Anspruch sein. Bleib´ mal vielleicht lieber ne Zeit lang alleine, so wie ich dass derzeit mache. Das hat auch nichts mit Bedürftigkeit oder so´n Blödsinn zu tun, dass sind schlicht kommunikative Phrasen, nicht mehr, nicht weniger. Ich glaube da eher an das Wort Zeit, Zufall und Glück. Alle drei Dinge haben eines gemeinsam: Nichts können wir steuern, wir können sie nur nutzen, wenn möglich.

Hol Dir die Bestätigung, Leistung und Liebe aus anderen Bereichen. Frauen sind auch nur einer von abervielen Faktoren im Leben. Räume ihnen nicht Priorität ein, wenn es nicht läuft. Denn erzwingen (außer, Du würdest handgreiflich und damit strafbar) kannst Du es nicht.

L.G.


Ich finde Frauen eigentlich nicht sonderlich schwer zu verstehen - man darf sie ruhig beim Wort nehmen. Ja bedeutet Ja und Nein bedeutet Nein...

Bestätigung in anderen Bereichen bekomme ich, aber Liebe, Partnerschaft, oder auch einfach Anerkennung durch das andere Geschlecht sind halt nicht damit zu ersetzen.

22.06.2018 12:15 • #37


T
Zitat von EchtJetzt:
Bist du nicht der mit der Nachbarin ?


Ich oder mein Vorredner?

Ich habe keine Nachbarin...

22.06.2018 12:17 • #38


L
Vielleicht wäre es hilfreicher, zu schauen, ob die Frau insgesamt mit dir kompatibel wäre. Natürlich muss eine gewisse Sympathie vorhanden sein, aber das Aussehen ist letztendlich ein sekundäres Kriterium. Außerdem sind die Fotos oft bearbeitet.
Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir scheitert es eher an charakterlichen Dingen. So manches Mal habe ich mich in einen Mann verliebt, den ich anfänglich optisch völlig unattraktiv fand.

22.06.2018 12:30 • #39


Pantaray
Zitat von Deion:

Liebe Pantaray!

Es tut mir ja ein wenig Leid, dass ich da jetzt Dein Bild zerstöre, aber ich bin hier nicht im Forum, um anderen zu gefallen. Ich habe meine Erfahrungen und meine Meinungen, auf mich bezogen. Kein Weltbild, kein einfache Verallgemeinerung, sondern sie sind das Resultat meiner eigenen Erlebnisse und Erfahrungen.

Frauen sind wundervolle und tolle Wesen, aber eben nicht für jeden Mann. Genauso verhält es sich umgekehrt. Du bist augenscheinlich auch eine anständige und besonnene Frau, nachdem, was Du schreibst. Persönlich kenne ich Dich nicht, Du mich aber auch nicht. Wir müssen meinungstechnisch nicht in eine Richtung gehen, manchmal ist es sogar hilfreich, mal kontrovers zu diskutieren. Das finde ich ja hier im Forum ganz gut - nicht einfach losplappern, sondern eigene Erfahrungen einfließen lassen. Das machst Du, das mache ich. Ist doch super, oder nicht?

Es geht nicht darum, dass ich andere Frauen, wie Du sagst, durch stures Übersehen ausblende, ihnen keine Chancen auf einen Gegenbeweis gebe. Jene, die ich interessant fand, hatten die Chance, mehr als einmal. Sollte halt nicht sein. Ich sage nicht, dass Frauen dieses und jenes sind. Nur manchmal gibt es Zeiten, wo sie, bezogen auf mich, negativ auffällig sind. Wird umgekehrt dann sicherlich auch mal sein. Na und - that´s life.

.

So in etwa sehe ich es bei den Frauen und mir. Es haben sich Umstände und Faktoren geändert, die negative Ergebnisse ergeben. Das ist nun mal so im Leben.

Also: Keep cool, liebe Pantaray. Reibungen, Diskussionen und Kontroversen können, sollten hilfreich sein - das erhoffe ich mir hier im Forum.


Du kannst ja richtig nett sein ^^
Das klingt so natürlich ganz anders und nachvollziehbarer für mich als Frauen kann man voll knicken
Hab auch meine Erfahrungen mit Männern, aber ich sehe es eher so, gibt Idioten beiderlei Geschlechts. Und auch sehr nette tolle Vertreter. Auf die konzentrier ich mich dann eben.

Okay, lass uns vertragen

PS: Fussballvergleiche erreichen mich kognitiv nicht werde gezwungenermaßen das Spiel heute sehen - viell macht es dann klick bei mir

23.06.2018 11:08 • x 1 #40


D
Zitat von Pantaray:
Du kannst ja richtig nett sein ^^
Das klingt so natürlich ganz anders und nachvollziehbarer für mich als Frauen kann man voll knicken
Hab auch meine Erfahrungen mit Männern, aber ich sehe es eher so, gibt Idioten beiderlei Geschlechts. Und auch sehr nette tolle Vertreter. Auf die konzentrier ich mich dann eben.

Okay, lass uns vertragen


Dáccord, kriegst einen .

Und bin da im Prinzip auch bei Dir. Ich hab´ halt schlechte Erfahrungen gemacht, eigene Erfahrungen. Da neige ich wohl manchmal zu diesen Aussagen, möchte dieses aber nicht verallgemeinern, nur in meine Richtung betrachtet war es so. Habe da wohl falsch geschaut/ausgesucht, ich sehe es als Lerneffekt. Und ich bin ja auch nicht perfekt.

Wie Du schon sagtest, es gibt Idioten auf beiden Geschlechterseiten.


Let´s have fun!

23.06.2018 11:16 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag