zartbitter
Gast
Bin ü 50 und hatte immer die Beobachtung gemacht, dass diejenigen, die sich von ganzem Herzen eine feste Beziehung wünschen und unbedingt z.B. Kinder wollen, sich zu sehr darauf fixieren.Und alles andere, was auch glücklich macht, nicht beachtet haben.
Für mich stand es nie an erster Stelle, einen Partner zu haben oder eine Familie zu gründen oder Kinder zu bekommen. Es kam ganz einfach so auf mich zugeflogen.
Ich lebe nicht in den Tag hinein, bin kein Lebenskünstler, ich habe schon auch feste Vorstellungen und Ziele im Leben, die ich konsequent verfolge.
Aber ich habe immer für mich auch einen Plan B gehabt und auch einen Plan C wie Chaos. Alles alles kann offen bleiben.
Natürlich wäre mir mein Plan A auch am liebsten, d.h., dass alles so verläuft wie ich es mir wünsche. Wenns nicht so läuft, bin ich gestresst, ärgere mich, bin wütend oder traurig.
Aber ich freunde mich auch mit Plan B an und bin für Plan C offen. Kostet Geduld und Kraft, ist aber auch sehr spannend.
Also geht es nicht so verkrampft an, dann wirds auch gut. Im Übrigen kann man auch mit vielen falschen Partnern viel Spaß haben.