655

Erektile Dysfunktion beim Partner

ElGatoRojo
Zitat von carla_schwarz:
Meine Frage richte ich an Frauen, deren Männer auch Impot.. sind (egal aus welchen Gründen)

Tja - wie viele davon mag es geben, die diese Frage gelesen haben?

Aber o.k. - die Bedingung war klar. Irgendwie trotzdem seltsam

30.09.2025 13:13 • x 2 #271

Sonnenschein85
Zitat von Talia_:
Bitte nimm das nicht persönlich, aber deine Frage hat mich etwas irritiert. Ist es nicht gerade der Sinn dieses Forums, sich mit einer Geschichte ...

Ich finde es auch sehr schade. Denn ich denke das in einem Forum ansich auch solche Themen diskutiert werden können bzw man sich darüber sachlich austauschen kann. Aber hier war von Beginn an der Wurm drin.

30.09.2025 15:33 • x 3 #272

A

Erektile Dysfunktion beim Partner

x 3

DieSeherin
Zitat von Sonnenschein85:
Aber hier war von Beginn an der Wurm drin.

was aber nicht (nur) an den beteiligten liegt, sonderns chon auch daran, dass @carla_schwarz von anfang an ziemlich rotzig auf nachfragen reagiert hat. wäre da eine etwas nettere form der das geht dich nichts an gekommen, wäre auch ich in den faden eingestiegen... aber so?

30.09.2025 15:36 • x 5 #273

P
Zitat von DieSeherin:
was aber nicht (nur) an den beteiligten liegt, sonderns chon auch daran, dass @carla_schwarz von anfang an ziemlich rotzig auf nachfragen reagiert ...

Ja, ich denke auch es lag an beiden Seiten.. ja.

30.09.2025 15:44 • x 1 #274

Sonnenschein85
Zitat von DieSeherin:
was aber nicht (nur) an den beteiligten liegt, sonderns chon auch daran, dass @carla_schwarz von anfang an ziemlich rotzig auf nachfragen reagiert ...

Ja, das kann sein. Schade ist es. Jetzt kann man den Thread auch schließen..

30.09.2025 15:46 • x 2 #275

C
@stream aktuell ganz gut, weil kein Stress da ist. Die Hormone halten Gleichgewicht aber sie zeigen auch Nebenwirkungen physischer Art

30.09.2025 17:16 • #276

S
Nicht Carlas Antworten waren das Problem, sondern es fing schon bei den Nachfragen an. Die waren allesamt unangemessen.

Ihre Fragestellung im EP war doch klar wie Kloßbrühe: der Wunsch nach Austausch mit Frauen in einer Partnerschaft mit einem imp.tenten Mann.

Du bist keine Frau? Dann halt die Schna.uze. Du bist nicht oder warst nie im einer solchen Partnerschaft? Dann ist deine Meinung hier ebenso nicht gefragt. Empathiebekundungen vielleicht, mehr aber auch nicht.

Stattdessen kommt aber Weiß dein Mann davon?, Gab es schon Hormontherapie?, Du musst dafür sorgen, dass er sich wieder männlich fühlt, Schon wieder so eine Fremdvö.glerin und Habt ihr schon Spielzeug probiert?. Unfassbar.

Und dann völliges Unverständnis, wenn sie schreibt, es ginge nicht um ihren Mann. Nein, es geht nicht um ihren Mann sondern darum, wie sie sich fühlt, wie sie mit ihrer Situation umgeht. Er kann sich doch selbst auch um Austausch bemühen, wenn er das Bedürfnis danach hat. Danach dann Anspruchsdenken und Beleidigtsein, dass Carla auf Fragen, die nichts, aber auch gar nichts mit ihrem Anliegen zu tun haben, nicht reagiert.

Echt jetzt, wer soll denn nach den Anfeindungen noch geduldig bleiben? Und nochmal, nein, das waren keine validen, freundlichen und mitfühlenden Nachfragen.

Es gibt Situationen im Leben, da wollen Menschen keine Lösung. Und brauchen sie auch nicht. Sie wollen Austausch mit anderen Betroffenen, weil es dabei helfen kann, die eigene Situation zu bewältigen oder einen anderen Blick darauf zu bekommen. Warum kann man sich nicht einfach zurückziehen, wenn man merkt, dass man nichts beizutragen hat, was für die TE von Mehrwert ist?

Liebe @carla_schwarz , auch ich habe nichts weiter beizutragen, als dir mein Mitgefühl auszusprechen. Schon beim Lesen des EP habe ich gedacht, puh, schwierig für alle Beteiligten. Ich hoffe, dass ihr es gut hinbekommt, dein Partner und du. Jetzt und in Zukunft, jede*r für sich und ihr miteinander.

30.09.2025 21:12 • x 7 #277

alleswirdbesser
@sinnet ich habe am Anfang versucht auf die TE einzugehen. Sogar per PN. Nachdem ich aber nun ihre Beiträge gelesen habe, finde ich es gut, dass ich die PN gelöscht habe. (Denn losgelöst vom Mann kann man das Thema kaum angehen, es steckt nun mal ein Mann dahinter mit dem besagten Problem.) So möchte ich nicht angegangen werden, sollte ich mal beim Austausch etwas „falsch“ schreiben, was für mich aber richtig ist. Wenn man immer Angst haben muss, dass das Gegenüber es in den falschen Hals bekommt, ist der Austausch zumindest mal für mich nicht nötig.

30.09.2025 21:19 • x 4 #278

S
@alleswirdbesser Und das ist genau das, was ich meine. Du hast gemerkt, dass das, was du anzubieten hast, offenbar nicht das ist, was die TE sucht. Und hast dich dann zurückgezogen. Ich kann allerdings auch ein Stück weit verstehen, dass es enttäuschend ist, wenn der eigene Beitrag aus welchem Grund auch immer, nicht gewertschätzt wird. Das ist dann aber trotzdem kein Grund, sich an der TE abzuarbeiten. (Dich meine ich damit nicht.)

Ich bin außerdem überzeugt, dass die TE ein wenig Nachfragen über das eigentliche Anliegen hinaus, auch beantwortet hätte. Nur hat sie halt, wie hier so oft üblich, direkt die volle Breitseite abbekommen. Und da muss wirklich niemand mehr freundlich bleiben.

30.09.2025 21:41 • x 3 #279

L
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - wie viele davon mag es geben, die diese Frage gelesen haben?

Hier war sogar eine, die sich gemeldet hat. Aber das wurde nicht beachtet.

Weil es doch nie um das Thema ging. Es ging ums Pöbeln. Das war offensichtlich.

Und das Schlimme ist, das ihr (?) verzeinzelt noch User auf den Leim gegangen sind.

01.10.2025 05:28 • x 3 #280

alleswirdbesser
Zitat von sinnet:
Ich kann allerdings auch ein Stück weit verstehen, dass es enttäuschend ist, wenn der eigene Beitrag aus welchem Grund auch immer, nicht gewertschätzt wird

Da ich hier recht viel schreibe, habe ich damit überhaupt kein Problem. Es wundert mich eher, dass sie auf solche Beiträge, die mit dem im Titel genannten Thema zu tun hatten, so gut wie nicht eingegangen ist. Dafür auf die anderen und wir wissen ja wie.

01.10.2025 05:33 • x 1 #281

D
Zitat von sinnet:
Ich bin außerdem überzeugt, dass die TE ein wenig Nachfragen über das eigentliche Anliegen hinaus, auch beantwortet hätte. Nur hat sie halt, wie hier so oft üblich, direkt die volle Breitseite abbekommen.

Eben. Dass es hier nach wie vor so umgedreht dargestellt wird, dass es die TE war, die hier unfreundlich reingeplatzt ist, ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln. Aber na gut. Es ist, wie es nun mal ist.

01.10.2025 11:00 • x 2 #282

darkenrahl
Zitat von carla_schwarz:
Seit etwa zwei Jahren treffe ich alle paar Wochen völlig unkompliziert einen Mann. Er bucht ein Hotel, wir schlafen miteinander, kuscheln und schmusen und dann gehen wir wieder. Meine weiblichen Bedürfnisse stehen da offenbar über dem Gewissen.
. Inzwischen hat die Nähe zu meinem Mann abgenommen. Er legt auch keinen Wert mehr auf andere Spielarten der Lust. Eine Trennung steht derzeit aber nicht zur Diskussion.
. Ich genieße die lustvollen Momente und lebe trotzdem in einer stabilen Beziehung. .

Ich glaube, es liegt an dir, dass Nähe abgenommen hat, ganz klar.
Es gibt auch andere S. als Penet. aber das scheint dir nicht zu genügen.
Ein bisschen lieblos finde ich, sorry.

03.10.2025 20:35 • x 2 #283

darkenrahl
Zitat von carla_schwarz:
Ich suche nicht nach Vorschlägen, wie zu lesen ist, sorry. Ich fragte nach Frauen und derendem Umgang damit. Und ja, um trotzdem zu antworten.

Nun, ich bin keine Frau, aber seit meine Frau Krebs hatte gibt es auch keinen S. auf diese Weise mehr bei uns, aber... ich wildere im Gegensatz zu dir nicht in fremden Gärten.

03.10.2025 20:40 • x 1 #284

C
Zitat von darkenrahl:
Nun, ich bin keine Frau, aber seit meine Frau Krebs hatte gibt es auch keinen S. auf diese Weise mehr bei uns, aber... ich wildere im Gegensatz zu ...

Löblich für dich. Eins mit Sternchen. Der eine braucht's und will's, der andere nicht. Der Ausdruck wildern bedingt, sich eines andern Gutes zu bemächtigen. Und das tu ich nicht. Somit ist deine Aussage unqualifiziert und herabwürdigend meiner Person. So frage ich dich jetzt: was oder wer gibt dir nun das Recht so eine Wertung über mich abzugeben? Ohne deinen Wildereizusatz hätte man deine Meinung einfach akzeptieren können. Aber so.

04.10.2025 06:20 • x 1 #285

A

x 4