999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

GreenTara
@Hektor
Zitat von Hektor:
nur grosse Unsicherheit in der Stimme

Auch das ist rhetorische Begabung

02.12.2025 10:10 • x 2 #301

Plague
Zitat von Hektor:
kannst du es erklären?

Das Beste aus beiden Welten:
Sie flippt weiter durch die Clubs, poliert damit ihren Selbstwert auf und behält dabei ein Maximum an Unabhängigkeit. Du bleibst brav bei deiner Frau zu Hause und spieltst weiter Ehe. Ab und zu trefft ihr euch, habt ein bisschen Spass, bei dem ihr euch beide damit das Ego pushen könnt. Fertig ist die Laube.

Dummerweise wolltest du aber All-in mit allen Konsequenzen und das war gegen ihre Regeln. Also blieb nur noch All-out, kurz, hart, schmerz- und empathielos.

Zitat von Hektor:
ch sie nicht wiedererkannt einfach nur kalt stumpf, konzeptlos kein Mitgefühl keine Dankbarkeit

Empathie gibt's nur, wenn's den eigenen ZIelen nützlich ist.

02.12.2025 10:11 • x 6 #302

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

Cagy
hallo nochmals..

Zitat von Hektor:
.....kann schwierige Gespräche sehr gut führen aber bei dem Gespräch habe ich sie nicht wiedererkannt einfach nur kalt stumpf, konzeptlos kein Mitgefühl keine Dankbarkeit ausgedrückt nur grosse Unsicherheit in der Stimme das ist was geblieben ist.

Überfordert..?
Du magst den Gedanken nicht zulassen daß sie einfach * genug* hatte..um es charmant auszudrücken.
Bindungsgestörte geben am Anfang oft Vollgas und sind ganz bei der Sache.
Sobald es dann aber eng / verbindlich wird ist die Luft raus und das nächste Objekt der Begierede muss her.
Es tut mir sehr lerid für dich, ich kann das alles gut nachfühlen.

02.12.2025 10:14 • x 3 #303

H
@Cagy ich sag nur was sie sagte und wie sie sich angefühlt hat. aber ich sehe deine Logik

02.12.2025 10:18 • #304

H
Zitat von Plague:
Das Beste aus beiden Welten: Sie flippt weiter durch die Clubs, poliert damit ihren Selbstwert auf und behält dabei ein Maximum an Unabhängigkeit. Du bleibst brav bei deiner Frau zu Hause und spieltst weiter Ehe. Ab und zu trefft ihr euch, habt ein bisschen Spass, bei dem ihr euch beide damit das Ego pushen könnt. ...

das mit der Emphatie das sieht sie bestimmt auch so..

02.12.2025 10:20 • #305

S
Zitat von GreenTara:
@So-isses Das ist Spekulation. Ich spekulieren mit: Die Dame ist doch sehr in edles Leid gekleidet, und dennoch schreitet sie stolz daher..... ...

Na klar ist das Spekulation. Fskten haben wir keine, alles was wir über sie schreiben, ist Spekulation.

02.12.2025 10:23 • x 2 #306

GreenTara
@So-isses
Nun, es gibt schon Aussagen mit mehr oder weniger Fundament.

02.12.2025 10:26 • #307

S
Zitat von Hektor:
Na ja sie hatte selber zugegeben, dass sie überfordert ist. Glaub mir das Trennungsgespräch war eine Katastrophe ich kenne sie sehr gut sie ist ...

Das ist ein großer Fehler. Du DENKST du kennst sie sehr gut.
Tust du aber nicht. Du kennst von ihr nur, was sie dich kennen lassen wollte

02.12.2025 10:26 • x 5 #308

Plague
Zitat von Hektor:
das mit der Emphatie das sieht sie bestimmt auch so..

Und der Rest passt immer noch nicht in dein romatisch-idealisiertes Bild dieser Frau?
Achtung - auch wieder eine rhetorische Frage.

02.12.2025 10:43 • x 1 #309

R
Zitat von Wirdschon:
Was genau soll es Hektor bringen Lea in ihre Einzelteile zu zerlegen und zu verstehen, warum sie wie gehandelt hat? Ob es Bosheit, jugendliche ...

Das soll wohl jeder selbst entscheiden, wie tief ihm die Analyse wichtig ist.
Es geht hier auch nicht um Ausanalyse, sondern um Verständnis und Erkennen der eigenen Anteile.

02.12.2025 10:47 • x 2 #310

Wurstmopped
Zitat von So-isses:
Das ist ein großer Fehler. Du DENKST du kennst sie sehr gut. Tust du aber nicht. Du kennst von ihr nur, was sie dich kennen lassen wollte

Jepp, sie hat das gespiegelt, was er an Bedürftigkeit ausgestrahlt hat, relativ einfache Übung, nur das gezeigt, was sie zeigen wollte.

02.12.2025 10:51 • x 3 #311

Plague
Zitat von Ravenclaw:
Verständnis und Erkennen der eigenen Anteile.

Exakt!
Wenn er ihr System besser versteht, wird ihm evtl. ein Stück klarer, warum er darauf angesprungen ist und wie die Dynamik sich aufschaukeln konnte.

02.12.2025 10:52 • x 3 #312

CanisaWuff
Zitat von Cagy:
Bindungsgestörte geben am Anfang oft Vollgas und sind ganz bei der Sache.

Warum ist sie Bindungsgestört? Weil sie plötzlich einen alten Mann nicht mehr möchte, der ihr auch beruflich keinerlei Vorteile mehr bringt?

02.12.2025 11:05 • x 4 #313

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Warum ist sie Bindungsgestört?

Egozentrisch bzw. stärkere narzisstische Tendenzen trifft es eher.

02.12.2025 11:07 • x 1 #314

E
Zitat von Hektor:
Er war depressiv und ich glaube davon hat sie auch ein Trauma getragen.

Du gehst meiner Meinung nach sehr fahrlässig mit dem Wort Trauma um. Nicht jede etnstere Verletzung ist ein Trauma. Was hast du davon?

02.12.2025 11:30 • x 2 #315

A

x 4