999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

H
@Plague jetzt lasst bitte die Kirche im Dorf ok? Ein berufsbedingte Burn Out erschwert durch eine Trennung ist sicherlich nicht zu vergleichen mit dem was der Junge hatte. Und nach 1,5 Jahre und sie hatten sowieso auch keine feste Beziehung kann man sich schon lösen und eine neue Beziehung versuchen.

02.12.2025 09:50 • #286

Wurstmopped
Zitat von Hektor:
@ElGatoRojo ja eventuell schon aber ich habe es auch anders erlebt es kommt darauf an wieviel Verständnis man für den anderen bringen kann oder ...

Du hoffst doch insgeheim, in diesem Gespräch Nähe aufbauen zu können um sie ins wanken zu bringen.
Deine Intention ist doch nicht Fragen beantwortet zu bekommen, denn du weißt genau, kennst sie, dass du hier gute Chancen ausrechnest, das ist völlig legitim.
Nur! das weiß sie auch und vermeidet diese Situation, was auch legitim ist.
Vielleicht kann sie dir in einigen Monaten genauer erklären, warum sie diese Beziehung si nicht wollte.

02.12.2025 09:50 • x 1 #287

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

S
Zitat von Plague:
War eine rhethorische Frage.

Du hast sie mit deiner rhetorischen Frage als selbstsüchtiges Luder hingestellt.
Vermutlich ist sie aber einfach nur vorsichtig. Psychisch Kranken hatte sie grade erst, braucht sie nicht gleich wieder. Das ist einfach nur Selbstschutz. Sie wollte vielleicht einen starken Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, der sie schützt. Und hat anhand seiner Reaktionen gemerkt, dass er das absolut garnicht ist.

02.12.2025 09:51 • x 2 #288

S
Zitat von Hektor:
@Plague jetzt lasst bitte die Kirche im Dorf ok? Ein berufsbedingte Burn Out erschwert durch eine Trennung ist sicherlich nicht zu vergleichen mit ...

Interessant. Ihn bezeichnest du als Jungen (gleichalt wie sie?). Sie ist aber eine extrem reife Frau.

Komische Weltanschauung hast du.

02.12.2025 09:52 • x 3 #289

Plague
Zitat von So-isses:
als selbstsüchtiges Luder hingestellt.

Interessanterweise ist das genau die Gegenübertragung, die sich - nicht nur beim ersten Lesen - eingestellt hat.
Mein diesbezügliches Radar hat mich bisher noch niemals gänzlich in die Irre geführt ...

Zitat von Hektor:
jetzt lasst bitte die Kirche im Dorf ok?

Du nimmst sie immer noch vorbehaltlos in Schutz - nach allem was passiert ist.

02.12.2025 09:54 • x 1 #290

GreenTara
@So-isses
Zitat von So-isses:
und möchte nicht schon wieder einen Mann, der psychisch nicht rund läuft.
Das ist ziemlich gut nachvollziehbar

Das ist Spekulation. Ich spekulieren mit: Die Dame ist doch sehr in edles Leid gekleidet, und dennoch schreitet sie stolz daher.....

02.12.2025 09:55 • x 1 #291

H
@Wurstmopped da irrst du dich mein Lieber. Und weisst du warum weil ich schon damals zum Zeitpunkt der Trennung zu dem Schluss gekommen bis dass ich mit ihr nicht zusammen sein kann. Wer kann mit jemandem zusammen sein der sagt ich brauche keine Beziehungen mehr ich will ohne leben. Das macht doch keinen Sinn. Aber sie war in noch in Panik, sie war überfordert und wir wissen alle dass Angst und Überforderung keine gute Ratgeber sind.

02.12.2025 09:55 • #292

GreenTara
@Plague
Zitat von Plague:
Mein diesbezügliches Radar hat mich bisher noch niemals gänzlich in die Irre geführt .

Dazu kommt noch, dass wir uns selten einig sind.

02.12.2025 09:56 • x 1 #293

Cagy
Guten Morgen,

Zitat von GreenTara:

Deshalb wird sie dir keine Antwort geben wollen, die an ihrem Selbstbild kratzt.

Das kann so sein.

Aber auch wenn es für Hektor kaum vorstellbar ist, mag es auch so sein, daß die große Seelenverwandschaft und die unglaubliche Kompatibilität mehr der (sein) Wunsch als die (ihre) Realität war.
Wenn man sehr verliebt ist sieht und fühlt man u.U. recht weit an der Realität vorbei.Man denkt immer, daß es das perfekte Match ist..und überträgt dieses Gefühl auf den Partner.
Ob es ihr *alles* zu schnell ging oder sie nie die Absicht hatte eine tatsächliche Beziehung einzugehen weiß hier niemand.
Aussagen wie : *..was bedeutet schon Liebe..u.ä.*..lassen nicht unbedingt auf das große Verbundenheitsgefühl schließen.
Dieses *nicht reden wollen* könnte auch einfach bedeuten das sie mit der Sache längst abgeschlossen hat und einfach nicht reden will weil es ihr sowieso nichts bringt. Ob das was mit Stolz oder anderen Gefühlen zu tun hat sei dahingestellt.
So hart das für Hektor ist.

02.12.2025 09:58 • x 1 #294

H
@Plague ja sie ist egoistisch das sagt sie auch sehr locker über sich selbst. Luder nein. Sie liebt Aufmerksamkeit und Bühne und aber sie lässt Männer nicht einfach an sich dran. Aber ja sie ist ganz schön selbstsüchtig

02.12.2025 10:00 • #295

Plague
Zitat von Hektor:
Wer kann mit jemandem zusammen sein der sagt ich brauche keine Beziehungen mehr ich will ohne leben.

Wenn man sich darauf einigt, dass es hier nur um Momente geht - neudeutsch: Situationship.
Zugegeben, für uns alte Hasen, die nur mit der Hopp-oder-Topp-Variante aufgewachsen sind, ist das etwas schwierig, da noch mit dem Zeitgeist mitzuhalten.

Zitat von Hektor:
Aber sie war in noch in Panik, sie war überfordert und wir wissen alle dass Angst und Überforderung keine gute Ratgeber sind.

Das ist deine Wahrnehmung.
Wer sagt denn, dass sie einfach nur gekränkt gewesen ist, weil du dich anders verhalten hast, als du es ihrer Ansicht hättest tun sollen? - Bei dieser Hypothese pingt übrigens das Luder-Radar wieder ziemlich heftig ...

Zitat von Hektor:
Sie liebt Aufmerksamkeit und Bühne und aber sie lässt Männer nicht einfach an sich dran.

Das ist kein Widerspruch sondern Teil des Systems: Höchstmögliche Autonomie und künstliche Verknappung.

02.12.2025 10:00 • x 2 #296

Wurstmopped
Zitat von Hektor:
@Wurstmopped da irrst du dich mein Lieber. Und weisst du warum weil ich schon damals zum Zeitpunkt der Trennung zu dem Schluss gekommen bis dass ich ...

Dann ist der Dropsch doch gelutscht, warum willst du weiterhin kostbare Energie verschwendet?
Investiere dich doch besser woanders?

02.12.2025 10:02 • x 3 #297

H
Zitat von Plague:
Wenn man sich darauf einigt, dass es hier nur um Momente geht - neudeutsch: Situationship. Zugegeben, für uns alte Hasen, die nur mit der Hopp-oder-Topp-Variante aufgewachsen sind, ist das etwas schwierig, da noch mit dem Zeitgeist mitzuhalten.

kannst du es erklären?

02.12.2025 10:04 • #298

Sonnenschein85
Zitat von Cagy:
Guten Morgen, Das kann so sein. Aber auch wenn es für Hektor kaum vorstellbar ist, mag es auch so sein, daß die große Seelenverwandschaft und die unglaubliche Kompatibilität mehr der (sein) Wunsch als die (ihre) Realität war. Wenn man sehr verliebt ist sieht und fühlt man u.U. recht weit an der Realität ...

Ja, ich denke auch man idealisiert schnell. Wenn man sich wohl und verstanden fühlt. Wenn einem der andere ein gutes Gefühl gibt. Wenn man sich gut versteht. Dann ist da dieser Zauber. Das hatte ich auch schon mal.
Nur jetzt scheint sie sich wieder ihrem alten Leben zu widmen und andere Prios zu setzen. Und klar das ist hart für den Te.

02.12.2025 10:06 • x 2 #299

H
Zitat von Plague:
Wenn man sich darauf einigt, dass es hier nur um Momente geht - neudeutsch: Situationship. Zugegeben, für uns alte Hasen, die nur mit der Hopp-oder-Topp-Variante aufgewachsen sind, ist das etwas schwierig, da noch mit dem Zeitgeist mitzuhalten. Das ist deine Wahrnehmung. Wer sagt denn, dass sie einfach nur gekränkt ...

Na ja sie hatte selber zugegeben, dass sie überfordert ist. Glaub mir das Trennungsgespräch war eine Katastrophe ich kenne sie sehr gut sie ist rethorisch sehr begabt und kann schwierige Gespräche sehr gut führen aber bei dem Gespräch habe ich sie nicht wiedererkannt einfach nur kalt stumpf, konzeptlos kein Mitgefühl keine Dankbarkeit ausgedrückt nur grosse Unsicherheit in der Stimme das ist was geblieben ist.

02.12.2025 10:08 • #300

A

x 4