999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

Sonnenschein85
Zitat von Hektor:
@Sonnenschein85 ja so habe ich eine Weile auch gedacht..vielleicht kommt die Einsicht. Aber dem eisernen Willen den sie hat und bei dem Stolz nein die kommt nicht zurück. Sie hat ihren letzten Freund vor 1.5 Jahre verloren weil er sich das Leben genommen hat. Er war depressiv und ich glaube davon hat sie auch ein ...

Das kann sein. Und wenn sie so eine Person ist, die dann nicht einknickt, dann kommt sie nicht zurück, nein.
Und vielleicht ist es eben auch nur nicht das, was sie möchte. Vielleicht war es für sie undenkbar das du dich für sie trennst. Und sie hat deshalb nie weiter gedacht, als etwas Flirten und locker daten.

02.12.2025 09:26 • x 1 #271

H
@ElGatoRojo ja eventuell schon aber ich habe es auch anders erlebt es kommt darauf an wieviel Verständnis man für den anderen bringen kann oder will

02.12.2025 09:26 • #272

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

GreenTara
@Hektor, ja, sie ist wohl stolz, in der Weise, dass sie perfekt dastehen will. (Wahrhaftiges Selbstbewusstsein schließt auch die eigene Unvollkommenheit mit ein). Deshalb wird sie dir keine Antwort geben wollen, die an ihrem Selbstbild kratzt. Da passt eher ihr Verhalten, nachdem du ihren Moralwünschen nachgekommen bist: Das ging mir jetzt aber zu schnell. Mit anderen Worten: Du hast mich überrumpelt.
Diese etwas subtile Schuldumkehr hat sich der brave Hektor auch gleich zu Herzen genommen: Ich habe ihr nicht genug Zeit gegeben.

02.12.2025 09:29 • x 5 #273

govinda7777
Habe nicht alles gelesen, ist es mit Deiner Ehefrau nun endgültig vorbei, ist sie ausgezogen?

02.12.2025 09:31 • #274

GreenTara
@govinda7777
Wenn es dich interessiert, hättest du es doch lesen können. Aber: Nein

02.12.2025 09:32 • #275

Plague
Zitat von GreenTara:
Diese etwas subtile Schuldumkehr hat sich der brave Hektor auch gleich zu Herzen genommen: Ich habe ihr nicht genug Zeit gegeben.

Die kleine Lea ist eine charmant verpackte Narzisse?

02.12.2025 09:37 • x 1 #276

S
Zitat von Hektor:
@Sonnenschein85 ja so habe ich eine Weile auch gedacht..vielleicht kommt die Einsicht. Aber dem eisernen Willen den sie hat und bei dem Stolz nein ...

Ihr letzter Freund war psychisc krank. Und du? Bist psychisch krank. Vielleicht wurde ihr das erst jetzt bewusst. Du trennst dich von der langjährigen Frau wegen ein paar Tagen mit ihr, da hat sie gemerkt wie unnormal du dich benimmst, und möchte nicht schon wieder einen Mann, der psychisch nicht rund läuft.
Das ist ziemlich gut nachvollziehbar.

02.12.2025 09:38 • x 1 #277

Sonnenschein85
@GreenTara Hmm... ist aber auch wenn man ehrlich ist immer viel zu lesen .. 19 Seiten schon...Da verstehe ich die kurze Zwischenfrage. Ich bin ja sehr aktiv im Forum. Aber ich verstehe, wenn man aus Zeitgründen nie alles lesen kann.

02.12.2025 09:38 • x 2 #278

Plague
Zitat von So-isses:
und möchte nicht schon wieder einen Mann, der psychisch nicht rund läuft.

Sondern lieber einen, der mit ihr durch die Clubs zieht, sie auf einen Sockel stellt und ihr möglichst viel bieten kann, ohne dabei mit irgendwelchen eigenen Problemen belastet zu sein?
Mit anderen Worten: Selbstwert-Input, Autonomie und schöne Fassade sind das Wichtigste?

02.12.2025 09:39 • x 2 #279

H
@Sonnenschein85 nein das nicht. vergiss nicht sie hatte es mir klar gesagt: ich muss mit meiner Frau anfangen ernsthaft über unsere Probleme zu sprechen und wir haben manchmal auch über die gemeinsame Zukunft gesprochen. Ihr idealer Mann lt. ihrer Beschreibung war ich ohne Frau! Also sie wusste dass es richtig ist, dass ich mich von meiner Frau trenne. Nein ich glaube eher an die Vermeider These. Die Dynamik ist perv.: ich wollte eigentlich nie klemmen wozu? Aber wenn der andere sich immer ein wenig weiter entfernt und dann doch wieder da ist. Du sagst einmal: hey es wäre so schön heute Abend bei dir zu sein ich vermisse dich. Und sie sagt ich dich auch. Und das nächste mal bei eine ähnliche Situation antwortet sie nicht. Irgendwann fängst du an die schwache Position anzunehmen weil du gibst und du kriegst nicht die gleiche emotionale Intensität zurück wenn überhaupt. Dann kommt die Kündigung und du wirst noch etwas weicher und du drängst sie automatisch weg von dir. Mit so einer Persönlichkeit du darfst ihr nie das Gefühl geben, dass du sie brauchst sonst ist sie weg. Und als ich mit meiner Frau sprach spätestens dann war sie sich sicher: jetzt braucht er mich, jetzt bin ich sein alles und dafür war sie nicht emotional reif. Eine andere Frau wäre wahrscheinlich vor Freude gesprungen aber Lea ist anders und ich habe es zu spät verstanden.

02.12.2025 09:40 • #280

AjnosXX
Zitat von Hektor:
Es wäre schön gewesen Lea damit zu konfrontieren und Frieden zu finden aber sie denkt wahrscheinlich dass, das Beste für beide Kontaktvermeidung ist.

Vielleicht gibt es auch keine Erklärung, denn sie kann Dir ja schlecht sagen es war nur ein Spiel, ich habe Deine Aufmerksamkeit genossen und Du hast mich in der Kariere Leiter nach oben gebracht, aber liebe war es definitive nicht. Sonst hätte sie nicht so schnell abgeschlossen.

02.12.2025 09:41 • x 2 #281

S
Zitat von Plague:
Sondern lieber einen, der mit ihr durch die Clubs zieht, sie auf einen Sockel stellt und ihr möglichst viel bieten kann, ohne dabei mit ...

Na, wenn du grade erst einen durch Suizid verloren hast, dann hängst du dir doch nicht gleich wieder einen ans Bein, bei dem das pasdieren könnte?

02.12.2025 09:42 • x 1 #282

Plague
Zitat von So-isses:
Na, wenn du grade erst einen durch Suizid verloren hast, dann hängst du dir doch nicht gleich wieder einen ans Bein, bei dem das pasdieren könnte?

War eine rhethorische Frage.

02.12.2025 09:43 • #283

Worrior
Reden, reden und nochmal reden ..... wie oft denn noch und was solls bringen?
Ihre Taten schreien ihn doch regelrecht an!

02.12.2025 09:45 • x 1 #284

GreenTara
@Plague
Zitat von Plague:
Die kleine Lea ist eine charmant verpackte Narzisse?

Sind die nicht fast immer charmant?

02.12.2025 09:49 • x 1 #285

A

x 4