999

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

Sonnenschein85
Zitat von Hektor:
@Sonnenschein85 wie würdest reagieren, wenn dein Geliebter nach 1-2 Wochen dir sagt ich vermisse dich? Wie klingt das in deinen Ohren?

Hm...
Also nach 1 oder 2 Wochen...Also ich bin ehrlich. Wenn wir uns täglich gesehen haben und sehr eng geworden sind, wäre das ok. Wenn wie uns 3 mal getroffen hätten..naja ich denke, ich würde es verfrüht empfinden. Ich brauche viel länger. Aber jeder empfindet anders. Aber wenn man mir zu schnell zu viel gibt, kann das auch für mich erdrückend wirken. Trotzdem hatte ich viele normale Beziehungen und ehrliche Liebe. Ich habe kein On Off Muster in mir. Ich verliebe mich nur langsamer.

02.12.2025 16:42 • x 3 #331

C
Was bringt einem ChatGPT im wahren Leben?

02.12.2025 17:12 • x 1 #332

A

In 14 Tagen von Himmel zur Hölle

x 3

GreenTara
@Hektor
Ich glaube nicht, dass 25% der Frauen ein solches Verhalten an den Tag legen.
In deinem Fall hat Lea ja selbst Gas gegeben, sie wollte doch, dass du mit deiner Frau redest. Das war kein vermeiden, sondern ein fordern.
Und wenn ihr Verhalten frühkindliche Ursachen haben sollte, muss sie sich selbst darum kümmern. Es ist letztendlich egal, welches Etikett du ihr umhängst: Narzisstische Ausprägungen oder bindungsvermeidend. Du scheinst mit letzterem besser klar zu kommen, für dich/dein Ego. Persönlichkeitsprobleme/-störungen äußern sich aber auch in Mischformen. Und die Tendenz, sich manchmal grausam zu verhalten, hast du ja auch erwähnt. Dennoch scheint mir, dass du eine wohlwollende Begründung brauchst. Aber sie ist eine intelligente Frau, die ihr Verhalten durchaus abschätzen kann.
Die große Seelenverwandtschaft hat sich zur Seifenblase entwickelt, es war ein bedürfnisorientiertes Wunschdenken von dir.
Es ist dir sicher auch bewusst, dass du keinen Abschluss findest, solange du Entschuldigungen gar noch in ihrer Kindheit suchst.

02.12.2025 17:19 • x 3 #333

H
Zitat von GreenTara:
@Hektor Ich glaube nicht, dass 25% der Frauen ein solches Verhalten an den Tag legen. In deinem Fall hat Lea ja selbst Gas gegeben, sie wollte doch, dass du mit deiner Frau redest. Das war kein vermeiden, sondern ein fordern. Und wenn ihr Verhalten frühkindliche Ursachen haben sollte, muss sie sich selbst darum ...

Ja das stimmt das ist sicher ein Muster zu vermeiden: Eine Entschuldigung in Bindungsmuster oder Sonstiges zu finden

02.12.2025 17:24 • #334

S
Zitat von Hektor:
@So-isses Danke! auch wenn du die Person 1 ganze Woche nicht gesehen hast?

Ja, auch dann. Nach so kurzer Zeit ist das bedürftig. Hättest du gesagt, ich freu mich schon, wenn wir und wiedersehen, ok. Aber so?

02.12.2025 17:28 • x 1 #335

CanisaWuff
Zitat von Hektor:
Ja das stimmt das ist sicher ein Muster zu vermeiden: Eine Entschuldigung in Bindungsmuster oder Sonstiges zu finden

Und das Argument, dass Du ihr einfach nur zu alt bist und durch die Arbeitslosigkeit nicht mehr attraktiv genug, lässt Du nicht gelten?

02.12.2025 17:32 • x 5 #336

H
Zitat von Sonnenschein85:
Hm... Also nach 1 oder 2 Wochen...Also ich bin ehrlich. Wenn wir uns täglich gesehen haben und sehr eng geworden sind, wäre das ok. Wenn wie uns 3 mal getroffen hätten..naja ich denke, ich würde es verfrüht empfinden. Ich brauche viel länger. Aber jeder empfindet anders. Aber wenn man mir zu schnell zu viel ...

Danke das ist wirklich interessant. Ich weiss nicht, ob vielleicht auch ein kulturelles Aspekt ist. Ich bin in Italien aufgewachsen für Italiener sind Komplimente und Gefühle auszudrücken etwas, dass man irgendwie schon fast aus Höflichkeit macht nicht weil man die tief empfindet. Es ist wichtig die Emotionen zum Vorschein zu bringen damit man ein Glücklichkeitsgefühl erzeugt. Ich versuche es so auszudrücken. Manchmal es ist schon fast obszessiv. Es ist auch das Temperament denke ich aber es ist nicht so ernst gemeint. Aber nochmal danke für dein Feedback!

02.12.2025 17:35 • x 1 #337

H
Zitat von CanisaWuff:
Und das Argument, dass Du ihr einfach nur zu alt bist und durch die Arbeitslosigkeit nicht mehr attraktiv genug, lässt Du nicht gelten?

nein ich denke nicht so über sie und das mit dem zu alt vielleicht solltest du mich zuerst sehen

02.12.2025 17:36 • #338

GreenTara
@Hektor
Ich glaube auch nicht, dass sich deine Partymaus von deinen Komplimenten erdrückt sah.

02.12.2025 17:37 • x 3 #339

H
Zitat von So-isses:
Ja, auch dann. Nach so kurzer Zeit ist das bedürftig. Hättest du gesagt, ich freu mich schon, wenn wir und wiedersehen, ok. Aber so?

Dir auch danke.

02.12.2025 17:37 • #340

Sonnenschein85
Zitat von Hektor:
Danke das ist wirklich interessant. Ich weiss nicht, ob vielleicht auch ein kulturelles Aspekt ist. Ich bin in Italien aufgewachsen für Italiener ...

Gerne.

02.12.2025 17:40 • #341

GreenTara
@Hektor
Also, dein Alter siehst du nicht als Grund für ihren Absprung, deine Arbeitslosigkeit auch nicht. Davon, dass es für sie nur ein Spiel gewesen ist, willst du auch nichts wissen.
Wohl aber, das in der äußerlich so starken Frau ein verletztes Kind steckt, ein scheuen Reh, dem du gerne Sicherheit und Geborgenheit gegeben hättest, väterlich anmutend und fürsorglich, aber dennoch begehrend, mit jugendlicher Kraft in den Lenden.

02.12.2025 17:48 • x 5 #342

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Wohl aber, das in der äußerlich so starken Frau ein verletztes Kind steckt, ein scheuen Reh, dem du gerne Sicherheit und Geborgenheit gegeben hättest, väterlich anmutend und fürsorglich, aber dennoch begehrend, mit jugendlicher Kraft in den Lenden.

Denn Palmström folgert messerscharf ....................

02.12.2025 17:54 • x 1 #343

H
Zitat von GreenTara:
@Hektor Also, dein Alter siehst du nicht als Grund für ihren Absprung, deine Arbeitslosigkeit auch nicht. Davon, dass es für sie nur ein Spiel gewesen ist, willst du auch nichts wissen. Wohl aber, das in der äußerlich so starken Frau ein verletztes Kind steckt, ein scheuen Reh, dem du gerne Sicherheit und ...

Ich stecke nicht in ihrem Kopf. Ich kann euch sagen was sie mir gesagt hat, ganz am Anfang schon bei dem ersten Abend sagte sie mir ich weiss nicht ob ich für eine Beziehung bereit bin und am Ende sagte sie ich bin definitiv nicht bereit und ich will es auch nicht als Lebensmodell. Nach ihrem ex Freund (1,5 Jahre) hatte sie auch niemandem mit dem sie intim geworden ist. Sie will frei sein, sieht in einer Beziehung nur Verplichtungen und Probleme und gleichzeitig die Body Builder die um sie herum tanzen findet sie sehr schön aber intellektuell nicht auf ihre Höhe und mit denen kann sie sich auch keine Beziehung vorstellen. Also der Mann für Lea muss noch geboren werden. Ich war es definitiv nicht

02.12.2025 17:57 • #344

GreenTara
@ElGatoRojo
Ich wähnte mich nicht bei Christian Morgenstern, eher bei Hedwig Courths- Mahler.

02.12.2025 17:58 • x 1 #345

A

x 4