49

In Arbeitskollegin verliebt

H
@Spedy
Kann ich supergut nachvollziehen. Da hilft leider nur eine Radikalkur. Entweder Du lädst das Mädel zu einem Kaffee ein und sprichst Deine Gefühle offen an, riskiert evtl. eine Abfuhr und/oder erfährst, wie Sie darüber denkt, oder Du machst es alleine mit Dir aus und machst Dir keine Hoffnungen mehr. Die von ihr gesendeten Signale können auch nur dazu da sein, Dich zu veräppeln bzw. den eigenen Marktwert abzuchecken. Oder jemand Anderen eifersüchtig zu machen. Nur Du leidest wie ein Hund......
Mach klar Schiff! Sowas hat niemand verdient! Du solltest Dir selbst so viel bedeuten, dass Du diesen unhaltbaren Zustand beendest. Ist hart, hilft aber.
Ich schaff's einigermaßen mit der dienstlichen Schiene und mach's mit mir selber aus. Aber das ist mein Weg. Ob Du das auch kannst, musst Du selbst entscheiden.
Fühl Dich ganz dolle gedrückt

06.01.2019 23:15 • #31


S
[quote=Hannilein48]@Spedy
Kann ich supergut nachvollziehen. Da hilft leider nur eine Radikalkur. Entweder Du lädst das Mädel zu einem Kaffee ein und sprichst Deine Gefühle offen an, riskiert evtl. eine Abfuhr und/oder erfährst, wie Sie darüber denkt, oder Du machst es alleine mit Dir aus und machst Dir keine Hoffnungen mehr. Die von ihr gesendeten Signale können auch nur dazu da sein, Dich zu veräppeln bzw. den eigenen Marktwert abzuchecken. Oder jemand Anderen eifersüchtig zu machen. Nur Du leidest wie ein Hund......

Vielen Dank, für deine Worte In der Tat habe ich auch bereits daran gedacht, dass sie mit meiner Hilfe ihren Marktwert abcheckt und auch Abwechslung in ihren Arbeitsalltag bringt. Es ist doch schön, wenn noch jüngere Männer auf sie, als Frau, reagieren und man gleichzeitig jemanden zum bespaßen hat. Ich fürchte, wenn ich sie darauf ansprechen würde, wäre sie überrascht und könnte dies alles gar nicht verstehen. Sprich: sie würde mich auflaufen lassen.
Aus diesem Grunde kann ich nur Distanz aufbauen und hoffen, dass sich mein Gefühlsleben alsbald beruhigt. Ich möchte einfach nicht mehr der Hund sein, dem man ab und zu einen Knochen hinwirft und sobald ich nach dem Knochen schnappe, wird mir ein Tritt versetzt (eine bessere Metapher fiel mir jetzt nicht ein).

07.01.2019 06:13 • #32


A


In Arbeitskollegin verliebt

x 3


H
....du 49, sie 56.....schon mal drüber nachgedacht, das man den Altersunterschied bei euch beiden gar nicht merkt!?

Sie vielleicht jünger ausschaut, oder du älter? 7 Jahre!, das ist doch ein Witz, da von zu schreiben , das Frau ihren Marktwert
testen will!

07.01.2019 06:51 • x 3 #33


E
Zitat von Hitachi:
....du 49, sie 56.....schon mal drüber nachgedacht, das man den Altersunterschied bei euch beiden gar nicht merkt!?

Sie vielleicht jünger ausschaut, oder du älter? 7 Jahre!, das ist doch ein Witz, da von zu schreiben , das Frau ihren Marktwert
testen will!


Ich sehe es in etwa ähnlich, drücke mich aber mal hoffentlich etwas anders aus: 7 Jahre Altersunterschied sind, gerade in dem Alterssegment, in dem Spedy und die betreffende Frau liegen, nicht groß auseinander. Ich wage eher zu behaupten, da ist mehr gemein als wenn die Protagonisten z.B. 24 und 31 wären.

Ja gut, Marktwert testen kann durchaus sein, manche Menschen werden nie erwachsen bzw. brauchen den ständigen Wettbewerb. Hat aber sicherlich nichts mit dem postulierten Altersunterschied zu tun. Ich dachte, das wären 10 oder mehr Jahre. 7 Jahre ist m.E. kein großer Unterschied - in diesen genannten Alterskategorien.

07.01.2019 09:06 • #34


S
@Hitachi @Schlaubi009

Da brauche ich gar nicht drüber nachdenken. Natürlich merkt man den Altersunterschied nicht und er spielt für mich auch gar keine Rolle. Würde er wichtig für mich sein, dann hätte ich doch jetzt gar nicht dieses Dilemma. Es war bzw. ist ein Gedankenspiel, mehr auch nicht.

Den Marktwert auszutesten ist nicht zwangsläufig ein Witz - kommt doch immer mal wieder vor.

07.01.2019 17:26 • x 1 #35


H
@Spedy @Schlaubi009 @Hitachi
Hallo zusammen.....
Nochmal ich zum Thema Marktwert...
In Bezug auf den Altersunterschied ist es m.E. nicht zu sehen, da gebe ich Schlaubi009 vollkommen recht.
Allerdings haben manche Damen einen ständigen Drang nach Bewunderung und flirten wild drauf los, ohne die Konsequenzen bis zum Ende absehen zu können. Manchmal habe ich das schlimme Gefühl, dass die Mädels auch absichtlich herzbrecherisch unterwegs sind, nur um sich evtl. für vergangene schlechte Erfahrungen zu rächen. Manche Damen allerdings machen das auch unter einem sportlichen Aspekt, andere sind so mit sich selbst beschäftigt, daß Sie garnicht merken, wen Sie mit Ihrem Verhalten verletzen bzw. dass jemand mehr Gefühle entwickelt, als sie beabsichtigt haben zu erwecken....
Sorry, auch Mädels stecken in der Midlifecrisis und wollen's nochmal wissen. Leider suchen Sie sich nicht immer die Richtigen für Ihre Spielchen aus und es trifft mal wieder einen Guten. Bei den männlichen Spielern blitzen weibliche Spielerinnen nämlich meistens ab, weil niemand sein Flirtopfer ernst nimmt.
Sorry, aber besser kann ich es nicht erklären. Das heißt auch nicht, daß Spedy sich als Opfer fühlen soll oder falsche Gefühle hat. Er braucht nur endlich Klarheit. Die kriegt er aber nur, wenn er sich mit seiner Kollegin ausspricht. Vielleicht weiß Sie nicht, was Sie bei ihm anrichtet/angerichtet hat.

08.01.2019 21:37 • x 2 #36


E
Zitat von Hannilein48:
@Spedy @Schlaubi009 @Hitachi Hallo zusammen..... Nochmal ich zum Thema Marktwert... In Bezug auf den Altersunterschied ist es m.E. nicht zu sehen, da gebe ich Schlaubi009 vollkommen recht. Allerdings haben manche Damen einen ständigen Drang nach Bewunderung und flirten wild drauf los, ohne die Konsequenzen bis zum Ende absehen zu können. Manchmal habe ich das schlimme Gefühl, dass die Mädels auch absichtlich herzbrecherisch unterwegs sind, nur um sich evtl. für vergangene schlechte Erfahrungen zu rächen. Manche Damen allerdings machen das auch unter einem sportlichen Aspekt, andere sind so mit sich selbst beschäftigt, ...



Dann weiß ich ja jetzt, warum die eine oder andere Dame sich in meinen Fällen seltsam verhalten hat. Danke dafür, es erweitert meinen Horizont.

09.01.2019 12:00 • x 1 #37


S
Ich habe es in den letzten Tagen geschafft, eine für mich akzeptable Distanz aufzubauen. Ich begegne ihr höflich und beantworte ihre Fragen, sofern sich diese im Arbeitsleben ergeben. Ansonsten verspüre ich derzeit nicht den Drang, mich mit ihr über private Dinge zu unterhalten und ich suche auch nicht mehr ihre Nähe. Mit anderen Worten: wo sie ist, bin ich nicht. Auch ihre Komplimente, welche sie in meine Richtung versprüht, prallen an mir ab.
Ich gehe davon aus, dass es in ihr arbeitet und sie sich über mein Verhalten wundert. Vielleicht hält sie mich jetzt für eine launische Diva. Vielleicht sucht sie auch irgendwann einmal das Gespräch und dann werde ich Stellung beziehen. Da sie aber stets alles aussitzt, wird es wohl zu keinem Gespräch kommen. Vielleicht ist es ihr aber auch egal. Viele vielleichts Aber wie dem auch sei - wichtig ist, dass es mir besser geht, egal was sie von mir hält und was sie über mich denkt. Ich werde mir meine Höflichkeit ihr gegenüber bewahren und dann gibt es nichts zu meckern.

Ich hoffe, ich kann den eingeschlagenen Weg weiterhin gehen und lasse mich nicht wieder einwickeln.

09.01.2019 21:51 • #38


Emma14
Zitat von Spedy:
wichtig ist, dass es mir besser geht, egal was sie von mir hält und was sie über mich denkt.


Das freut mich für dich. Halte uns auf dem Laufenden, wenn was sein sollte.

09.01.2019 21:58 • x 1 #39


H
@Spedy

Super! Du machst das toll !
Dienstliche Höflichkeit ist angemessen und Dein Plan bei einer evtl. Reaktion der Kollegin ist gut. Bleib dabei und Du wirst sehen, bald geht es Dir besser !

10.01.2019 21:24 • x 1 #40


C
Mein Rat:

Lass die Finger von der.
In den meisten Firmen gibt es immer so eine typische Kollegin, die sich einfach nur gerne Bestätigung einholt, und rumflirtet.

Das ist bei meiner jetzigen und vorletzten Firma genauso gewesen.

Bei mir arbeitet eine Sekretärin im Büro, die ständig von mir schwärmt, mich umarmt, mit mir flirtet, mit mir morgens Kaffe trinkt, mit der ich auch hin und wieder schreibe (auch da flirtet sie mit mir und redet sogar über S. Zeug).
Solange ich das alles spaßig erwidere, kein Thema.

Als ich sie dann mal ehrlich nach einem Treffen privat gefragt habe, sofort klare Antwort. Nein.

War kein Problem für mich, ich wollte sowieso nichts wirklich von der. Habs nur mal versucht.

Auf solche sollte man sich nichts drauf einbilden. Die wollen nur etwas spielen.

10.01.2019 21:39 • #41


S
[quote=Catalano]Mein Rat:

Lass die Finger von der.
In den meisten Firmen gibt es immer so eine typische Kollegin, die sich einfach nur gerne Bestätigung einholt, und rumflirtet.


Vielen Dank für deinen Beitrag. Wahre Worte, die du da schreibst.

Wenn es ein kurzer temporärer Flirt gewesen wäre, hätte es keinen Grund gegeben, sich etwas einzubilden. Wenn man aber über Monate angeflirtet wird, sieht es in meinen Augen anders aus. Dadurch wird meiner Meinung nach signalisiert, dass weitergehendes Interesse besteht. Ein fatales und schlechtes Signal für denjenigen, der sich dann leider verliebt und dessen Hoffnungen nicht erfüllt werden. Ein übles Spiel mit den Gefühlen anderer Menschen, zum Zwecke der Selbstbestätigung.

Sie hat mir in der Silvesternacht Neujahrswünsche per Handy übermittelt. Ist ja auch ok und dem muss man keine weitere Bedeutung beimessen. Dann fing sie aber mitten in der Nacht an, wieder Kontakt mit mir aufzunehmen. Das ging dann in meinen Augen über das übliche Maß hinhaus - wieder ein falsches Signal Dieses Verhalten hat mich zusätzlich darin bestärkt, auf Distanz zu gehen. Ein Spielball zum Zeitvertreib möchte ich nicht mehr sein.

Aber ich fange an, sie mit anderen Augen zu sehen. Meine rosarote Brille verwandelt sich ganz langsam in Scheuklappen

11.01.2019 06:43 • #42


H

@spedy:
Bleib stark und distanzier Dich weiterhin. Alles andere hat keinen Wert. Wenn Du Deinen Job gerne machst und ansonsten gerne in der Firma bist, dann laß Dir Deine Existenzgrundlage nicht von der Launenhaftigkeit dieser Frau nehmen! Das ist es nicht wert.

13.01.2019 13:17 • #43


E
Zitat von Spedy:
Sie hat mir in der Silvesternacht Neujahrswünsche per Handy übermittelt. Ist ja auch ok und dem muss man keine weitere Bedeutung beimessen. Dann fing sie aber mitten in der Nacht an, wieder Kontakt mit mir aufzunehmen. Das ging dann in meinen Augen über das übliche Maß hinhaus - wieder ein falsches Signal Dieses Verhalten hat mich zusätzlich darin bestärkt, auf Distanz zu gehen. Ein Spielball zum Zeitvertreib möchte ich nicht mehr sein.

Aber ich fange an, sie mit anderen Augen zu sehen. Meine rosarote Brille verwandelt sich ganz langsam in Scheuklappen


Teile ihr doch mal unmissverständlich mit, dass sie Dich privat absolut in Ruhe lassen soll und gut ist. Es ist doch mehr als offenkundig, dass diese Frau nur spielt und ihren Marktwert testet.

Ich hätte gerne eine neue Partnerin, aber so, wie sich das da bei Dir darstellt, der Dame hätte ich längst mal klare Kante gezeigt. Rosawölkchen hin oder her, das ist doch Kindertheater, was diese Frau da treibt. Mach dem ein Ende oder (sorry vorab) lege sie flach. Sonst wird die nie mundtot.

13.01.2019 13:24 • x 1 #44


H
@Schlaubi
Das mit dem Flachlegen, sorry, kein guter Plan wenn Mann verliebt ist. Dann ist erst recht Rosa-Wolke-7 angesagt......
M.E. kann man nur jemanden nur flachlegen und dann ist gut, wenn keine Gefühle im Spiel sind. Aber gerade das ist bei Spedy ja gerade nicht der Fall, sondern im Gegenteil!
Ich lege grundsätzlich nur Männer flach, die mir nix bedeuten. Wenn mein Herz dabei ist, bin ich voll schüchtern und die eiserne Jungfrau - bis klar ist, dass mein Angebeteter auch tatsächlich für mich genauso fühlt wie ich für ihn.
@ Spedy:
Abstand halten bitte......

13.01.2019 13:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag