49

In Arbeitskollegin verliebt

mafa
Zitat von Spedy:

Keine Sorge nach ein paar Monaten ist die Sache vergessen. Für mich ist die Sache auch durch, ich habe zu der Sache keine Empfindungen mehr , bin aber wieder eine Erfahrung schlauer


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zitat:
Hast du seinerzeit nochmals versucht, die Sache bei der betreffenden Person zu ergründen? Sprich hast du ihre Verhaltensweise bei ihr hinterfragt und Antworten erhalten? Ich habe immer das Problem, dass ich solche Dinge und Verhaltensweise verstehen und nachvollziehen möchte - auch wenn es dafür sicherlich keine rationalen Erklärungen gibt.......


nein habe ich nicht, ich kann da sehr konsequent sein. Für mich ist es auch so, wenn ein Mensch so handelt, brauche ihn nicht mehr in meinem Leben. Daher sind mir die Gründe auch egal. Es sagt viel über den Charakter aus, und für mich das ich diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben haben möchte. Die Gründe warum er das getan hat ändern für mich da hinsichtlich nichts, für mich ist nur die Tat entscheidend ..

02.06.2019 14:44 • x 1 #61


Blanca
Zitat von Spedy:
Im Grunde sehr liebe Worte, aber heuchlerisch, da sie mich ja bewusst in meine jetzige Situation gebracht hat.

Autsch.

02.06.2019 18:09 • #62


A


In Arbeitskollegin verliebt

x 3


S
Zitat von Blanca:
Autsch.



Dein Autsch ist natürlich nicht ganz unbegründet: du hast recht, es gehören stets zwei dazu. Die Person, die jemanden etwas vorheuchelt und Dinge suggeriert, die gar nicht vorhanden sind und die Person, die naiv dafür zur Verfügung steht und nicht rechtzeitig den Absprung schafft.

02.06.2019 19:31 • #63


Blanca
Zitat von Spedy:
Nachdem wir uns mehrmals geschrieben haben und wir auch ab und zu unsere Mittagspause gemeinsam in einem Cafe verbracht haben, stellte ich ihr die Frage, ob wir uns nicht einmal während ihres Urlaubes auf einen Kaffee treffen sollten. Dies lehnte sie mit der Begründung ab, sie vermute, dass ich mehr für sie empfinde, als sie für mich und sie wolle keine falschen Signale aussenden.

Da wurde nichts suggeriert. Das war klar, einfach und deutlich und hätte auch für die Zukunft reichen können. Der Rest ist Deiner Interpretation gestundet.

02.06.2019 20:34 • #64


S
Zitat von Blanca:
Da wurde nichts suggeriert. Das war klar, einfach und deutlich und hätte auch für die Zukunft reichen können. Der Rest ist Deiner Interpretation gestundet.


Leider wurde eine Menge suggeriet, nach dem damaligen Ereignis. Da gibt es leider nichts zu beschönigen.
Mir in diesem Jahr Smileys mit Kussmund schicken, nette Bilder von sich und mich in meiner Freizeit kontaktieren, sind wohl oder übel falsche Signale. Würde ich keiner Frau schicken, von der ich wüßte, dass sie in mich verliebt ist und es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Von daher: sie hat mir Hoffnungen gemacht und ich bin wieder darauf angesprungen. Keine feine Charaktereigenschaft von der Dame. Letzlich aber meiner Naivität geschuldet.................

02.06.2019 20:59 • #65


Blanca
Sie hatte Dir eine klare Ansage gemacht. Gut möglich, daß sie anschließend davon ausging, daß Du diese Kröte geschluckt hast, Dir dies zu so einem frühen Zeitpunkt auch noch relativ leichtgefallen sei und daß sie nicht erkannte, wie sehr Du daran zu knabbern hast. Nimm das ruhig als das vertrauensvolle Kompliment, das es ist bzw. als die Lockerheit, mit der viele Menschen einen ersten Annäherungsversuch ab acta legen, der ihr Herz nicht berührt hat.

Smileys, (harmlose) Fotos und WApp-Texte empfinde ich als banal, solange da keine Anspielungen gemacht werden, die gezielt unter die Gürtellinie gehen. Du hast Dich ja sogar an den Sendezeiten hochgezogen seinerzeit...

Auch das Abstützen auf Deiner Schulter beim Aufstehen, das Einhaken im Arm unterm gemeinsamen Regenschirm usw. finde ich nicht wirklich übergriffig. Da lief bei Dir eine Menge Kopfkino ab, was ich auch nachvollziehen kann - aber die Verantwortung dafür liegt eben nicht nur bei ihr.

Nimm das Ganze als Lehrstück: Künftig wirst Du jeder Frau eine klare Grenze setzen, die Deinen ersten Annäherungsversuch klar ablehnte und Dir dann so kommt. Du wirst ihr Deine Schulter bzw. Deinen Arm reflexartig entziehen und ihr glasklar sagen, daß sie das bitte lassen möge, weil auch Du es jetzt bei einem rein kollegialen Kontakt belassen möchtest und daher keinen Bock hast, Dich antriggern zu lassen.

Wenn Du es schaffst, dabei tiefenentspannt zu bleiben, der Frau direkt ins Auge zu schauen und dies in einem ruhigen, aber festen Ton zu tun, dann wirst Du an dieser Nummer hier ganz schön gewachsen sein. Also war sie dann im Nachhinein zumindest dafür doch noch ganz gut.

Wa?

02.06.2019 21:25 • x 1 #66


S
Zitat von Blanca:
Sie hatte Dir eine klare Ansage gemacht. Gut möglich, daß sie anschließend davon ausging, daß Du diese Kröte geschluckt hast, Dir dies zu so einem frühen Zeitpunkt auch noch relativ leichtgefallen sei und daß sie nicht erkannte, wie sehr Du daran zu knabbern hast. Nimm das ruhig als das vertrauensvolle Kompliment, das es ist bzw. als die Lockerheit, mit der viele Menschen einen ersten Annäherungsversuch ab acta legen, der ihr Herz nicht berührt hat. Smileys, (harmlose) Fotos und WApp-Texte empfinde ich als banal, solange da keine Anspielungen gemacht werden, die gezielt unter die ...


Ich würde deine Worte hinsichtlich der falschen Signale ja gerne für mich annehmen, kann es aber nicht.
Für mich sind und bleiben ihre Handlungen ein No Go. In meinen Augen fehlt auf seiten der Dame die nötige emotionale Intelligenz. Möchte diese Intelligenz aber auch nicht zu 100 % für mich beanspruchen. Ich habe in jungen Jahren in dieser Hinsicht sehr ungeschickt agiert. In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass sie sich stets und ständig ihrer Empathie und ihrer funktionierenden Antennen rühmt: da bin ich wohl bei ihr komplett unter dem Radar marschiert.

Gleichwohl hast du recht, ich hätte nach der ersten Abfuhr eine klare Grenze ziehen müssen. Ich bin aber, wider besseren Wissens, willfährig auf ihre Komplimente, ihre Schäkereien und teilweise anzüglichen Bemerkungen angesprungen. Was auch nicht zwingend für mich in Anbetracht meines Alters spricht (hier ist sie wieder: emotionale Intelligenz). Daran muss ich zwingend arbeiten, damit mir dies nicht noch einmal passiert - sofern ich nochmals in so eine Situation gerate.

Ich danke dir für deine Denkansätze und stimme dir zu: daraus lernen, sich selbst reflektieren und daran wachsen. Alles hat irgendwo und irgendwie seinen Sinn..................

02.06.2019 22:38 • #67


S
Hallo.
Nach über einem Jahr, muss ich mein altes Thema wieder eröffnen, um ein aktuelles Ereignis mitzuteilen.

Meine Kollegin hat vor kurzem eigeninitiativ wieder intensiven Kontakt mit mir aufgenommen. Zwischenzeitlich hatten wir lediglich lockeren, beruflichen Kontakt. Privat hat sich bei weder bei ihr, noch bei mir etwas verändern. Sie noch verheiratet, ich noch Single.
Ende letztes Jahres hat sie mir erzählt, dass es sie gekränkt hat, dass ich mich mit einer anderen Kollegin beruflich sehr gut verstehe und sie dadurch bei mir in den Hintergrund getreten ist.
Ihr ging es aus beruflichen Gründen in den letzten Monaten nicht gut und war über einen längeren Zeitraum krank geschrieben.
Eines Tages bekam ich eine SMS mit der Frage, ob wir telefonieren sollen. Geschrieben, getan.
Daraufhin entwickelte sich ein recht intensiver Kontakt und Gedankenaustausch über mehrere Wochen. Per Telefon, SMS und es erfolgte zu meiner Überraschung sogar ein privates Treffen. Es wurden auch flüchtige Küsse ausgetauscht.

Vor vier Tagen ereilte mich dann folgende SMS von ihr:
sie wäre noch nicht wieder voll genesen, würde sich zu mir hingezogen fühlen, kann dies im Moment nicht verarbeiten und müsse erstmal Ruhe in ihr Leben bringen. Zudem hofft sie diesbezüglich auf mein Verständnis.
Ich habe ihr verständnisvoll geantwortet und auch mitgeteilt, dass ich mir natürlich nichts erhoffe.
Von ihr kam daraufhin keine Reaktion mehr und ich habe kurzerhand ihre Handy-Nr. gelöscht.

OK, sie mag gesundheitlich noch angeschlagen sein. Aber von 0 auf 100 zu gehen und dann wieder auf 0. Da hat wohl wieder jemand kalte Füsse bekommen

21.07.2021 21:01 • #68


Emma14
Warum man immer gleich die Handynummer löschen muss, werde ich nie verstehen.

21.07.2021 21:06 • #69


S
@Emma14
Bei der Vorgeschichte, kann von gleich die Handynummer löschen leider nicht die Rede sein. Sie hat durch ihre Nicht-Antwort in meinen Augen ein klares Statement abgegeben: Rückzug.

21.07.2021 21:11 • #70


ElGatoRojo
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war und ist die Kollegin mit den netten Gesten, die aber nichts weiter sonst von dir wollte, verheiratet. Da frage ich mich natürlich, welche Hoffnungen du dir 2019 gemacht hast.

Und jetzt ist sie offenbar immer noch verheiratet - aber weil das gemeinsame Gehen unter dem Regenschirm dich vermutlich nicht mehr vom Hocker reißt, gibt sie dir sogar ein paar Küßchen.

Und jetzt sollst du wieder mal totales Verständnis haben, aber eben so, dass sie dich wieder an der Angel hat? Ich verstehe das Geeiere nicht. Ihr seid beide um die 50 und Erwachsene Leute.

Was willst du mit dieser Frau, die einerseits verheiratet ist und andereseits noch nicht einmal mit dir ins Bett geht?

21.07.2021 21:34 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag