49

In Arbeitskollegin verliebt

S
@Schlaubi
So sehe ich es auch. Ich will keinen privaten Kontakt mehr mit ihr, da es zu nichts führt. Und an einer Freundschaft habe ich aus verständlichen Gründen kein Interesse. Seit ich mit Beginn des neuen Jahres deutlich auf Distanz zu ihr gegangen bin, sind von ihr auch keine Kontaktversuche mehr gekommen - zum Glück! Flachlegen? Selbst daran habe ich kein Interesse mehr bei dieser Frau. Ich will einfach nur noch meine Ruhe vor ihr haben und nicht mehr an sie denken müssen - was aber noch dauern wird.

@hannilein 48
Ja, ich werde weiterhin Abstand halten und ich muss sagen: es fällt mir nicht schwer, dies zu tun. Ich neige aber nach wie vor dazu, ihr mal meinen Standpunkt mitzuteilen. Dies kann aber nur situationsbedingt geschehen und nicht aus heiterem Himmel.

13.01.2019 17:26 • x 1 #46


S
Es kam der Tag, der kommen musste.
Sie sprach mich während der Arbeit an und fragte, aus welchem Grund ich mein Verhalten ihr gegenüber verändert habe. Da diese Frage für mich aus dem nichts kam, habe ich nur mein verändertes Verhalten bestätigt, jedoch keine Begründung geliefert, da ich den Ort und den Zeitpunkt für unangebracht empfunden habe. Dies habe ich sinngemäß so geäußert und sie hat meine Antwort auch akzeptiert.

Meine Gedanken verirren sich noch ab und zu in ihre Richtung, aber nicht mehr so intensiv und romantisch. Meine Distanzierung zeigt also die gewünschte Wirkung und eine Aussprache verliert aus diesem Grund für mich immer mehr an Bedeutung. Fairerweise könnte ich natürlich mit ihr sprechen, um ihr den Grund für die jetzige Situation und für mein Verhalten verständlich zu machen. Andererseits möchte ich meine Gefühle aber nicht mehr nach außen kehren. Würde ich dies machen, würde es mich emotional um Wochen zurückwerfen. Als Ergebnis würde sie mich nur wieder auflaufen lassen, ich würde wieder leiden und sie hätte zu meinen Lasten wieder ihr Ego befriedigt.

Dann kommt noch hinzu, dass ich in wenigen Wochen die Firma verlassen werde. Ich habe mir erfolgreich einen neuen Job gesucht. Zukünftig werde ich ihr also nicht mehr begegnen müssen und dann ist das Kapitel für mich abgeschlossen. Aus den Augen, aus den Sinn

25.01.2019 06:55 • x 1 #47


A


In Arbeitskollegin verliebt

x 3


H
...na siehste, geht doch! ...Neues Spiel neues Glück....

25.01.2019 07:35 • x 1 #48


E
Zitat von Spedy:
Dann kommt noch hinzu, dass ich in wenigen Wochen die Firma verlassen werde. Ich habe mir erfolgreich einen neuen Job gesucht. Zukünftig werde ich ihr also nicht mehr begegnen müssen und dann ist das Kapitel für mich abgeschlossen. Aus den Augen, aus den Sinn


Viel Glück und alles Gute dafür!

25.01.2019 10:50 • x 1 #49


S
Hallo liebe Ratgebende und Mitleser.
Nachdem nun mehrere Monate vergangen sind, ist eine Aktualisierung der Lage angesagt.

In meinem neuen Job finde ich mich von Tag zu Tag besser ein und entwickel immer mehr Freude dabei. Das ist für mich sehr positiv und es baut mich auch auf. Mit den neuen Kollegen komme ich ebenfalls bestens zurecht.

Nachdem ich meine alte Arbeitsstelle verlassen habe, hatte ich noch unregelmäßigen Kontakt zu meiner Angebeteten. Dieser ging von ihr, aber auch oftmals von mir aus. Ich war nicht in der Lage, diese letzte Hürde zu nehmen und den Kontakt abzubrechen. Mit anderen Worten, ich habe mich wider besseren Wissens selbst gequält und hatte immer noch die unsinnige Hoffnung, es könnte sich letztlich doch etwas entwickeln. Woher ich diese Hoffnung genommen habe, erklärt sich mir nicht. Vielleicht aus Kleinigkeiten. Nach meinem Arbeitsplatzwechsel schickte sie mir plötzlich oftmals Smileys mit Kussmund. Obwohl ich weiß, dass diese Smileys im Grund keine Bedeutung haben, keimte in mir wieder Hoffnung auf. Ich selbst würde nämlich niemals solche Smileys an Bekannte oder Freunde versenden. Aber in der Hinsicht bin ich evtl. zu konservativ.

Vor zwei Tagen habe ich ihr dann geschrieben, dass ich für sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle habe, mir aber auch bewusst ist, dass sie nur Sympathie für mich empfindet. Ich habe darum gebeten, dass wir aus diesem Grund zukünftig nicht mehr schreiben oder telefonieren sollten. Abschließend habe ich ihr für die Zukunft noch alles Gute gewünscht.

Es kam von ihr die Antwort, dass sie mich sehr gut verstehe. Außerdem würde sie mich sehr gerne mögen, aber nicht als Partner. Abschließend hat sie mir auch alles Gute gewünscht, verbunden mit der Hoffnung, dass ich meine privates Glück finden möge. Im Grunde eine sehr emphatische Antwort.

Als ich ihre Antwort gelesen habe, musste ich feststellen, dass ich ihr Profilbild etc bereits nicht mehr sehen konnte. Sie hat also innerhalb einer halben Stunde nach Eingang meiner Nachricht geantwortet und meine Kontaktdaten aus ihrem Handy gelöscht.
Dies ist natürlich konsequent und die logische Schlussfolgerung und sollte auch meinen Wünschen entsprechen. Dennoch hat es mich total geschockt, dass sie mich sofort aus ihrem Leben gestrichen und verbannt hat. Ich weiß, meine Denkweise ist unlogisch, aber es zieht mich total runter und ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen. Vermutlich ist es die Erkenntnis des endgültigen Kontakabbruches und die Einsicht, dass ich ihr nichts, aber auch gar nichts bedeutet habe.

Warum bin ich nur so schwach und messe jemanden soviel Bedeutung zu?

30.05.2019 09:36 • x 1 #50


Kummerkasten007
Zitat von Spedy:
Warum bin ich nur so schwach und messe jemanden soviel Bedeutung zu?


Weil es schon immer so war, dass das, was man nicht bekommen kann, viel begehrenswerter ist.

30.05.2019 10:13 • #51


S
Zitat von Kummerkasten007:

Weil es schon immer so war, dass das, was man nicht bekommen kann, viel begehrenswerter ist.



Wenn es so einfach wäre, aber leider lassen sich Gefühle nicht nur damit erklären.

31.05.2019 13:45 • #52


Blanca
Zitat von Spedy:
Vermutlich ist es die Erkenntnis des endgültigen Kontakabbruches und die Einsicht, dass ich ihr nichts, aber auch gar nichts bedeutet habe.

Ich denke schon, daß Du Ihr etwas bedeutet hast, sonst wäre sie ja nicht über Deinen Jobwechsel hinaus mit Dir in Kontakt geblieben. Aber für sie warst Du in der Friendzone und in dem Moment, wo Du ihr Deine Gefühle gestanden hast, zog Sie da eben die Notbremse.

Daß sie es so unvermittelt tat, spricht für sie: Immerhin hat sie so eine glasklare Grenze gezogen, die Euch beide vor irgendwelchem Rumgeeier schützt, das dann womöglich auch noch die Friendzone kaputtmacht, die Ihr bislang hattet. Würdest Du Ihr wirklich nichts, aber auch gar nichts bedeuten, wäre sie kommentarlos vorgegangen. Doch selbst jetzt noch warst Du ihr immerhin einen Abschiedstext wert.

Also ich finde das Verhalten dieser Dame sympathisch: Sie weiß, was sie will und was nicht - und hat fair reagiert.

31.05.2019 18:49 • x 3 #53


S
[
Also ich finde das Verhalten dieser Dame sympathisch: Sie weiß, was sie will und was nicht - und hat fair reagiert.[/quote]

Aus meiner Sicht heraus betrachtet, will sie natürlich das Falsche.

Aber deine Worte sind natürlich zutreffend und du hast recht mit dem, was du schreibst. Sie will mir und letztlich auch sich, weiteres Ungemach ersparen, und tut mir damit natürlich auch einen Gefallen. Es wird allerdings noch eine lange Zeit dauern, bis sich diese Erkenntnis bei mir gedanklich endgültig manifestiert. Die Gedanken schweifen ja leider, ungewollt, in die falsche Richtung und man stellt sich selbst in Frage. Als Betroffener ist man ja leider emotional sehr eingebunden und es fehlen realistische Gedankenansätze - die du mir jetzt geliefert hast. Ich sollte deine Worte auswendig lernen Danke......

31.05.2019 19:25 • #54


K
Ich finde die Dame unsympathisch.

Lt. deinem Eingangsthread hat sie von Anfang an gewußt, dass sie dir mit ihrem Verhalten Hoffnung auf mehr macht. Trotzdem hat sie die Flirtereien und billiges touchy touchy weiter durchgezogen.

Sie hat mit dir die ganze Zeit gespielt und das bewußt.

Jetzt hast du eine Ansage gemacht, sie hat gemerkt, dass von dir nun kein bauchstriezeln mehr kommt und Tschüß.

01.06.2019 05:40 • x 1 #55


mafa
Ich finde es auch unsympathisch. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, das war aber keine Arbeitskollegen. Es fühlte sich irgendwie auch alles so an und sie gab Vollgas, schrieb mir ständig, nette Dinge, war immer aufmerksam, man hätte eigentlich denken können dass da wirklich stärkeres Interesse bestand. Aber sobald man einen Schritt auf sie zu machte, ging sie zurück. Das ging immer hin und her. Man leidet dabei, man verliebt sich langsam ... ich habe irgendwann den Kontakt komplett abgebrochen. Diese Leute spielen mit einem, sie genießen die Aufmerksamkeit, gehen immer leicht an die Grenze, aber wehe der andere will irgendwann mehr...

Naja man lernt daraus, zukünftig werde ich auch vorsichtiger sein. Ich glaube sie hat mich nur gebraucht um Ihr Ego zu pushen

01.06.2019 06:11 • x 1 #56


S
Karenberg
Sie hat mit dir die ganze Zeit gespielt und das bewußt.

Jetzt hast du eine Ansage gemacht, sie hat gemerkt, dass von dir nun kein bauchstriezeln mehr kommt und Tschüß.[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Denkweise ist im Moment immer noch sehr ambivalent. Einerseits stimme ich Blanca mit ihren Worten zu. Diese Zustimmung resultiert aber wohl daher, dass ich meine Angebetete auf einen Sockel gehoben habe, auf den sie gar nicht passt

Wenn ich jedoch alles Revue passieren lasse, habt ihr (Karenberg, Mafa) recht mit euren Aussagen.

Ich selbst war vor wenigen Monaten in der Situation, dass sich eine Frau in mich verliebt hatte (Überraschung), ich aber leider nicht in sie. Ich war gedanklich bei meiner ehemaligen Arbeitskollegin. Als ich die Intention der Frau realisiert habe, habe ich den Kontakt vermeiden und ich habe erst recht keine eindeutigen bzw. zweideutigen Nachrichten verschickt. Denn ich wollte sie ja nicht noch bestärken und erst recht wollte ich sie nicht verletzen. Verletzt hat sie meine Ablehnung sicherlich, aber ich habe zumindest nicht mit ihr gespielt.

Mafa, unsere Geschichte ist deckungsgleich. Ich hatte auch den Eindruck, dass stärkeres Interesse bestand. In ihrer letzten Nachricht hat sie geschrieben, dass sie weiß, wie es um mich bestellt ist. Dennoch hat sie mich nach meinem Arbeitsplatzwechsel weiterhin kontaktiert und mich nicht von der Angel gelassen. Sie hat mir also weiterhin Hoffnungen gemacht und ich habe dieses Spiel in meiner Verliebtheit mitgemacht. Und als krönenden Abschluß des Ganzen, schrieb sie mir in ihrer letzten Nachricht, dass sie mich vestehen würde, nur das Beste für mich wolle und sie möchte, dass es mir gut geht. Im Grunde sehr liebe Worte, aber heuchlerisch, da sie mich ja bewusst in meine jetzige Situation gebracht hat. Erstaunlich, welche Worte solche Menschen finden, um weiterhin engelsgleich dastehen zu können.

Aber nun ist der Cut da und ich werde zur Ruhe kommen. Der Tag X wird kommen an dem ich mich frage, warum ich meine kostbare Lebenszeit mit so einer fragwürdigen Person vergeudet habe.

01.06.2019 09:37 • x 2 #57


mafa
Zitat von Spedy:
Karenberg
Sie hat mit dir die ganze Zeit gespielt und das bewußt.

Jetzt hast du eine Ansage gemacht, sie hat gemerkt, dass von dir nun kein bauchstriezeln mehr kommt und Tschüß.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mweine Denkweise ist im Moment immer noch sehr ambivalent. Einerseits stimme ich Blanca mit ihren Worten zu. Diese [/quote]

Keine Sorge nach ein paar Monaten ist die Sache vergessen. Für mich ist die Sache auch durch, ich habe zu der Sache keine Empfindungen mehr , bin aber wieder eine Erfahrung schlauer

01.06.2019 10:07 • #58


S
Zitat von mafa:
Keine Sorge nach ein paar Monaten ist die Sache vergessen. Für mich ist die Sache auch durch, ich habe zu der Sache keine Empfindungen mehr , bin aber wieder eine Erfahrung schlauer


Die Weichen für das Vergessen sind ja zum Glück gestellt. Wir werden uns nicht mehr sehen (ich bin kürzlich in eine andere Stadt gezogen) und der Kontakt wurde meinerseits abgebrochen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Enttäuschung verarbeitet ist. Vergessen werde ich es allerdings nie. Ich hoffe, ihrerseits kommt jetzt nichts mehr, damit ich mit der Sache endgültig abschließen kann.

01.06.2019 14:43 • x 2 #59


S
Zitat von mafa:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mweine Denkweise ist im Moment immer noch sehr ambivalent. Einerseits stimme ich Blanca mit ihren Worten zu. Diese


Keine Sorge nach ein paar Monaten ist die Sache vergessen. Für mich ist die Sache auch durch, ich habe zu der Sache keine Empfindungen mehr , bin aber wieder eine Erfahrung schlauer [/quote]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hast du seinerzeit nochmals versucht, die Sache bei der betreffenden Person zu ergründen? Sprich hast du ihre Verhaltensweise bei ihr hinterfragt und Antworten erhalten? Ich habe immer das Problem, dass ich solche Dinge und Verhaltensweise verstehen und nachvollziehen möchte - auch wenn es dafür sicherlich keine rationalen Erklärungen gibt.......

02.06.2019 14:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag