hh_fahrradkette
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 33
Mein letzter Eintrag ist nun ein paar Monate her. Vielleicht werden sich einige noch an die Geschichte mit dem Nachbarn erinnern, der nach 2 Dates auf einmal "Ghosting" betrieb (soweit das möglich ist als Nachbar 🤪 ). Ich hatte Ende letzten Jahres einen, dachte ich, netten Mann kennengelernt. Wie sich vor ein paar Wochen herausgestellt hat, hat er mich monatelang belogen. Er hat eine Fernbeziehung, darum kamen die Ungereimtheiten erst relativ spät zum Vorschein. Ich habe die Beziehung dann direkt beendet und den Kontakt abgebrochen.
Vor ein paar Wochen hatte ich meinen Ghosting-Nachbarn zufälligerweise getroffen (er konnte diesmal nicht weglaufen 😄 ) und habe ihn doch darauf angesprochen, dass sein Verhalten echt kindisch war und man doch einfach, alleine schon aus Respekt, sagen kann, wenn es nicht passt. Es war für ihn natürlich eine etwas peinliche Situation, er behauptete auch, er habe letztes Jahr keine Beziehung gehabt sondern nur eine Affäre, und dass er einfach keine Beziehung eingehen könne. Er würde zuklappen, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Er stand da völlig eingeschüchtert (und ich war wirklich nett und freundlich!) und hat sich dann entschuldigt. War dann auch ok. 4 Wochen später höre ich jetzt, dass er eine neue Freundin hat . Puh, es geht mir nicht mal darum dass er eine hat, sondern dass er so einen schei. erzählt. Man kann doch einfach sagen, du, ich fühlte es damals einfach nicht?
So, und das sind nur meine letzten Geschichten. Aber wenn ich mal alle Beziehungen der letzten Jahre Revue passieren lasse wurde ich, mit einer Ausnahme, von jedem Exfreund belogen. Am Schlimmsten war damals mein Freund der eine Affäre mit meiner besten Freundin begann. Bis zum Ende konnte ich mir anhören ich hätte Paranoia. Vor meinem sehr kurzen Ding mit Nachbar Christoph hatte ich 9 Monate was mit einem Mann der selbst sagte er wolle Kinder mit mir. Nachher kam raus, er hatte die ganze Zeit wieder was mit seiner Ex.
Die Frage die ich mir immer und immer wieder stelle. Warum, verdammt nochmal, kann man nicht einfach sagen was los ist anstatt so eine schei. zu erzählen? Feigheit, Desinteresse? Männern, die Interesse an mir hatten aber ich nicht an ihnen, habe ich auch gesagt, es passt nicht anstatt was zu erzählen von "ich klappe zu wenn mir ein Mann zu nahe kommt".
Ich probiere immer und immer wieder neu anzufangen, meine schlechten Erlebnisse los zu lassen und dem neuen (potentiellen) Partner zu vertrauen. Aber ich werde immer wieder aufs Neue enttäuscht.
Ich bin ja sicherlich nicht die einzige Person, die belogen wurde in Beziehungen. Wie macht ihr das, weiterhin Vertrauen aufbauen, nicht misstrauisch sein oder vergrämt werden? Ich habe echt nur noch Angst vor der nächsten Verletzung.