Zitat von Frida3lisa:Ich verstehe es auch schlicht nicht. Neid geben neidische Menschen kaum zu. Ist auch ein Zeichen von Schwäche. Wozu diese negative Sichtweise? Ist das Leben so schöner? Die Psychologie sagt hier übrigens folgendes: Ein negativer Blick auf andere und vor allem das Hinweisen auf vermeintlich schlechtes, zeugt von ...
Ich bin gut 25 Jahre älter als du und es ergiebt die Lebenserfahrung, dass man im Laufe der Zeit die Dinge anders betrachtet, besonders dann, wenn man bereits Missbrauch erlebt hat und somit etwas genauer hinschaut.
Im Laufe der Jahre ändert sich der Blickwinkel da ein wenig.
Mir ist es bei Ärzten mehrfach passiert, dass sie übergriffig wurden. Ich bin jedes Mal wie in einem Nebel aus dem Arztzimmer gekommen und war nicht fähig zu reagieren. Beim 1. Mal war ich wohl ung. so alt wie du.
Da landete die Hand des Arztes in meiner Unterhose, angeblich um die Leiste abzutasten.
Erst rückblickend betrachtet, war mir klar, dass da was nicht richtig war.
Ärzte, die unbedingt erwarten, dass die Frau mit freiem Oberkörper sich bis in die letzte Ritze (und ich meine die letze) abtasten lassen sollen (im Zuge eines Checkup beim Hausarzt). Wo erst hinterher klar wird, dass der Blick dort hinein nichts zu suchen hatte. Man geht dann raus und ist völlig geschockt, weil es so schnell passiert, so schnell kannst du gar nicht reagieren. Ich bin nie wieder dort hin gegangen und verweigere gewisse Untersuchungen derzeit ganz.
Gott sei Dank immer noch die Ausnahme und nicht die Regel.
Aber es gibt im Text der TE sehr feine subtile Hinweise und Körperlichkeiten, die mir persönlich too much wären.
Ich blicke da also anders drauf, was nicht bedeutet, dass dieser Arzt wirklich übergriffig ist.
Aber für mich wäre es so.
Inwiefern Neid eine Rolle in Bezug auf evtl. Übergriffigkeit seitens des Arztes eine Rolle spielt erschließt sich mir nicht.
Worauf soll man denn deiner Meinung nach neidisch sein?
Vielleicht akzeptierst du einfach, ohne seitenweise hier Diskussion zu starten, dass die Menschen verschieden sind.