Zitat von charlie_: weil ich dachte, dass du die Beziehung mit mir nicht mehr möchtest,
Ist nur anekdotisch, aber eine fast wortgleiche Begründung für (physisches) Fremdgehen hatte ich mal bekommen.
In der Zeit, in der er die andere bearbeitete, nahm er jedoch sämtliche Annehmlichkeiten der Beziehung und Familie, die er mit mir hatte, noch in Anspruch.
Ich habe damals daraus den Schluss gezogen, dass er stets den für sich einfachsten Weg gehen wird und dabei mitnimmt, was er bekommen kann.
Und am Ende soll der Grund für sein Handeln dann etwas, das ich getan habe, gewesen sein, ohne dass er die Konsequenzen, die er daraus für sich gezogen haben will, mir gegenüber angesprochen oder im Alltag durch sein Verhalten gezeigt hätte. Wer sich als getrennt empfindet lässt sich ja nicht noch monatelang von seiner Ex das Essen richten, den Rücken massieren oder von ihrer Familie teure Geburtstagsgeschenke machen, oder?
Dass ein Mann im Haushalt ein fauler Hund ist und sich ständig Me-Time nimmt, reicht mir als Zeichen des Beziehungsendes jedenfalls nicht aus.
Ich hab dann entschieden, dass weder ich Zeit und Geduld für solches Verhalten habe, noch unsere Kinder so einen Umgang innerhalb einer Beziehung als normal und konsequenzbefreit erfahren sollen.
Und dabei war es gar nicht so sehr das physische, was mich angewidert hat. Sondern der Hanswurst, der da vor mir stand und nicht zu dem stehen konnte, was tatsächlich passiert war.
Er war verunsichert und fühlte sich zurück gewiesen und könnte diesen Punkt nicht mit mir zusammen angehen, sondern musste sich Bestätigung und Druckabbau im Außen suchen, wobei er bei der Frau im Außen genauso wischwaschi und verdruckst war wie bei mir. Und DAS hat jeden Respekt für ihn als Mensch und Mann bei mir gekillt.
Er tat mir nur noch leid.. Hat aber auch nicht viel dafür getan, wieder auf Augenhöhe zu kommen, sondern gefiel sich ganz gut als der, der in seiner emotionalen Verzweiflung einen klitzekleinen, nichts bedeutenden Fehltritt getan hat, den er sofort nach Entdeckung eingestellt hat, und dem man jetzt ja keine Chance mehr gibt. Er fragte ständig, was er tun müsse, damit ich ihm verzeihe. Meine Antwort Dich gerade machen und unseren Söhnen ein Vorbild in Verhalten und Einstellung sein ließ ihn ratlos zurück. Er hätte lieber sowas wie Handycode mitteilen und sich stets melden, wenn er unterwegs ist oder mal den Keller aufräumen oder nen fetten Diamantring als Zeichen Deiner Treue gehabt und das dann abgearbeitet. Aber solchen Kindergarten ertrage ich nicht. Zu so einer Frau wollte ich nicht werden.
But that:s just me.
Jede Beziehung ist anders und jeder Mensch reagiert anders und hat andere Werte und Grenzen.
Mich beruhigt, dass Du schon in der Nähe Deines besten Netzwerks bist und daher jetzt nicht umziehen musst.
Dann kannst Du Dir ja in Ruhe anschauen, ob von ihm noch was kommt, was Dir die nächsten Monate und Jahre erleichtert. Du bist ihm aber nichts schuldig. Und kurz vor dem GV einen Rückzieher zu machen ist jetzt imho auch nicht der große Liebesbeweis, der alles überstrahlt.