Zitat von Blattfee: Wenn ein Mann sich in der Schwangerschaft so verhält, begeht er nicht nur emotionalen Betrug, er schädigt das Vertrauen nachhaltig und setzt die Gesundheit des ungeborenen Kindes aufs Spiel.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass dir das passiert ist!
...aber könnte es sein, dass deshalb (völlig verständlicher und nachvollziehbarer Weise!) dein Blick ziemlich subjektiv getrübt ist? Zumal es auch völlig unterschiedliche Sachverhalte sind. Wir reden hier ja von keiner Affäre.
Ich möchte hier auch nichts verteidigen und verstehe auch nicht ganz die Gedankengänge von dem Typen.
Aber wenn wir es hier mal ganz knapp herunterbrechen geht es hier um einen Typen, der eine fremde Frau im Internet kennengelernt hat und weil es "zu Hause nicht lief" haben die zwei angefangen S.ting zu betreiben.
Das ist zu verurteilen!...aber mehr ist nun auch nicht passiert?!
Ich glaube sogar (traurigerweise), dass das viel häufiger vorkommt als man so glauben mag.
Sich nun hineinzusteigern was alles passieren könnte und was möglich wäre, kann man machen, nur bringt es doch gar nichts. Ich würde dazu raten zu schauen was ist:
Unter normalen Umständen würde ich auch sagen trennt euch.
Aber sie Umstände sind nicht normal durch die Schwangerschaft.
Ich würde dazu plädieren den Herren sowas von den Kopf zu waschen (was ja scheinbar schon passiert ist), damit ihm klar wird, dass er bei der nächsten Nummer abgemeldet ist.
Das fände ich jedenfalls sinnvoller als einem Kind schon vor der Geburt den Vater zu nehmen, nur wegen ein, zwei lächerlichen Chats.
Ansonsten kleine Schlussbemerkung: ein weiterer guter und typischer Fall, der den Unterschied zwischen der weiblichen und der männlichen Perspektive aufzeigt. Hier wird gleich mit großen Geschützen wie Liebe und Gefühlen um sich geworfen - dabei sind Männer was das angeht oft simpler als Frauen denken. Oder anders gesagt: es handelt sich hier eben nicht im eine Beziehung zu einer geliebten zweiten Frau...es handelt sich um ein völlig unbekanntes Profil einer Frau. In Grunde hätte er auch mit einen chatbot geschrieben, wenn es gehen würde.
Ich will nichts verteidigen! Nur lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass der Herr nicht an die große Liebe dabei gedacht hat, sondern einfach (um es mal simpel auszudrücken) Druck hatte. Das war alles und zeigt ja auch seine Reaktion später.
Wie gesagt. Nichts verteidigen. Aber ich finde nicht, dass man deshalb alles einreißen sollte.