Thegirlnextdoor
Gast
Sehr heftig.
Ich bin wahrlich kein Freund von Fremdgängern und finde Betrug schrecklich - aber hier hängt eine junge Familie dran, Menschen, die wirklich trauern und leiden.
"Schieß den Kerl in den Wind"... ja, das sagt sich hier so einfach. Muss ja keiner mit dem Schmerz und den Konsequenzen leben.
Und die Verantwortung dafür, falls es die falsche Entscheidung war, weil der Mann vielleicht doch ganz nett und anständig ist und eben einmal was wirklich dummes getan hat... die trägt natürlich auch keiner.
Ein Mann hat den Betrug in letzter Instanz aus eigenen Gewissensbissen nicht durchgezogen - während die Standard-Ausrde der Affärengänger ja immer ist "ich konnte nicht nein sagen, bin reingerutscht".
Man kann anonym und unbeteiligt ja leicht auf einem hohen moralischen Ross sitzen und mit Steinen werfen, aber ob das in jedem Fall gerechtfertigt ist..?
Für die TE geht es um ein Leben, eine Familie... ich finde das schon krass mit welcher Einseitigkeit und Endgültigkeit hier manche anonym urteilen.
Und bin wirklich froh, dass unsere Gerichte das nicht tun.
Ich finde zwar unsere Justiz teilweise auch wirklich zu soft, aber sehe ich mir an wie hier teilweise geurteilt wird.... das wäre ja drakonisch.
Ab an den Pranger mit dem Mann, der als ganzer Mensch nichts taugen kann! Er dürfte nie wieder eine Frau oder eine schwangere Frau ansehen!
Ich hoffe, die TE lässt sich hier von keiner Seite zu sehr beeinflussen und hört auf ihr eigenes Herz und auf ihren Bauch.
Liebe @charlie_ bedenke: gute Ratschläge zu geben, ist verdammt leicht.
Mit den Konsequenzen leben müssen die Leute, die sie erteilen aber nicht. (Und so rät und entscheidet es sich natürlich sehr viel einfacher...)