11

In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

S
Hallo liebe Grace,

als erstes fühl dich mal gedrückt.

Ich kann auch verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst, aber im Ernst, jetzt weißt Du woran Du bist. Jetzt ist der Schmerz groß, aber Du wirst Deinen Weg gehen...

Ich finde sein Verhalten unter aller S.. - aber ich habe nichts anderes von ihm erwartet. Nachdem was Du mittlerweile über ihn so geschrieben hattest.

Leider bin ich auf dem Sprung... Vielleicht nachher mehr...

Aber denk dran, hier kannst Du Dich richtig ausko.... - wir unterstützen Dich in jedem Deiner Gedanken

Liebe Grüße vom Stempel

29.06.2015 11:44 • #46


G
Zitat von zeropointzero:
habe nun nicht alles gelesen, aber irgendwie missfallen mir dann doch so einige statements.
mir erschliesst sich auch nicht so ganz, weshalb so dermassen auf diese bekanntschaft (@beatrix) geschossen wird. wer bitte, moechte denn ein, in allen belangen, offenes buch vor der nase haben?
ganz ehrlich .. das schlagt ihr frauen doch dann schnell gelangweilt wieder zu! seid doch mal ehrlich!

was mich irritiert: grace schreibt, ihre alte bez scheiterte ende letzten jahres. der xx-scheixx tobt ihr gelegentlich noch im kopf umher ... wenn dem so ist, bin ich mir SICHER, dass grace dies auch ausstrahlt, dann und wann! mit dem bekannten gabs bereits ein kleines tête á tête ... dann rueckzug.
weiter aber aeusserungen, dass die grace so dolle ist und man(n) sie gern naeher kennenlernen mag.
ALSO: wenn dem so ist, dann ist doch offensichtlich, dass der typ interesse hat! dennoch macht er sich nicht komplett nackig, sondern bleibt dran ohne die S.uelle begierde die fuehrende rolle soielen zu lassen.
vielleicht hat er schonmal seine erfahrungen gemacht mit jemandem, der noch nicht lang aus einer bez raus ist und diese komplett abgeschlossen hat ...
ganz ehrlich grace: frag dich doch mal, ob das ueberhaupt eine gute basis ist? du bist total beduerftig!
und wenn deine erste verknalltheit abgekuehlt ist, holt dich deine xx-scheixxe wieder ein und du knallst IHN ab. ich glaube ja, er ist sich mehr im klaren ueber eure beziehung als DU!

er laeuft nicht ins offene messer - sehr gut!
aber ... er bleibt dran ... vielleicht will er also den punkt nicht verpassen, an dem er das gefuehl bekommt, du seist nun klarer im kopf ...

aber, so, wie du dich hier praesentierst -mit verlaub-, bist du alles andere als KLAR .... und dem wuerde auch ich mich in keinster weise ungeschuetzt ausliefern wollen (wenn ich denn selbst klar/ bewußt bin) ...

das nur mal so als denkanstoss; denn irgendwie oedet mich dieses bashing seitens beatrix ziemlich an..!
bleibt doch einfach mal etwas laenger als 6monate allein, anstatt gleich wieder neue bez anzustreben, die von beginn an auf sandigem fundament gepflastert sind. tut euch und auch de(m) anderen diesen gefallen!


Solltest aber alles lesen, wenn du eine Meinung abgeben möchtest, dann erschließt sich einiges. Sorry, nur so halb lesen und daraus was basteln - passt nicht.

29.06.2015 13:13 • #47


A


In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

x 3


G
Zitat von Stempel:
Hallo liebe Grace,

als erstes fühl dich mal gedrückt.

Ich kann auch verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst, aber im Ernst, jetzt weißt Du woran Du bist. Jetzt ist der Schmerz groß, aber Du wirst Deinen Weg gehen...

Ich finde sein Verhalten unter aller S.. - aber ich habe nichts anderes von ihm erwartet. Nachdem was Du mittlerweile über ihn so geschrieben hattest.

Leider bin ich auf dem Sprung... Vielleicht nachher mehr...

Aber denk dran, hier kannst Du Dich richtig ausko.... - wir unterstützen Dich in jedem Deiner Gedanken

Liebe Grüße vom Stempel


Ich danke dir liebe Stempel.

Ja, leider scheint keiner was anderes erwartet zu haben - außer ich - ist man so blind und blöd? Ich fühl mich jedenfalls grad so.

Und hochgradig sauer. Ich fühl mich echt so hintergangen! Wenn der blödi an seiner ex interessiert ist, dann soll er da seine energie reinstecken und nicht immer den kontakt zu mir suchen.... was sollte das, was? und immer so widersprüchliches von sich geben. Scheit wohl erst den A. in der hose gehabt zu haben, als er sich sicher war, dass er bei seiner ex wieder landen kann. Da ist ihm dann klar, dass Grace nicht die jenige welche ist.... aber schön weiter einen auf was-auch-immer bei mir machen - denn da hat er ja seinen egobooster bekommen.

ich weiß ich weiß, aber ich bin so sauer, ich könnte stundenlang so wütend schreiben.

Grace

29.06.2015 13:15 • #48


S
Liebe Grace,

wenn man verliebt ist, dann hat man sowas natürlich nicht erwartet. Deswegen ist es ja auch wichtig, dass Du hier schreibst, wo wir dir in gewisser Weise den Kopf waschen (nicht böse gemeint!)

Ich denke das er sich dessen überhaupt nicht bewusst ist/war, bzw. er sich darüber keinen Kopf gemacht hat.

Das er jetzt mit seiner Ex ankommt ist schon ne heftige Reaktion! Deswegen ist es gut, dass Du den Schritt gewagt hast, ihn zu löschen! Das ist wichtig für Dich!

Ich denke aber er wird spätestens wieder bei der nächsten Saison (Fußball) wieder versuchen Kontakt zu Dir aufzunehmen! Dann würde ich an Deiner Stelle auch einfach kalt ihm gegenüber treten und den Kontakt nur auf das nötigste reduzieren (z. B. wenn er an Deinem Stand wieder B. holt etc.)

Er mag Dich als Freundin - nicht als Partnerin! Und das hat er Dir zu verstehen gegeben! Klar ist das ein Schlag in die F.... - aber er hat wenigstens da mit offenen Karten gespielt!

Trotzdem solltest Du versuchen ihn zu vergessen! Dich wieder mehr auf Dich zu konzentrieren! Sport machen, Freunde treffen, Deine Katzen knuddeln (ich weiß wieviel Halt sie geben - habe auch zwei)!

Und wenn Dir danach ist, dann schreib hier.... Oder wir beide treffen uns mal persönlich - und dann wasche ich Dir persönlich den Kopf

29.06.2015 13:24 • #49


G
Zitat von Stempel:
Liebe Grace,

wenn man verliebt ist, dann hat man sowas natürlich nicht erwartet. Deswegen ist es ja auch wichtig, dass Du hier schreibst, wo wir dir in gewisser Weise den Kopf waschen (nicht böse gemeint!)

Liebe Stempel, wer mich schon etwas kennt, weiß das direkte Worte das beste sind. Tut zwar manchmal weh, aber ist am hilfreichsten. Das Selbstmitleid muss nicht zu 100 % gepampert werden, dass mach ich schon allein zur genüge.

Ich denke das er sich dessen überhaupt nicht bewusst ist/war, bzw. er sich darüber keinen Kopf gemacht hat.

Das er jetzt mit seiner Ex ankommt ist schon ne heftige Reaktion! Deswegen ist es gut, dass Du den Schritt gewagt hast, ihn zu löschen! Das ist wichtig für Dich!

Wenn ich nur daran denke kommt mir die Galle hoch. Ernsthaft.


Ich denke aber er wird spätestens wieder bei der nächsten Saison (Fußball) wieder versuchen Kontakt zu Dir aufzunehmen! Dann würde ich an Deiner Stelle auch einfach kalt ihm gegenüber treten und den Kontakt nur auf das nötigste reduzieren (z. B. wenn er an Deinem Stand wieder B. holt etc.)

Das soll er nicht wagen. Meine Freunde haben auch die Befürchtung, dass er sich wieder melden wird, weil ich ihm ja so wichtig bin. Am A. kann er mich *beep*. Mein Leben geht ihn nichts mehr an. War bis dato immer freundlich etc. pp., haben auch viel über mich, meine kinder gequatscht, dass kann er sich abschminken. Auch wenn's kein Trost ist, aber 100 % ignorieren ist das beste was ich machen kann.

Sollte er im stadion ankommen - ich bedien ihn nicht.


Er mag Dich als Freundin - nicht als Partnerin! Und das hat er Dir zu verstehen gegeben! Klar ist das ein Schlag in die F.... - aber er hat wenigstens da mit offenen Karten gespielt!

Trotzdem solltest Du versuchen ihn zu vergessen! Dich wieder mehr auf Dich zu konzentrieren! Sport machen, Freunde treffen, Deine Katzen knuddeln (ich weiß wieviel Halt sie geben - habe auch zwei)!

Mach ich ja. Und meine katzen (hab ja 3), sind sehr anhänglich grad. Das ist auch gut so. Rede auch mit ihnen und erzähl so was mir auf dem herzen liegt.

Und wenn Dir danach ist, dann schreib hier.... Oder wir beide treffen uns mal persönlich - und dann wasche ich Dir persönlich den Kopf

ich denke, ich werde so viel schreiben, dass die tastatur rauscht. muss ja irgendwohin der ganze emotions-müll. und ja, persönlich treffen -

29.06.2015 13:47 • #50


S
Guten Morgen liebe Grace,

wie geht es Dir heute?
Was hast Du gestern noch schönes gemacht?

Liebe Grüße Stempel

30.06.2015 08:17 • #51


G
Guten Morgen,
ja, wie gehts mir? Ich schreib einfach von der Seele weg...

Bescheiden. Ich hatte monatelang noch jemanden im kopf wo ich dachte, das wird wieder was. Meine Therapeutin hat mal zu mir gesagt Sie haben einen Geduldsfaden, der jeder anderen Frau schon längst gerissen wäre. Tja - ich dachte halt immer - das wird (wieder) was. Das ist ein Mann, wo es das warten lohnt, bis er sich entschieden hat.

Wir hatten in den letzten 6, 7 Wohen viel Kontakt, so dass ich ihn auch in mein Leben integriert habe. Das fällt jetzt komplett weg.

Das ganze tut weh und fehlt, irgendwie. Ich stehe jetzt da vor den Scherben und frag mich Aha, schon wieder. Wie soll's weiter gehen liebe Grace? Was soll weitergehen? Warum bist du nicht liebenswert? Was ist dein Problem?

Solche Gedanken und Gefühle sind bei mir im Kopf und lassen mich ziemlich alt aussehen, verletzt, traurig, unsicher....

Ziemlich bescheiden.

Könnte die ganze Zeit nur heulen. Und ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber gestern z. B. hat mich eine Freundin angerufen, ich habe ihr das erzählt und ich habe geflennt. Komm mir albern und hilflos vor. Scheis.s Gefühle.

Bin dankbar wenn es nächsten Donnerstag ist -- meine Therapeutin ist grad im Urlaub. Einerseits weiß ich, dass ich da dann alles lassen kann, andererseits weiß ich aber auch, dass es sehr weh tun wird und davor habe ich Angst.

Ich bin nur froh das ich einerseits hier im Forum schreiben kann bis mir der Arm abfällt und das ich gute Freunde habe, denen ich alles ehrlich sagen kann und die mich so nehmen wie ich bin - das ist Gold wert.

Wie geht es dir, liebe Stempel?

30.06.2015 09:28 • #52


S
Liebe Grace,
das du schreibst ... bescheiden ... dachte ich mir schon!

Das dauert jetzt auch seine Zeit. Leider.

Die Frage ob es ein Geduldsfaden ist den Du hast, oder einfach... Naja, eine Kennenlernphase mit ihm gewesen ist?!

Ich kann davon momentan ein Lied singen. Seit fast 3 Monaten texte und treffe ich einen Mann, der ähnlich wie bei Dir, mir den Hof macht, aber dann wieder nicht. Ich dann in die Vollen gehe und er drei Schritte zurück gehe... Tja, gestern habe ich den Entschluss gefasst, dass ich das nicht mehr kann und habe ihm eine seitenlange Mail geschrieben. Und seine Antwort kam... Er hat momentan kein Kopf für etwas festes, aber ich wäre ja so liebenswert und würde ihn auffangen etc...
Ich kann aber nicht mehr! Ich zerbreche daran! Und muss mich selber schützen. Und ich kann dir sagen, es tut mir verdammt weh... gestern keine Gute Nacht Nachricht, heute früh keinen Guten Morgen Süße, wie geht es Dir....
Ich klugscheißer jetzt mal wieder etwas rum, aber wir sind erwachsene Frauen und haben es nicht nötig hinter Männern herzuheulen, die uns garnicht verdient haben!
Sie werden später merken, was sie verloren haben. Meine Ex-Freunde kamen alle so nach 6-12 Monaten wieder an...


Es ist wichtig, dass Du erstmal nur an Dich, Deine Familie denkst. Männer... das unbekannte Wesen! (nicht das ich etwas gegen sie hätte, aber hier sind nunmal mehr Frauen in dem Forum)

Das diese Gedanken in Deinem Kopf herum schwirren ist verständlich... Aber das gehört zu einer Verarbeitung dazu. Eine ähnliche Verarbeitung hattest Du letztes Jahr bereits. Und auch diese hast Du gemeistert und das nach sehr kurzer Zeit. Dafür bewundern Dich viele.
Ich könnte selbst jetzt nach fast 5 Monaten Trennung meinem Ex nicht gegenüber treten, er hat mich belogen, betrogen und ich war eine Übergangsbeziehung über 4 Monate... Und für mich ist es extrem schwer etwas neues einzulassen, weil das Vertrauen einfach fehlt. Jetzt hatte ich es.. und ich werde weg gestoßen.. Bin froh das es noch nicht zu körperlichen Kontakt kam, aber trotzdem geküsst hat er mich immer.

Und das Du momentan nah am Wasser gebaut bist, das ist auch völlig klar. Lass es raus und es wird dir dann auch besser gehen. Und das Du in der Therapie alles raus lassen kannst, ist wichtig für den Abnabelungsprozess. Und auch deine Therapeutin wird dich unterstützen und dich auffangen...

30.06.2015 10:18 • #53


G
Liebe Stempel,
das tut mir sehr leid zu lesen wie es bei dir grad ist. Fühl dich gedrückt.

Ich frage mich, wenn jemand nicht bereit ist für was festes - warum dann der Frau weh tun? Und es tut weh, wenn man Nachrichten schreibt, nach vorn geht, dann wieder zurück usw. Das war/ist dir gegenüber nicht fair.

Ja, du musst da an dich denken, du machst es genau richtig. Aber (!) es tut sehr weh und ja, es fehlt was. Wie du es schreibst, die Gedanken durch eine WA mitgeteilt und sei es nur der Gute Morgen..... Ich weiß 1:1 wie es dir da geht....

Das ich meinen Ex so gut (und schnell) überwunden habe, habe ich einmal der Therapeutin zu verdanken. Sie hat da eine Art mit mit mir zu arbeiten, wo ich mich nicht verstecken kann und mich reflektieren muss. Auf der anderen Seite hat mir auch der Bekannte (um den es jetzt geht) gut bei geholfen, er hat so viele positive Seiten in mir angesprochen. Nun, dass ist jetzt passé, aber er hat mir gezeigt, dass es nicht nur Kummer in einer Beziehung gibt sondern auch die klingenden, schönen Seiten. Das hätte ich so gern weiter mit ihm geführt.

Wir sind stark, ja, keine Frage. Aber ich glaube, gerade starke Frauen, wenn sie sich fallen lassen, fallen dann sehr tief in ihre Emotionen, weil wir stark sind (weißt was ich meine?) und dann, wenn es doch nicht sein soll - tut es doppelt und dreifach so weh.

LG Grace

30.06.2015 10:30 • #54


S
Liebe Grace,
danke für deine tröstenden Worte...
Ja genau, das warum frage ich mich auch ständig! Er würde es sehr schade finden, nichts mehr von mir zu hören und zu lesen. Das hat er geschrieben. Glaub ich ihm auch. Weil ich ihn aus seinem Tief herausgezogen habe. Immer ein offenes Ohr hatte... Er mir aber kaum bis nie zuhörte!

Heute fehlt es mir sehr, dieses Guten Morgen Süße, gut geschlafen?! Wie geht es Dir? - es ist nichts - und daran bin ich selbst schuld. Er hatte mir sogar Vorwürfe gemacht, warum ich einfach mal nicht den weiteren Schritt gemacht habe?! - ich dachte, wie jetzt?! Ich suche seine Nähe und dann werde ich zwar genommen und geküsst, aber es wird mit mir nicht geredet, wie er zu mir steht! Er reagierte sogar etwas eifersüchtig, wenn ich andere Männer getroffen habe! Obwohl es beste Kumpels von mir sind.

Deine Therapeutin scheint wirklich das innere in Dir zu treffen, dass sie Dich mit Deiner letzten Trennung so getroffen hat. Naja, klar ein anderer Mann ist dann meist auch Balsam auf der Seele. Aber Du konntest Dich da nicht öffnen und deswegen hat er es als Desinteresse vermutlich genommen. Und jetzt, jetzt wo Du sagst - obwohl Du ihn ja auch schon geblockt hattest, nach deinem Brief etc... jetzt, hat er natürlich keine Geduld mehr! Das ist sehr schade von Männern. Und mit seiner Ex hatte er doch bestimmt lange keinen Kontakt, oder wie war das? Vorallem wie kamst Du darauf ihn drauf anzusprechen?

LG Stempel

30.06.2015 11:01 • #55


G
Wie kam ich darauf ihn anzusprechen? Nun, er fragte nach meinem Ex, da kam meine Gegenfrage. Und das macht mich so wütend, hätte ich nicht gefragt, wüsste ich bis heute nicht wo ich stehe....

Er - rot geworden, nach Worten gesucht. Und ich - Wumms, Herz kaputt.

Ähnlich gehts dir, oder?

Ja meine Therapeutin ist klasse. Ich habe vor Jahren mal mit ihr gearbeitet und als ich mir jetzt bewusst war, dass ich eine Therapie fortsetzen sollte, hatte ich erst bei einer anderen einen Termin, aber das wäre nichts gewesen. Habe also meine alte angerufen und nach kurzer Wartezeit konnte ich wieder bei ihr anfangen. Da mein Abteilungsleiter involviert ist, kann ich während der Arbeitszeit zur Therapie, daher die kurze Wartezeit bei ihr (da vormittags). Sie spricht meine Sprache. Bei ihr muss ich mich nicht stark geben oder verstellen - das ist einerseits so gut, andererseits machts aber Angst - weil ich mich halt geben kann wie ich wirklich bin.

30.06.2015 11:10 • #56


G
Guten Morgen in die Runde....

Bin soweit okay, war gestern Abend mit nem Bekannten im Biergarten, haben viel gelacht, u. a. aber auch darüber geredet, dass tat gut.

Letztendlich ist es so, dass ich mich verA.t fühle und dieses Gefühl wird auch so schnell nicht schwinden.

Ich bin traurig, klar, muss mich neu finden, sortieren, fühl mich leer, aber überwiegen tut dies gefühl des verarsch.t worden sein. Damit muss man auch erstmal zurecht kommen

VG
Grace

01.07.2015 09:21 • #57


S
Liebe Grace...
jetzt in deinem Thread...

ich freu mich das du trotzdem mit Männer-Bekanntschaften etwas unternimmst. Ich merke, dass ich mich von Männern momentan distanziere...
Auch von meinen Kumpels... Die verstehen das aber mittlerweile.

Ich zieh mich allgemein auch sehr zurück.

Aber es ist gut das Du es nicht tust.

Wie sieht es denn dein Bekannter als Mann, wie dein anderer Bekannter sich verhalten hat?!

Wir müssen einfach damit klar kommen, dass uns nicht jeder haben will! Sie werden schon sehen, was sie davon haben.

Fühl dich gedrückt.

01.07.2015 09:31 • #58


G
Ohne meine Freunde/Bekannten würde ich durchdrehen. Es weiß auch nicht jeder von meiner Situation, nur ein paar, denen ich wirklich vertraue.

Ja, was sagt er dazu? Das mein Bekannter ein Idiot ist. Das er nicht mit offenen Karten gespielt hat, dass dies unfair war/ist und ich bitte nicht in die Schiene Ich Grace bin nicht liebenswert verfallen soll. Na ja, leichter gesagt als getan.

01.07.2015 09:39 • #59


B
Hallo,

@Stempel: ....nicht jeder haben will......

Da denke ich anders: Nicht jeder haben soll

Wenn es kompliziert anfängt, geht es kompliziert weiter. Ich springe bei Murks in der Kennenlernphase gleich ab. Fackel nicht lange, renne da keinem hinterher. Hat sich im Nachhinein immer als richtig rausgestellt.
Wenn es so sein soll, findet man leicht zusammen, es fließt.

Weiteres steht leider auf einem anderen Blatt.

Gruß
B.

01.07.2015 10:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag