11

In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

S
Guten Morgen liebe Grace,

wow, ich finde deinen Entschluss sehr gut.
so kannst Du ihn nicht mehr sehen und er dich erst recht nicht.

Naja, wie geht es mir... eigentlich gut.
Nach seinem Brief und dem Geschenk hatten wir ja kurz Kontakt. Aber ich habe es wieder eingestellt. Weil ich merke es tut mir nicht gut.

Er schrieb mir gestern, dass er so gern jetzt mit mir am See wäre und meine Nähe spüren möchte
wie jetzt dachte ich - aber um ehrlich zu sein, ich habe die Nachricht hingenommen und gelöscht (nicht geantwortet).
Was hätte ich darauf auch antworten sollen?! Ja toll, genau das stelle ich mir auch vor - schön das Du endlich meine Nähe suchen möchtest?! Neeeeee, die Blöße geb ich mir nicht.

Gott sei dank ist heute Freitag. Sport steht wieder auf dem Programm, sowie das ganze Wochenende auch - bin fest verabredet. Vielleicht Maschseefest! Aber eigentlich hasse ich momentan ja solche Menschenmassen. Eher ganz gemütlich mit mir allein! Da kann ich mich momentan am besten ablenken!

...vom Stempel

07.08.2015 08:24 • #151


G
Liebe Stempel,

du hast gut reagiert. Was soll man auf so eine Nachricht auch sagen/antworten? Manchmal frag ich mich, ob die Hirnis überhaupt merken was für einen *beep* sie von sich geben.

Na ja, mein Entschluss ist gut; ja. Aber guck mal wie lang das gedauert hat. Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht, kann das gar nicht in Worte fassen wie mich das trifft (trotz allem). Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man sagt, bis hierhin und nicht weiter. Unabhängig davon was das Gefühl einem vermitteln will, da muss dann der Kopf ran.

Da haben wir beide ähnlich gehandelt.

Maschseefest geb ich mir dieses WE nicht.... Zu voll. Lieber mal unter der Woche....

Drück dich.

07.08.2015 09:02 • #152


A


In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

x 3


B
Hallo ihr beiden,

schön eure heutigen Beiträge zu lesen. Weiter so.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß

B.

07.08.2015 11:27 • #153


G
Hi ihrs,
nur mal ein kurzes Hallo

2,5 Wochen des Urlaubs sind schon rum, nächsten Montag gehts wieder los zur Arbeit. Motivation ist momentan nicht vorhanden.

Hoffe euch gehts gut,

liebe Grüße
Grace

25.08.2015 15:43 • #154


S
Hallo Grace,

ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub...

Was hast du denn so gemacht? Bist du noch weg gefahren?

Tja, bei mir ist es irgendwie total verwirrend! Hab ja die KS mit dem Typen eingeläutet - er meldet sich sporadisch - ich nur kurz und knapp (wenn überhaupt).

Tja und was soll ich euch sagen - mein Ex hat sich wieder gemeldet (nach über 5 Monaten KS). Wir texten ab und an. Am WE haben wir uns dann getroffen, ich wollte sehen, wieviel Emotionen ich in mir spielen! - Tja, es ist so, dass ihm das alles so leid tut (er ist normal garnicht der Mensch der so etwas zu gibt) - er hat nachgedacht und in der Zeit der KS gemerkt, was ich ihm bedeute. Naja, ich bin nicht groß darauf eingegangen! Ich war sehr gefasst! Klar war da ein Kribbeln, aber wohl eher im Kopf als im Bauch! Ich kann es momentan nicht deuten - er auch nicht! Er weiß wie sehr er mich verletzt hat - deswegen Leute - eine KS ist nicht schlecht!
Ich hätte ja auch garnicht das er sich überhaupt nochmal meldet!
Naja, er fing dann an, er würde gern wieder häufiger etwas mit mir unternehmen! Ich sagte ihm, dass ich das erstmal nicht möchte, weil ich ja auch momentan viel Stress habe - ohne ihn ganz gut klar gekommen bin - und ja auch mein Urlaub vor der Tür steht.

Es ist so, dass ich mir natürlich Gedanken um ein evtl. Uns mache - Aber da muss mehr von ihm kommen, als ein tut mir alles so leid!

Naja, mal sehen, ob es nur sein Geschwafel ist, oder ob auch Taten folgen!

Liebe Grüße

01.09.2015 12:27 • #155


B
Hallo Grace und Stempel,

mir gehts gut. Es geht voran. Liegt nicht nur daran, dass ich jemand neues kennengelernt habe, wo es gerade für uns beide gut läuft, da wir uns mit den Vorstellungen voneinander einig sind, sondern auch weil das normale Leben nun wieder flutscht.

Kann mir nicht mehr vorstellen, jemals wieder Kontakt mit Ex haben zu wollen oder zu können.
Dafür war die ganze Story doch zu fies für mich und nun endlich mit klarer Birne und nicht Liebeskummermäßig verklärt kann ich sagen, dass alles gut so ist, wie es ist.

Es gab noch ein paar Telefonklingel-aber- keine- Nachrichten- hinterlassen- Spielchen, diesmal war sogar die Nummer zu lesen. Hätte ihre sein können (ein paar Zahlen hatte ich noch so halb im Kopf) oder auch nicht. Habe nicht reagiert.

Bin froh, die letzten Monate im Jahr nun genießen zu können und 2015 so nicht als Katastrophenjahr schlechthin abspeichern zu müssen.

Alles Gute für euch.

Gruß
B.

02.09.2015 12:16 • #156


G
Hallo ihr zwei.

Der Urlaub war schön, ja, aber (wie immer) zu kurz. Viel mit den Kids gemacht; wir sind nicht weg geflogen, Wetter war ja hier sehr schön und das haben wir ausgiebig genutzt!

Stempel, das ist ähnlich wie bei mir und meinem Ex. Wir hatten gut 4 Monate keinen Kontakt, dann wieder, hatten uns getroffen, lang über alles gesprochen - aber wir waren (und sind) beide mit der Beziehung durch. Das war uns beiden klar. Jetzt sind wir sehr gut befreundet und unternehmen auch einiges - was unheimlich viel Spass macht. Gut, ich kann da jetzt nicht als das Bespiel schlechthin genommen werden, weil es wohl eher selten vor kommt, dass beide mit der Beziehung durch sind, sich nichts mehr nachtragen und wirklich Freunde sein können.

Ein uns würde mir garnicht mehr in den Sinn kommen.

Wie geht es dir ansonsten? Wann bist du aus dem Urlaub zurück?

Liebe B.!
Schön auch von dir zu lesen.
Und schön das es jemanden gibt und das es ansonsten auch gut zu laufen scheint.

Ich freue mich sehr für dich. Und ich finde es gut, dass du auf dieses Telefon-Spiel-Gedöns nicht mehr reagierst! Klasse!

Bei mir gibt's auf privater Ebene nix neues. Merke aber, dass ich momentan auch noch zu sehr abgeklärt bin, ich nicht mehr so bin wie früher - also in vielen Dingen den Glauben an das Gute, an die Liebe etc. verloren habe. Auch interessieren mich Probleme Befindlichkeiten der Männer nicht. Könnte ehrlich gesagt nur kotzen wenn ein Kerl mit seinen Wehwehchen anfängt und seien die noch so banal.

Ansich traurig, oder? Ich war immer jemand die an das Gute glaubt, an die Liebe etc. - und jetzt? Könnte ich gepflegt in die Ecke kotzen. War wohl alles too much für mich.

Ich drücke euch und hoffe bald wieder von euch zu lesen.

Grace

02.09.2015 12:44 • #157


S
Hallo Ihr zwei,

schön von euch zu lesen!
heute ist wieder einer dieser Tage - tja, ich merkte - ich bin nicht durch mit meinem Ex! Und er hat mich wohl wieder mal belogen mit einigen Dingen! Gut wir können aber auch nicht miteinander so groß reden! Ich zicke ihm zuviel! - Ja mag sein, dass ich einfach zuviel mit ihm durch gemacht habe!

Ich kann seit einer Woche kaum noch essen - mein Magen- und Darm spielt verrückt. Ich hab Angst wieder in diese Falle zu tappen! Ich bin einfach zu ungeduldig in manchen Dingen! Und bei ihm sowieso.
Ich ärgere mich gerade wieder so über mich selbst!

Warum hängt man an jemanden, der einem nur weh getan hat?

Sorry... ich werde auf eure Beiträge später eingehen - momentan bin ich einfach zu labil!

02.09.2015 13:02 • #158


B
Zitat Grace:

Bei mir gibt's auf privater Ebene nix neues. Merke aber, dass ich momentan auch noch zu sehr abgeklärt bin, ich nicht mehr so bin wie früher - also in vielen Dingen den Glauben an das Gute, an die Liebe etc. verloren habe. Auch interessieren mich Probleme Befindlichkeiten der Männer nicht. Könnte ehrlich gesagt nur kotzen wenn ein Kerl mit seinen Wehwehchen anfängt und seien die noch so banal.

Ansich traurig, oder? Ich war immer jemand die an das Gute glaubt, an die Liebe etc. - und jetzt? Könnte ich gepflegt in die Ecke kotzen. War wohl alles too much für mich.


Jepp, diesbezüglich hat sich bei mir auch viel verändert. Bin abgeklärter, einerseits weicher, andererseits härter geworden.
Ein Liebesbeziehung/Partnerschaft wäre das letzte wo ich zukünftig drauf bauen würde. Heute big love, morgen Ar....nein Danke.
Fühle mich nicht frustriert dennoch desillusioniert. Das ist nicht negativ gemeint, denn daraus entsteht eine neue Freiheit. Wohin diese führt weiß ich noch nicht. Werde es sehen.

Gruß
B.

03.09.2015 01:23 • #159


N
Hallo Grace_99,
ich kenne auch diesen besagten Therad.. und hab dort auch mitgeschrieben. Meine persönliche Meinung ist, du hast dich da in einen Narzissten verliebt.
Es ist meine persönliche Meinung und sollte nur als Denkanstoß verstanden werden. Ich kann mir kein Urteil erlauben aber beschäftige dich mal mit diesem Thema.

Eines steht auch fest,.. Jemand der gesund ist, eine gefestigte Persönlichkeit hat, verschafft dir eine gewisse Klarheit wie er zu dir steht und was er für dich empfindet und empfinden kann. Dieses Wechselspiel aus Distanz- und Nähe-Suchen, diese Ungewissheit auf deiner Seite, sind ganz typische Indikatoren für zwischenmenschliche Beziehungen zu narzisstischen Persönlichkeiten. Gleichzeitig berührt dieses zermarternde Wechselspiel einen evolutionär veranlagten Mechanismus der dich anhängig von dieser Person macht. Die verfällst in eine Zustand der Bewunderung und Überhöhung der betreffenden Zielperson( so wie ich das sehe, bist du da mittendrin!).
Mein rat zu dir, tue dir das nicht an. Du wirst daran zugrunde gehen und keinen Mehrwert aus dieser Bekanntschaft mitnehmen. Geh auf Abstand und lass dich mit Menschen ein, die dir greifbare Gefühle erwiedern können. Eine Exeltabelle kann nicht lieben!

03.09.2015 01:45 • #160


G
Zitat von Nkenner:
Hallo Grace_99,
ich kenne auch diesen besagten Therad.. und hab dort auch mitgeschrieben. Meine persönliche Meinung ist, du hast dich da in einen Narzissten verliebt.
Es ist meine persönliche Meinung und sollte nur als Denkanstoß verstanden werden. Ich kann mir kein Urteil erlauben aber beschäftige dich mal mit diesem Thema.

Eines steht auch fest,.. Jemand der gesund ist, eine gefestigte Persönlichkeit hat, verschafft dir eine gewisse Klarheit wie er zu dir steht und was er für dich empfindet und empfinden kann. Dieses Wechselspiel aus Distanz- und Nähe-Suchen, diese Ungewissheit auf deiner Seite, sind ganz typische Indikatoren für zwischenmenschliche Beziehungen zu narzisstischen Persönlichkeiten. Gleichzeitig berührt dieses zermarternde Wechselspiel einen evolutionär veranlagten Mechanismus der dich anhängig von dieser Person macht. Die verfällst in eine Zustand der Bewunderung und Überhöhung der betreffenden Zielperson( so wie ich das sehe, bist du da mittendrin!).
Mein rat zu dir, tue dir das nicht an. Du wirst daran zugrunde gehen und keinen Mehrwert aus dieser Bekanntschaft mitnehmen. Geh auf Abstand und lass dich mit Menschen ein, die dir greifbare Gefühle erwiedern können. Eine Exeltabelle kann nicht lieben!


sorry, aber hä?!?
A) welchen Thread meinst du und
B) ich bin nirgendwo mittendrin
C) scheinst du mich zu verwechseln

03.09.2015 11:11 • #161


N
Zitat:
C) scheinst du mich zu verwechseln

Wahrscheinlich!..

03.09.2015 12:28 • #162


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag