11

In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

G
Hallo,
habe privat momentan viel um die Ohren, daher ein paar Tage nicht on gewesen.

@ Stempel, Bea: Wie geht's euch?

Bzgl. des Idioten:
Er hatte mich ja geblockt bei FB. Am letzten Freitag war Konzert im Fußballstadion, da jobbe ich ja, dass wusste er noch (ich sag nur Bierstand). Jedenfalls hat mich Monsieur wohl entblockt, denn es blinkte eine Nachricht über FB-Messenger auf Hallo, darf ich denn mein B. heute bei dir kaufen. Das fand ich so daneben, ich habe es nur unbeantwortet gelöscht.

Habe mich vorsorglich an einem anderen Stand einsetzen lassen.

Am Samstag - war ich wieder geblockt bei FB.

Was für ein hirnloser Idiot. Nicht nur das er völlig grenzüberschreitend ist (was will der sein B. bei mir kaufen?), da entblockt der mich, schreibt mich an, bekommt keine Antwort und blockt wieder.

Muss frau nicht verstehen.

Gibt's eigentlich nur noch Idioten auf diesem Planeten?

Grüße, Grace

14.07.2015 14:02 • #91


B
Hey Grace,

gut, dass du nicht geantwortet hast. Beim nächsten Mal schaffst du es den Stand nicht mehr zu wechseln.
Der spielt noch ein wenig mit dir. Lass dich darauf nicht ein. Wenn es zu krass wird, kannst du ihm ja nochmal eine Ansage machen. Dann aber eine Spur deutlicher.

Mir geht es auf und ab. Da ist was in Gang gekommen. Räume gerade im Bekanntenkreis auf. Habe keine Lust mehr auf Spinner und/oder Energiesauger jeglicher Art in dem Umfeld, wo ich es vermeiden kann.
Jetzt ist Schluß mit Hilfsbereitschaft und Verständnis für jederman. Kein Bock mehr auf mir rumtrampeln zu lassen. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

Gruß
B.

14.07.2015 20:59 • #92


A


In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

x 3


F
Liebe Grace,
warum blockst du ihn denn nicht? Dann kriegst du sein
Zitat:
da entblockt der mich, schreibt mich an, bekommt keine Antwort und blockt wieder.
gar nicht mit

14.07.2015 21:11 • #93


G
Wie soll ich denn jemanden blocken, der mich geblockt hat? Wenn ich bei FB oben seinen Namen eingebe, krieg ich den gar nicht mehr angezeigt....

@Bea:
Ist was aktuelles passiert? Habe dich nicht so kennengelernt das du so radikal bist... Wenn du magst - ich höre zu.

LG
Grace

14.07.2015 22:01 • #94


F
War nur eine Frage. Kenne mich mit Facebook nicht aus, da ich es nicht habe.
Dachte nur, dass du, wenn du eine Nachricht von ihm kriegst, ihn über seinen Namen (den du ja dann hast) zu seinem Profil folgen und da blocken kannst, wenn er dich mal wieder entblockt hat.
Aber wie gesagt habe keine Ahnung^^
Wollte nur helfen

14.07.2015 22:07 • x 1 #95


G
Schade, dachte du könntest mir das erklären

Nee, hab da gar nicht dran gedacht ihn zu blocken als die Nachricht kam. Hab sie nur gelöscht und gut war für mich.
Finde diese Blockerei (außer im Akkutstadium!) total kindisch und blöd.
Hätte ich gewusst wie blöd er ist (blocken, entblocken, schreiben, wieder blocken), hätte ich das wohl gemacht.

14.07.2015 22:12 • #96


B
Hallo Grace,

es ist aktuell nichts passiert, doch ich denke nach. Wie mal erwähnt. Zwei Pleiten hintereinander.
Meine beiden Exen zogen frohgemut von dannen und ich saß jeweils leer und ausgepumpt da. Da stimmt doch was nicht. Möchte nicht, das mir das ein drittes Mal passiert.
Wenn ich solche Leute magisch anziehe, muss es ja an mir liegen.
Liegt es auch. Ich ziehe häufig eine bestimmte Art von Menschen an, wie das Licht die Motten.
Nur tun mir diese Menschen nicht immer gut.
Das habe ich jetzt erkannt und deswegen räume ich auf, da wo ich es ändern kann.

Wenn die Trennung deshalb war, dieses endlich mal anzupacken, dann weiß ich wofür sie gut war.

Gruß
B.

15.07.2015 06:15 • #97


G
Liebe B.,
danke für deine Erläuterung.

Was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.

Kenne das von mir auch. Momentan ist es z. B. so:
Ich arbeite in einem Betrieb mit über 500 Mitarbeitern in der Verwaltung. Man kennt da nicht jeden, wie auch.
Durch den Neubau sind viele Abteilungen zusammen gelegt, die vorher getrennt waren, ergo sieht man Leute, die man vorher nie gesehen hat. Da ist ein Kollege, mit dem versteh ich mich von Anfang an Hammer. Wenn wir uns sehen - nur Döneken im Kopf, lachen etc.
Jetzt hat er mir bei FB eine Freundschaftsanfrage gemacht - warum auch nicht.
Haben gestern hin und her geschrieben, wollen bald auf eine Veranstaltung mit anderen Kollegen gehen. Da kam seine Frage Wollen wir auch mal was allein trinken gehen?. Dachte mir, klar, warum nicht, ich find ihn ja nett.
Hab dann gestern noch ein bisschen gegoogelt über ihn und was lese ich? Er ist verheiratet.
Hab ihm dann geschrieben, was seine frau denn davon hält wenn er mit mir was trinken geht....? Seitdem: Funkstille.

Und ich frage mich natürlich auch - was für Leute ziehe ich an? Wenn ich mich auf das trinken gehen einlassen würde, wäre das der Start einer klassischen Affaire. Hallo - bin ich so gestrickt? NEIN! Aber offensichtlich scheint man(n) das von mir zu denken....

Also von daher kann ich deine Gedankengänge gut verstehen und auch nachvollziehen.

Mein Bekannter spukt mir nur noch selten im Kopf rum, aber muss sagen, die Aktion von Freitag hängt mir nach - ärgert mich immens und lässt mich fragen Warum das? Was sollte das?

Ätzend!

LG Grace

15.07.2015 07:51 • #98


S
Guten Morgen liebe Grace... Liebe Bea....

mir geht es nicht gut.... Ich bin mega tief gefallen! Habe wieder Kontakt mit ihm! Ich hab ihn wegen einer IT Sache angeschrieben gehabt (weil er ja auch für unsere Firma arbeitet) - Naja, und da schrieb er gleich, wie sehr er das schreiben vermissen würde...
Haben dann viel in den letzten drei Tagen geschrieben. ER ist auch so süß und schreibt, dass er es süß findet wie hartnäckig ich so bin, das es etwas in ihm auslöst.
Tja, aber ich weiß natürlich nicht was.
Er hatte sogar gestern geschrieben, ob wir das WE nicht weg fahren wollen, nur wir beide, Zeit für uns... - ich dachte... was ist das denn jetzt? Aber ich habe abgelehnt. ich möchte nicht wie ein hypnotisiertes Kaninchen hinter ihm her rennen. Hab viel Stress auf der Arbeit und auch Privat (ihn ausgeschlossen).
Ich dreh mich im Kreis und es geht mir nicht gut!

nun zu Dir liebe Grace.... Dein Bekannter hat echt den Schuss nicht gehört. Sowas kann man einfach nur ignorieren! Gut das Du die Nachricht gelöscht hast. Aber er will dich damit strafen, dass er dich wieder blockt (aber das nenn ich eher Kindergarten). Der Typ scheint ziemlich kindisch zu sein in seinem Verhalten, oder hat er gedacht, dass Du wieder einknickst?
Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich das du nicht geschrieben hast.... Zieh das weiter durch!

zu Dir Bea.... Ich finde es super das Du in deinem Bekanntenkreis aufräumst. Diesen Schritt habe ich vor Jahren gemacht und ich bin mit dieser Schiene gut gefahren. Ich kann an einer Hand abzählen, wo ich mich generell nachts egal wo ich bin melden kann. Auf Geschnacke hab ich keine Lust.
Ich kenne das wie Du, ich zweifel auch an mir selbst. Es scheint ja auch an mir zu liegen, dass ich nur diese bestimmte Art von Menschen anziehe und diese Menschen tun mir nicht gut. Aber ich finde da noch keinen Weg da heraus zu kommen.

Fühlt euch gedrückt.

15.07.2015 07:59 • #99


B
*Prust* Haha, Grace-das kenne ich. Angebote ich von fest liierten Frauen oder Männer kenne ich zur Genüge. Wundere mich dann immer, warum die in ihrer Beziehung bleiben, wenn sie woanders baggern müssen. Schöne heile Welt....

Stempel, was zieht dich noch zu ihm hin, wenn du doch weißt, dass er nichts festes mit dir will?
Info holen, ist ja evtl. noch okay. Aber dann ewig schreiben bringt doch nichts.

Gruß
B.

15.07.2015 10:32 • #100


G
Moin,
wie geht es euch?
Stempel, bist du aus dem Loch wieder raus?

Bea - was macht die Aufräumaktion? Wie fühlst du dich dabei?

Bei mir geht's so.

Rege mich über meinen Bekannten auf.

Der hat mich ja geblockt. Entblockt. Gefragt wegen B.ier-kauf im Stadion. Keine Antwort meinerseits. Hat mich dann wieder geblockt - und jetzt hat er mich wieder entblockt.

Ernsthafte Frage: Ist dieser Mann noch normal?

Ich habe mich dazu entschieden keinen Kontakt zu ihm zu haben und wenn ich mich einmal zu so etwas entscheide, dann ist es so - tot ist tot. Daher werde ich ihn nicht blocken, denn dann würde er Aufmerksamkeit bekommen die ihm nicht zusteht. Das ich hier darüber schreibe muss er nicht wissen, auch das mich das aufregt was er da macht - würde ich ihm nie mitteilen. Versteht ihr was ich meine?

Gestern hatte ich ne Wut in mir, auch Trauer, das ich geweint habe.

Habe mir gedacht, dass trotz allem, er es ja geschafft hat, so viele positive Gefühle in mir auszulösen, das er da war, zu 100 % und mir total vermittelt hat, wie lieb er mich hat - das meine Meßlatte jetzt immens hoch ist und ich nicht weiß, ob ich jemals wieder einen Mann an mich ranlassen kann, denn es gab vielleicht 3 Männer in meinem Leben die das in mir ausgelöst hatten - wißt ihr was ich meine? Ich glaube nicht, dass es jemals wieder einen Mann gibt, der mich so berührt.
Und ich war wütend darüber, dass ich ihn nicht lieben durfte. Das er mir das genommen hat - ahrg, alles Wirrwarr grad im Kopf sorry.

20.07.2015 08:55 • #101


S
Guten Morgen liebe Grace...

Naja, ich war am Wochenende mehr als tief unten. Bin so im Selbstmitleid zerflossen das kann man sich nicht vorstellen!

Er schreibt mir ja sehr oft am Tag und lässt mich so auch an seinen Aktivitäten teilhaben. Irgendwo auch total süß.

Nur ich weiß, es sind wohl nur diese freundschaftlichen Gefühle von ihm da.
Meine beste Freundin hat mir am Freitag echt den Kopf gewaschen. Ich bau für ihn Gefühle auf und tu alles für ihn und er? Er redet, dass er dass alles garnicht wieder gut machen könnte... Doch indem er einfach mal auf mich zu kommt und zu seinen Gefühlen steht. Er will mir aber nicht weh tun... Aber er merkt garnicht wie sehr er mir wirklich weh tut.
er schreibt mir das er an mich denkt... wenn ich ihm einen lieben Spruch schicke dann schreibt er du bist süß!
Ja bin ich... und ich bin ein besonderer Mensch, eine Frau, die einfach nicht den Absprung von dir schafft.



Nun zu dir liebe Grace...
Dein Bekannter hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank... Dieses blocken, dann entblocken. Das scheint ihm ein Spiel zu sein.
Versuch dich auf dich zu konzentrieren.... diese Phasen der Trauer die gibt es immer wieder.
hast du denn sonst am WE was schönes gemacht?

Das er dir dieses Gefühl vermittelt hat, dass ist ja auf der einen Seite sehr schön, aber überleg mal, wie er die letzten Wochen mit dir umgegangen ist... Hättest du nicht nach seiner Ex gefragt, hätte er so weiter gemacht. Er lügt und das nicht zu wenig.
Ich kenne dieses Gefühl wie du.... Mein Ex hat mir das auch vermittelt... diejenige zu sein - und mich hinter meinem Rücken mit anderen Frauen getroffen. Wir haben 70 km entfernt voneinander gewohnt.
Und ich ich hab ihn bedingungslos geliebt... Bis ich nicht mehr konnte, wo dann diese eine Frau bei mir anrief und mir alles erzählte...
Ich habe ihn sofort vor die Tür gesetzt... Und die KS ist immer noch konstant.

Diese Meßlatte wovon du schreibst, ja das kenn ich auch... Man kann sich so ohrfeigen, dass man wieder einen so nah an sich herangelassen hat, und wieder enttäuscht wurde...

Fühl dich gedrückt

20.07.2015 09:56 • #102


G
Liebe Stempel,
ich schließe mich deiner Freundin an.
Hätte hätte - Fahrradkette. Klar findet er es süß von dir. Wer würde es nicht süß finden Aufmerksamkeit zu bekommen? Die Frage ist aber - tut es dir gut? Nein. bist du sein hündchen was schwanzwedeln da steht und darauf wartet das herrchen mit ihm spielt? Nein. bist du für sein ego zuständig? Nein.

Daher kann ich dir wirklich nur den Rat geben - KS. Jetzt, gleich, sofort mit aller Konsequenz.

Ich weiß das das hart ist - aber denk bitte an dich.

--------------------

Ja, mein doofer Bekannter. Wie recht du hast mit dem was du sagst (seine Ex). Hätte ich nicht gefragt, hätte ich immer geglaubt er ist so widersprüchlich weil er mich mag und sich nicht traut. Kommt mir noch die Galle hoch wenn ich an diesen Abend denke.

Ansonsten war das WE okay. War am Samstag spontan mit Bekannten in Hameln auf dem Weinfest, war sehr schön, hab's genossen.

Drück dich liebe Stempel!

20.07.2015 10:05 • #103


B
@ Grace, meine Aufräumaktion läuft gut. Fühle mich befreit, obwohl die eine Bekannte seit Tagen Telefonterror macht. Ich gehe nicht ran. Sie hat wohl nicht ganz verstanden, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Am Telefon ist sie erst zuckersüß gewesen, nach zwei Tagen wurden es Wutanfälle mit unterschwelligen Beschimpfungen, der letzte Anruf im neutralen Ton. Immer mit der Bitte/Aufforderung ich solle zurück rufen, wir müssten reden. Komisch hat sie die letzten Wochen/Monate nicht interessiert. Seit zwei Tagen ist Ruhe.

Die Art der Anrufe...bestätigen mich in meinem Handeln.
Mir tut ihre Freundin leid. Das wird die nächste Kandidatin für´s Forum.
Aber noch kapiert die Freundin das nicht und schwebt auf Wolke 7.
Nun gut, soll nicht mein B. sein.

Zu deinem Bekannten fällt mir nichts neues ein. Halte ihn immer noch für einen Spinner und von daher wundert mich sein Verhalten nicht mehr.
Fast könnte man ihm wünschen, er kommt mit seiner Ex bald wieder zusammen.
Dann ist er beschäftigt und würde vielleicht Ruhe geben.

Schade, das solch ein Kaliber die großen Gefühle bei dir auslöst. Wenn ich an meine Ex denke, bin ich allerdings nicht anders.
Wir können nur hoffen, dass Next kein Griff ins Klo wird.

Ich will jedenfalls noch nicht ins Kloster und habe die Tage wieder ein Date.
Nicht das ich mir gleich was erhoffe, aber meine Flirtzeit im März/April war schon spaßig. Warum also nicht ein wenig damit weiter machen? Am Wochenende werde ich mal wieder um die Häuser ziehen. Schick ´ne Party direkt am Wasser. Hoffentlich wird das Wetter gut.

Wir haben den Hugo nun schon ein paar mal verschoben, aber dieses Jahr will ich den schon noch schaffen.


@ Stempel, am liebsten würde ich dich mit auf die Party schleppen zur Ablenkung (keine Sorge, ist keine Homoparty ).
Schau mal, wenn du nicht von ihm lässt, dann zieht sich das ewig hin, bis zu dem Tag, wo er dir stolz seine neue Freundin präsentiert. Das sind doch keine tollen Aussichten.
Was macht es dir so schwer, zu akzeptieren, dass er dich nicht will?

Gruß
B.

20.07.2015 11:09 • #104


S
Liebe Grace...

oh auf dem Weinfest war ich auch, aber nicht lange. Hatte mich überreden lassen dort hin zu fahren, aber ich habe meinen Ex dort kurz von weitem gesehen und da war mir nach nichts mehr zumute.

-----------------------------

er kennt das nicht mit dieser Aufmerksamkeit.. Das ist Neuland für ihn! Klar das es jeder toll findet wie man ihn umgarnt.
Musste schmunzeln... hündchen... schwanzwedelnd.... - Aber du hast ja Recht

Ich weiß es selbst, dass es keine Zukunft haben wird! Weil er einfach nicht bereit ist etwas mit mir anzufangen!
Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt sein Typ Frau bin. Keine Ahnung. Weil Komplimente kommen nicht, die mein Aussehen betreffen!

Ich bin einfach nur fertig...

20.07.2015 11:16 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag