11

In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

G
Zitat von Beatrice:
Hallo Grace,

ihre Motive werden andere sein. Sie scheint der Typ Mensch zu sein, der Porzellan zerschlägt, sich verdünnisiert und später bereut (allgemein, nicht das sie zurück will) und dann wieder ankommt, weil ihr Verhalten ihr leid tut.
Hatten mal Gespräche darüber, die fielen mir vor einer Weile wieder ein.
Dachte damals, sie hätte aus ihrer Vergangenheit gelernt. Anscheinend noch nicht.
Weil es hat sich nun mit mir vieles wiederholt von ihrer Art. Mein Geb. den ich in der letzten Zeit irgendwann hatte, wurde von ihr ignoriert. Irgendwann wird die Stimmung bei ihr kippen.
Da brodelt was, sagt mir jedenfalls mein Gefühl.

Okay, aufs Bauchgefühl kann man sich in der Regel gut verlassen. Hoffe weiterhin das du bis dahin (wenn sie sich meldet) stabil genug bist und keinen Rückschlag erleidest, sondern es mit einem Achselzucken abtun kannst und sie im Regen stehen lassen kannst.

Hey, er wäre nicht der Traumtyp geworden. Du hast ihm gezeigt, was er dir bedeutete (der Brief).
Es war ihm leider nicht wichtig genug. Oder zum Glück. Was man erst später weiß.

Der Traumtyp hat gestern eine Nachricht von mir bekommen. Er hat wieder versucht Kontakt aufzunehmen (bei FB kann man Leute anstupsen), da kriegt man ne Meldung XY hat dich angestupst, ist ein gängiges Dings bei FB. Als diese Meldung gestern kam, dachte ich mir nur Bitte.......?!?

Habe ihm dann freundlich, aber ohne persönlich zu werden geschrieben, Sinngemäß, dass er meinen Wunsch bitte respektieren möchte das ich keinen Kontakt möchte, ich mich daran schließlich halte und er dies auch soll (meinen Wunsch nach keinem Kontakt) akzeptieren, für mich eine Freundschaft nicht machbar wäre, so wie für ihn keine Partnerschaft mit mir.

Daraufhin kam nichts mehr, was auch gut ist, also keine Antwort oder so, aber das würde er eh nicht bringen, ist ja zu suptil.

Kein Plan ob dieser Mann es nicht kennt das Leute sich an das halten was sie auch meinen, ist ja nicht jeder so ambivalent wie er.

Soll zu seiner Ex zurückkehren und mich in Ruhe lassen.


Gruß
B.

28.07.2015 13:08 • #136


B
@ Grace, ich habe nicht mit gezählt. Wie oft hast du ihm jetzt schon gesagt, dass er dich in Ruhe lassen soll? Was er immer ignoriert? Was ist das in dir, was dich immer antworten lässt?

Hast du dafür eine Erklärung?

Gruß
B.

28.07.2015 15:51 • #137


A


In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

x 3


G
Zitat von Beatrice:
@ Grace, ich habe nicht mit gezählt. Wie oft hast du ihm jetzt schon gesagt, dass er dich in Ruhe lassen soll? Was er immer ignoriert? Was ist das in dir, was dich immer antworten lässt?

Hast du dafür eine Erklärung?

Gruß
B.


Moin,
so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast recht. Keine Ahnung, weil ich ein höflicher Mensch bin? Weil ich an das Gute im Menschen glaube? Das ist echt ne Frage die kann ich so gar nicht beantworten.

Anders herum: Warum macht ein Mann das immer wieder?

Wie geht es dir?

@ Stempel: Wie geht es dir?

29.07.2015 08:17 • #138


S
Guten Morgen...

tja, wie geht es mir? Seit einer Woche ist nun Funkstille! Eigentlich geht es mir gut, aber dann sind immer wieder diese Momente wo ich viel an ihn denke!

Aber ich weiß er wird sich nie melden. Er sagte mal, wer ihn in seinem Leben nicht mehr haben will, der ist für ihn gestorben!

Ansonsten hab ich viel Stress auf der Arbeit (Urlaubszeit). Ich muss jetzt bis Ende September noch durch halten!


Liebe Grace...
Beatrice hat recht, was ist das in dir was dich antworten lässt?! Aber ich bin genauso, antworte dann eher freundlich. Aber es verwirrt einen dennoch.
Antworte beim nächsten Mal garnicht, oder noch besser blocke ihn komplett. Du wirst sonst nie Deine Ruhe haben! tu dir selbst den Gefallen!
Du wirst immer wieder zurückfallen gedanklich!

Liebe Beatrice...
Dein Gefühl das bei ihr etwas brodelt... Meinst Du das sie es mittlerweile bereut? Ist sie so jemand, der erst später darüber nachdenkt, was sie verloren hat?

Drück euch

29.07.2015 08:30 • #139


B
Guten Morgen ihr zwei,

mir geht es phasenweise wieder richtig besch...., nach einem kurzen Hoch. Diese Herzschmerzen seit ein paar Tagen wieder, ich will, dass dieses endlich aufhört. Klappe wieder hier und da zusammen, wurde dabei sogar mal für ein paar Minuten ohnmächtig. Nach weinen oder so ist mir aber nicht. Es sind nur diese rasenden Herz-/Seelenschmerzen.
Kapier nicht, was mit mir los ist. Will sie nicht zurück. Wenn ich an sie denke, oft mit einem sehr negativen Beigeschmack.
Trotzdem mache ich mir Sorgen um sie. Dieser Gedanke ist sehr präsent.
Am liebsten würde ich zu ihr hinfahren, um zu schauen, ob bei ihr alles in Ordnung ist.
Mache ich aber nicht. Habe wohl sehr die Tendenz mich zum Nappel machen zu wollen.

Diesmal sind es mehr als zwei Schritte zurück. Es ist einfach alles nur noch ein Albtraum, dem ich nur entgegen gehen kann, indem ich mir immer wieder die Fakten vorbete. Doch sobald ich mal nicht auf meine Gedanken aufpasse, kommt eine Schmerzwelle.
Als sollte mir die letzte Kraft geraubt werden. Unglaublich.

@ Stempel, ob sie die Trennung bereut vermag ich null zu sagen. Wenn sie mit ihrer Neuen noch glücklich sein sollte, sicherlich nicht. Eher in der Hinsicht, wie sie mit mir teils umgegangen ist nach der Trennung. Bin mir ziemlich sicher, dass ihr das irgendwann aufstoßen wird.

Hat einen Vorteil mit deinem Typen. Klare Ansage. Wie geht es dir denn dabei, wenn du an ihn denkst? Erträglich, heftig? Kommst du mit klar?

@ Grace, ich finde du solltest für dich die Antwort finden. Nicht fragen, warum er das macht.
Du bist wichtig, nicht er.

Gruß
b.

29.07.2015 09:20 • #140


G
Liebe B.,
mach mal bitte einen Termin beim Doc. Man fällt nicht einfach so in Ohnmacht. Lass das bitte abklären!

Herz-/Seelenschmerzen kenn ich auch zu genüge. Wir wohl alle. Ist ein echt schei. Gefühl.

Ja, ich bin wichtig - aber wahrscheinlich ist für mich die Antwort auf die Frage Warum macht er das wichtig um dann meine Antwort zu finden; hoffe ist jetzt nicht zu wirr-warr, kanns anders nicht erklären.

@Stempel:
Für dich finde ich es gut das es keine Kontaktaufnahme mehr gibt. Das dir das weh tut - klar. Aber so kannst du für dich gut abschließen.

29.07.2015 09:42 • #141


S
Guten Morgen Beatrice,

wo ich deinen Text gelesen habe, wurde es in mir ganz schwer. du musst mehr auf Dich achten. Wenn du einen Ohnmachtsanfall hast, dann ist damit nicht zu spaßen!

Es ist vermutlich einfach dieses Gefühl der innerlichen Sehnsucht. Wie lange seit ihr jetzt getrennt? Sie hatte gleich wieder eine neue?

Dieses an sie denken das wird auch noch dauern. Aber dein Herz ist einfach noch bei ihr, bei eurer gemeinsamen schönen Zeit. Das ist nicht einfach.


Wenn ich an ihn denke? mir schießen die Tränen in die Augen, mit einem Mal. Total unkontrolliert. Mir wird übel. Mein Herz rast.
Er wird vermutlich nicht eine Minute an mich verschwenden. Und das macht mich wahnsinnig. Ich habe so viel für ihn getan! Und er ist so abgebrüht. Aber ich weiß, er wird vieles alleine nicht schaffen! Weil er einfach es nicht kann - aber da wird er sich ein anderes Mäuschen suchen!
Er wusste das ich gesundheitlich angeschlagen bin, vermutlich operiert werden muss. Und es kratzt ihn nicht. Wir hatten das zusammen durch gestanden, waren beim Arzt und er hat meine Hand gehalten und mich in den Arm genommen, als ich die Diagnose bekam. Letzte Woche musste ich einen Termin ja alleine wahr nehmen.
Und jetzt?! Es kratzt ihn nicht mehr. Ich bin tot für ihn.
Und das entsetzt mich wahnsinnig und macht mich sehr traurig...

Liebe Grüße
Stempel

29.07.2015 09:45 • #142


B
@ Grace, es gibt keine Antwort darauf, warum er das macht. Wenn nur Vermutungen.
Frag ihn direkt, wenn er sich wieder meldet. Ruf ihn an, verlange ein Gespräch und eine Erklärung. Oder fahr zu ihm hin und fordere eine Erklärung von ihm, dann kannst du ihm dabei in die Augen schauen.

@ Stempel, du hast ihm gesagt, er soll sich nicht mehr melden. Daran hält er sich.
Das ist schon mal gut.
Sein Verhalten vorweg weniger. Puh, ist es wirklich so, dass es sich oft nicht lohnt, sich um andere Gedanken zu machen, weil die es einen feuchten Kehricht interessiert?
Scheint so.

Für meinen Fall werde ich mir meinen Helferkomplex jedenfalls jetzt echt abgewöhnen.
Bringt oft nur Ärger.

Innerliche Sehnsucht ja, die habe ich. Ich habe Sehnsucht danach, dass es weiter geht, ich aus diesem Schlamm waten raus komme.

Gruß
B.

29.07.2015 10:31 • #143


G
Guten Morgen,
nur noch eine Woche arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub - Gott sei dank. Bin wirklich sehr urlaubsreif.

Wie geht es euch?

War am Samstag im Stadion, Testspiel meiner Mannschaft. Habe nicht gejobbt, sondern war als Zuschauer mit Freunden dort. Mein Bekannter war nicht da - Gott sei dank. Hab keine Lust ihn zu sehen.

Auch nichts mehr von ihm gehört, es scheint (endlich) zu fruchten das er mich komplett in Ruhe lässt.

Wie ist der Stand bei euch?

Drück euch, Grace

03.08.2015 10:38 • #144


S
Hallo,

tja, er hat sich gemeldet gehabt am Donnerstag... Bzw. er hat mir einen Brief in den Briefkasten gesteckt gehabt mit einem Geschenk bei.

Er fände es sehr schade das wir keinen Kontakt mehr haben, aber er kann mir momentan aufgrund seiner momentanen Situation nicht mehr geben. Er wollte mir dennoch mit dem kleinen Geschenk sagen, dass er in Gedanken bei mir ist und er mich vermisst.

Es hat mich natürlich sehr zurück geworfen gehabt. Da ich seine Telefonnummer ja gelöscht hatte, konnte ich nicht antworten. Er schrieb mich dann Freitag an, ob ich den Brief und das Geschenk bekommen hätte.
ich schrieb nur ja und vielen lieben Dank! Er fing dann gleich an mich voll zu texten, bis ich ihm schrieb, dass ich das nicht möchte und den Chatverlauf auch gleich gelöscht habe.

Tja, jetzt habe ich dieses Geschenk ständig vor Augen... Es ist ein Schmuckstück für mein Armband. Hab es erstmal weg gelegt, aber der Gedanke das er sich darum bemüht hat, das zu besorgen. Als Dankeschön für meine ganze Hilfe.

Tja, das WE hab ich viel geschafft. Hab meine ganze Wohnung auf Vordermann gebracht und etwas ausgemistet ... achja und gelernt.
Auf weggehen hab ich momentan keine Lust. Selbst einkaufen ist ne Qual... Alle diese glücklichen Paare zu sehen. Hab gestern bei dem schönen Wetter mich auf meinem Balkon gesonnt...

Liebe Grüße Stempel

03.08.2015 10:55 • #145


G
Liebe Stempel,
ja es ist eine liebe Geste, aber versuche sie als das zu sehen was sie ist - als Dankeschön für die Zeit.

Er hat ja sehr klar geschrieben das mehr nicht geht.

Das du das geschenk erstmal weg gelegt hast finde ich gut - hol es erst raus wenn es dir besser geht respektive du damit umgehen kannst.

Ich war am WE sehr beschäftigt. Hatte mir für Freitag spontan Urlaub genommen, war Donnerstagabend auf dem Maschseefest, Freitag meine Wohnung auf Vordermann gebracht, abends mit Freunden unterwegs, samstag ab dem morgen Motorradtour, dann Stadion, dann nachhause - und gestern hatte ich gammeltag - wie du, nur auf dem Balkon.

abends kamen die Kids nachhause, waren ja 10 tage weg. jetzt ist der normale alltag wieder da.

03.08.2015 10:59 • #146


S
Liebe Grace,

ja ich werde es so hinnehmen. Muss ich ja einfach!

Er fing auch fast schon wieder an mit seinen ganzen Problemen etc. - Hab gleich dicht gemacht.

Da warst Du ja wieder viel unterwegs. Das ist schön. Ich lenk mich dann zuhause etwas ab. Katzen, Haushalt etc. - In zwei Wochen will ich dann zum Flohmarkt. Freu mich da schon drauf... Hoffe ich kann einiges verkaufen! Hab ja viel ausgemistet.
Versuche jetzt einiges zu Geld zu machen, was eh nur rum liegt.

03.08.2015 12:19 • #147


S
Grace, wo waren Deine Kinder? Beim Vater?

Hast Du etwas besonderes in Deinem Urlaub geplant?

Wahnsinn drei Wochen.... Das kann ich bei uns garnicht machen. Bin froh, wenn ich zwei Wochen bekomme.

03.08.2015 12:20 • #148


I
Hallo Ihr Lieben,

der Vergleich am Anfang
mit dem verängstigten Hund ist gut.

Meinem getrennten Mann sage ich zu viel auf den Kopf zu und seine Reaktion kann man mit einem ängstlichen Hund vergleichen, flüchten, drohschnappen.

Meinerseits ruhig stehenbleiben !
Ruhig meine Meinung haben, danach handeln und mich nicht drausbringen lassen.

03.08.2015 13:36 • #149


G
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch?

@Stempel: Nein, die Kinder waren bei den Großeltern.

@all: Ich habe mich (ohne das er es weiß) so über meinen Bekannten aufgeregt. Nachdem ich ihm ja schrieb (höflich) das ich nichts mehr hören möchte - kam auch nichts mehr. Und gestern Abend surf ich so durch Facebook und stelle fest - der Heini hat mich wieder geblockt.

Ich war so sauer, dass ich mich auf die Suche bei Google gemacht habe um einen Weg zu finden jemanden zu blockieren, der einen selbst blockiert hat (mega kindisch wenn man das so liest), aber ich will nicht mehr das dieser Mensch mich blockt/entblockt und so quasi Gewalt darüber hat zu entscheiden wann es ihm genehm ist meine Seite zu sehen.

Habe einen Link gefunden, diesen ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert. Kann einen Menschen blockieren, der mich geblockt hat!

Das habe ich nun gemacht. Denn ich habe die Schnauze gestrichen voll davon das er immer noch irgendwelche nonverbalen Spiele spielt. Das tut mir weh und das möchte ich nicht mehr.

Jetzt kann er mich entblocken bis der Arzt kommt - er wird mich nicht mehr sehen und ich werde ganz bestimmt kein Spiel ala Blocken/Entblocken einleiten. Er ist jetzt weg - nada.

Er hatte alle Möglichkeiten dieser Welt mich als Partnerin zu haben, er hat's nicht geschnallt, wollte es nicht schnallen - was weiß ich. Ich will das nicht mehr. Ende.

Drück euch, Grace

07.08.2015 08:11 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag