11

In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

S
Liebe Grace

ja mit dem löschen... Das hab ich bei meinem Ex ja auch so gemacht! Da ging es auch schnell vorwärts. Bin auch froh das ich ihn überwunden habe. Ein Mann der ständig mit anderen Frauen chattet und im Endeffekt total gestresst ist, der ist mit über 40 definitiv noch nicht gereift.

Hatte ja erzählt, dass er ja wieder trotz einer Partnerin (habe ich durch bekannte erfahren), wieder fleißig bei Lovoo chattet und alles anschreibt was nicht bis drei zählen kann!

Ich weiß ich werde erstmal nur für mich sorgen! Ich will versuchen einfach gelassener zu werden.

Vielleicht kannst Du mir Bea einen Tipp geben - du scheinst sehr gelassen mit deiner Ex-Beziehung umzugehen...

Oder allgemein... Freu mich wenn mir jemand Tipps geben kann, nicht mehr alles so eng zu sehen und mich nicht für den anderen aufzuopfern!

22.07.2015 11:11 • #121


B
@ Stempel, das täuscht. Bin alles andere als gelassen gewesen in der Anfangszeit und bin es phasenweise immer noch nicht. Bei mir ist es sieben Monate her. Es macht ein wenig die Zeit.
Allerdings habe ich mir von Anfang an klar gemacht, was nicht ist, dass ist nicht.
Kann keinen zwingen, mir mir zusammen zu sein. Oder befreundet zu sein.

Trotzdem tut/tat es natürlich sauweh. Ich zwinge mich manchmal dazu weiter zu machen, nach vorne zu schauen. Meisten läuft es schon von selber.

Einen Vorteil habe ich allerdings. Kein Facebook, WA oder sonstiges in der Art. Ebensowenig wie sie. Somit bekomme ich nichts mehr von ihr mit. Seit fünf Monaten habe ich nichts mehr von ihr gehört und gelesen. Das macht es schon leichter.

Weiter habe ich meine Interessen, worauf ich zurück greifen kann. Ich bastel, werkel, repariere teilweise viel. Austausch mit anderen, die meine Interessen teilen. Selber was zu erschaffen, gibt Kraft, Ruhe, Ausgleich. Egal, ob Garten, Strickmuster ausprobieren, Musikinstrument, Kochrezepte, was auch immer. Viele haben das heute nicht mehr. Wer sein eigenes Reich hat, hat auch seine Kraftquelle. Die einem niemand nehmen kann.
Unnötig zu sagen, dass in harten Zeiten mehr bebastelt und gewerkelt wird.
So hat auch auf diesem Wege alles seinen Sinn.


Gruß
B.

23.07.2015 07:58 • #122


A


In der Theorie wissen - aber nicht umsetzen

x 3


G
Guten Morgen von einer sehr sehr müden Grace....

Das WE war ein bissl hart, zu lang unterwegs gewesen, zu wenig Schlaf..... Und jetzt, Montag Morgen im Büro - müde ohne Ende....

Wie geht es euch?

Ich hatte Freitag zwei Erlebnisse..... Das eine mit dem bekloppten Bekannten - er hat mich bei FB wieder kontaktiert.... Hab's ignoriert und gelöscht..... Das ist so Kindergarten..... Und ich weiß nicht was das soll..... Er muss doch mal schnallen das ich keinen Kontakt mehr will..... Warum sucht er dann immer wieder mal Kontakt? Ist sein Leben so langweilig? Seit Wochen hab ich mich nicht gemeldet, warum auch.... Ich wollte ihn, er mich nicht, ergo kein Kontakt mehr.... Da müsste doch selbst dem dümmsten auffallen wenn sich jemand (also ich) nicht mehr meldet, dass man es auch so meint....

Das andere: Kam sehr spontan und war nicht geplant.... Hatte ein Date (was ansich nicht als Date gedacht war) was im PunktPunktPunkt gelandet ist..... Auch mal schön. Aber irgendwie auch Ahhhhh, was hab ich denn gemacht.....

Seltsam was/wie es grad bei mir läuft.

27.07.2015 08:51 • #123


S
Guten Morgen liebe Grace...

ich war etwas schockiert über deine Nachricht!
Du hattest ein Date?! und bist mit dem im Bett gelandet?
Ich denke du hast einfach Zuflucht gesucht bzw. etwas Bestätigung. Oder was hat Dich dazu gebracht?

Ich könnte das nicht?! Hab zwar genug Angebote, aber ich bin Kopfmäßig noch ganz weit weg.

Mein Wochenende war ganz schön. Ich war Freitag beim Friseur - hab mich etwas verschönern lassen. Samstag habe ich meinen Keller ausgemistet - gestern nen ruhigen verbracht... mit Lernen!

Stempel

27.07.2015 09:14 • #124


G
Zitat von Stempel:
Guten Morgen liebe Grace...

ich war etwas schockiert über deine Nachricht!
Du hattest ein Date?! und bist mit dem im Bett gelandet?
Ich denke du hast einfach Zuflucht gesucht bzw. etwas Bestätigung. Oder was hat Dich dazu gebracht?

War kein Date im Sinne von Date. Ist ein Bekannter (oh man!) und ja, ist passiert.... Keine Ahnung warum..... Ist sonst auch überhaupt nicht meine Art.

Ich könnte das nicht?! Hab zwar genug Angebote, aber ich bin Kopfmäßig noch ganz weit weg.

Mein Wochenende war ganz schön. Ich war Freitag beim Friseur - hab mich etwas verschönern lassen. Samstag habe ich meinen Keller ausgemistet - gestern nen ruhigen verbracht... mit Lernen!

Ja, gestern war auch ruhiger bei mir, aber ganz erholt bin ich noch nicht - bin einfach zu alt für 2 Nächte hintereinander durchzumachen.

Stempel

27.07.2015 09:19 • #125


S
Naja, auch wenn es ein Bekannter ist.... Es hat dich ja etwas zu dem getrieben, was ihr getan habt.

Vermutlich wieder einer solcher Männer, die wieder einem Honig ums Maul schmieren oder so.

Geh mal in Dich liebe Grace... Du solltest Männer mal Männer sein lassen! Auch wenn es nur ein Bekannter ist - gerade das ist ja schlimm an der Sache. Ich könnte mit niemanden meiner Bekannten irgendwie ins B...
Da blockiert in meinem Kopf etwas.

Es ist schön das Du Dich ablenkst, aber doch nicht so?!

Ich bin weiß Gott nicht prüde, aber wenn ich eh mit dem Kopf noch bei wem anders bin, könnte ich mich überhaupt nicht fallen lassen bei jemand anderem!

Aber das unterscheidet uns vermutlich liebe Grace...

Glaubst Du das es nur eine einmalige Sache war?! oder empfindest Du mehr?!

Das mit Deinem Bekannten: ...... dazu sage ich überhaupt nichts mehr..... - Dein Verhalten war gut das Du es gleich gelöscht hast!
Ich würde ihn an Deiner Stelle mal blockieren! Oder wartest Du immer wieder drauf das er sich meldet? Es zieht Dich wieder runter!
Es ist schlimmer wie ein Kindergarten was er macht, da sollte er mal einen Riegel vorgeschoben bekommen!

Ich kenne mich bei Facebook überhaupt nicht aus, aber ich denke es wird für Deinen Gemütszustand besser sein, wenn Du ihn blockierst!

27.07.2015 09:30 • #126


G
Zitat von Stempel:
Naja, auch wenn es ein Bekannter ist.... Es hat dich ja etwas zu dem getrieben, was ihr getan habt.

Vermutlich wieder einer solcher Männer, die wieder einem Honig ums Maul schmieren oder so.

Nee, gar nicht. Ist einer, der sehr bei sich ist. Hat sich echt einfach so ergeben.

Geh mal in Dich liebe Grace... Du solltest Männer mal Männer sein lassen! Auch wenn es nur ein Bekannter ist - gerade das ist ja schlimm an der Sache. Ich könnte mit niemanden meiner Bekannten irgendwie ins B...
Da blockiert in meinem Kopf etwas.

Es ist schön das Du Dich ablenkst, aber doch nicht so?!

Ich habe nicht nachgedacht und das war mal sehr schön - nicht immer zu denken. Sondern einfach mal zu machen und zu fühlen.

Ich bin weiß Gott nicht prüde, aber wenn ich eh mit dem Kopf noch bei wem anders bin, könnte ich mich überhaupt nicht fallen lassen bei jemand anderem!

Aber das unterscheidet uns vermutlich liebe Grace...

Glaubst Du das es nur eine einmalige Sache war?! oder empfindest Du mehr?!

Mein Bekannter ist irgendwie nicht mehr im Herzen/Kopf. Ich bin traurig das es nichts geworden ist. Traurig darüber das er meine Liebe hätte sein können - aber das ich jetzt immerzu an ihn denke - Nein.

Ob das was werden wird? Keine Ahnung, so weit denk ich überhaupt nicht.


Das mit Deinem Bekannten: ...... dazu sage ich überhaupt nichts mehr..... - Dein Verhalten war gut das Du es gleich gelöscht hast!
Ich würde ihn an Deiner Stelle mal blockieren! Oder wartest Du immer wieder drauf das er sich meldet? Es zieht Dich wieder runter!
Es ist schlimmer wie ein Kindergarten was er macht, da sollte er mal einen Riegel vorgeschoben bekommen!

Ich kenne mich bei Facebook überhaupt nicht aus, aber ich denke es wird für Deinen Gemütszustand besser sein, wenn Du ihn blockierst!

Runterziehen nicht. Eher so ein Ding zwischen Lachen und Weinen und Kindergarten-Gefühl. Hab ich bei meinem Ex damals auch nicht gemacht, also irgendwie auf irgendwas reagiert - tot ist tot und daran ändere ich nichts. Selbst eine einfache Reaktion wie blocken ist eine Reaktion und ich habe kein Interesse ihm irgendwie zu vermitteln das ich was mache. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine? Ist auch schwer zu erklären.

27.07.2015 09:39 • #127


B
Hey,

mich hatte es vier Tage umgehauen. Mein Date hatte mich irgendwie getriggert. Danach ging es mir schlecht. Nur meine Pflichten erledigt und viel im Bett rumgelegen. Nix mit Party (war eh der Sturm...).
Stattdessen mal wieder Gedanken um sie/uns/allgemein Liebe und so.
Neue Sicht auf die Dinge bekommen. Nun ja, wäre mir trotzdem lieber, wenn der Spuk bald ein Ende hätte.
Seit gestern Abend ging es wieder einigermaßen. Heute morgen wieder fit.


@Grace, hoffentlich kennen deine beiden Bekannten sich nicht untereinander.
Nix gegen Ablenkung, wenn die Fronten geklärt sind halte ich sowas für eine gute Idee, aber mach bitte kein family f..i.n.g draus.

Gruß
B.

27.07.2015 10:33 • #128


G
Zitat von Beatrice:
Hey,

mich hatte es vier Tage umgehauen. Mein Date hatte mich irgendwie getriggert. Danach ging es mir schlecht. Nur meine Pflichten erledigt und viel im Bett rumgelegen. Nix mit Party (war eh der Sturm...).
Stattdessen mal wieder Gedanken um sie/uns/allgemein Liebe und so.
Neue Sicht auf die Dinge bekommen. Nun ja, wäre mir trotzdem lieber, wenn der Spuk bald ein Ende hätte.
Seit gestern Abend ging es wieder einigermaßen. Heute morgen wieder fit.

Liebes, das tut mir leid. Kannst du benennen womit genau du dich getriggert gefühlt hast?
Es ist gut das du für dich gesorgt hast, also im Bett gelegen, zur Ruhe gekommen bist. Und es ist gut, dass es dir heute wieder besser geht.



@Grace, hoffentlich kennen deine beiden Bekannten sich nicht untereinander.
Nix gegen Ablenkung, wenn die Fronten geklärt sind halte ich sowas für eine gute Idee, aber mach bitte kein family f..i.n.g draus.

Na das liest sich ja als wenn ich eine Schlam.pe wäre Das war das 1. Mal für mich, dass es so passiert ist. Aber nein, die beiden kennen sich nicht.

Gruß
B.

27.07.2015 11:09 • #129


I
moin zusammen,

es war s., er war hoffentlich gut und damit hat es sich dann auch, was sich nen kopp machen betrifft.

@stempel: mag ja sein, dass du bislang pech mit männern hattest, aber wenn frau lust auf einen hat, kann sie sich nehmen, was sie braucht.

wie grace bereits sagte, es tat ihr gut. darauf kommt's an.

27.07.2015 11:21 • x 1 #130


B
@ Grace, ups sorry, so sollte es natürlich nicht rüber kommen.

Mein Date war nett. Von allen Dates dieses Jahr das Beste.
Erinnerst du dich noch an die besagte Musikveranstaltung, wo ich im April gerne mit meiner Ex hin gegangen wäre und die der Anlass waren, dass ich (verflixterweise) ihr nochmal einen Brief zukommen ließ? Diese Musikverantstaltung ist im August wieder. Mein Date und ich sind vage dafür verabredet.
So kam alles hoch. Die Musikveranstaltung, der blöde Brief und so nett das Date auch war.
Es war halt was anderes wie das erste Date mit meiner Ex. Mir wurde klar, so schnell kommt da keine Neue, die mich nochmal so vom Hocker hauen kann.
Natürlich werde ich weiter daten, wenn es sich ergibt. Neue Menschen kennen lernen ist schließlich nicht verkehrt.
Aber das die Funken sprühen, das wird sich so schnell nicht ergeben.
In mir ist eine Sperre, die wohl noch lange nicht aufgehoben werden kann.
Da helfen keine Sprüche, da hilft kein gegen Angehen. Es ist einfach so.

Gruß
B.

27.07.2015 12:10 • #131


G
Zitat von Beatrice:
@ Grace, ups sorry, so sollte es natürlich nicht rüber kommen.

Mein Date war nett. Von allen Dates dieses Jahr das Beste.
Erinnerst du dich noch an die besagte Musikveranstaltung, wo ich im April gerne mit meiner Ex hin gegangen wäre und die der Anlass waren, dass ich (verflixterweise) ihr nochmal einen Brief zukommen ließ? Diese Musikverantstaltung ist im August wieder. Mein Date und ich sind vage dafür verabredet.
So kam alles hoch. Die Musikveranstaltung, der blöde Brief und so nett das Date auch war.
Es war halt was anderes wie das erste Date mit meiner Ex. Mir wurde klar, so schnell kommt da keine Neue, die mich nochmal so vom Hocker hauen kann.
Natürlich werde ich weiter daten, wenn es sich ergibt. Neue Menschen kennen lernen ist schließlich nicht verkehrt.
Aber das die Funken sprühen, das wird sich so schnell nicht ergeben.
In mir ist eine Sperre, die wohl noch lange nicht aufgehoben werden kann.
Da helfen keine Sprüche, da hilft kein gegen Angehen. Es ist einfach so.

Gruß
B.


Ja, an das Event/Brief etc. kann ich mich erinnern.
Okay, dass kann einiges auslösen.

Ich finde es gut, dass du es für dich erkannt hast.
Und es zwingt dich keiner dich wieder zu verlieben oder das es Wumm macht. Geh mit offenen Augen durchs Leben, wie du es ja schreibst, neue Leute kennenlernen ist nicht schlimmes, im Gegenteil.

Mir geht's ähnlich. Triggern tut nichts. Aber ich bin mir bewusst, dass es lang dauern wird bis mich jemand wieder so berühren wird wie es war. Das macht traurig. Aber deshalb hört das Leben nicht auf. Man wird nur vorsichtiger und achtet mehr auf seine Bedürfnisse - ist das bei dir auch so?

So schei. es ist, aber ich finds gut das du keinen kontakt mehr mit deiner Ex hast. Da ist die klare Linie, welche auch sein soll und muss.

Was mein Bekannter da abzieht - das spottet jeder Beschreibung. Es tut nicht weh, aber es irritiert. Ist auch doof.

Drück dich.

27.07.2015 13:07 • #132


B
@ Grace, ja es macht traurig.
Bei der Vorsicht muss ich gerade teilweise aufpassen, dass es nicht in Mißtrauen umschlägt. Weiß das aber und bleib dran.
Was die Bedürfnisse angeht, ändere ich ja schon mal meinen Bekanntenkreis.
Das zieht alles weitere Kreise, als mir erst bewußt wurde.

Das ich zurzeit keinen Kontakt zu meiner Ex habe ist sicherlich gut. Trotzdem baut sich so langsam immer wieder mal das Gefühl auf, dass wir uns in absehbarer Zeit in irgendeiner Art und Weise kontaktieren werden. Über den Weg laufen, sie meldet sich bei mir. Irgendwas in der Art. Bin eh der Meinung, dass noch ein Gespräch fehlt. Vielleicht sieht sie das irgendwann auch so. Ein endgültiger Abschluss hat schließlich noch nicht statt gefunden. Da fehlt noch der Frieden. Der Drops ist noch nicht gelutscht.

Wenn dieser das bei dir schon ist, unabhängig davon was dein Bekannter so treibt, bist du einen Schritt weiter. Ist schon mal wieder viel wert.


Gruß
B.

27.07.2015 13:58 • #133


G
Zitat von Beatrice:
@ Grace, ja es macht traurig.
Bei der Vorsicht muss ich gerade teilweise aufpassen, dass es nicht in Mißtrauen umschlägt. Weiß das aber und bleib dran.
Was die Bedürfnisse angeht, ändere ich ja schon mal meinen Bekanntenkreis.
Das zieht alles weitere Kreise, als mir erst bewußt wurde.

Mißtrauen ist aber (leider) menschlich. Man will sich selbst schließlich schützen und nicht ins offene Messer laufen. Das es traurig ist - keine Frage.

Das ich zurzeit keinen Kontakt zu meiner Ex habe ist sicherlich gut. Trotzdem baut sich so langsam immer wieder mal das Gefühl auf, dass wir uns in absehbarer Zeit in irgendeiner Art und Weise kontaktieren werden. Über den Weg laufen, sie meldet sich bei mir. Irgendwas in der Art. Bin eh der Meinung, dass noch ein Gespräch fehlt. Vielleicht sieht sie das irgendwann auch so. Ein endgültiger Abschluss hat schließlich noch nicht statt gefunden. Da fehlt noch der Frieden. Der Drops ist noch nicht gelutscht.

Meinst du das sie auch dies Bedürfnis hat, das abschließende Gespräch? Sie hat sich ja nach deinem Brief nicht gemeldet, da hätte sie ja die Chance dazu gehabt. Wenn sie dieses Bedürfnis haben sollte und auf dich zukommt, hoffe ich sehr, dass es in einer Zeit ist, wo du gefestigt bist.

Wenn dieser das bei dir schon ist, unabhängig davon was dein Bekannter so treibt, bist du einen Schritt weiter. Ist schon mal wieder viel wert.

Ich glaube, ganz werde ich damit nie durch sein. Weil ich halt die Trauer habe von Ich hätte was ganz besonderes für ihn sein können und konnte es ihm nie zeigen wie gern ich ihn hatte. Das ist der Wermutstropfen auf meiner Seele. Der Drop ist bei mir insofern gelutscht, dass ich weiß Freundschaft kann ich nicht, als Partner will er mich nicht - Ergo gibt's da nichts mehr was verhandelbar ist.
Ich wünschte, er würde diese hilflosen Versuche seinerseits lassen. Er soll sich auf sich konzentrieren und auf seine Ex (oder nicht mehr Ex). Was hab ich noch in seinem Leben zu suchen.

Das hängt bei mir noch.



Gruß
B.

27.07.2015 14:14 • #134


B
Hallo Grace,

ihre Motive werden andere sein. Sie scheint der Typ Mensch zu sein, der Porzellan zerschlägt, sich verdünnisiert und später bereut (allgemein, nicht das sie zurück will) und dann wieder ankommt, weil ihr Verhalten ihr leid tut.
Hatten mal Gespräche darüber, die fielen mir vor einer Weile wieder ein.
Dachte damals, sie hätte aus ihrer Vergangenheit gelernt. Anscheinend noch nicht.
Weil es hat sich nun mit mir vieles wiederholt von ihrer Art. Mein Geb. den ich in der letzten Zeit irgendwann hatte, wurde von ihr ignoriert. Irgendwann wird die Stimmung bei ihr kippen.
Da brodelt was, sagt mir jedenfalls mein Gefühl.

Hey, er wäre nicht der Traumtyp geworden. Du hast ihm gezeigt, was er dir bedeutete (der Brief).
Es war ihm leider nicht wichtig genug. Oder zum Glück. Was man erst später weiß.

Gruß
B.

28.07.2015 12:50 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag