Hm, danke, aber hier stimme ich dir nicht in allen Punkten zu!
Zitat von Der_aus_Münster:
Ich habe jetzt die Monate "nachgearbeitet" und bei allem Verständnis für Zerrissenheit oder auch eigener Unfähigkeit und Gefühlschaos stört mich gerade, wie übrigens bei allen anderen Fremdgeherinnen auch, diese Opferrolle und das Wegschieben von Verantwortung, was ich zwischen den Zeilen lese.
Nein! Ich sehe mich überhaupt nicht als Opfer und ich trage auch die Verantwortung für alles hier! Es ist ja nicht so als hätte mich mein Mann schlecht behandelt und somit zur Affäre "genötigt" wie man es hier manchmal liest. Ich war wirklich rundum zufrieden bis ich den AM kennenlernte.
Zitat von Der_aus_Münster:Und wenn dann auch noch irgendwo hier im Faden über die (angeblichen) typischen Motive des AM, die natürlich rein S. gewesen sein sollen, spekuliert werden, ist das natürlich wie ein Alibi für die TE!
Aber vielleicht ist es auch genau andersrum! Die TE schreibt, dass der AM nicht mehr die zweite Geige spielen wollte oder? Und ehrlich gesagt lese ich das bei sehr vielen Frauen so heraus! Sich selber in der Ehe bemitleiden, sich einen AM suchen und ihn abschiessen, wenn er die Gefühle zeigt, die die AF ja die ganze Zeit wollte, weil es dann nämlich einer Entscheidung bedurfte!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich hier richtig verstehe? Der AM hatte ganz sicher keine s. Motive als die Affäre begann. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass der AM und ich uns in den 1,5 Jahren 5mal für jeweils eine Woche am Stück gesehen haben! Es waren wirklich die Gespräche, die Aufmerksamkeiten usw die das alles in Gang gebracht und auch am Leben erhalten haben. Natürlich spielte der S. eine sehr große Rolle, aber halt auch "nur" während der wenigen Treffen (und dort auch nicht ausschließlich). Und genauso war es bei mir natürlich auch.
Ich bemitleide mich in meiner Ehe auch gar nicht. Ich habe nur über die "Unemotionalität" und Abgeklärtheit meines Mannes geschrieben, da die Frage ja früher oder später eh gekommen wäre. Aber das ist ja etwas, das mir schon bei der Eheschließung bekannt war, also kann ich jetzt auch schlecht sagen "Ach, Mann! So hab ich mir das aber nicht vorgestellt!"
Ich habe den AM ja auch nicht abgeschossen, sondern seine Frau deckte die Affäre auf und wir beschlossen gemeinsam, dass es keine Zukunft für uns gibt und Lügen keine Option mehr sind und so beendeten wir es.
Zitat von Der_aus_Münster:
Und vor genau dieser laufen die Fremdgeher ja nun die ganze Zeit weg!
Weder dein EM und schon gar nicht dein AM sind für dein glücklich sein verantwortlich! Stehe zu deinen Entscheidungen oder ändere etwas, wenn es dich nicht glücklich macht! Wenn du deine Gefühlswelt weiterhin versuchst auszusitzen, ist das nächste Drama vorprogrammiert! Z.B. wenn dein EM irgendwann das gleiche Spiel spielt und auch das was ihm bei dir fehlt woanders holt! Nach miteinander alt werden sieht mir das momentan jedenfalls nicht aus, weil du dir meiner Meinung nach immer noch sehr viel vormachst! Fühl dich gedrückt, falls sich meine Zeilen für dich eher wie durchschütteln angefühlt haben!
Was meinst du genau damit? WAS genau mache ich mir denn vor? Dass ich meine Ehe retten kann oder dass die Affäre vorbei ist oder oder oder? Ich weiß gerade echt nicht was du meinst.