Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich habe dennoch eine klare Meinung zu Affären, zu Freundschaft Plus usw. usw. Das alles sind für mich persönlich (!) nur Erfindungen von bzw. für Menschen, die sich nicht wirklich binden und auch keine wirkliche Verantwortung übernehmen möchten. Letztendlich wird deshalb immer einer auf der Strecke bleiben und somit der Leidtragende sein bzw. einen hohen Preis bezahlen.
Vom Prinzip her betrügt man ja nicht nur einen anderen Menschen, sondern man betrügt vor allem auch sich selbst. Warum gibt es zum Beispiel die sogenannten Affären, weil die Menschen keinen Mut dazu haben, einen Schlussstrich mit ihrem Partner zu ziehen und sich somit insgeheim oder vielleicht auch vollkommen unbewusst, durch das Warmhalten des Partners ein Türchen offen halten wollen...?!

Ansonsten würden sie ja die aktuelle Beziehung
sofort beenden und sich erst danach auf den anderen Menschen einlassen.
Wenn wir Menschen verliebt sind und gewisse Sehnsüchte haben, dann erschaffen wir uns in unseren Gedanken halt immer ein Wunschdenken und eine ganz besondere Traumwelt, was natürlich trotzdem nicht möglich ist und auch keinesfalls der Realität entspricht. Aber das spielt in der Phase der Verliebtheit keinerlei Rolle, denn der andere bzw. neue Partner scheint in diesem Moment ja nahezu perfekt und tatsächlich fehlerfrei zu sein. Was natürlich absoluter Unfug ist, zumal wir solche Schwächen überhaupt nicht sehen wollen und auch selber wissen, dass der normale Alltag seinen Einzug halten wird (!).
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte hier niemanden verurteilen oder zu nahe treten, zumal mir das nicht zusteht und jeder Menschen machen kann, was er persönlich für richtig hält ! Aber dann muss er auch dafür bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Und bevor jetzt wieder ganz kluge Menschen um die Ecke kommen, es gibt natürlich Einzelfälle wo sowas funktioniert, aber es sind und bleiben Einzelfälle ! Ich habe kürzlich ganz zufällig gelesen, dass sich 95 Prozent der verheirateten Männer, niemals wirklich für eine Affäre usw. trenne, würden. Darum nennt man es ja Affäre und nicht Beziehung !
VG Holzer60