725

In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

Solskinn2015
Zitat von Brückenamfluss:
Keine Frau gibt ihr Gehirn am Kreißsaal ab.

Nein, aber die Parameter der Beziehung werden schon mit Beginn der Schwangerschaft neu definiert und verschieben sich natürlicherweise auf das Kind.
Das fängt schon damit an, dass einige Frauen in der Schwangerschaft z.B.S.komplett ablehnen. Das werte ich jetzt auch nicht. Und wenn es doof läuft ist 3 Jahre später diese Komponente total in Vergessenheit geraten. Aber klar die Männer sollen aufmerksam etc. sein. Wenn er sich dann allem fügt und alles macht ist dann trotzdem 5 Jahre später abgeschossen, da ja keine Spannung mehr da sei. Nun ja. Ist jetzt etwas überzogen dargestellt. Aber die Grundtendenz kommt m.E. gar nicht so selten vor.

My two cents

21.12.2020 22:16 • x 2 #241


F
Viele Frauen werden aber auch mit dem Kind komplett alleine gelassen. Da verschiebt sich dann natürlich der Fokus.

21.12.2020 22:24 • #242


A


In Ehe bleiben, Affäre beendet - denke nur an ihn

x 3


Solskinn2015
Manche wollen aber auch gerne alles alleine machen. Der Fokus verschiebt sich so oder so wenn einer alle drei Stunden Hunger hat.

21.12.2020 22:29 • x 2 #243


F
Zitat von Solskinn2015:
Manche wollen aber auch gerne alles alleine machen. Der Fokus verschiebt sich so oder so wenn einer alle drei Stunden Hunger hat.

Wollen sie wirklich allein rund um die Uhr alle 3 Stunden füttern? Will das irgendwer? Wäre schön wenn sich da der Fokus des Mannes auch mitverschiebt. Der ist immer noch viel zu oft abwesend. Sicher, er arbeitet für die Familie aber er bleibt beziehungsmässig dann auch irgendwie ein Fremdkörper.

21.12.2020 22:32 • #244


U
das stimmt nur zum teil, es gibt einige frauen die das nicht wollen.
es liegt doch auf beiden seiten das man dran arbeitet nicht nur der mann der sich sich bemüht aufmerksamkeit schenkt und gibt ,komplimente macht,.

es ist halt, da könnt ihr mich verurteilen. wenn du jeden tag hörst ich liebe dich du bist die beste , die schönst , toll aussiehts
ist es wie schweinebraten jeden tag. es geht am rücken vorbei. wenn ein anderer mann es sagt mit lächeln , frau feuer und flamme ist

21.12.2020 22:34 • x 2 #245


F
Zitat von Unglück112233:
das stimmt nur zum teil, es gibt einige frauen die das nicht wollen.
es liegt doch auf beiden seiten das man dran arbeitet nicht nur der mann der sich sich bemüht aufmerksamkeit schenkt und gibt ,komplimente macht,.

es ist halt, da könnt ihr mich verurteilen. wenn du jeden tag hörst ich liebe dich du bist die beste , die schönst , toll aussiehts
ist es wie schweinebraten jeden tag. es geht am rücken vorbei. wenn ein anderer mann es sagt mit lächeln , frau feuer und flamme ist

Wer will denn bitte Komplimente? Die Frauen wollen nicht allein für die Beziehung zum Kind zuständig sein. Es ist sicher nicht leicht Vater zu werden, für Frauen ändert sich aber leider viel mehr und zwar fundamental, wenn sie Mütter werden. Eine extreme Umstellung will ich meinen. Scheitern viele dran.

21.12.2020 22:39 • x 1 #246


B
Wenn Elternschaft ein gemeinsames Projekt ist, mit gleichen Belastungen für beide, tritt dieses Problem nicht auf.

Solche Dinge müssen verhandelt werden, sprich kommuniziert.
Kommt es zu Missverständnissen oder einem Konflikt, muss eine tragfähige Lösung gefunden.

Hier schließt sich der Kreis.
1.Warum Jahre später fremdgegangen wird.
2.Warum Paare sich immer wieder gerne und glücklich weiter lieben

Kommunikation. Konfliktfähigkeit bzw..-lösung schaffen Augenhöhe und erhalten die Liebe

21.12.2020 22:39 • x 3 #247


U
also komm das ist quat was du jetzt sagst. klar macht man windeln und füttert aber , so wie ich das ich um 4 in die arbeit ging und um 20 uhr oder später von der arbeit kam sit dein satz schon ein witz. es ist mittlerweile sehr schwer der frau was zu recht zu machen. kümmerst dich zuviel, meint frau der mann wertet sie ab macht er winger ist er eine faule sau

21.12.2020 22:40 • #248


B
Zitat von Unglück112233:
also komm das ist quat was du jetzt sagst. klar macht man windeln und füttert aber , so wie ich das ich um 4 in die arbeit ging und um 20 uhr oder später von der arbeit kam sit dein satz schon ein witz. es ist mittlerweile sehr schwer der frau was zu recht zu machen. kümmerst dich zuviel, meint frau der mann wertet sie ab macht er winger ist er eine faule sau

Wer so argumentiert, hat vorher schon dicht gemacht, eigene Parameter gefunden, warum nichts anderes geht, als seines, natürlich.
So jemand bewegt sich unbewusst im Parameter der selbsterfüllenden Prophezeiungen und ist meines Erachtens, nicht konflliktfähig..

21.12.2020 22:46 • x 1 #249


Solskinn2015
Es bleibt ja in diesen Zeiten nicht nur die Sache mit dem Kind, die eine Paarbeziehung verändert. Plötzlich sind da Schwiemus, die sich in die Erziehung einmischen.
Ein Haus wird noch schnell gebaut. Ein zweites Kind entsteht. Die jungen Eltern sind gut ausgebildet und wollen sich beruflich entwickeln oder müssen dies auch tun. Auch das Geld will verdient werden, damit es allen gut geht. So und dann kommt einer daher und stellt ihm oder ihr fehlt was? Tja dann trennt man sich.

Das Haus ist ja gebaut, die Kinder aus dem gröbsten raus, finanziell sieht es vielleicht auch nicht schlecht aus. Ne neue Beziehung fällt dann evtl. auf ein gemachtes Feld. Und ja die Kinder sind ja auch mal beim anderen Elternteil. Ach ja es ist ja alles so schön und besser. Ja so nach 10 bis 15 Jahren kann man das schon fast annehmen.

21.12.2020 22:59 • #250


U
quatsch, in einigen familien läuft es halt unter der woche genauso, das der mann sich wenig einbringen kann( nicht jeder arbeit nur 8 STD) , am wochenden geben sie alles, einige frauen wollen das nicht und einige frauen können es einfach nicht ansprechen und bereden. es liegt an der kommunikation , reden.

es ist so, wer sein mund nicht aufbringt zum reden und was nicht anspricht , kann nichts ändern. das hat nichts mit konfliktfähig zu tun. dies kann ich leider immer wieder sehen , wenns knallt wundern sich beide seiten das man dies nicht zur ansprache gebracht hat.

21.12.2020 23:06 • #251


H
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich habe dennoch eine klare Meinung zu Affären, zu Freundschaft Plus usw. usw. Das alles sind für mich persönlich (!) nur Erfindungen von bzw. für Menschen, die sich nicht wirklich binden und auch keine wirkliche Verantwortung übernehmen möchten. Letztendlich wird deshalb immer einer auf der Strecke bleiben und somit der Leidtragende sein bzw. einen hohen Preis bezahlen.

Vom Prinzip her betrügt man ja nicht nur einen anderen Menschen, sondern man betrügt vor allem auch sich selbst. Warum gibt es zum Beispiel die sogenannten Affären, weil die Menschen keinen Mut dazu haben, einen Schlussstrich mit ihrem Partner zu ziehen und sich somit insgeheim oder vielleicht auch vollkommen unbewusst, durch das Warmhalten des Partners ein Türchen offen halten wollen...?! Ansonsten würden sie ja die aktuelle Beziehung sofort beenden und sich erst danach auf den anderen Menschen einlassen.

Wenn wir Menschen verliebt sind und gewisse Sehnsüchte haben, dann erschaffen wir uns in unseren Gedanken halt immer ein Wunschdenken und eine ganz besondere Traumwelt, was natürlich trotzdem nicht möglich ist und auch keinesfalls der Realität entspricht. Aber das spielt in der Phase der Verliebtheit keinerlei Rolle, denn der andere bzw. neue Partner scheint in diesem Moment ja nahezu perfekt und tatsächlich fehlerfrei zu sein. Was natürlich absoluter Unfug ist, zumal wir solche Schwächen überhaupt nicht sehen wollen und auch selber wissen, dass der normale Alltag seinen Einzug halten wird (!).

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte hier niemanden verurteilen oder zu nahe treten, zumal mir das nicht zusteht und jeder Menschen machen kann, was er persönlich für richtig hält ! Aber dann muss er auch dafür bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Und bevor jetzt wieder ganz kluge Menschen um die Ecke kommen, es gibt natürlich Einzelfälle wo sowas funktioniert, aber es sind und bleiben Einzelfälle ! Ich habe kürzlich ganz zufällig gelesen, dass sich 95 Prozent der verheirateten Männer, niemals wirklich für eine Affäre usw. trenne, würden. Darum nennt man es ja Affäre und nicht Beziehung !


VG Holzer60

21.12.2020 23:09 • x 3 #252


U
Beispiel freund y wollte sich immer einbringen das wollte sie nicht, er wollte immer das sie eine auszeit nimmt wollte sie nicht, hat geholfen im haushalt , war ihr nicht recht.
er gab sich mühe und machte aufmersamkeiten ihr gegnüber, versuchte so vieles .
dann hat sie eine affäre und sie sagte er sich nicht eingebracht hatte und sie sich so vernachlässigt fühlte.
ja man kann alles anders auslegen auch wenn es nicht stimmt

21.12.2020 23:12 • #253


B
Denkt mal drüber nach.
PS.
Ich sprach von Kommunikation und Konfliktfähigkeit.

@Holzer60
Du hast natürlich Recht.

21.12.2020 23:25 • #254


U
hab ich doch geschrieben !

Kommunikation und konfliktfähig sind doch die meisten nicht mehr, dies kommt meist raus wenn alles am dampfen ist und fragt sich jeder warum alles zusammen stürzt.

dann wird versucht alles auf biegen und brechen zurecht zu rücken ,aber da sit es meist schon zu spät.
das liegt aber an der zeit an medien an sozialen netzwerken , handys internet . die Prioritäten sind anders gewoden .
paarship tinder whatsapp und vieles mehr. es ist doch grausam wie man sieht was wichtiger ist als sich mal den Konflikt zu stellen oder eine anständige Kommunikation zu führen.

21.12.2020 23:27 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag