46

In Fernbeziehung nach Streit blockiert bei Wh App

docfrank1
@Lavidaloca Ja, das ist es, sie ist zu feige einen Schlußstrich zu ziehen.
Dann muss ich das machen.
Aber die Meinung werd' ich ihr noch geigen.

20.10.2022 08:07 • x 1 #16


G
Zitat von docfrank1:
Hätte mich gewundert, wenn das geklappt hätte..

Klingt schon abwertend.

Zitat von docfrank1:
es passt ihr nicht da gerade Feste in ihrer Stadt sind, wo sie ihre Leute trifft, ihre Connections knüpft und ich würde mich da vielleicht langweilen oder etwas komisches sagen.

Abfuhr Nr. 1
Hier geht's anscheinen mehr um Impression Management als um Dich.

Zitat von docfrank1:
Vor gut 3 Wochen verneinte sie, dass wir uns treffen können wenn sie evtl. spontan 2 - 3 d
Ri. alte Heimat fährt, sie hätte da bei ihren Eltern so viel zu tun.

Abfuhr Nr. 2
Der Grund klingt sehr vorgeschoben.

Zitat von docfrank1:
Du musst wissen, wie wichtig ich Dir bin.
Das hat sie geärgert, ich habe mich entschuldigt, dass es egoistisch von mir wahr.

Du hast hier versucht, Deiner Enttäuschung und Deinem offensichtlichen Ärger ein bisschen Luft zu machen - zugegeben, das hätte man auch anders formulieren können. Ich denke, für sie klang es in erster Linie nach Kritik und daraufhin war sie anscheinend gekränkt.

Zitat von docfrank1:
Vor genau dann 3 Wo. hab ich ihr geschrieben, zu einem sinngemäßen Statusspruch: Auch ein Kaktus kann kleine Blüten haben., : - - - - Meinst Du Dich selbst ein wenig mit dem Spruch oder mich. Sorry, oder vielleicht meinst Du nur die Menschen an sich
Als Antwort kam: Das ist der Unterschied, ich habe das nur Allgemein gemeint und Du interpretierst hinein!
Ich antwortete: Weshalb reagierst Du so, wenn es Dich nicht betrifft? Ausserdem habe ich geschrieben, vielleicht meinst Du auch die Menschen an sich!

Ab hier geht definitiv das Kindergarten-Niveau los.
Solche Auseinandersetzungen sind schon reichtlich überflüssig, wenn man sie persönlich führt. Werden sie in einer Fernbeziehung über Messenger ausgetragen, ist das einfach nur noch grotesk.

Zitat von docfrank1:
Sie antwortete: Ich will nicht alles Zerdenken, ich will nur positive Themen in meiner Freizeit. Ich block' Dich jetzt ein paar Tage weg, ich brauche einfach Abstand und Positivity.

Finaler Befreiungschlag und Abfuhr Nr. 3.
Sie fühlt sich bedrängt und irgendwie hat sie auch Recht. Ihr seid etwas mehr als ein halbes Jahr zusammen und was ich da lese, ist für diese Phase einer Beziehung definitiv schon ein bisschen viel Drama.

Zitat von docfrank1:
Seitdem bin ich blockiert durch sie. Keinerlei Meldung von ihr seit 3 Wochen.

Das war ihre Art, Schluss zu machen.

Zitat von docfrank1:
Ich habe ihr letzten Samstag, gestern und heute jeweils kurz per SMS geschrieben,
freundlich in Erinnerung gebracht (gemeinsam Erlebnisse, entschuldigt und gesagt das es richtig ist das man nicht alles zerredet, aber miteinander reden muss man) und sie aber auch gebeten, daß sie mir mal schreibt wie lange sie Abstand braucht, es wäre ja fair für Beide.

Macht die Sache nicht gerade besser. Du läufst ihr hinterher, bettelst, machst Dich kleiner, als Du bist und wirkst in dieser Situation sehr bedürftig.

Zitat von docfrank1:
Keine Reaktionen von ihr.

Ich vermute mal, dass der vorherige Versuch der Kontaktaufnahme und der einseitige Bruch der Kontaktsperre durch Dich für sie der letzte Sargnagel für Eure Beziehung gewesen ist.

Zitat von docfrank1:
Ich muss dazu sagen, sie hat als Kind nie Liebe bekommen von ihren Eltern, wurde nie umarmt, hat lieber mit Katzen gekuschelt. Im Elternhaus zählten nur Leistung, Stärke, keine Schwäche zeigen. Und so ist sie auch. Gefühlskälte getriggert durch die Kindheit.

Zitat von docfrank1:
Sie sagte selbst mal zu mir, daß sie Probleme sehr oft negiert oder überspielt und sich von ihnen ablenkt. Jeder Auseinandersetzung aus dem Weg gehen.

Es steht jedem Menschen frei, sich früher oder später um seine eigenen Baustellen zu kümmern.
Anderfalls muss ich riskieren, dass sie mir insbesondere in der nächsten Beziehung (wieder) auf die Füße fallen.

Zitat von docfrank1:
Ich will sie so sehr zurück und vor Allem mit ihr reden und sie in die Arme schließen.

Du wirst Dich mit den Gedanken anfreunden müssen, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird. Die Frau hat sich bereits auf eine nicht gerade schöne Art und Weise von Dir verabschiedet.

Zitat von docfrank1:
Ich wollte mich jetzt nur noch in genau 1 Woche bei ihr melden, weil sie Geburtstag hat und dann von mir auch Sendepause 4-5 Wochen, hab Anfang Dez. eine wichtige Prüfung.
Oder ich stell sie vor die Wahl und mach sonst nächste Woche Schluss, wenn nichts von ihr kommt.

Ganz ehrlich: Lass es!
Die Sache ist längst abgehakt. Du machst Dich durch solch eine Aktion nur noch mehr zu Deppen und außerdem zieht Dir das Energie, die Du jetzt besser für die Prüfungsvorbereitung brauchst.

Davon mal ganz weg: Du bist hier nicht (mehr) in der Position, irgendwas einzufordern. Nach ihrer Reaktion wäre sie diejenige, die z.B. das Blockieren aufheben und wieder in Kontakt gehen müsste. Ob Dir das nun passt oder nicht, ist eine rhethorische Frage.

Zitat von docfrank1:
Das stimmt, ich bin leider manchmal zu gut... Verliebt und dumm.

Dumm ist allerdings eine Ausrede, denn Du hättest bei dieser Sache auch die Chance, was über Dich in Erfahrung zu bringen und dadurch zu verhindern, dass Dir sowas nochmal passiert.
Dazu hab ich weiter oben auch schon was geschrieben.

Zitat von docfrank1:
Wegen so einem sch. jemanden blockieren... ohne wirklich in Ruhe darüber zu reden....
Ich verstehe es nicht, wie man so sein kann.

Ein paar mögliche Erklärungen:
1. Sie fühlt sich von Dir bedrängt und in der unterlegenen Position.
2. Silent treatment
3. Die frühe Erfahrung, dass Konflikte immer ernstzunehmende Gefahren für Bindungen sind und den potentiellen Abbruch der Bindung bedeuten können. Ergo: Ehe das mit mir gemacht wird, gehe ich selbst in die Offensive.

Zitat von docfrank1:
Aber die Meinung werd' ich ihr noch geigen.

Jetzt aus Kränkung, verletztem Stolz und Eitelkeit noch nachzukanten, ist kein guter Stil.

20.10.2022 08:23 • x 2 #17


A


In Fernbeziehung nach Streit blockiert bei Wh App

x 3


DieSeherin
Zitat von docfrank1:
sie ist zu feige einen Schlußstrich zu ziehen.
Dann muss ich das machen.
Aber die Meinung werd' ich ihr noch geigen.

ich würde mir selber ein ultimatum setzen und dann bis tag xy abwarten, ob noch was kommt. dann würde ich alle kontaktdaten löschen.

dass ich dann den schwarzen peter der schlussmacherei zugeschoben bekomme? nö!

und meinung geigen ist auch so eine sache... bringt mir das was, oder gehe ich erhobenen hauptes in würde...?

20.10.2022 09:44 • x 3 #18


Chrome
Ich glaube kaum das es dazu kommen wird, wenn er sie anruft, wird sie sowieso nicht ans Telefon gehen.

Wer 3 Wochen nicht eine Sekunde an den anderen denkt, dieser so gar nicht fehlt in seinem Leben, wird auch nix mehr ändern. Mal ehrlich, keiner weiß wie viel da zwischen euch noch passiert ist und ob du uns hier die Wahrheit sagst, aber es ist auch nicht mehr wichtig in meinen Augen.

Wie gesagt, wer 3 Wochen ohne den anderen Leben kann, ohne diesen zu vermissen oder den Streit aus der Welt zu schaffen, hat sowieso nie geliebt. Wahre Liebe ist tief und tut auch ab und zu weh. Gerade dann wenn man den anderen eigentlich unbedingt sehen will, aber es nicht möglich ist.

Daher sag ich es knallhart, diese Frau liebt dich nicht und da ihr erst 6 Monate zusammen seid, hat sie dich auch nie geliebt. Niemand würde seine Liebe 3 Wochen aus seinem Leben nehmen und schon gar nicht wenn man noch einen Sinn in der Beziehung sieht.

Ich habe es ja schon geschrieben, mal 2 Tage oder so sind ok, aber dann sollte wieder eine Annäherung stattfinden, alles was darüber hinausgeht ist eher ein Zeichen fürs Ende einer Liebe etc...

Daher lieber TE, du brauchst ihr gar nix mehr zu Geigen, denn die wird dich nicht mehr anhören. Wahrscheinlich hat sie alle Kanäle blockiert, deine Nummer steht bei ihr auf der schwarzen Liste und selbst wenn du mit einer anderen Nummer anrufen willst, wird sie einfach sofort wieder auflegen sobald du dran bist und spätestens da solltest du es kapieren, weil alles weitere würde dann schon in Stalking übergehen.

Daher überlege dir gut was du jetzt machst, ein sauberer Schnitt bringt dich weiter im Leben, ein unsauberer bringt dich schneller in eine Richtung in die du gar nicht gehen willst und bevor du schauen kannst, steckst du in einem Strudel aus dem du nicht mehr entkommen kannst.

Daher nehme die Ratschläge hier an und lass es gut sein. Ich weiß wie schwer das sein muss. Du willst eigentlich diese Frau und hast das Gefühl noch ein letztes Mal mit ihr telefonieren zu müssen, aber all das spielt nur in deinem Kopf eine Rolle. Lass einfach los und gib diese Frau auf, denn für dich ist diese Frau wie der eine Ring aus Herr der Ringe und der ist verlockend, aber Gift für die eigene Seele.

Und nein damit meine ich nicht die Frau an sich, sondern dein Verlangen nach ihr ist wie Gift. Doch sie ist nicht die richtige Frau für dich, nicht nach all dem.

20.10.2022 10:00 • x 1 #19


B
Zitat von docfrank1:
@Lavidaloca Ja, das ist es, sie ist zu feige einen Schlußstrich zu ziehen. Dann muss ich das machen. Aber die Meinung werd' ich ihr noch geigen. ...

Frank,den hat sie doch schon längst gezogen. Willst du ernsthaft noch den Rest deiner Selbstachtung für diese Person wegwerfen?Ich habe in deine alten Threads geschaut und du hast anscheinend ein Händchen für solche Frauen. Statt noch verschleuderte Energie in diese Frau zu investieren schaue besser genau in dich hinein warum solche Frauen auf dich anziehend wirken.

20.10.2022 10:03 • x 1 #20


G
Zitat von Butterblume63:
Statt noch verschleuderte Energie in diese Frau zu investieren schaue besser genau in dich hinein warum solche Frauen auf dich anziehend wirken.

Danke für den Hinweis auf die beiden vorherigen Fäden.
Da gibt es tatsächlich gewisse Parallelen, die nicht zu übersehen sind. Weiterhin zeichnen sie ein etwas genauers Bild des TE, der auch in nicht unerheblichem Maß sein Päckchen mit sich trägt und darum gut daran täte, sich vielleicht erstmal damit zu beschäftigen, bevor es ihm wieder einmal auf die eigenen Füße fällt.

20.10.2022 10:07 • x 2 #21


docfrank1
@Chrome Ich hab Euch hier sehr wohl die Wahrheit geschrieben, wie das Alles gelaufen ist. Und zwar ausführlich, deswegen ist die Einleitung auch so lang.

Vielen Dank für Deine Antworten!

20.10.2022 10:16 • #22


H
Du willst einen neutralen Rat - verhalte dich neutral.

Respektiere ihren Wunsch nach keinem Kontakt und Abstand, konzentriere dich auf dein Leben und wünsche ihr innerlich alles Gute.

Meinung geigen oder Ähnliches wird dich zurückwerfen, aber nicht sie zurückbringen.

20.10.2022 10:16 • x 1 #23


G
Zitat von H-Moll:
Respektiere ihren Wunsch nach keinem Kontakt und Abstand, konzentriere dich auf dein Leben und wünsche ihr innerlich alles Gute.

Bei dieser Gelegenheit empfehle ich noch den letzten Thread von @Musikmann.
Vielleicht nützt es was und wir können verhindern, uns hier auch auf über 100 Seiten immer wieder im Kreis zu drehen.

20.10.2022 10:20 • #24


docfrank1
@H-Moll Ich denke, gesagt bekommen muss sie es. Kurz, prägnant, nicht verletzend, stilvoll.
Auf ihr Niveau werde ich mich nicht begeben.

20.10.2022 10:23 • #25


B
Zitat von docfrank1:
@H-Moll Ich denke, gesagt bekommen muss sie es. Kurz, prägnant, nicht verletzend, stilvoll. Auf ihr Niveau werde ich mich nicht begeben.

Was willst du damit bewirken?

20.10.2022 10:25 • #26


G
Zitat von docfrank1:
Auf ihr Niveau werde ich mich nicht begeben.

Du bist enttäuscht, gekränkt, ärgerlich und wütend - und kannst bzw. willst das Geschehene einfach nicht so auf Dir sitzen lassen. Wenn Du jetzt aus purem Trotz oder aus Rachegedanken heraus nochmal nachkanten willst, bist Du noch unterhalb ihres Niveaus.

20.10.2022 10:26 • #27


M
Zitat von Chrome:
Daher überlege dir gut was du jetzt machst, ein sauberer Schnitt bringt dich weiter im Leben, ein unsauberer bringt dich schneller in eine Richtung in die du gar nicht gehen willst und bevor du schauen kannst, steckst du in einem Strudel aus dem du nicht mehr entkommen kannst.


!

20.10.2022 10:27 • #28


docfrank1
@gabehcuod Nicht nachkanten. Siehe oben. Stilvoll.

20.10.2022 10:44 • #29


G
Zitat von docfrank1:
Stilvoll.

Mit dem Stil ist das so eine Sache.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Stil zuweilen nur von unten wie Arroganz wahrgenommen wird.

20.10.2022 10:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag