46

In Fernbeziehung nach Streit blockiert bei Wh App

docfrank1
Hallo Leute!
Ich will mir von Euch mal eine neutrale Meinung holen, nicht die von engen Freunden.

Ich (53) bin seit Anfang April 2022 mit einer tollen Frau (43) in einer Fernbeziehung.
Wir wohnen 500 km entfernt (Sie stammt aus der näheren Umgebung ).
Wir hatten uns über Elitepartner kennengelernt, es hat sehr schnell gefunkt. Wir trafen uns erst 3 x in ihrer Nähe, dann bei mir (sie war bei ihren Eltern), kurz danach hab ich sie besucht. Wir haben uns dann immer so alle 3 Wochen gesehen, sie hat mich ein paar Mal besucht und ich sie. Dann Ende Juli 1 Woche toller Urlaub auf einer spanischen Insel, danach hat sie mich Anfang August zu meinem Geb. besucht.

Zu kriseln begann es Ende August, als ich einen Kurz- Triathlon terminlich um 5 Min. verpasst und sie, für mich anmaßend sagte, Hätte mich gewundert, wenn das geklappt hätte..
Mitte September wollte ich sie besuchen, sie meinte, es passt ihr nicht da gerade Feste in ihrer Stadt sind, wo sie ihre Leute trifft, ihre Connections knüpft und ich würde mich da vielleicht langweilen oder etwas komisches sagen.
Bei beiden Sachen habe ich ihr meine Meinung gesagt, insbesondere bei letzterem. daß wir uns so schon so selten sehen.

Wohlgemerkt: Letztmalig wirklich gesehen haben wir uns Anfang August.

Vor gut 3 Wochen verneinte sie, dass wir uns treffen können wenn sie evtl. spontan 2 - 3 d
Ri. alte Heimat fährt, sie hätte da bei ihren Eltern so viel zu tun.
Ich antwortete, Du musst wissen, wie wichtig ich Dir bin.
Das hat sie geärgert, ich habe mich entschuldigt, dass es egoistisch von mir wahr.

Vor genau dann 3 Wo. hab ich ihr geschrieben, zu einem sinngemäßen Statusspruch: Auch ein Kaktus kann kleine Blüten haben., : - - - - Meinst Du Dich selbst ein wenig mit dem Spruch oder mich. Sorry, oder vielleicht meinst Du nur die Menschen an sich

Als Antwort kam: Das ist der Unterschied, ich habe das nur Allgemein gemeint und Du interpretierst hinein!
Ich antwortete: Weshalb reagierst Du so, wenn es Dich nicht betrifft? Ausserdem habe ich geschrieben, vielleicht meinst Du auch die Menschen an sich!

Sie antwortete: Ich will nicht alles Zerdenken, ich will nur positive Themen in meiner Freizeit. Ich block' Dich jetzt ein paar Tage weg, ich brauche einfach Abstand und Positivity.
Sie hat noch kurz mir Alles Gute für meine, baldige, Prüfung gewünscht.

Seitdem bin ich blockiert durch sie. Keinerlei Meldung von ihr seit 3 Wochen.

Ich habe ihr letzten Samstag, gestern und heute jeweils kurz per SMS geschrieben,
freundlich in Erinnerung gebracht (gemeinsam Erlebnisse, entschuldigt und gesagt das es richtig ist das man nicht alles zerredet, aber miteinander reden muss man) und sie aber auch gebeten, daß sie mir mal schreibt wie lange sie Abstand braucht, es wäre ja fair für Beide.

Keine Reaktionen von ihr.
Ich muss dazu sagen, sie hat als Kind nie Liebe bekommen von ihren Eltern, wurde nie umarmt, hat lieber mit Katzen gekuschelt. Im Elternhaus zählten nur Leistung, Stärke, keine Schwäche zeigen. Und so ist sie auch. Gefühlskälte getriggert durch die Kindheit.
Und austeilen ohne einstecken können, ich finde es schon etwas narzisstisch.

Ich weiss einfach NICHT weiter
. Ich will sie so sehr zurück und vor Allem mit ihr reden und sie in die Arme schließen.

Entschuldigt bitte diesen extremen Roman, aber irgendwie gehört das Alles dazu!

Ich wollte mich jetzt nur noch in genau 1 Woche bei ihr melden, weil sie Geburtstag hat und dann von mir auch Sendepause 4-5 Wochen, hab Anfang Dez. eine wichtige Prüfung.
Oder ich stell sie vor die Wahl und mach sonst nächste Woche Schluss, wenn nichts von ihr kommt.
Ich weiß es nicht.

Ich hoffe, Ihr habt einen WIRKLICH GUTEN, NEUTRALEN RAT für mich.
Nochmal Sorry für den ellenlangen Text.

Ich danke EUCH sehr!

20.10.2022 00:24 • x 1 #1


Lebensfreude
@docfrank1 dat wird nix mehr

was heißt denn ich will nur positivy? geht's auch in deutsch?

also ich denke, sie will nix mehr von dir

und Fernbeziehungen sind per se schwierig

20.10.2022 00:34 • x 3 #2


A


In Fernbeziehung nach Streit blockiert bei Wh App

x 3


docfrank1
Ja, das habe ich auch gedacht, als ich positivity... Habs zitiert.

Ich hab auch leider kein gutes Gefühl.

Sie sagte selbst mal zu mir, daß sie Probleme sehr oft negiert oder überspielt und sich von ihnen ablenkt. Jeder Auseinandersetzung aus dem Weg gehen.
Für mich emotional unreif, leider......

20.10.2022 00:41 • #3


B
Lieber Te!
Ganz knallhart gesprochen: Diese Frau hat dich schon lange abserviert! Ihr ist alles wichtiger und ihr Interesse an dir war schon von Anfang an gering. Dazu wertet sie dich ab und du entschuldigst dich bei ihr.....ganz großer Fehler. Mach für dich einen Haken hinter dem Konstrukt was nie eine Beziehung war. Abgesehen davon sind solche Entfernungen für eine Beziehung eh schwierig zu führen. Als ich das Daten anfing war meine persönliche Grenze bei max.150 km im Umkreis. Denn eine ernsthafte Beziehungsanbahnung braucht Nähe. Und ihr Verhalten dir gegenüber kann nicht durch ihre Kindheit entschuldigt werden.

20.10.2022 00:48 • x 4 #4


Lebensfreude
@docfrank1 jemand, der immer so viel zu tun hat möchte evtl. durch die Blume sagen, dass es doch nicht paßt

ich frage mich oft, wieso sich jemand bei ner Datingbörse anmeldet und dann doch keinen Zeit-Raum für ne Beziehung hat

an deiner Stelle würde ich mich nicht mehr melden

20.10.2022 00:51 • x 3 #5


docfrank1
Das stimmt, ich bin leider manchmal zu gut... Verliebt und dumm.
Wer Zeit für jemanden braucht nimmt sie sich.
Und ja, ihre Kindheit entschuldigt dieses Verhalten nicht.
Als Erwachsener ist jeder für sein Handeln verantwortlich.

20.10.2022 01:01 • x 2 #6


Lebensfreude
@docfrank1 du hast dir halt Hoffnungen gemacht, die sie nicht erfüllen konnte oder wollte
ist menschlich
du siehst ja die Realität und kannst nun wieder auf die Suche nach einer passenden Partnerin gehen

20.10.2022 01:04 • x 1 #7


docfrank1
Ich weiß nicht, hab noch nicht ganz abgeschlossen mit ihr. Bin gespannt, was die anderen Leute noch so schreiben.

20.10.2022 01:08 • #8


Lebensfreude
@docfrank1 datselbe wie wir hier

20.10.2022 01:10 • x 1 #9


docfrank1
Wegen so einem sch. jemanden blockieren... ohne wirklich in Ruhe darüber zu reden....
Ich verstehe es nicht, wie man so sein kann.

Keine Ahnung was ich mache.
Wenn ich Schluss mache, dann ruf ich sie an und wenn es nicht klappt dann halt über SMS (Wh. App. Bin ich ja blockiert).
Ich bleibe fair, egal was ist.
Und meine Meinung schreib ich ihr. Und zwar auf gut Deutsch, nicht verletzend, aber deutlich.

Muss mir nur überlegen wann ich was, wie mache... Nächste Woche Entscheidung erzwingen oder erstmal ALLES verdrängen, Prüfung bestehen und dann den Beziehungsmist, wie auch immer, ENDGÜLTIG KLÄREN.

20.10.2022 01:16 • #10


Lebensfreude
@docfrank1 erstmal Prüfung, und zwar super bestehen!

20.10.2022 01:24 • x 1 #11


Lavidaloca
Bei dir hätten auch die letzten Alarmglocken angehen sollen, als die Ablehnung von Treffen im September kam. Sie wollte scheinbar nicht mit dir auf Stadtfesten in ihrem Wohnort/ Umfeld gesehen werden und hat dich wieder einmal unschön auf die Reservebank geparkt. Vermutlich weiß auch niemand, dass sie in einer Beziehung ist(eher war). Sei mir nicht böse, aber die hat dich ja voll an den Juwelen gepackt und du merkst es nicht? Sie blockiert dich seit drei Wochen und du glaubst immer noch, dass man so mit jemandem umgeht, den man liebt? Statt ihre Kindheit zu hinterfragen solltest du deinen Selbstwert mal anschauen - da stimmt auch etwas nicht. Die Frau will dich nicht. Sie ist bloß zu feige, einen Schlußstrich zu ziehen und jetzt wirst du geghostet. Schreib der bloß nicht mehr, du hast dich genug angebiedert, Pack deinen Stolz aus und lass die ablaufen.

20.10.2022 03:55 • x 4 #12


Chrome
Sicher das ihr eine Beziehung hattet? Klingt eher nach Abenteuer und selbst dieses Abenteuer war recht langweilig anscheinend aus ihrer Sicht.

Sorry, aber du bist jetzt schon nicht mehr auf Augenhöhe. Wer mich 3 Wochen blockiert braucht auch nicht mehr kommen. Einen Abend der sehr emotional war und wo ich vielleicht über das Ziel hinaus geschossen habe ok, aber 3 Wochen? Da sollten sogar bei dir die Alarmglocken klingeln.

Ich sag dir jetzt mal was

1. Eine Beziehung besteht immer aus 4 Säulen, diese sind

Leidenschaft
Akzeptanz
Respekt
Vertrauen

Diese 4 Säulen müssen immer stimmen, nur dann kann man auf lange Sicht eine glückliche Beziehung führen.

So und jetzt frag dich mal, was von diesen noch übrig ist? Leidenschaft habt ihr keine, Respekt hat sie keinen, weil sie ansonsten nicht so mit dir umgehen würde, Akzeptanz kennt sie nur in eine Richtung und zwar deine. Wo akzeptiert sie dich? Respekt und Akzeptanz werden gerne verwechselt.

Respekt hat man, Akzeptanz gibt man und genau da liegt der Wurm begraben. Sie hat weder Respekt vor dir, noch akzeptiert sie dich.

Was das Vertrauen an geht, wie soll man in dieser Konstellation jemanden vertrauen? Da würde jeder auf diese Entfernung sein vertrauen verlieren.

Daher lass es gut sein, melde dich nicht mehr und schau nach vorne. Es hat auch nix mit Anstand zu tun, jemand der dich so aus seinem Leben wirft, hat keinen Anstand dir gegenüber gezeigt, also brauchst du diesen falschen Anstand auch nicht mehr zeigen.

Ihr Verhalten zeigt deutlich wie wenig Du ihr bedeutest und zwar nix. Diese Frau hat 0 Gefühle für dich und wirft dich weg wie Müll. Willst du dich wirklich so behandeln lassen?

So eine Person würde nicht einmal mehr ein Hallo von mir bekommen. Da bist du besser dran ohne sie und vor allem mit einer Frau die dich wirklich will. Es ist aber nicht alles schlecht, du kannst viel daraus lernen.

Lerne was dir wirklich wichtig ist, was eine Frau haben sollte und wie du dir eine Beziehung wünscht.

20.10.2022 05:30 • x 5 #13


I
Zitat von docfrank1:
Wenn ich Schluss mache, dann ruf ich sie an und wenn es nicht klappt dann halt über SMS (Wh. App. Bin ich ja blockiert).

Lass es, du machst dich nur zum Obst. Die ghostet dich, will nix mehr von dir hören und du willst immernoch hinterher schreiben.
Thema erledigt

20.10.2022 06:40 • x 2 #14


OxfordGirl
Zitat von docfrank1:
Für mich emotional unreif, leider......

Ich glaube, das trifft auf beide Seiten zu:
Zitat von docfrank1:
Vor genau dann 3 Wo. hab ich ihr geschrieben, zu einem sinngemäßen Statusspruch: Auch ein Kaktus kann kleine Blüten haben., : - - - - Meinst Du Dich selbst ein wenig mit dem Spruch oder mich. Sorry, oder vielleicht meinst Du nur die Menschen an sich

Du lässt dich ernsthaft von so einem Pipifax Status- Spruch triggern? Ein bisschen Kindergarten für einen 53jährigen, sorry, wenn ich das so hart formuliere. Ihr Antwort deutet jedoch darauf hin, dass sie mit Deiner Reaktion fast schon gerechnet hat
Zitat von docfrank1:
Das ist der Unterschied, ich habe das nur Allgemein gemeint und Du interpretierst hinein!

Du bist womöglich in eine Falle getappt, die sie bewusst ( provokativ) ausgelegt hat, um dich erneut abzuwerten.
Die erste Abwertung Ende August:
Zitat von docfrank1:
Zu kriseln begann es Ende August, als ich einen Kurz- Triathlon terminlich um 5 Min. verpasst und sie, für mich anmaßend sagte, Hätte mich gewundert, wenn das geklappt hätte..

Übersetzt heisst das: War klar, dass du das vergeigst.
Zitat von docfrank1:
Seitdem bin ich blockiert durch sie. Keinerlei Meldung von ihr seit 3 Wochen

Die Abschussphase. Totstellen.Sie hat mit dir abgeschlossen, aus meiner Sicht kannst du die Beziehung getrost abhaken.
Zitat von docfrank1:
Ich will sie so sehr zurück und vor Allem mit ihr reden und sie in die Arme schließen.

Sie möchte nicht!
Zitat von docfrank1:
Ich habe ihr letzten Samstag, gestern und heute jeweils kurz per SMS geschrieben,
freundlich in Erinnerung gebracht (gemeinsam Erlebnisse, entschuldigt und gesagt das es richtig ist das man nicht alles zerredet, aber miteinander reden muss man) und sie aber auch gebeten, daß sie mir mal schreibt wie lange sie Abstand braucht, es wäre ja fair für Beide.

Keine Reaktionen von ihr.

Da kommt vermutlich auch nichts mehr.
Das hier war schon eine kleine Trennung:
Zitat von docfrank1:

Vor gut 3 Wochen verneinte sie, dass wir uns treffen können wenn sie evtl. spontan 2 - 3 d
Ri. alte Heimat fährt, sie hätte da bei ihren Eltern so viel zu tun.

Zitat von docfrank1:
Oder ich stell sie vor die Wahl und mach sonst nächste Woche Schluss, wenn nichts von ihr kommt.
Ich weiß es nicht.

Sie hat schon Schluss gemacht. Wenn du dir deinen Stolz bewahren willst, nimmst du ihr Totstellen als das hin, was es ist und bettelst nicht noch um den Todesstoß.

20.10.2022 08:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag