45

In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

L
Zitat von Lebensfreude:
im Eingangsthread schriebst du von mehreren solcher Beziehungen und nicht von nur 3


Ja, dann hätte ich die Zahl vielleicht nennen sollen? Ich hatte drei Beziehungen.

14.04.2020 00:20 • #31


L
Zitat von Lilli70:
Ich gehe davon aus , dass es dir ziemlich gut geht. Ich kenne das alles:-))) Verrenne dich nicht, und überschätze dich nicht. Wenn es dem Esel so wohl ist, geht er aufs Eis!


Wie meinst Du das genau?

14.04.2020 00:22 • x 1 #32


A


In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

x 3


Lilli70
Wenn du nur drei hattest, warum bist du dann am durchdrehen? Du wirkst sehr pragmatisch, aber vielleicht täuscht das.

14.04.2020 00:23 • #33


L
Zitat von Liinda487:
Ich mache 6 mal die Woche Sport

Zitat von Liinda487:
Ich gehe regelmäßig schwimmen, in die Sauna , zur Mass., Friseur, Kosmetik, Maniküre Pediküre

Zitat von Liinda487:
treffe mich mit Freundinnen am Wochenende

Zitat von Liinda487:
ich gehe joggen, ich spaziere mit meinem Hund

Zitat von Liinda487:
ich gehe shoppen, ich gehe am Wochenende mit Freundinnen etwas trinken

Zitat von Liinda487:
verreise viel

Zitat von Liinda487:
Ich brenne für Fitness und Ernährung für Reisen für alles was ich aufgezählt habe

Okayyyy
Wo wäre da Platz für eine Partnerschaft?
Zitat von Liinda487:
Ich bin extrem tiefgründig

Irgendwas in mir sagt, da passt etwas gehörig nicht zusammen

14.04.2020 00:26 • x 3 #34


L
Zitat von Zweizelgänger:
Ich weiß nicht, aber irgendwie wiederspricht sich das doch ein bisschen, findest du nicht.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass du es tatsächlich zu zweit schöner findest, sondern eher die Vermutung, dass du es schön findest verliebt zu sein.

In der Regel kommt so ca nach einem halben Jahr eben der Teil in dem etwas zu einer Beziehung wird.
Bei dir ist aber offensichtlich dann schon die Luft raus.
Deshalb auch meine Frage, ob du dieses Boom brauchst.


Ich werde mir Gedanken über deine Anmerkungen machen.
Aber ich denke ich könnte dir einiges erklären was ich aber hier für alle lesbar nicht alles benennen möchte. Ich habe sehr viel geweint die letzte Zeit und sehr viel gelitten. Es gab viele Gespräche von meiner Seite aus. Leider hat mein Freund sich häufig egoistisch verhalten. Aber ich möchte ihn hier nicht schlecht reden.ich weis das er mich auf seine Art sehr gerne hat und er hat sich bei allen Gesprächen auch geduldig gezeigt ...

14.04.2020 00:26 • #35


Lilli70
Das meine ich!

14.04.2020 00:27 • x 1 #36


L
Zitat von Lilli70:
Wenn du nur drei hattest, warum bist du dann am durchdrehen? Du wirkst sehr pragmatisch, aber vielleicht täuscht das.


Das durchdrehen ist eher darauf bezogen, dass ich diese Gewissensbisse schlimm finde. Diese Gedanken an die andere Person. Tag und Nacht.

14.04.2020 00:30 • #37


L
Linda...
Punkt eins: trenne dich von deinem Partner.
Es ist auch nicht fair ihm gegenüber.
Punkt zwei: sei immer ehrlich - vor allem zu dir selbst!
Punkt drei: sammel dich, besinne dich, komm zur Ruhe und fahre mal einen, besser drei Gänge zurück.
Bei deinem Pensum neben Vollzeitarbeit bekäme ich ein Magengeschwür.

Und Pediküre, Maniküre, Friseur, Fitness, Ernährung etc PP lässt mich wieder zu meiner Ursprungsvermutung kommen, dass du deinen Wert über dein Äußeres definierst.
Tiefgründig liest sich das alles nicht unbedingt.

Sagt dir der Begriff Muße etwas?
Das lege ich dir ans Herz, damit du eine erfüllende Partnerschaft führen zu kannst.

14.04.2020 00:33 • #38


Lilli70
Ich glaube, du bist eine Frau, die weiß was sie will. Wenn du an den anderen denkst, wirst du das sowieso machen. Frag dich , was deine Werte sind, wo du hinwillst, und wer das liefern kann. Wenn es am Ende nur das Bett ist , ist es schade. Ist mir auch mal passiert, war ein großer Fehler. Weil das letztendlich vollkommen egal ist. Wenn du so tiefgründig bist, wird es wohl mehr sein, und dann soll man auch kämpfen. Dann entscheide dich, bewusst!

14.04.2020 00:37 • x 1 #39


L
Zitat von LoveForFuture:
Linda...
Punkt eins: trenne dich von deinem Partner.
Es ist auch nicht fair ihm gegenüber.
Punkt zwei: sei immer ehrlich - vor allem zu dir selbst!
Punkt drei: sammel dich, besinne dich, komm zur Ruhe und fahre mal einen, besser drei Gänge zurück.
Bei deinem Pensum neben Vollzeitarbeit bekäme ich ein Magengeschwür.

Und Pediküre, Maniküre, Friseur, Fitness, Ernährung etc PP lässt mich wieder zu meiner Ursprungsvermutung kommen, dass du deinen Wert über dein Äußeres definierst.
Tiefgründig liest sich das alles nicht unbedingt.

Sagt dir der Begriff Muße etwas?
Das lege ich dir ans Herz, damit du eine erfüllende Partnerschaft führen zu kannst.


Ich beantworte hiermit auch direkt deine Frage wo Zeit für eine Partnerschaft ist.

Ich bin Fitness Trainerin und es ist mein Leben und mein Lifestyle , ich mache Leistungssport seit 20 Jahren fast und da ist es klar das ich überwiegend mit Männern zu tun habe die zumindest ab und an ins Fitness Studio gehen sonst würde das ja garnicht passen. Dennoch finde ich persönlich nicht, dass man deshalb gleich oberflächlich ist. Mir ist meine Optik sehr wichtig aber ich gehe auch Montag bis Freitag ungeschminkt aus dem Haus und bin trotz allem eine natürliche Frau. Das ich zur Pediküre und maniküre gehe alle paar Wochen für 1,5 Stunden das finde ich auch relativ normal. Ich mag gepflegte Hände und Füße haben und das ist auch notwendig für meinen Job indem ich immer präsent bin und Kontakte habe. Aber ich gehe genauso gut mit Gummistiefeln durch die dickste mocke mit meinem Hund und habe ein natürliches Wesen also ich bin keine Barbie Puppe aber mir ist klar das es schnell den Eindruck macht und du siehst mich nicht in der Realität vor dir.
Ich bin ein Wirbelwind und ich lebe halt mein Leben so. Montag bis Freitag nur arbeiten und danach Couch wäre nix für mich. Aber da wist ja nicht schlimm, oder ? Sauna , Sport , Spaziergänge kann Man prima alles zu zweit machen. Und neben meinen Interessen bin immernoch oft ich die jenige die mehr Zeit für ihren Partner hat als er. Und ich bin oft die, die gesagt bekommt ach ne , ich bleibe heute zu hause für mich allein. Es ist schwierig alles hier im Detail zu erläutern aber ich danke dir herzlich für deine Argumente die ich bedenken werde

14.04.2020 00:48 • #40


L
Zitat von Arjuni:
Wenn ich Deinen Eingangspost lese, entsteht bei mir das Gefühl, dass Dir in Deiner jetzigen Beziehung wahre Nähe fehlt.
Die ist nicht abhängig davon, wie oft man zusammen ist, ob man zusammen lebt oder sonstewas, sondern das passiert auf einer viel tieferen Ebene. Und Du liest Dich für mich wie ein sehr tief fühlender Mensch.

Vielleicht ist das mit dem anderen Mann so, dass Ihr da auf einer Wellenlänge seid. Ich würde den unbedingt mal kontaktieren und treffen!
Das Leben ist doch dazu da, Erfahrungen zu machen.

Linda!



Der andere Mann hat halt einen Blick der mich magisch anzieht. Ich würde mich aber aktuell niemals mit ihm treffen. Auch nicht wenn ich morgen meine Beziehung beenden würde. Mir ist klar das ich von zwei paar Schuhen rede und meine beziehungsprobleme bestanden bevor ich den Mann zufällig wieder traf ... mich Wundert halt nur sehr das dieser Mann aktuell so in meinen Gedanken verankert ist was wiederum die Schlussfolgerung für mich ist, dass ich echt verdammt unzufrieden mit den Abläufen in meiner Beziehung bin. Ich liebe meinen aktuellen Freund. aber es tut mir weh das er häufig so egoistisch ist und es macht mich traurig, dass ich oft betteln muss um ihn zu sehen. Das ist mir am Ende des Tages einfach zu doof ! Ich bin 33 und nicht 12. eine Wochenend Beziehung trotz 5 min Entfernung und wir haben beide ein Auto, ich kapier das halt nicht... tut mir leid wenn ich zickig oder sonst wie erscheine... ich war unglaublich verliebt in meinen Freund aber er hat viele Dinge getan die mich enttäuscht haben. Natürlich muss ich darüber nachdenken ob der grad der Enttäuschung realistisch ist oder ob ich zu viele Erwartungen an ihn hatte. Aber wenn ich 7 monatelang sage das ich mir eine Beziehung wünsche die sich an mehreren Tagen in der Woche anstatt an 1-2 Tagen abspielt und es verändert sich nix was kann ich dann noch tun? Mir fällt nix mehr ein. Reden geht nicht mehr , er ist soweit das er bereits meinte wenn wir weiter reden beendet ER es.Ständig habe ich das Gefühl seine Marionette zu sein. In der Rolle sehe ich mich aber nicht sorry. Ändern tut er nix. Sagt immer nur ich hätte recht und er liebt mich doch etc. Etc. Ostern war ich jedoch wieder komplett alleine.meinen Partner habe ich Karfreitag für 2 Stunden gesehen und davor am vorherigen Freitag. Ich könnte noch viel weiter ausholen aber was bringt das schon. Ich will ihm weiß Gott nicht weh tun und auch nicht auf meine Beziehung sch.n. Klar ist mir das alles wichtig und klar will ich nicht die Sorte Mensch sein die einfach alles weg wirft aber ich fühle mich langsam in den Ar. gekniffen

14.04.2020 01:01 • #41


W
Kommt mir rastlos vor.

Und warum genau wäre ein therapeutisches Gespräch richtig für dich?

Ich würd auch gern nochmal die Frage aufgreifen, wofür du brennst? Oder hab ichs überlesen?!

14.04.2020 01:34 • #42


L
Zitat von Wallybe:
Kommt mir rastlos vor.

Und warum genau wäre ein therapeutisches Gespräch richtig für dich?

Ich würd auch gern nochmal die Frage aufgreifen, wofür du brennst? Oder hab ichs überlesen?!


Es tut mir richtig weh das ich diesen Eindruck erwecke. Denn ich kann dir sagen das ich mir nichts sehnlicher wünsche als ankommen und eine dauerhafte Beziehung zu führen.

Keine Ahnung ob ein therapeutisches Gespräch für mich richtig ist. Noch bin ich skeptisch. Aber probieren kann man es ja.
Ich sagte im ersten Beitrag das mein leben nicht immer einfach war. Ich habe meinen Vater wiederbelebt mit 18, ich habe ihn zu Hause in einer blutlache gefunden. Er ist mit einem Messer angegriffen worden. Meine Mutter ist krank. Ich bin schon lange auf mich allein gestellt pflege einen guten Kontakt zu meinen Eltern muss aber beide ein wenig pflegen. Meine damalige beste Freundin hat sich umgebracht. Ich komme aus einer Familie mit migrations Hintergrund. Ich habe mit der deutschen Mentalität (und ja, auch mein aktueller Freund ist ein deutscher Mann) manchmal nicht zurecht... Ich wollte es einfach ausprobieren ob ich aus einem solchen Gespräch eine Erfahrung ziehen kann die mich zu einem besseren Menschen machen könnte oder mein Dasein meinen Mitmenschen gegenüber vereinfachen könnte. Ich will meine Beziehung nicht weg werfen aber ich will auch nicht blind mein Leben vor mich hinleben.

Geschwister habe ich keine und ich war oft alleine. Also ich weis was es bedeutet einsam zu sein. Und ich bin zwischendurch auch gut und gerne allein so ist das nicht. Aber eine Beziehung war für mich immer der Focus die letzten Jahre und ich möchte auch unbedingt Kinder haben wenn es gesundheitlich und finanziell möglich ist auch gerne mehrere. Bitte um Verständnis das ich nicht noch mehr Details aus meiner Familie preisgeben möchte.

Für was ich brenne ...
eins zu sein mit einem Menschen komplett mit ihm zu verschmelzen körperlich und seelisch reicht dir das?

14.04.2020 01:46 • #43


K
Zitat von Liinda487:
Ich liebe meinen aktuellen Freund. aber es tut mir weh das er häufig so egoistisch ist und es macht mich traurig, dass ich oft betteln muss um ihn zu sehen. Das ist mir am Ende des Tages einfach zu doof ! Ich bin 33 und nicht 12. eine Wochenend Beziehung trotz 5 min Entfernung und wir haben beide ein Auto, ich kapier das halt nicht... tut mir leid wenn ich zickig oder sonst wie erscheine... ich war unglaublich verliebt in meinen Freund aber er hat viele Dinge getan die mich enttäuscht haben.

Tust du das wirklich, wenn du zerrissen bist? Wenn ich dann aber die Gegebenheiten lese, wie weit ihr voneinander entfernt seid, schüttle ich den Kopf, das betrifft natürlich jetzt seine Seite. Ach Gott, wie schön wäre es, ich hätte es so einfach und schnell um die Ecke, wie zum Brötchen holen. Bei mir ist die Entfernung ein klein wenig unkomfortabler.
Eben, und jene Enttäuschungen haben dir ein klareres Bild vor den Kopf gezaubert und bewirkt, dass du das Bestehende überdenkst. Würde ich an deiner Stelle vermutlich auch, denn Langeweile pur und Gleichförmigkeit werden zum Sand im Getriebe, wenn der Alltag auch in sonstiger Hinsicht wenig passt. Das belegen einige deiner Aussagen.
Entschleunigung - ist das was du tun könntest. Die Langsamkeit in dir wieder entdecken und die Tiefgründigkeit steht plötzlich auf einem ganz anderen Monument, es entsteht ein anderes Weltbild, das nicht mehr so angreifbar ist.
Ich kenne z.b. das Selbstbewusstsein, dass sich aus dem Sport generieren lässt, fällt diese Komponente aber mal weg, hast du blitzschnell eine Kluft vor dir, die sich nicht so leicht kitten lässt, weil du dem Land da drüben nachhängst, das du so sehnsüchtig siehst. Ist mir so passiert, lässt sich auch mal wieder reparieren. Nur den Zeitpunkt darf ich nicht festlegen und irgendwie wird doch alles anders sein. Macht aber nix, weil jeder Lebensabschnitt seine eigenen Schwierigkeiten wie auch Vorteile hat und von daher - was soll es schon.
Aber alles was sich als nicht so genial erweist, vertreibt gelegentlich jeden zweckgerichteten Optimismus. Ist so. Kenne ich.

14.04.2020 02:03 • #44


L
Zitat von LoveForFuture:
Ich mache 6 mal die Woche Sport

Zitat von LoveForFuture:
Ich gehe regelmäßig schwimmen, in die Sauna , zur Mass., Friseur, Kosmetik, Maniküre Pediküre

Zitat von LoveForFuture:
treffe mich mit Freundinnen am Wochenende

Zitat von LoveForFuture:
ich gehe joggen, ich spaziere mit meinem Hund

Neben Vollzeitarbeit und nun noch Therapie...
(Zitate aus meinem Post kopiert)
Zitat von Liinda487:
Für was ich brenne ...
eins zu sein mit einem Menschen komplett mit ihm zu verschmelzen körperlich und seelisch reicht dir das?


Frage, WANN soll das gehen?

14.04.2020 02:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag