Zitat von Zweizelgänger:Mal ein Gedanke..
Kann er sein, dass du doch auch auf Männer "reinfällst" die eben auch sehr selbstständig sind und das dann aber irgendwann zum Problem wird, da das eigentlich, wie sich eben erst später herausstellt, Menschen sind, die sehr auf sich fokussiert sind und eben diese Tiefe nicht haben..?
Also du hast zwar geschrieben, dass deine ex Freunde auch tiefgründig waren, aber irgendwie hat's dann doch nicht gereicht.
Zumindest kommt mir das bei deinem aktuellen Freund so vor.
Was deine ganzen Unternehmungen betrifft, kommt bei mir die Frage auf, ob du überhaupt mal wirklich zur Ruhe kommst.
Weißt du meine Ex war auch ständig nur beschäftigt haber bei ihr war es eher Ablenkung.
Eine andere Freundin von mir war so lange auf Achse, dass ich sie dann irgendwann in die Psychatrie bringen durfte, nachdem sie in der Arbeit mehrfach durchgedreht ist.
Ich hatte das schon ein Jahr vorher bemerkt und ihr damals schon geraten etwas zur Ruhe zu kommen.
Der Tod deines Ex hat doch sicher auch etwas mit dir gemacht.
Hast du das Gefühl, dass du das verarbeitet hast ?
Es taucht irgendwie hier nur als Randnotiz auf.
Guten Morgen,
ich schrieb in einem vorherigen Beitrag, dass ich 3 Beziehungen hatte und ein Partner verstarb ... dieses versterben habe ich erwähnt , weil es indirekt mit der Beziehung und dessen Ende in Verbindung stand. Die Beziehung war kurz und anstrengend weil ich ihn andauernd beim lügen erwischte. Kurz nach der Trennung beichtete er mir das er Probleme hat (möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen), die dann thematisiert wurden damit wir beide verstanden warum die Beziehung so ablief und ich sie beendete. Wir haben uns damit auseinander gesetzt, uns ausgesprochen und ich habe klar festgelegt vor und während dieser Aussprache , dass für mich eine Aussprache nichts an der Tatsache ändert das wir getrennte Wege gehen. Er sagte ihm seie wichtig mich zu informieren, das war alles. Wie ich mitbekam war er danach lange Zeit (1 Jahr) in stationärer Behandlung, sechs Monate raus , schien geheilt zu sein und starb dann überraschend durch suizid. Also sein Tod stand für mich in Verbindung mit der Beziehung weil es mir klar machte warum diese Beziehung mit ihm so schwierig war dennoch hatte ich ja zu dieser Zeit längst diese Beziehung überwunden. Wir waren da ja bereits 1 Jahr und 8 Monate auseinander. Klar war es damals ein Thema, die Eltern taten und tun mir furchtbar leid. Ich habe mich auch damit auseinander gesetzt und hatte in der ganzen Zeit auch keinen Partner und auch nach dem Suizid war ich noch ca. 1,5 Jahre alleine. Also davor fast 2 Jahre und danach 1,5 Jahre aber nicht unbedingt weil ich es so wollte sondern weil es sich ergeben hat. Ich hatte treffen mit Männern aber keine Beziehung oder ähnliches. Natürlich tat es mal Etwas mit mir (ein suizid ist furchtbar) aber Lange bevor ich etwas neues einging tat es nix mehr mit mir weil ich ganz klar der Meinung bin er hat sich für diesen Weg entschieden und ich denke über solch eine Entscheidung in keinster Weise positiv. Ich finde es nicht gut wenn man so aus dem Leben geht , aber es war seine Entscheidung die jedoch wiederum mit mir absolut nix zu tun hatte. Er war krank bevor er mit mir zusammen war und das ist das einzige was man mir vorhalten könnte, dass ich das nicht bemerkt habe als ich ihn kennenlernte.
Es war ein einschneidendes Erlebnis. Aber ich habe mit dem Mann weder zusammen gewohnt, noch hatte ich Kinder mit ihm oder irgendetwas. Und auch wenn es hart klingt aber ich kann einem Mann mit dem ich ein paar Monate verbrachte nicht diese Aufmerksamkeit geben. Ich meine mein Leben geht ja weiter und meine Aufmerksamkeit liegt bei meinem aktuellen Partner. Und irgendwann werde ich vielleicht heiraten und den Vater meiner Kinder an meiner Seite haben und der soll spüren das er dann das hoffentlich wertvollste und beste ist. Darum habe ich die Vergangenheit was zum Beispiel den Punkt betrifft abgeschlossen. Ich hoffe ich konnte dir Sache verständlich erklären
Ich weis nicht wo ich geschrieben haben (soll) das meine exfreund tiefgründig waren. Einer war es , einer war es absolut nicht. Der nächste ist ein Mittelding. Es hat nicht gereicht weil es mit Einem überhaupt nicht möglich war zusammen zu leben (oben beschriebene Situation) und mit dem anderen Freund war es wieder eine ganz andere Situation. Ich finde jetzt auch nicht das man eine Frau die mit 33 drei Beziehungen hatte und insgesamt 4 Jahre in Beziehung gelebt Hat irgendwie so darstellen könnte als hätte sie am laufenden Band Geschichten oder wäre nie alleine gewesen. Da gibts ja immerhin fast 28 Jahre ohne Beziehung ...
Ich habe doch garnicht soo viel vor. Zumindest reicht meine Zeit und mehrmals die Woche auch bei meinen Eltern zu sitzen und einfach nur zusammen auch abzuhängen. Ich arbeite wie jeder andere. Gehe 1 mal im Monat zwischen September und März in die Sauna. Ich gehe 1 mal am Tag 20-30 min mit dem Hund, den Rest der Zeit kümmert sich meine Tante um den Hund sie wohnt nebenan und hat einen weiteren Hund. 1 mal im Monat gehe ich zur Maniküre 1 Stunde ca. und alle 8 Wochen gehe ich zur Pediküre. Zum Friseur gehe ich höchstens 4 mal im Jahr und shoppen gehe ich halt so wie es mal passt oder man etwas benötigt für einen Anlass o.ä.
Meine Freundinnen sind wie gesagt eingespannt weil sie alle Kinder haben. Da trifft man sich mal eben auf einen Kaffee oder zum Frühstück an einem Samstagmorgen für 2 Stunden. Also wie gesagt klar, ich bin kein stubenhocker.... aber mein Leben ist auch kein Düsenjet. Ich gucke nicht gerne Fernsehen und ich schlafe auch nie lange okey... aber deshalb bin ich ja nicht krank oder habe keine Zeit für meinen Partner. Ich versuche dir nur ein bisschen was zu erklären .... verstehst du? Mein Sport der läuft meist während meiner Arbeitszeit ab. Mein Freund geht ja selber 5 mal die Woche nach der Arbeit zum Sport und hat genauso wie ich getrennt lebende Eltern die er mehrmals die Woche besucht. Das ist heutzutage ja auch nix unnormales.
Und zu deinem ersten Punkt ... ich glaube reinfallen ist das falsche Wort für meine Partner , mein Leben und mich. Ich denke eher das ich mehr nachdenke , Dinge klarer sehe (auch wenn leider nicht immer sofort) ich genauere Vorstellungen habe als andere. Reinfallen passt irgendwie so garnicht zu mir... aber ich werde auch diesen Punkt bedenken auch wenn er mir im ersten Moment völlig inkorrekt erscheint ...