45

In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

L
Zitat von LoveForFuture:

Frage, WANN soll das gehen?


Ich habe immer Zeit für meinen Partner. Das geht jeden Tag nachdem ich Feierabend habe. Aber das arbeiten muss ist ja normal.... der Sport geschieht während meiner Arbeitszeit also ich habe nicht weniger Zeit als andere. Viele Dinge die ich aufzählte sind ja Dinge die alle paar Wochen sich wiederholen. Wie gesagt, ich habe meistens mehr Zeit und frage eher nach einem Treffen als er. Ab 17-18 Uhr bin ich immer verfügbar und habe sogar trotz meines Berufes eine 5 Tage Woche mit freien Wochenenden

14.04.2020 02:09 • #46


L
Zitat von Liinda487:

Ich habe immer Zeit für meinen Partner. Das geht jeden Tag nachdem ich Feierabend habe. Aber das arbeiten muss ist ja normal.... der Sport geschieht während meiner Arbeitszeit also ich habe nicht weniger Zeit als andere. Viele Dinge die ich aufzählte sind ja Dinge die alle paar Wochen sich wiederholen. Wie gesagt, ich habe meistens mehr Zeit und frage eher nach einem Treffen als er. Ab 17-18 Uhr bin ich immer verfügbar und habe sogar trotz meines Berufes eine 5 Tage Woche mit freien Wochenenden


Und innerlich Zeit bzw Muße?

So langsam glaube ich, du möchtest den zweiten vor dem ersten Schritt machen.
Fange doch erstmal mit Schritt eins an und da lege ich dir nochmals Ruhe ans Herz.
Die Therapie abwarten und eine Auseinandersetzung mit dir selbst.
Was kann weg im Leben, was macht mich glücklich?
Was wünsche ich mir für die Zukunft?
Baustellen, Traumata abarbeiten.
Die Situation mit deinem Freund klären, wenn ich da ständig an jemand anderen denken muss.
Eines nach dem anderen!

Linda...

14.04.2020 02:10 • #47


A


In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

x 3


L
Zitat von LoveForFuture:

Und innerlich Zeit bzw Muße?

So langsam glaube ich, du möchtest den zweiten vor dem ersten Schritt machen.
Fange doch erstmal mit Schritt eins an und da lege ich dir nochmals Ruhe ans Herz.
Die Therapie abwarten und eine Auseinandersetzung mit dir selbst.
Was kann weg im Leben, was macht mich glücklich?
Was wünsche ich mir für die Zukunft?
Baustellen, Traumata abarbeiten.
Die Situation mit deinem Freund klären, wenn ich da ständig an jemand anderen denken muss.
Eines nach dem anderen!

Linda...


Ja, das versuche ich. Das Leben muss aber auch irgendwann weitergehen und ich habe Verpflichtungen. Ich bin bereits seit 1.2. nicht arbeiten und setze mich seitdem nur noch mit mir und der Beziehung auseinander. Ich kann das nicht mehr monatelang in die Länge ziehen. Also die entschleunigung hat schon vor 2 1/2 Monaten stattgefunden. Ich habe meinen Nebenjob aufgegeben aber sonst habe ich nix zum aufgeben.

14.04.2020 02:22 • #48


bifi07
Guten Morgen!
Es ist aber etwas ganz anderes, ob man mit der Arbeit aussetzen *muss*, oder sich Zeit dafür nimmt. Ersteres hat ja eher etwas mit Druck zu tun. Nicht jeder kann diese ungewollte Auszeit genießen, zumal noch nicht sicher ist, wie lange sie dauert. Auch spielt ja der finanzielle Aspekt eine Rolle.

Zu den Männern. Ich hatte, ehrlich gesagt, am Anfang ein anderes Bild von dir. Eher oberflächlich und aufs Äußere bezogen, sorry, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass das eher auf die Männern zutrifft.
Du sagst ja, dass du immer angesprochen wirst. Vielleicht denken diese so wie ich am Anfang und kommen gar nicht auf die Idee, dass du etwas ernstes suchst. Und wenn du sie dann darauf ansprichst, nehmen sie es nicht ernst oder es ist ihnen evtl. sogar unangenehm, da sie dich, bzw. euch in dieser Rolle nicht sehen.
Kann es sein, dass du das unbewusst vermittelst?

Bei mir war es damals genau umgekehrt. Ich habe auch erst erkannt, dass ich einen unnahbaren Eindruck auf Männer mache, nachdem mich meine Schwester darauf aufmerksam gemacht hat. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

14.04.2020 07:59 • #49


L
Zitat von bifi07:
Guten Morgen!
Es ist aber etwas ganz anderes, ob man mit der Arbeit aussetzen *muss*, oder sich Zeit dafür nimmt. Ersteres hat ja eher etwas mit Druck zu tun. Nicht jeder kann diese ungewollte Auszeit genießen, zumal noch nicht sicher ist, wie lange sie dauert. Auch spielt ja der finanzielle Aspekt eine Rolle.

Zu den Männern. Ich hatte, ehrlich gesagt, am Anfang ein anderes Bild von dir. Eher oberflächlich und aufs Äußere bezogen, sorry, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass das eher auf die Männern zutrifft.
Du sagst ja, dass du immer angesprochen wirst. Vielleicht denken diese so wie ich am Anfang und kommen gar nicht auf die Idee, dass du etwas ernstes suchst. Und wenn du sie dann darauf ansprichst, nehmen sie es nicht ernst oder es ist ihnen evtl. sogar unangenehm, da sie dich, bzw. euch in dieser Rolle nicht sehen.
Kann es sein, dass du das unbewusst vermittelst?

Bei mir war es damals genau umgekehrt. Ich habe auch erst erkannt, dass ich einen unnahbaren Eindruck auf Männer mache, nachdem mich meine Schwester darauf aufmerksam gemacht hat. Danach hatte ich keine Probleme mehr.


Guten Morgen ...
Ich habe mich im Februar krank schreiben lassen weil ich Zeit für mich brauchte und es mir wegen der Situation die damals nur die Beziehung und mich betrug nicht gut ging. Das corona oben drauf kommt ahnte ich zu dem Zeitpunkt so extrem noch nicht.
Ich bin keine außergewöhnliche Schönheit sodass alle Männer dahin schmelzen wenn sie mich sehen. Klar ich sagte eingangs attraktiv etc. pp, aber es gibt ja viele schöne Frauen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein Mann der mich richtig kennen gelernt hat (sprich meine exfreunde und mein aktueller Freund) jemals von mir denken das ich oberflächlich bin. Ich finde meine exfreunde waren es auch nicht. Und mein jetziger .. schwer zu sagen. Ich will nicht über ihn herziehen. Er hat mir bis heute immer das Gefühl gegeben nur Augen für mich zu haben, das ist auch ganz und gar nicht unser Problem. Wenn wir uns sehen ist er immer respektvoll mit mir. Ich glaube aber auch gleichzeitig nicht, dass er tagesaktuell (wie ich umgekehrt auch nicht) sich vorstellt, wie ich die Mutter seiner Kinder bin. Ich glaube er lebt einfach im hier und jetzt und findet mich gut und sagt er liebt mich... ist schwer zu erklären. Dinge für mich tun und dabei selber etwas zurück stecken ist glaube ich nicht so sein Ding. Danke für deinen Beitrag

14.04.2020 08:15 • #50


Mienchen
Ich bin der Meinung, daß du mal für eine lange Zeit allein sein solltest um für dich selber heraus zu finden, was du in einer Beziehung brauchst, was du dir wünschst usw.
Vielleicht erfüllt dich eine Beziehung gar nicht, solche Menschen kenne ich auch. Die sind glücklich ganz alleine, haben ihre Freunde, verlieben sich ab und zu mal und gehen dann ihren Weg alleine weiter.

Daran ist nichts auszusetzen, solange man glücklich und erfüllt ist

14.04.2020 08:19 • #51


L
Zitat von bifi07:
Bei mir war es damals genau umgekehrt. Ich habe auch erst erkannt, dass ich einen unnahbaren Eindruck auf Männer mache, nachdem mich meine Schwester darauf aufmerksam gemacht hat. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Unnahbar habe ich schon einmal in Bezug auf mich gehört ... aber aktuell kann er das eigentlich nicht mehr denken so bitterlich wie ich oft geweint habe und all meine Schwächen auch gezeigt habe ... aber auch darüber werde ich nachdenken....

14.04.2020 08:21 • #52


L
Zitat von Mienchen:
Ich bin der Meinung, daß du mal für eine lange Zeit allein sein solltest um für dich selber heraus zu finden, was du in einer Beziehung brauchst, was du dir wünschst usw.
Vielleicht erfüllt dich eine Beziehung gar nicht, solche Menschen kenne ich auch. Die sind glücklich ganz alleine, haben ihre Freunde, verlieben sich ab und zu mal und gehen dann ihren Weg alleine weiter.

Daran ist nichts auszusetzen, solange man glücklich und erfüllt ist


Danke für deine Nachricht aber alleine der Gedanke daran hört sich für mich wie ein Horror an. Ich bin 33 und möchte eine Familie gründen. Ich wünsche mir einen Partner an meiner Seite mit dem ich gemeinsam das Leben auskoste, vielleicht verreise sofern er das auch möchte ... und nach ein paar Jahren schaut man ob man die weiteren Schritte geht. Ich kann alleine sein, aber ich möchte es nicht. Ich finde das Leben ist viel zu schade und zweit kann man sich immer doppelt so viel freuen über die schönen Dinge und Und und ... diese Phase ... was ich brauche und mir wünsche etc. pp hatte ich mit Mitte 20. da war ich jahrelang alleine und bin viel in mich gegangen, sogar alleine vereist. Das habe ich alles hinter mir ... ich habe damals erkannt das das was ich wollte nicht das war was ich brauchte .... und mein freund hat mir alles gegeben was ich brauche ..... nur hat er den Zeitpunkt verpasst an dem man (meiner Meinung nach) in einer Beziehung inniger wird und da kommen wir eben nicht auf einen Nenner... das heißt jetzt auch nicht das er allein schuld ist. Aber nach 11 Monaten stelle ich mir mehr vor als sich 2 Tage die Woche sehen und zum Thema Muße... denke ich; ich biete so oft an... soll ich dich zur Arbeit bringen... ich koche ... ich helfe an seinem Haus , im Garten, ich backe für seine Familie ich versuche alles... ich habe eher das Gefühl ich kriege wenig zurück... und das überdenke ich grade alles ... sprich ob ich zu hohe Ansprüche An mein gegenüber habe ... oder oder oder ... es ist auch anders gesehen nicht so als täte er absolut garnichts. Zum Geburtstag bekam ich einen Liebesbrief .... fand ich sehr schön.... aber ich als ich beispielsweise fragte ob ich mit seinem Auto zur Arbeit fahren kann weil meins kaputt war damals ... musste ich fast betteln... da war ich etwas enttäuscht ... es ist ein ganz normales Auto... und wenn die Story anders herum der Fall gewesen wäre , hätte ich von meiner Seite aus gesagt hey nimm meinen solange ... in der Zeit von dann bis dann gehts... das ist für mich was mein ist, ist auch dein... aber er sagte nur ... mit meinem Auto fährt niemand sowas ist für mich persönlich verletzend aber vielleicht ist es ja das Problem in meinem Kopf, das versuche ich grade heraus zu finden

14.04.2020 08:31 • #53


Zweizelgänger
Mal ein Gedanke..
Kann er sein, dass du doch auch auf Männer reinfällst die eben auch sehr selbstständig sind und das dann aber irgendwann zum Problem wird, da das eigentlich, wie sich eben erst später herausstellt, Menschen sind, die sehr auf sich fokussiert sind und eben diese Tiefe nicht haben..?

Also du hast zwar geschrieben, dass deine ex Freunde auch tiefgründig waren, aber irgendwie hat's dann doch nicht gereicht.

Zumindest kommt mir das bei deinem aktuellen Freund so vor.

Was deine ganzen Unternehmungen betrifft, kommt bei mir die Frage auf, ob du überhaupt mal wirklich zur Ruhe kommst.

Weißt du meine Ex war auch ständig nur beschäftigt haber bei ihr war es eher Ablenkung.
Eine andere Freundin von mir war so lange auf Achse, dass ich sie dann irgendwann in die Psychatrie bringen durfte, nachdem sie in der Arbeit mehrfach durchgedreht ist.
Ich hatte das schon ein Jahr vorher bemerkt und ihr damals schon geraten etwas zur Ruhe zu kommen.

Der Tod deines Ex hat doch sicher auch etwas mit dir gemacht.
Hast du das Gefühl, dass du das verarbeitet hast ?
Es taucht irgendwie hier nur als Randnotiz auf.

14.04.2020 09:16 • #54


L
Zitat von Zweizelgänger:
Mal ein Gedanke..
Kann er sein, dass du doch auch auf Männer reinfällst die eben auch sehr selbstständig sind und das dann aber irgendwann zum Problem wird, da das eigentlich, wie sich eben erst später herausstellt, Menschen sind, die sehr auf sich fokussiert sind und eben diese Tiefe nicht haben..?

Also du hast zwar geschrieben, dass deine ex Freunde auch tiefgründig waren, aber irgendwie hat's dann doch nicht gereicht.

Zumindest kommt mir das bei deinem aktuellen Freund so vor.

Was deine ganzen Unternehmungen betrifft, kommt bei mir die Frage auf, ob du überhaupt mal wirklich zur Ruhe kommst.

Weißt du meine Ex war auch ständig nur beschäftigt haber bei ihr war es eher Ablenkung.
Eine andere Freundin von mir war so lange auf Achse, dass ich sie dann irgendwann in die Psychatrie bringen durfte, nachdem sie in der Arbeit mehrfach durchgedreht ist.
Ich hatte das schon ein Jahr vorher bemerkt und ihr damals schon geraten etwas zur Ruhe zu kommen.

Der Tod deines Ex hat doch sicher auch etwas mit dir gemacht.
Hast du das Gefühl, dass du das verarbeitet hast ?
Es taucht irgendwie hier nur als Randnotiz auf.



Guten Morgen,
ich schrieb in einem vorherigen Beitrag, dass ich 3 Beziehungen hatte und ein Partner verstarb ... dieses versterben habe ich erwähnt , weil es indirekt mit der Beziehung und dessen Ende in Verbindung stand. Die Beziehung war kurz und anstrengend weil ich ihn andauernd beim lügen erwischte. Kurz nach der Trennung beichtete er mir das er Probleme hat (möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen), die dann thematisiert wurden damit wir beide verstanden warum die Beziehung so ablief und ich sie beendete. Wir haben uns damit auseinander gesetzt, uns ausgesprochen und ich habe klar festgelegt vor und während dieser Aussprache , dass für mich eine Aussprache nichts an der Tatsache ändert das wir getrennte Wege gehen. Er sagte ihm seie wichtig mich zu informieren, das war alles. Wie ich mitbekam war er danach lange Zeit (1 Jahr) in stationärer Behandlung, sechs Monate raus , schien geheilt zu sein und starb dann überraschend durch suizid. Also sein Tod stand für mich in Verbindung mit der Beziehung weil es mir klar machte warum diese Beziehung mit ihm so schwierig war dennoch hatte ich ja zu dieser Zeit längst diese Beziehung überwunden. Wir waren da ja bereits 1 Jahr und 8 Monate auseinander. Klar war es damals ein Thema, die Eltern taten und tun mir furchtbar leid. Ich habe mich auch damit auseinander gesetzt und hatte in der ganzen Zeit auch keinen Partner und auch nach dem Suizid war ich noch ca. 1,5 Jahre alleine. Also davor fast 2 Jahre und danach 1,5 Jahre aber nicht unbedingt weil ich es so wollte sondern weil es sich ergeben hat. Ich hatte treffen mit Männern aber keine Beziehung oder ähnliches. Natürlich tat es mal Etwas mit mir (ein suizid ist furchtbar) aber Lange bevor ich etwas neues einging tat es nix mehr mit mir weil ich ganz klar der Meinung bin er hat sich für diesen Weg entschieden und ich denke über solch eine Entscheidung in keinster Weise positiv. Ich finde es nicht gut wenn man so aus dem Leben geht , aber es war seine Entscheidung die jedoch wiederum mit mir absolut nix zu tun hatte. Er war krank bevor er mit mir zusammen war und das ist das einzige was man mir vorhalten könnte, dass ich das nicht bemerkt habe als ich ihn kennenlernte.
Es war ein einschneidendes Erlebnis. Aber ich habe mit dem Mann weder zusammen gewohnt, noch hatte ich Kinder mit ihm oder irgendetwas. Und auch wenn es hart klingt aber ich kann einem Mann mit dem ich ein paar Monate verbrachte nicht diese Aufmerksamkeit geben. Ich meine mein Leben geht ja weiter und meine Aufmerksamkeit liegt bei meinem aktuellen Partner. Und irgendwann werde ich vielleicht heiraten und den Vater meiner Kinder an meiner Seite haben und der soll spüren das er dann das hoffentlich wertvollste und beste ist. Darum habe ich die Vergangenheit was zum Beispiel den Punkt betrifft abgeschlossen. Ich hoffe ich konnte dir Sache verständlich erklären

Ich weis nicht wo ich geschrieben haben (soll) das meine exfreund tiefgründig waren. Einer war es , einer war es absolut nicht. Der nächste ist ein Mittelding. Es hat nicht gereicht weil es mit Einem überhaupt nicht möglich war zusammen zu leben (oben beschriebene Situation) und mit dem anderen Freund war es wieder eine ganz andere Situation. Ich finde jetzt auch nicht das man eine Frau die mit 33 drei Beziehungen hatte und insgesamt 4 Jahre in Beziehung gelebt Hat irgendwie so darstellen könnte als hätte sie am laufenden Band Geschichten oder wäre nie alleine gewesen. Da gibts ja immerhin fast 28 Jahre ohne Beziehung ...

Ich habe doch garnicht soo viel vor. Zumindest reicht meine Zeit und mehrmals die Woche auch bei meinen Eltern zu sitzen und einfach nur zusammen auch abzuhängen. Ich arbeite wie jeder andere. Gehe 1 mal im Monat zwischen September und März in die Sauna. Ich gehe 1 mal am Tag 20-30 min mit dem Hund, den Rest der Zeit kümmert sich meine Tante um den Hund sie wohnt nebenan und hat einen weiteren Hund. 1 mal im Monat gehe ich zur Maniküre 1 Stunde ca. und alle 8 Wochen gehe ich zur Pediküre. Zum Friseur gehe ich höchstens 4 mal im Jahr und shoppen gehe ich halt so wie es mal passt oder man etwas benötigt für einen Anlass o.ä.
Meine Freundinnen sind wie gesagt eingespannt weil sie alle Kinder haben. Da trifft man sich mal eben auf einen Kaffee oder zum Frühstück an einem Samstagmorgen für 2 Stunden. Also wie gesagt klar, ich bin kein stubenhocker.... aber mein Leben ist auch kein Düsenjet. Ich gucke nicht gerne Fernsehen und ich schlafe auch nie lange okey... aber deshalb bin ich ja nicht krank oder habe keine Zeit für meinen Partner. Ich versuche dir nur ein bisschen was zu erklären .... verstehst du? Mein Sport der läuft meist während meiner Arbeitszeit ab. Mein Freund geht ja selber 5 mal die Woche nach der Arbeit zum Sport und hat genauso wie ich getrennt lebende Eltern die er mehrmals die Woche besucht. Das ist heutzutage ja auch nix unnormales.

Und zu deinem ersten Punkt ... ich glaube reinfallen ist das falsche Wort für meine Partner , mein Leben und mich. Ich denke eher das ich mehr nachdenke , Dinge klarer sehe (auch wenn leider nicht immer sofort) ich genauere Vorstellungen habe als andere. Reinfallen passt irgendwie so garnicht zu mir... aber ich werde auch diesen Punkt bedenken auch wenn er mir im ersten Moment völlig inkorrekt erscheint ...

14.04.2020 10:38 • x 1 #55


L
Und zu dem Thema Psyche möchte ich mal Generell sagen... Es scheint ja fast modern geworden zu sein an einem burnout zu erkranken oder depressiv zu sein. Ich höre andauernd von Menschen die jammern und zum Psychiater rennen. Deshalb stehe ich meinem anstehenden Gespräch auch etwas kritisch gegen über aber ich hab ja nix zu verlieren denke ich mir.
Zu den Leuten jedoch die immer alles schwarz sehen sich selbst das Leben schwer machen und denken das Leben wäre immer nur toll möchte ich nicht gehören.

Mir ist bewusst das das Leben Höhen und Tiefen mit sich bringt und da bin ich auch bereit für. Mir ist ebenso bewusst das eine gute Beziehung gute und ehrliche Gespräche bedarf, Kompromisse und Muße. Das alles gebe ich gerne ...

Eine depressive Phase haben wir laut meiner Meinung alle mal. Nur liegt es meines Erachtens daran wie man da heraus kommt. Manche schaffen es nicht allein und die Phase dauert zu lange an, dann kommt man Hilfe in Anspruch ... oder ?! So sehe ich das. Bitte um Verzeihung wenn jemand meine Einstellung nicht gut findet. Zu guter letzt bin ich aber auch der Meinung das man immer selber den Willen haben muss, ein gutes Leben zu haben und sich selbst vornehmen muss wie man sein möchte denn ich denke wenn man keinen Lebensmut hat Der auch mit Hilfe in keinster weise zurück kommt und alles negativ sieht Egal wer einem hilft kann der beste Arzt auch nicht helfen, oder ?!

Und ich beispielsweise habe immer den Antrieb etwas zu machen weil ich so viele Träume und wünsche habe die mich unter anderen am Leben erhalten mich neugierig sein lassen und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern...

14.04.2020 10:51 • x 1 #56


bifi07
Zitat von Liinda487:
aber er sagte nur ... mit meinem Auto fährt niemand

Das lässt mich daran denken, dass mir mein Lg schon am Anfang angeboten hat, dass ich sein Auto fahren kann, und das obwohl ich zu diesem Zeitpunkt absolut kein Fan von Automatik war...
Er hat mir aber später erklärt, dass bis jetzt keine sein Auto fahren durfte, da war er immer eigen, es sich bei mir aber ganz natürlich und richtig angefühlt hat.
Was ich damit sagen will ist, wenn es passt, dann passt es!
Kann gut sein, dass du eben noch nicht den Richtigen getroffen hast, der die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du. Natürlich muss man auch schon mal Kompromisse eingehen, aber die Grundeinstellung dazu sollte schon stimmen!

14.04.2020 12:14 • x 1 #57


L
Zitat von bifi07:
Das lässt mich daran denken, dass mir mein Lg schon am Anfang angeboten hat, dass ich sein Auto fahren kann, und das obwohl ich zu diesem Zeitpunkt absolut kein Fan von Automatik war...
Er hat mir aber später erklärt, dass bis jetzt keine sein Auto fahren durfte, da war er immer eigen, es sich bei mir aber ganz natürlich und richtig angefühlt hat.
Was ich damit sagen will ist, wenn es passt, dann passt es!
Kann gut sein, dass du eben noch nicht den Richtigen getroffen hast, der die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung hat wie du. Natürlich muss man auch schon mal Kompromisse eingehen, aber die Grundeinstellung dazu sollte schon stimmen!


Lieben Dank.
Ja ... so denke ich aktuell auch.
Ich denke schon das wir starke Gefühle füreinander haben und es so weiter laufen lassen könnten. Ich möchte auch nicht immer nach dem Besseren streben. Ich möchte auch treu sein. Aber ich denke irgendwas grundlegendes fehlt ? Es gab viele Situationen wo ich mit mehr dieses eins sein gewünscht hätte aber irgendwie hat er in den Momente nur an sich und seine Vorzüge gedacht und wenn ich mit ihm drüber sprach hieß es nein So ist es nicht ich will und mache und möchte .. aber da kam nicht wirklich was. Ich teile gerne und mit fehlt ein wenig die Geborgenheit .. wie jemand anders schon schrieb diese ganzen Enttäuschungen haben für Sand im Getriebe gesorgt. Ich will für mich nur aktuell herausfinden ob meine Enttäuschungen wirklich begründet sind oder ob ich in glücklich zu sein lernen muss meine Erwartungen an andere Menschen erheblich runter zu schrauben...

Aber ... ist es wirklich zu viel erwartet wenn man sich das wünscht was ich mir wünsche ?

Also ich meine wenn man jemanden wirklich liebt dann macht man doch alles um dieser Person zu helfen oder sie glücklich zu machen und tut nicht nur die Dinge die einen selber auch im gleichen Atemzug glücklich machen?

14.04.2020 12:22 • #58


F
Zitat von Liinda487:

So ist es. Ich bin extrem tiefgründig und wenn ich etwas empfinde , empfinde ich es total intensiv. Ich brauche meinen Partner nicht jeden Tag sehen und auch nicht 30 Telefonate am Tag aber eine tiefe innere Verbundenheit die ich mit meinem nicht habe. Was mein ist, ist auch Dein... sowas kennt mein aktueller Partner nicht. Er sagt mir 10 mal am Tag das er mich liebt aber Ich glaube ich definiere liebe ganz anders als er. Ich fühle mich sehr angesprochen durch deine Nachricht


Naja, dafür dass du keine Ahnung hast was Liebe wirklich bedeutet, hast du dir wohl ziemlich viele Liebesfilme reingezogen.

Liebe entsteht nämlich erst dann, wenns bei dir schon wieder aufhört. Das was du dir wünscht wird auch nicht mir nichts, dir nichts angeflogen, sondern bedeutet arbeit.

Mein Freund war bis vor meiner Zeit auch so ein Kandidat der alle paar Jahre von Blümchen zu Blümchen geflogen ist. Warum er das durchbrochen hat kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegt es an mir, vielleicht ist er aber erwachsen geworden und hat eingesehen, dass davonlaufen wenn es mal nicht so läuft auch nicht die Lösung ist.

Dass dir ein Therapeut dabei groß helfen wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

14.04.2020 12:30 • #59


L
Zitat von Flocke_:

Naja, dafür dass du keine Ahnung hast was Liebe wirklich bedeutet, hast du dir wohl ziemlich viele Liebesfilme reingezogen.

Liebe entsteht nämlich erst dann, wenns bei dir schon wieder aufhört. Das was du dir wünscht wird auch nicht mir nichts, dir nichts angeflogen, sondern bedeutet arbeit.

Mein Freund war bis vor meiner Zeit auch so ein Kandidat der alle paar Jahre von Blümchen zu Blümchen geflogen ist. Warum er das durchbrochen hat kann ich dir nicht sagen, vielleicht liegt es an mir, vielleicht ist er aber erwachsen geworden und hat eingesehen, dass davonlaufen wenn es mal nicht so läuft auch nicht die Lösung ist.

Dass dir ein Therapeut dabei groß helfen wird, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Ich laufe nicht weg. Da hast du vielleicht irgendwas überlesen. Ich versuche dir ganze Zeit dran zu arbeiten mit allem was mir einfällt aber er sagt er will nicht mehr reden ist ihm zu viel sonst beendet er es. Also mir sind nun die Hände ein wenig gebunden.

Und wie gesagt von Blümchen zu Blümchen mit 33 , 3 Beziehungen insgesamt 41/2 Jahre bisher, finde ich auch übertrieben. Bei mir hört nix auf. Ich sehne mich aktuell nach mehr, kommt aber nichts bei mir an. Und um zu umgehen das ich alles falsch mache denke ich an einen Therapeuten, eine Erfahrung die man ja mal machen kann egal wie man aufgestellt ist.

Im übrigen finde ich es etwas herablassend wie du mit mir schreibst. Und nein, ich schaue keine Liebesfilme. Ich schaue so gut wie garkein tv, aber das hast du bestimmt auch überlesen

also darum das bei mir Gefühle verloren gehen aus dem nichts , darum gehts ja hier garnicht ... Bist vielleicht versehentlich im falschen Forum gelandet

14.04.2020 12:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag