@Liinda487
Also ich habe auch den Eindruck, dass dein jetziger Partner einfach nicht zu dir passt.
Denn in so einer ähnlichen Beziehung war ich vor einem Jahr auch. Wir wohnten nicht weit auseinander und trotzdem haben wir uns höchstens nur 1-2 mal die Woche gesehen. Er war auch eher egoistisch und hätte eigentlich auch Zeit gehabt.
Für mich war das definitiv zu wenig und ich fands auch nicht normal in einer Beziehung nach Zeit/Aufmerksamkeit zu betteln.
Gerade auch, weil ich in meinem Freundeskreis oft gesehen habe, dass es anders geht.
Ich habe die Beziehung dann beendet und paar Monate später ging es mir schon viel besser und heute finde ich, dass es definitiv die richtige Entscheidung war.
Dass du jetzt ständig an den anderen Mann denkst, ist einfach nur ein Symptom und zeigt dir (wie du selber schon vermutest hast) dass die Beziehung nicht das ist was du brauchst.
Ich denke, was dir vielleicht auch einfach bewusst sein sollte, ist die Tatsache (auch wenn es leider sehr demotivierend klingt), dass manche es einfach viel schwieriger haben den passenden Partner zu finden als andere. Ich finde, das hat eben auch viel mit Glück zu tun. Man kann leider nichts erzwingen.
Und du meintest ja, dass du noch nie den ersten Schritt gemacht hast bei einem Mann. Warum eigentlich nicht? Vielleicht ist das auch mal die Gelegenheit das zu tun. Und nicht immer drauf zu warten, dass jemand einen anspricht oder dieser Boom Moment entsteht. Denn die Männer die dich angesprochen hatten und mit denen du dann eine Beziehung geführt hast, haben ja auch nicht gepasst. Du sagst ja, dass du viel Sport machst und gerne viel unternimmst anstatt auf der Couch rumzuhängen. Gerade in deinem Fitnessstudio müsste es doch genügend Männer geben, die das genau so sehen.. oder generell bei deinen Sportaktivitäten. Du warst meiner Meinung nach bei der Partnersuche zu passiv.
Fast jeder hier, hat schon mal eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Es ist nichts ungewöhnliches, dass man eben mehrere Frösche küssen muss, bis der Prinz dabei ist.
Dass du denkst, dass dir die Zeit davonläuft (Da du Kinder und Familie möchtest), kann ich natürlich voll und ganz verstehen. Aber die jetzige Beziehung hilft dir da erstens nicht weiter und zweitens Panikmache auch nicht.
Wenn dein jetziger Partner nicht für Kinder bereit ist und du ihn nicht als Vater deiner Kinder siehst, wieso bleibst du dann noch mit ihm zusammen? Vor allem wenn du dir doch selber Kinder wünschst.
Hoffst du auf Besserung? Darauf kannst du lange warten.
@LoveForFuture
Am Anfang dachte ich auch, dass bei so vielen Unternehmungen+ Vollzeit arbeiten etc ja kaum Zeit für eine Partnerschaft bleibt, aber als ich das mal so mit meinem Leben verglichen habe, habe ich gemerkt, dass das mit einer Beziehung zeitlich schon möglich ist.
Ich meine, Friseur, Maniküre, Kosmetik macht man ja nicht täglich.
Ich bin bspw in zwei Vereinen und mache auch häufig Sport pro Woche.
Raus an die frische Luft (spazieren gehen) sollte man so oder so täglich
Das was ich für die Uni mache ist äquivalent zu der Arbeit und mit Freunden treffe ich mich auch ab und zu.
Und am Ende des Tages ist noch Zeit da.
Das hat auch viel mit Zeitmanagement zu tun
Klar, wenn man jetzt Kinder hat etc, wäre das was ganz anderes, aber ich denke der TE ist bewusst, dass ihr das Leben mit Kindern von der Zeit her auch erst mal so nicht möglich sein wird.