45

In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

L
Zitat von Liinda487:
Ich kann alleine sein, aber ich möchte es nicht

Zitat von Liinda487:
Ich finde das Leben ist viel zu schade

Mit deiner Torschlusspanik versperrst du dir alles.
Sei doch mal etwas gelassener!
Das Leben ist auch alleine toll, mach doch nicht dein Glück von einem Mann abhängig, wenn man so darauf erpicht ist, wird das eh nichts.

Lass doch alles auf dich zukommen.

Aber ich kann nicht lieben, aber für andere Männer schwärmen und diesbezüglich einen Thread eröffnen.

Merkste selber, dass all deine Probleme wesentlich tiefer gehen, dass einiges bei dir los ist, schief läuft, stimmt's?
Da gerät der andere Typ doch glatt in den Hintergrund.

Mein Mann ist mein Mann, den liebe ich sehr und ich finde ihn unfassbar attraktiv.
Nie und nimmer käme mir der Gedanke - und das relativ häufig wie es bei dir der Fall ist - an einen anderen.
Wir sind beide emotional tiefgründige Menschen.

Wenn du jemanden hast der zu dir passt, wirst du dir all diese Fragen hier nicht stellen müssen.

14.04.2020 12:38 • x 1 #61


L
Zitat von LoveForFuture:

Mit deiner Torschlusspanik versperrst du dir alles.
Sei doch mal etwas gelassener!
Das Leben ist auch alleine toll, mach doch nicht dein Glück von einem Mann abhängig, wenn man so darauf erpicht ist, wird das eh nichts.

Lass doch alles auf dich zukommen.

Aber ich kann nicht lieben, aber für andere Männer schwärmen und diesbezüglich einen Thread eröffnen.

Merkste selber, dass all deine Probleme wesentlich tiefer gehen, dass einiges bei dir los ist, schief läuft, stimmt's?
Da gerät der andere Typ doch glatt in den Hintergrund.

Mein Mann ist mein Mann, den liebe ich sehr und ich finde ihn unfassbar attraktiv.
Nie und nimmer käme mir der Gedanke - und das relativ häufig wie es bei dir der Fall ist - an einen anderen.
Wir sind beide emotional tiefgründige Menschen.

Wenn du jemanden hast der zu dir passt, wirst du dir all diese Fragen hier nicht stellen müssen.


Danke.
Ich finde es auch nicht toll das ich seit ein paar Wochen an den anderen Mann denke.
Ich schäme mich dafür.
Ich suche ja auch keinen Kontakt zu diesem weil ich weis das ich meine Baustelle habe und meinen Partner Loyalität versprochen habe und schuldig bin.
Danke für deinen Beitrag... ich muss echt gelassener werden ...

14.04.2020 12:45 • x 1 #62


A


In Gedanken ständig bei einem anderen Mann

x 3


L
Eine Frage noch Linda:

Ist dein Partner der Mann deines Lebens?
Passt er in deine Zukunftsvorstellungen?

Ich frage, da ich die Gedanken an den anderen nicht verstehen kann, wenn ich doch liebe..

Zitat von Liinda487:
meinen Partner Loyalität versprochen habe und schuldig bin.


Das ist doch selbstverständlich.
Das muss man nicht versprechen in einer Beziehung, wenn BEIDE sich lieben.

14.04.2020 12:50 • x 1 #63


L
Zitat von LoveForFuture:
Eine Frage noch Linda:

Ist dein Partner der Mann deines Lebens?
Passt er in deine Zukunftsvorstellungen?

Ich frage, da ich die Gedanken an den anderen nicht verstehen kann, wenn ich doch liebe..



Das ist doch selbstverständlich.
Das muss man nicht versprechen in einer Beziehung, wenn BEIDE sich lieben.


Naja klar ist es verständlich ich habe ihm das ja aber zu Eingang der Beziehung damit versprochen indem ich mich auf ihn eingelassen habe so meinte ich das.
Mein Partner ist wohl nicht der Mann meines Lebens, obwohl viele Dinge prima passen. Aktuell kann ich ihn mir nicht als Vater meiner Kinder vorstellen. Grade weil er mir nicht zeigt das Seins auch meins ist. Wenn ich dann mal von ihm Abhängig wäre aufgrund von Schwangerschaft oder so, würde ich mich aufgeschmissen fühlen sofern er sich so verhält wie er es aktuell tut.

14.04.2020 12:56 • #64


L
Zitat von Liinda487:
Mein Partner ist wohl nicht der Mann meines Lebens,

Zitat von Liinda487:
Aktuell

Zitat von Liinda487:
Aktuell kann ich ihn mir nicht als Vater meiner Kinder vorstellen

Was müsste passieren, damit sich das ändert? Was könntest DU für DICH tun?
Überlege bitte einmal ganz tiefgründig.
Zitat von Liinda487:
Wenn ich dann mal von ihm Abhängig wäre aufgrund von Schwangerschaft oder so,

Da stimmt doch was nicht.
Wieso abhängig?
Ich habe mein Kind alleine groß gezogen.
Gibt es ein Machtgefälle bei euch?
Zitat von Liinda487:
sofern er sich so verhält wie er es aktuell tut.

Er verhält sich falsch.
Aktuell.
Ist es so, dass es sich ändern wird liebe Linda?
Noch einmal, wird sich Grundlegendes ändern?
Was kannst DU tun?
Für dich?

Linda, verstehe mich nicht falsch, aber ich habe das Gefühl, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt und er nur ein Kompromiss ist.
Dafür ist die Zeit doch zu schade, oder?
Und die ist rar gesät bei dir.


Und noch etwas fällt mir auf.
Die eingehends selbstbewusst, attraktive Frau nehme ich nun nach all deinen Beiträgen ganz anders wahr, mein Eindruck hat sich ins Gegenteil verkehrt.

Eher unsicher nehme ich dich wahr.
Kann es sein, dass du dich lenken lässt von den Typen?
Sind es vielleicht eher die Macho Prollos, deswegen auch deine ständige Betonung auf fehlende Tiefgründigkeit?
Vielleicht solltest du in Zeiten der Abstinenz deine Männerwahl überdenken?

Mir fehlt da die Autonomie bei dir Linda.

14.04.2020 13:02 • x 1 #65


Unterwegs
@Liinda487

Also ich habe auch den Eindruck, dass dein jetziger Partner einfach nicht zu dir passt.
Denn in so einer ähnlichen Beziehung war ich vor einem Jahr auch. Wir wohnten nicht weit auseinander und trotzdem haben wir uns höchstens nur 1-2 mal die Woche gesehen. Er war auch eher egoistisch und hätte eigentlich auch Zeit gehabt.

Für mich war das definitiv zu wenig und ich fands auch nicht normal in einer Beziehung nach Zeit/Aufmerksamkeit zu betteln.
Gerade auch, weil ich in meinem Freundeskreis oft gesehen habe, dass es anders geht.
Ich habe die Beziehung dann beendet und paar Monate später ging es mir schon viel besser und heute finde ich, dass es definitiv die richtige Entscheidung war.

Dass du jetzt ständig an den anderen Mann denkst, ist einfach nur ein Symptom und zeigt dir (wie du selber schon vermutest hast) dass die Beziehung nicht das ist was du brauchst.

Ich denke, was dir vielleicht auch einfach bewusst sein sollte, ist die Tatsache (auch wenn es leider sehr demotivierend klingt), dass manche es einfach viel schwieriger haben den passenden Partner zu finden als andere. Ich finde, das hat eben auch viel mit Glück zu tun. Man kann leider nichts erzwingen.

Und du meintest ja, dass du noch nie den ersten Schritt gemacht hast bei einem Mann. Warum eigentlich nicht? Vielleicht ist das auch mal die Gelegenheit das zu tun. Und nicht immer drauf zu warten, dass jemand einen anspricht oder dieser Boom Moment entsteht. Denn die Männer die dich angesprochen hatten und mit denen du dann eine Beziehung geführt hast, haben ja auch nicht gepasst. Du sagst ja, dass du viel Sport machst und gerne viel unternimmst anstatt auf der Couch rumzuhängen. Gerade in deinem Fitnessstudio müsste es doch genügend Männer geben, die das genau so sehen.. oder generell bei deinen Sportaktivitäten. Du warst meiner Meinung nach bei der Partnersuche zu passiv.
Fast jeder hier, hat schon mal eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Es ist nichts ungewöhnliches, dass man eben mehrere Frösche küssen muss, bis der Prinz dabei ist.

Dass du denkst, dass dir die Zeit davonläuft (Da du Kinder und Familie möchtest), kann ich natürlich voll und ganz verstehen. Aber die jetzige Beziehung hilft dir da erstens nicht weiter und zweitens Panikmache auch nicht.

Wenn dein jetziger Partner nicht für Kinder bereit ist und du ihn nicht als Vater deiner Kinder siehst, wieso bleibst du dann noch mit ihm zusammen? Vor allem wenn du dir doch selber Kinder wünschst.
Hoffst du auf Besserung? Darauf kannst du lange warten.


@LoveForFuture

Am Anfang dachte ich auch, dass bei so vielen Unternehmungen+ Vollzeit arbeiten etc ja kaum Zeit für eine Partnerschaft bleibt, aber als ich das mal so mit meinem Leben verglichen habe, habe ich gemerkt, dass das mit einer Beziehung zeitlich schon möglich ist.

Ich meine, Friseur, Maniküre, Kosmetik macht man ja nicht täglich.
Ich bin bspw in zwei Vereinen und mache auch häufig Sport pro Woche.
Raus an die frische Luft (spazieren gehen) sollte man so oder so täglich
Das was ich für die Uni mache ist äquivalent zu der Arbeit und mit Freunden treffe ich mich auch ab und zu.
Und am Ende des Tages ist noch Zeit da.
Das hat auch viel mit Zeitmanagement zu tun

Klar, wenn man jetzt Kinder hat etc, wäre das was ganz anderes, aber ich denke der TE ist bewusst, dass ihr das Leben mit Kindern von der Zeit her auch erst mal so nicht möglich sein wird.

14.04.2020 14:14 • x 1 #66


L
@Unterwegs

Du solltest gelesen haben, dass ich die äußeren Umstände, sowie auch die INNERE Ruhe meinte.
Muße hat man oder nicht.
Das hat weniger mit Pediküre und Freunden treffen, als mit einer inneren Einstellung zu tun.
Gerade wenn man ständig betont, wie tiefgründig man sei.

Und da liegt mM nach der Hase im Pfeffer.
Die TE möchte zu viel und erwartet alles.
Macht sich von Männern abhängig und handelt nicht selbstbewusst.

Dabei sollte sie ersteinmal innerlich zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden, selbst wenn die biologische Uhr schreit.

14.04.2020 14:29 • #67


L
Zitat von LoveForFuture:
@Unterwegs

Du solltest gelesen haben, dass ich die äußeren Umstände, sowie auch die INNERE Ruhe meinte.
Muße hat man oder nicht.
Das hat weniger mit Pediküre und Freunden treffen, als mit einer inneren Einstellung zu tun.
Gerade wenn man ständig betont, wie tiefgründig man sei.

Und da liegt mM nach der Hase im Pfeffer.
Die TE möchte zu viel und erwartet alles.
Macht sich von Männern abhängig und handelt nicht selbstbewusst.

Dabei sollte sie ersteinmal innerlich zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden, selbst wenn die biologische Uhr schreit.



Wenn du mich kennen würdest, würdest du so nicht von mir reden... ich handle immer selbstbewusst. Aber natürlich schmeiße ich auch nicht jemandem aus meinem Leben und gehe anschließend auf n Ritt. Ich fühle mich ja auch nicht toll dabei jemandem den Rücken zu kehren

14.04.2020 15:24 • #68


Unterwegs
@LoveForFuture

Sorry, aber da muss ich dir klar widersprechen.

Ich bin auch öfters unterwegs, aber ich habe auch Zeit für mich. Nehme mir da auch die Zeit, lese viel und habe (wie du es nennst) Innere Ruhe.

Und um ehrlich zu sein, finde ich, das gerade diese Aktivitäten (mein Vereinssport ist meine Leidenschaft) einen erheblichen Teil dazu beigetragen haben.

Es kommt da wirklich drauf an, dass man sich Zeit für sich nimmt und sich was gutes tut. Und da sehe ich eine Mass., Maniküre (wie es die TE geschrieben hat) auch dazu.

Nur weil man viel unternimmt und weg geht, heißt das nicht unbedingt, dass man keine innere Ruhe gefunden hat.
Genau so wenig, wie Leute die nur daheim rumhocken oder eher Einzelgänger sind.

Die Sachen die die TE unternimmt machen ihr Spaß. Das ist doch schon viel Wert.

Kann natürlich auch sein, dass wir gerade total aneinander vorbei reden. Dann korrigiere mich bitte, wie du das meinst

Ich glaube das Problem ist, dass hier vieles seitens der TE falsch verstanden haben. Am Anfang dachte ich auch, dass die TE eher oberflächlich und nicht sonderlich tiefgründig rüberkommt. Als sie jedoch mehr von sich erzählt hat, konnte ich die TE besser verstehen.

@Liinda487

Auch wenn du die Beziehung jetzt beenden solltest, würde ich mir aber trotzdem Zeit nehmen, um die Beziehung zu verarbeiten, zu schauen was man selbst ändern kann (vor allem bei der Partnerwahl!) und nicht alles davon abhängig zu machen. In der Hinsicht stimme ich @LoveForFuture zu.

14.04.2020 15:52 • #69


L
Ich bin vorhin aus der Tür. Ein paar Dinge erledigen. Naja was soll ich sagen. 3 min aus der Tür , schon wieder meinen Schwarm gesehen. Sind aneinander vorbei gefahren er hat gewunken und Lichthupe angemacht. Ich habe am ganzen Körper gezittert. Ich hatte keine Zeit um stehen zu bleiben weil ich meinen arzttermin hatte. Unglaublich das ich diesem Mann nahezu jeden Tag über den Weg laufe. Es macht mich echt fertig würde mich am liebsten zu Hause einsperren.

14.04.2020 16:01 • #70


A
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eigentlich ist es ganz klar - da gibt es zwei Ebenen: Erstens die Beziehung zu deinem Partner, die ganz offensichtlich nicht das Gelbe vom Ei ist und auch nicht mehr werden wird.
Und zweitens dein Schwarm, zu dem du dich hingezogen fühlst - und der dir auch aufzeigt, dass dir etwas Grundsätzliches in deiner Beziehung fehlt.

Vermutlich solltest du tatsächlich mit deinem Freund Schluss machen - und den Kontakt zum anderen forcieren. Aber unabhängig von einander und ohne, dass du dich gleich im Brautkleid mit dem anderen siehst. Klar kann dir der enttäuschen, aber auf mich wirkt es so, als wärst du doch von deiner derzeitigen Beziehung auch enttäuscht. Also was soll, oder?

14.04.2020 16:15 • x 2 #71


L
Zitat von Arnika:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eigentlich ist es ganz klar - da gibt es zwei Ebenen: Erstens die Beziehung zu deinem Partner, die ganz offensichtlich nicht das Gelbe vom Ei ist und auch nicht mehr werden wird.
Und zweitens dein Schwarm, zu dem du dich hingezogen fühlst - und der dir auch aufzeigt, dass dir etwas Grundsätzliches in deiner Beziehung fehlt.

Vermutlich solltest du tatsächlich mit deinem Freund Schluss machen - und den Kontakt zum anderen forcieren. Aber unabhängig von einander und ohne, dass du dich gleich im Brautkleid mit dem anderen siehst. Klar kann dir der enttäuschen, aber auf mich wirkt es so, als wärst du doch von deiner derzeitigen Beziehung auch enttäuscht. Also was soll, oder?


Um gottes wollen.. Brautkleid. Aber ich komme nicht umher an diesen Mann zu denken. Ich traue mich nicht ihn anzuschreiben. Habe das Gefühl dann bin ich zu aufdringlich? I dont know. Ich kann das auch nicht mit mir vereinbaren, ich muss erstmal alles sauber regeln mit meinem jetzigen. Das hat er verdient.

14.04.2020 16:23 • #72


L
@Unterwegs

Ich vermute, dass du meine Beiträge entweder nicht alle gelesen hast oder aber eher, dass du mich nicht verstehst.

Tut mir ehrlich Leid.

Liebe TE,
ich kenne dich nicht.
Nach allem was du geschrieben hast siehst du entweder den Baum vor lauter Bäumen nicht, Freund, anderer Typ, Arbeitsunfähigkeit wegen Liebeskummer, Therapie, Traumata bezüglich Menschen, die einem nahe standen, für sich selbst nicht genug einstehen, keine Konsequenzen ziehen, lieber in unangenehmen Situationen verharren, denn *ist ja besser als keiner*, Kinderwunsch, alleine nicht zufrieden sein können, etc pp.

Mir qualmt der Kopf..

Liebe TE,
ich wünsche dir von Herzen Struktur und autonomes Handeln.
Eine Trennung von deinem Partner wäre der erste, wichtige Schritt.

Und hoffe, dass deine baldige Therapie Früchte trägt.

Schüssi

14.04.2020 17:04 • x 1 #73


L
Zitat von LoveForFuture:
siehst du entweder den Baum vor lauter Bäumen nicht,

Wald, ich meinte Wald.
Aber nach allem was ich hier seitens der TE gelesen habe, bin ich total durch den - huiiiiiii - Wind.



Zitat von Unterwegs:
Das was ich für die Uni mache

Zitat von Unterwegs:
öfters

Zitat von Unterwegs:
Innere Ruhe

Zitat von Unterwegs:
finde ich, das


Auch durch den Wind?
Da gäbe es noch weit mehr zu zitieren, aber ich möchte jetzt nicht kleinlich werden.
Zuletzt, ach was sag ich, stimmt eh nicht, aber es wundert mich wirklich sehr, wie viele Menschen hier unterwegs sind, die eine dermaßen schlechte orthografische Schreibweise haben, aber ständig an Universitäten anzutreffen sind liebe Unterwegs zB.
Sollte das unsere Zukunft sein, dann Prost Mahlzeit.

Aber das führt hier zu weit.

Schüssi nun.

14.04.2020 17:48 • #74


A
love for future - das ist ja auch mal ein Programm.... tztztzzzz.

love now!

14.04.2020 18:12 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag