73

In mich verliebt aber angeblich glücklich in der Ehe

finita
Zitat:
Es kam zum Streit, da er der Meinung ist, dass seine Ehe super glücklich sei und ihm nix fehle, der S. sei zwar selten aber wenn sie ihn hätten sei er schön.

Ich würde mich an Deiner Stelle weniger fragen, ob seine Ehe glücklich ist oder nicht...ich würde mich an Deiner Stelle fragen, wieso Du solche Demütigungen erträgst?
Statt Dich zu fragen, wo Dein Selbstwertgefühl ist, versuchst Du ihm einzureden, dass seine Ehe nicht glücklich ist (vielleicht ist sie das auch nicht, aber ER MÖCHTE ES NUN MAL SO SEHEN!).

15.03.2016 23:44 • x 3 #61


C
Danke für alle Antworten. Ja ich muss langsam aufwachen. Der Typ hat mich in der Hand und sagt dass was ich hören will.

16.03.2016 09:38 • x 4 #62


A


In mich verliebt aber angeblich glücklich in der Ehe

x 3


A
Also.... Er sagt er hat eine glückliche ehe und seltenen aber guten s. und will auch da bleiben. Und dich dazu.
Du willst ihm aber einreden dass seine ehe nicht Glücklich ist und er im dich verliebt ist....
Bist du sicher dass er in dich verliebt ist?

16.03.2016 17:02 • #63


C
Definitiv

16.03.2016 19:34 • #64


H
Wie gesagt. Er will ganz sicher dort bleiben. Du kannst ihn nicht zwingen sich zu trennen. Ich weiß auch nicht was du jetzt erwartest. Er will wie gesagt nicht.
Du kannst seine Reaktion testen indem du ihm sagst du hast dich getrennt und willst jetzt Nagel mit köpfen. Mal schauen wie er reagiert. Wenn er happy ist ist alles ok. Wenn er sagt du solltest deine ehe retten. Dann will er dich ganz!Klar!Nicht!

16.03.2016 20:01 • #65


W
Hier schon wieder dasselbe! Du belügst dich doch nur selbst nach Strich und Faden! Sag deinem Mann duch, dass du eine Affäre hast und dich fremdverliebt hast, dan siehst du, ob es ihn nicht stört. Kein Mann hat nichts dagegen, betrogen zu werden, sei es körperlich oder emotional. Schau dir doch die Threads an, die hier sind. Dass ich nicht lache.

Und die nächste Lüge ist die, dass da mehr ist bei dir und deinem AM. Ich als Mann würde auch niemals meine funktionierende Ehe verlassen, meine Frau, die mir Rückhalt gibt, die meine Kinder großzieht, der ich mich emotional verbunden fühle. Und dergegenüber ich auch ein schlechtes Gewissen habe, da ich sie mit dir betrüge. Sie ist so etwas, wie ein Ideal, ein weißer Engel, an den du nie herankommen wirst. Wenn er sich zwischen euch entscheiden müsste, wird er sich fast immer für die Ehefrau entscheiden. Denn warum sollte er auch zu dir gehen? Du bist eine Ehebrecherin, du dienst nur seinem Ego und seiner Lustbefriedigung. Du willst von einem sicheren Hafen in den nächsten hüpfen. Wo ist dein Ehrgefühl? Ich schreibe das jetzt aus unserer Männersicht. Wer garantiert ihm, dass du ihn nicht auch wieder betrügst? Klar, du hast das nicht vor, aber wie kann er sich da sicher sein? Schließlich machst du es ja jetzt gerade auch. Und wenn die Affäre aufkommt und falls ihm seine Frau verzeiht, werden sie sich wieder viel mehr Mühe geben und haben auch wieder mehr S.. Denn ein überwundenes Problem schweißt zusammen.

Also will der den Status Quo erhalten wie er ist. Du bist da, als Egopusher, seine Frau als Rückhalt. Was will er mehr? Also sagt er dir, was du hören willst, dass du bei ihm bleibst, er sich gleichzeitig alle Optionen aufhalten kann. Ganz natürlich und menschlich, wenn auch verachtungswürdig. Bestimmt ist er ein bisschen in dich verliebt, aber nicht so, dass er seine Familie verlässt. Und glaubst du wirklich, alle deine Vorgängerinnen, hätten sich damit begnügt, nur eine S. zu sein? Bisher hat er sich noch nie verliebt, nur in dich... Ein schöner Satz, aber wie dämlich bist du eigentlich? Denkst du die anderen Frauen hätten das einfach so mitgemacht und er hätte ihnen nicht das Gefühl gegeben, etwas besonderes zu sein? Ok das letzte ist hart, aber so sehe ich das nunmal.

Wenn ihr Trullas eure Energie statt in eine Luftgespinst zu stecken, in euer echtes Leben, in eure echte Beziehung steckt, eure Gefühle in Worte fasst, vielleicht einen Brief an euren Mann schreibt, wenn ihr nicht darüber sprechen könnt, wieder gemeinsam etwas unternehmt. Geh doch mal mit deinem Mann in ein Kaffee oder in ein Kino, statt mit deinem AM, dann kann sich auch wieder Zuneigung und Liebe entwickeln.

Wir Männer sind einfach träge und gemütlich und erkennen es nicht leicht, dass unsere Frauen unglücklich sind, während wir es sind. Jeder von den betrogenen Männern hätte sich gewünscht vorher mal einen Weckruf zu bekommen, um zu erkennen was los ist. Die Männer sind auch bereit, viel mehr zu verzeihen, als ihr eigentlich denkt, wenn gleichzeitig Reue bei euch rüberkommt.

Mann, Mann, es ist so traurig, was da immer alles passiert, weil ihr nicht redet. Und das wird dann von solchen Lebemännern ausgenutzt. Mir ist klar, dass das alles nicht mit Absicht passiert, aber wenn einfach mal vorher ein bisschen überlegen würdet, statt so spät.

18.03.2016 11:29 • x 2 #66


Räubertochter007
...unabhängig der hier geschilderten Geschichte...

Zitat von Wie Kaputt:
Sie ist so etwas, wie ein Ideal, ein weißer Engel, an den du nie herankommen wirst.


...ja und deswegen betrügt man(n) den weißen Engel...was für eine Logik


Zitat von Wie Kaputt:
ich schreibe das jetzt aus unserer Männersicht.


...lass mich raten...betrogener Ehemann, auf Rachefeldzug gegen verheiratete Frauen, die sich in einer Affäre verloren haben.... kläre das mit Deiner Madame


Zitat von Wie Kaputt:
.... aber wie dämlich bist du eigentlich?


...Himmel, hast Du einen Adrenalin-Überschuss


Zitat von Wie Kaputt:
Wenn ihr Trullas ....


... ein echter Womanizer lässt uns an seinen Weisheiten teilhaben....


Zitat von Wie Kaputt:
Wir Männer sind einfach träge und gemütlich und erkennen es nicht leicht, dass unsere Frauen unglücklich sind, während wir es sind. Jeder von den betrogenen Männern hätte sich gewünscht vorher mal einen Weckruf zu bekommen, um zu erkennen was los ist. Die Männer sind auch bereit, viel mehr zu verzeihen, als ihr eigentlich denkt, wenn gleichzeitig Reue bei euch rüberkommt.

Mann, Mann, es ist so traurig, was da immer alles passiert, weil ihr nicht redet. Und das wird dann von solchen Lebemännern ausgenutzt. Mir ist klar, dass das alles nicht mit Absicht passiert, aber wenn einfach mal vorher ein bisschen überlegen würdet, statt so spät.


...geht doch...wenn Du jetzt noch die Schuldfrage für Dich differenzierter klärst, sehe ich Licht am Ende des Tunnels..

18.03.2016 11:51 • x 2 #67


Blanca
Zitat von Chlorella:
Was verkörpere ich dann?

Eine Mätresse, die ihm das Gefühl gibt, er lebe wie der Sonnenkönig.

Eine Konkubine, die ihm das Gefühl gibt, er lebe wie der Kaiser von China.

Eine Gespielin, die seine Haremsträume wahr werden läßt, so daß er sich fühlen kann wie ein reicher Scheich.

Das ist die TE für ihn - aber sicher keine ehrbare Frau, mit der er einen Lebensbund eingehen würde. Der Platz ist längst von seiner Gattin belegt und er hat der TE auch unmißverständlich klargemacht, daß er daran nichts ändern will und wird.

Klarer geht es gar nicht mehr.

18.03.2016 12:10 • x 2 #68


W
Zitat:
Zitat:
Zitat von Wie Kaputt:
Sie ist so etwas, wie ein Ideal, ein weißer Engel, an den du nie herankommen wirst.


...ja und deswegen betrügt man(n) den weißen Engel...was für eine Logik


Ja genau, denn denn ich als Mann habe natürlich Schuldgefühle meiner Frau gegenüber und will sie daher noch viel weniger verletzten.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Wie Kaputt:
ich schreibe das jetzt aus unserer Männersicht.
...lass mich raten...betrogener Ehemann, auf Rachefeldzug gegen verheiratete Frauen, die sich in einer Affäre verloren haben.... kläre das mit Deiner Madame

Ne, eher nicht, hab vorhin nen ganzen Beitrag verfasst. Ich verstehe nur nicht wie diese Affärenfrauen nur so blind sein können. Ich als Mann erkenne das Dilemma sofort. Soll ich mich da jetzt anschließen und weiterhin das Köpfchen streicheln? Das wird schon wieder, der kommt beeeestimmt zu dir... Das hättest du gern, aber es wäre nicht die Wahrheit. Vielleicht bin ich da aber einfach auch zu jung und ihr nehmt mir meine Ideale.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Wie Kaputt:
.... aber wie dämlich bist du eigentlich?
...Himmel, hast Du einen Adrenalin-Überschuss


Wie oben: Für einen Außenstehenden ist klar ersichtlich, dass der AM den Status Quo nicht ändern will. Und dieser Ausruf spiegelt mein Unverständnis wieder.

18.03.2016 12:30 • #69


I
..ich hab nicht alles gelesen- nur dachte ich, wenigstens bezieht er klar Stellung!
Ich hätte mir einiges erspart, wenn mein AM so deutlich gesprochen hätte. Nur leider hab ich die Sorte.. ich würde mich so gerne trennen, aber im Moment geht das leider nicht erwischt.

WACH AUF! Er sagt Dir deutlich, was Du für ihn bist

20.03.2016 13:26 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag